TVG-Patriot
Ok kann möglich sein das es ein TVG in 5 Jahren wieder nach oben schafft.
Doch ich denke das ein HBL immer mehr die Auflagen nach oben schrauben wird, egal ob für die 1 oder 2.
Nicht nur das es auch in der 2 Liga irgendwann den Videobeweis geben wird, sondern immer mehr Auflagen an Halle/Arena, mehr Kapazität z.b.
Es wird auch irgendwann eine Reform, ist ja schon lange im Gespräch, der 3 Liga geben.
Ob dies richtig ist, bezweifele ich stark, doch den Weg will man und wird man gehen, ich glaube kaum ob dies, selbst die etablierten Vereine der 2 Liga stemmen können und selbst das unter Mittelfeld oder Vereine am Tabellenende der 1 Liga.
Sicher sollten Vereine die weiter oben in 2 oder 1 mitspielen wollen, langsam aufrüsten und oder sich weiter anpassen, doch es ist irgendwann auch Schluss und wird immer schwerer.
Wie bitte will ein TVG und andere das stemmen?
Gerade im RheinMain Gebiet, auch wenn es da Sponsoren ohne Ende gibt, denke ich sorry ist ein TVG eher unten an der Sponsorenkette, vor allem wenn man im Frankfurter Raum graben will.
Egal welcher Verein, der wirklich nach oben will, wird es richtig schwer haben, es sei denn man findet den berühmten Investor, mit dem großen Geldkoffer. Doch hat der mal keinen Bock mehr, kann es ganz schnell wieder nach unten gehen.