• Neuen SmartTV kaufen, Chromecast...jetzt macht ihr mich langsam verrückt und der Link hilft auch nur bedingt. Darum 2 einfache Fragen und bitte auch einfache Antworten. Am besten -Ja- oder -Nein-.

1. Wenn ich auf iPhone und iPad im Browser (safari) Dyn aufrufe und dort anmelde, kann ich die Streams dann sehen?

2. Wenn ich im Browser des SmartTV (LG) Dyn aufrufe, kann ich die Streams sehen?

Danke

Einfach bei dyn nachfragen.

• Mir wäre nicht bekannt, dass jetzt DYN ab sofort zu jedem 2.Liga Spiel 5 bis 10 Leute von sich hin schickt und denen sagt, so jetzt macht mal ne ordentliche Übertragung draus, die möglichst nahe den Übertragungen aus dem Oberhaus kommt.

Meines Wissens nach obliegt die Umsetzung selbst in den Hallen noch immer den Zweitligavereinen.

Lediglich die ein oder andere Rahmenbedingung soll/wird sich dabei wohl ändern: Equipment wird von DYN gestellt / einheitlicher, übertragungsfreundlicher, blauer Hallenboden / Ausweitung der Kameras (2 bis 3 statt bisher mind. 1 Kameraperspektive) / Auszeit-Angel-Mikrofon

Also ich denke man weiß schon und erkennt wo man hin will, inwieweit all das aber von Amateuren/Ehrenamtlern vor Ort dann immer auch umgesetzt werden kann bzw. in welcher Qualität das bleibt in der Tat abzuwarten.

Vor allem in den ersten 2 bis 3 Heimspielen pro Mannschaft erwarte ich persönlich noch sehr viel "Learning by Doing" und nicht sofort 5 Schritte nach vorne im Vergleich zu dem was man bisher von SDTV kannte.

'Und das wird ja interessant, wie es die Vereine umsetzten und hin bekommen.

Vor allem sind die Hallen dafür alle tauglich.

• Tach,

Laut Website von Dyn funktioniert der Stream über Webbrowser.

Die Serverkapazitäten werden ausreichen, da wird es nicht so sein wie es bei DAZN am Anfang war.

Ich hab mit ner 4 MBit Leitung schon Netflix, Prime, Sky gestreamt, natürlich nicht in UHD, auf dem Handy reicht noch weniger Bandbreite für einen gescheiten Stream aus.

Als Abonnent von Dyn kannst du deine Lieblingssportarten ab Sommer 2023 ganz bequem genießen – Zuhause und sogar unterwegs. Dyn funktioniert über Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs.

Die Geräte kann man hier sehen.

https://www.dyn.sport/aktion/geraete

• Korrekt. Die Magenta TV One wird auch meine persönliche Lösung sein.

Ja und die ist auch gut.

Ich hab die One seit Dezember 2022 und bin echt zufrieden. War davor bei SKY und Magenta TV ist einiges besser und die One Box um Welten besser wie der SKY Q Receiver.

Und vor allem es kommt seit Januar jeden Monat ein Update und vor allem es wird auf Kundenwünsche reagiert.

• Haben zu Hause an den älteren Fernsehern schon diverse FireTV Sticks und Boxen durch.

Immer zufrieden damit gewesen.

Da aber Dyn bei den kompatiblen Geräten explizit Chromecast nennt, würde ich da im Falle einer Neuanschaffung derzeit eher auf Nummer sicher gehen und einen Chromecast anschaffen. (da gab es die HD Variante die Tage auf Amazon für 29,99 statt 39,99)

Ob und wann Dyn dann eine eigene App für den FireTV Stick nachlegt, bleibt abzuwarten.

Genannt wird doch auch der Magenta Stick. Habe ich jetzt keine Erfahrung damit. Wir haben auch Fire Sticks. Eine Lösung dafür wäre mir am liebsten. Ich weiß nicht, wieviel HDMI-Buchsen wir noch freihaben.

• Ich habe die letzten Jahre meine TVs über die Sky App via AppleTV mit Handball versorgt. Das lief im Gegensatz zur Sky SmartTV App oder den elenden Verrenkungen über die iOS App via HDMI in der Anfangszeit (später dann eh gebannt) immer mit Abstand am stabilsten.

Für Dyn habe ich mir Jetzt Chromecasts für die entsprechenden TVs zugelegt. Den Rest werde ich dann dann in 1,5 Monaten sehen und ggf. reagieren.

• Ja und die ist auch gut.

Ich hab die One seit Dezember 2022 und bin echt zufrieden. War davor bei SKY und Magenta TV ist einiges besser und die One Box um Welten besser wie der SKY Q Receiver.

Und vor allem es kommt seit Januar jeden Monat ein Update und vor allem es wird auf Kundenwünsche reagiert.

Ich habe die One seit dem 1.7.

Aktuell wird übrigens die Magentatv Benutzeroberfläche überarbeitet und getestet. Mit der neuen Oberfläche kann man auf der Startseite benutzerindividuell seine Apps für den Schnellstart hinterlegen. Momentan sind nur fest definierte Apps auswählbar. 》》》 auch praktisch für die neue Dyn App!

• Genannt wird doch auch der Magenta Stick. Habe ich jetzt keine Erfahrung damit. Wir haben auch Fire Sticks. Eine Lösung dafür wäre mir am liebsten.

