Beiträge von DieNicole

Es dürfte doch mittlerweile jedem bekannt sein, das es DYN nur als App geben wird.

Oder über die DYN Homepage.

Und über die App muss ich DYN auf meinem Endgerät installieren können, sobald es die App gibt, oder die App muss vom Anbieter oder des Herstellers des Gerätes durch ein Update installiert werden.

Hat DYN mit Hersteller oder den entsprechenden Anbietern keine Kooperation wird auf diesen Geräten eben kein DYN geben.

Ist dies so schwer zu verstehen?

Fakt ist das es DYN im AppleStore und im Google Playstore gibt.

Und bisher nur da.

Und deshalb brauche ich einen Account für einen der Anbieter.

Oder es wird durch eine Kooperation mit DYN auf Endgeräten durch ein Update installiert.

Die Dyn App wird doch auch noch bei Sky und Amazon (Fire tv) integriert. Das sollte doch für viele komfortabel sein und es muss keine neue Hardware beschafft werden.

Sehe ich auch so. Wenn ich keinen uralten TV habe, sollte es möglich dein dyn zu empfangen ohne großen Kosten für die Empfangstechnik

Wenn man sich wirklich Hardware kaufen muss und auch will ist der Chromecast mit Google TV (Google TV = Android TV) für 30€ wohl die günstigste Lösung.

Also ich hab ein Samsung Tablet und mein TV ein loewe ist per LAN mit dem Router verbunden.

Wenn ich mit dem Tablet im WLAN Netz bin Zuhause wird sofort gefragt ob auf dem loewe gespiegelt werden soll oder ich kann über die Tablet Menüleiste gehen und alle Geräte im Netzwerk suchen und verbinden.

Das Problem ist ja dabei, bzw. fakt ist, das Springer das ganze finanziert.

Die Frage ist einfach ist es besser des Handball weg von SKY geht und zu DYN wechselt.

Gut ist es für Fans von 2 Liga Vereinen und anderen Sportarten, da ihr Sport nun auch live übertragen wird.

Für die 2 HBL wird es sicher besser, da vieles über Sportdeutschland sehr bescheiden war.

Das habe ich verstanden, aber muss ich Magenta Kunde sein, um den überhaupt nutzen zu können. Sky Ticket kann ich ja bspw. starten und dann einfach die darauf installierten Apps wie Prime, ARD Mediathek etc. aufrufen. Das funktioniert auch ohne Sky Abo. Ist das beim Magenta Stick auch so?

Die Magenta One Box und der Stick haben als Betriebssystem ja Android und damit kann die APP einfach runtergeladen werden im APP Store und dann wird die App auch im EPG integriert.

Über SKY kann man ja keine APPs selbständig runterladen.

Kunde muss man nicht sein, die APPs dich ich geladen habe gehen ja, nur die Sender im Magentaangebot nicht.

Und bisher ist nicht bekannt, das DYN auf SKY integriert wird oder das es eine Kooperation gibt.

Ich gehe mal davon aus, das man bis auf Fußball, immer mehr dazu nehmen wird.

Im Handball eher nicht, das die 3 Liga dazukommt.

Aber im Basketball irgendwann die ProA und die ProB.

Sicher auch irgendwann die DEL und die DEL2.

Wenn DYN, sicher mit einigen Anfangsschwierigkeiten, dies hinbekommt, denke ich das DYN einer der Sportdienste in Deutschland werden kann, jenseits des Fußballs.

Korrekt. Die Magenta TV One wird auch meine persönliche Lösung sein.

Ja und die ist auch gut.

Ich hab die One seit Dezember 2022 und bin echt zufrieden. War davor bei SKY und Magenta TV ist einiges besser und die One Box um Welten besser wie der SKY Q Receiver.

Und vor allem es kommt seit Januar jeden Monat ein Update und vor allem es wird auf Kundenwünsche reagiert.

Mir wäre nicht bekannt, dass jetzt DYN ab sofort zu jedem 2.Liga Spiel 5 bis 10 Leute von sich hin schickt und denen sagt, so jetzt macht mal ne ordentliche Übertragung draus, die möglichst nahe den Übertragungen aus dem Oberhaus kommt.

Meines Wissens nach obliegt die Umsetzung selbst in den Hallen noch immer den Zweitligavereinen.

Lediglich die ein oder andere Rahmenbedingung soll/wird sich dabei wohl ändern: Equipment wird von DYN gestellt / einheitlicher, übertragungsfreundlicher, blauer Hallenboden / Ausweitung der Kameras (2 bis 3 statt bisher mind. 1 Kameraperspektive) / Auszeit-Angel-Mikrofon

Also ich denke man weiß schon und erkennt wo man hin will, inwieweit all das aber von Amateuren/Ehrenamtlern vor Ort dann immer auch umgesetzt werden kann bzw. in welcher Qualität das bleibt in der Tat abzuwarten.

Vor allem in den ersten 2 bis 3 Heimspielen pro Mannschaft erwarte ich persönlich noch sehr viel "Learning by Doing" und nicht sofort 5 Schritte nach vorne im Vergleich zu dem was man bisher von SDTV kannte.

'Und das wird ja interessant, wie es die Vereine umsetzten und hin bekommen.

Vor allem sind die Hallen dafür alle tauglich.

Ich bin ja auf die 2 Liga gespannt, wie das Ganze von DYN aus allen Hallen so bewältigt und überträgt.

Bei Sportdeutschland.TV waren einige sehr unterirdische Übertragungen, ok da machten es ja die Vereine selbst.

@daabefuggeler

Ich denke mal es liegt auch daran, das jetzt viele sich schnell noch anmelden wollen, auch wegen dem Rabatt ohne Dauerkarte.

Und ja da ist wohl deren Server überlastet.

Ich habe es letzte Woche gemacht und es ging über den Rabattlink sehr schnell.

Und deshalb gilt es abzuwarten.

Wobei ich schon denke das man auch vieles auf die Spieltage setzten wird und ok sicher an den spielfreien Tagen berichten wird.

Es stimmt schon, das die Infos bisher recht wenig sind, wobei ja auf YouTube schon einiges veröffentlicht wurde.

Und Seifert und CO. werden einen extremen Ehrgeiz haben, das sie es nicht an die Wand fahren werden und alles daran setzten werden, das das ganze nicht scheitert.

Ich hab das ganze für 114 Euro einfach mal gebucht.

Und werde sobald abgebucht, gleich kündigen, damit es erstmal nicht in eine weitere Saison für den regulären Preis verlängert wird.

Wir werden ja dann sehen wie DYN ankommt, wie es abläuft etc.