Beiträge von DieNicole

Ok da bin ich bei dir, mit Aschaffenburg, doch ob man nach Frankfurt muss?

Die Frage sollte man sich stellen, ob Frankfurt Sinn macht, wenn dann wäre es eh nur für vermeintliche Topspiele.

Der Verein muss dann selber abwägen ob es sich der Aufwand lohnt und man in Frankfurt auf Dauer wirklich mehr Zuschauer etabliert.

Ob dann auch wirklich Stammzuschauer auch nach Frankfurt fahren würden.

Nicole: Vor einigen Jahren gab es den Fischhuber hier. Ein User aus Coburg der sich in den HCE verbissen hatte, obgleich wir damals weniger Angriffsflächen boten als heute. Glaube aus Fischhuber wurde dann "dieSilke". Du bist die Reinkarnation vom guten alten Fischhuber.

Um einges klarzustellen, ich bin das nicht.

Ich denke das ich nicht mehr und nicht weniger zum Thema schreibe.

Mit einem HCE habe ich überhaupt kein Problem.

Mich wundert nur, das man immer extrem hohe Ziele setzt, doch dies nicht im Ansatz erreicht.

Warten wir doch einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt.

Gerade in der 2 Liga gehört viel dazu aufzusteigen in die 1.

Sicher will man in Großwallstadt, als ja ehemaliger deutscher Vorzeigeverein, wieder in die "Erste"

Doch es hat sich viel getan, egal ob in der 1 und in der 2 Liga.

Großwallstadt hat so richtige tiefen hinter sich.

Ich kann da viele verstehen, das man sagt, lieber in der 2 liga etablieren, auch da diese nicht mehr die 2 wie noch vor 20 Jahren ist, aber ich verstehe auch die, die ihren TVG wieder in der 1 sehen wollen.

Doch muss man unbedingt im gesamten Rhein Main gebiet punkten und sich dort etablieren?

Man sollte doch einfach eine solide gute Arbeit machen, weiter eine gute Jugendarbeit und ja wenn es wieder mal klappt und man es in die 1 Liga schafft, alles gut, auch wenn es nicht von Dauer wäre.

Aber als Ziel wir müssen da wieder hin und das gesamte RheinMain Gebiet erobern halte ich für blauäugig und sehr utopisch.

Das die Personalpolitik seit 3-4 Jahren eine einzige Katastrophe ist, da gibt es ja wohl keine Diskussion :wall:

Und nichts anderes meine ich ja auch.

Ob da nun 12 oder 60 Spieler gewechselt sind ist echt egal.

Nur wenn man die ein oder andere Aussage von offizieller Seite so liest, das das Ziel ist EHF Pokal zu spielen, man aber seit Jahren eher unten rum dümpelt, sollte man von selbst darauf kommen das vieles beim HCE eine Katastrophe ist.

Also von meinem Gefühl hast du nichts besseres zu tun als immer nur hier beim HC rumzutrollen.

Es läuft beim HC grad sicher nicht gut und zufrieden bin ich sicher auch nicht aber diesen Populismus von dir und unserem Freund aus München braucht echt kein Mensch

Lach sorry was soll das bitte jetzt?

Und was hat mein Aussage bitte mit Populismus zu tun?

Kann es sein das du irgendwelche Probleme hast?

Ich schreibe hier meine Meinung wie jeder andere auch und wie ich Dinge sehe, dies in einigen Foren hier, wenn ich die Zeit habe oder etwas nach meiner Meinung schreiben will.

Ich sehe es neutral und nicht anders.

Kann es sein das du eine extrem kurze Zündschnur hast und alles was dir hier nicht passt, gleich Populismus ist?

Ganz ehrlich, mir fällt dies einfach nur auf und im Grunde ist mir ein HCE echt egal, so wie viele Vereine, ich bin Handballfan, schaue mir Spiele live an und über DYN und sehe es eher recht neutral.

SO und jetzt bitte runterkommen, tief durchatmen und weg von deiner Schnappatmung.

Erlangen hat in den letzten Jahren so einge Spieler geholt, die selten bis nie gespielt haben, egal ob aus dem Ausland oder früher hat man gerne in Coburg gestöbert.

Die meisten der zig Verpflichtungen, sind recht schnell wieder weg oder sind irgendwo wieder, oft sogar in der 3 Liga untergekommen.

Diese Taktik und recht konfuse Spielerverpflichtungen zeugen eher von keiner soliden und guten Vereinsführung.

Mal sehen wie lange das Ganze noch gut geht.

Ok

Ich denke einfach das die Vereinsführung, inkl. Bissel, recht wenig Spielraum zulässt, Spieler die eine eigene Meinung haben und oder nicht mitspielen wollen, so ticken wie es der Verein vorgibt, will man nicht.

Link und Büdel, sind so die perfekten Mitläufer, machen das was man will, sind sehr Vereinstreu und Sagen Ja und Amen.

ok

Nehmen wir an es wird für Leipzig entschieden und das, das Spiel noch 6 Sekunden hätte laufen müssen.

Was soll dann passieren?

Eine Spielwiederholung?

Ein Unentschieden?

Oder nochmal 6 Sekunden nachholen?

Die Frage ist eher, hätte Leipzig in 6 Sekunden noch einen möglichen Ausgleich erzielen können?

Mehr wäre eh nicht möglich gewesen.

Das behaupte ich auch nicht. Aber der Heimvorteil ist bei Spielen im Abstiegskampf ein ganz wichtiger Faktor. Schau Dir einfach die Auswärtstabelle an. Es gibt in der 1. Bundesliga lediglich drei Mannschaften, die nach der Hinrunde eine positive Auswärtsbilanz haben.

Wenn Du von Druck sprichst, dann würde ich den Bergischen HC einwerfen. Die haben nach der EM-Pause eine ganze Reihe harter Brocken und es würde mich nicht überraschen, wenn sie Ende März auf dem 17. Tabellenplatz stehen und mit dem Rücken zur Wand abliefern müssen. Das wäre psychologisch eine ganz schwierige Konstellation.

Da sehe ich eher das ein BHC eher Chancen hst so einige Spiele zu gewinnen und für Überraschungen sorgen kann.

Mag sein aber gegen Hamburg, Stuttgart und dem BHC hat wird Erlangen so sicher Zuhause auch nicht gewinnen.

Und Erlangen hat noch das Nachholspiel gegen Magdeburg.

Ich sehe es eher so das Erlangen gewaltig unter Druck ist. Alleine beim 1 Spieltag nach der EM, gegen Lemgo verliert.