Weil die Dyn App auf dem Magentatv Stick auf jeden Fall Fall verfügbar sein wird. Ein Telekom-Anschluss ist übrigens KEINE Voraussetzung für die Nutzung des Sticks.

Fire TV muss man noch abwarten.

• Weil die Dyn App auf dem Magentatv Stick auf jeden Fall Fall verfügbar sein wird. Ein Telekom-Anschluss ist übrigens KEINE Voraussetzung für die Nutzung des Sticks.

Fire TV muss man noch abwarten.

Das ist doch schon mal was. Das mit dem Anschluss war mir schon klar. Gehe ich recht in der Annahme, dass für den Stick nur der Anschaffungspreis fällig wird? Also kein Magenta Abo notwendig ist. In dem Fall wäre das für mich die bevorzugte Lösung. Ich warte aber bis zum Schluss ab, ob sich mit Fire TV noch was tut.

• Das ist doch schon mal was. Das mit dem Anschluss war mir schon klar. Gehe ich recht in der Annahme, dass für den Stick nur der Anschaffungspreis fällig wird? Also kein Magenta Abo notwendig ist

Da habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Habe kurz recherchiert: Offenbar kannst du den Stick auch ohne Magenta Abo nutzen. Nur live-TV und die Mediatheken würden wegfallen.

• Hast Du in den Link reingeschaut? 115 Mio. INKLUSIVE 25 Mio. für Werbung (60 Mio Rechte + 30 Mio Produktion + 25 Mio Marketing = 115 Mio.).

Und, ganz nebenbei bemerkt... - ich habe es so verstanden, dass das 115 Mio. für 6 Jahre sind, also 20 Mio. pro Jahr.

Nach meiner Rechnung ist es ein 5-Jahreszeitraum, somit 23 Mio. p.A. Ich habe den Gedanken mal weiter gesponnen, und dabei unterstellt, dass die Rechte für Basketball gleich viel gekostet haben, Volleyball, Feldhockey und Tischtennis günstiger zu haben waren, bei Produktion und Marketing seitens DYN trotzdem gleichviel investiert wird.

Die 5% aus 17 Mio. dürften nicht ganz reichen um kostendeckend zu sein, es gibt ja auch noch Fixkosten für DYN. Allerdings wird es ja aber mit Sicherheit zusätzlich, mehr oder minder stattliche, Einnahmen für DYN aus Werbung geben. Insgesamt, denke ich, kann die Rechnung durchaus aufgehen, sprich profitabel für DYN werden.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (12. Juli 2023 um 22:34)

• Nach meiner Rechnung ist es 5-Jahreszeitraum, somit 23 Mio. p.A. Ich habe den Gedanken mal weiter gesponnen, und dabei unterstellt, dass die Rechte für Basketball gleich viel gekostet haben, Volleyball, Feldhockey und Tischtennis günstiger zu haben waren, bei Produktion und Marketing seitens DYN trotzdem gleichviel investiert wird.

Die 5% aus 17 Mio. dürften nicht ganz reichen um kostendeckend zu sein, es gibt ja auch noch Fixkosten für DYN. Allerdings wird es ja aber mit Sicherheit zusätzlich, mehr oder minder stattliche, Einnahmen für DYN aus Werbung geben. Insgesamt, denke ich, kann die Rechnung durchaus aufgehen, sprich profitabel für DYN werden.

Sorry, aber bei Sportarten wie Volleyball, Feldhockey und Tischtennis kannst du jeweils locker 1-2 Nullen streichen!

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (12. Juli 2023 um 21:55)

• Sorry, aber bei Sportarten wie Volleyball, Feldhockey und Tischtennis kannst du jeweils locker 1-2 Nullen streichen!

Da magst Du recht haben! Umso schneller kommt DYN in die schwarzen Zahlen...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Die Rechnung in der Tabelle finde ich übrigens Spitze. 850000 Abos. Respekt. Wenn das wirklich das Ziel sein sollte wäre das eine Steigerung auf mindestens 300%. Für die Refinanzierung würde es trotzdem nicht reichen. Ist dann so wie es scheinbar bei DAZN läuft. So lange machen wie es Kapital gibt und hoffen das es keinen Banker gibt der aus DYN ein neues Kirch Imperium macht. Und zu dem Rest, ich bin gespannt ob die in den nächsten 4 Wochen überhaupt eine brauchbare App hinbekommen. Egal für welche Plattform. Ich möchte dann doch hier Infos haben, wie es so läuft :hi: .

• Die Rechnung in der Tabelle finde ich übrigens Spitze. 850000 Abos. Respekt. Wenn das wirklich das Ziel sein sollte wäre das eine Steigerung auf mindestens 300%. Für die Refinanzierung würde es trotzdem nicht reichen. Ist dann so wie es scheinbar bei DAZN läuft. So lange machen wie es Kapital gibt und hoffen das es keinen Banker gibt der aus DYN ein neues Kirch Imperium macht. Und zu dem Rest, ich bin gespannt ob die in den nächsten 4 Wochen überhaupt eine brauchbare App hinbekommen. Egal für welche Plattform. Ich möchte dann doch hier Infos haben, wie es so läuft :hi: .

Die Zahlen sind absoluter Schwachsinn. Daher kann auch die Rechnung nicht spitze sein. 95 Millionen € für Tischtennis innerhalb der nächsten 5 Jahre? Das bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung. Selbst für 50 Jahre erscheint mir das noch zu viel.