Beiträge von DieNicole

Ich würde es sehr schade finden , wenn so ein Traditionsverein sich auf einmal in der 3. Liga wiederfinden würde !

Traurige Entwicklung. Minden wünsche ich wirklich den Klassenerhalt verbunden mit einer ehrlichen und schonungslosen Aufarbeitung der letzten 2-3 Jahre.

Es muss sich anscheinend einiges ändern

Vor allem würde es schwer werden aus der 3 Liga wieder hoch zu kommen.

Coburg hat das Spiel mehr oder weniger verwalteten können und auch wenn Dormagen ran kam, recht locker wieder zulegen können.

Alles im allen von Anfang an ein klare Angelegenheit von Anfang an.

In Dormagen ja ist die Lage angespannt, wie weit man finanziell noch angespannt kann ich nicht einschätzen.

Doch man kommt unter einfach nicht raus, was klar zeigt das Dormagen kaum ein Spiel drehen kann und es dann doch an vielen Ecken fehlt.

Ob es am Ende reicht, liegt auch an anderen Vereine die gegen den Abstieg spielen.

Wichtig für Dormagen ist, dae heute Vinnhorst nicht gewinnt.

Aber wer hätte schon gedacht, dass die Rhein-Neckar Löwen mit Ihrer Kaderqualität

Ja ok dies haben wir doch Jahr für Jahr in Liga 1 und 2, das man mit dem Kader eigentlich viel höher spielen müsste, doch dann sind Vereine die vermeintlich die Liga aufmischen müssten oder eher unten sein müssten, am Ende alle überraschen.

Schön, dass das nun dank deiner hellseherischen Fähigkeiten geklärt ist. Damit können Aue und Vinnhorst nun den Spielbetrieb einstellen, oder wie?

Hab ich doch nicht geschrieben.

Aber wenn man beide Vereine bisher sieht, waren es doch immer recht klare Niederlagen und zum Teil der deutliche.

Und warum sollten beide den Spielbetrieb einstellen, beide haben weiter eine gültige Lizenz.

Nur man kann sich doch dazu äußern das man denkt, das beide Vereine nicht mehr ausreichend Spiele gewinnen werden um den Klassenerhalt zu schaffen. Auch weil man denkt das sich Minden fangen wird.

Der HBW hat noch genauso Chancen wie Eisenach.

Für Eisenach ist aber entscheidend ob man die Punkte gegen Leipzig behält, da denke ich dies könnte eine Knackpunkt für Eisenach sein.

Doch unter dem Strich denke ich das die Mannschaften, die um oder gegen den Abstieg kämpfen, dann doch stärker sein werden und der HBW und Eisenach wieder absteigen.

Da es ja schon Thema im  TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread war.

In Minden brennt es ja im Moment gewaltig und das Thema Abstieg kursiert hier und wohl auch beim Verein.

Aktuell läuft es alles andere als gut.

Geht es wirklich in Richtung 3 Liga?

Ich denke am Ende schon das Minden so stark sein wird und sich gegen Vinnhorst und Aue durchsetzen wird, da beide dann doch zu schwach sind im gesamten Verlauf der Liga.

Minden gurkt sich in Liga 3 und spielt in Lübbecke vor 1600 Zuschauern. Das ist einfach schade! Die werden nächstes Jahr, sofern sie noch in Liga 2 spielen, zwar deutlich weniger Zuschauer haben, aber für den Moment sieht das für den TuS einfach blöd aus. Minden bewirbt aber ihre Spiele auch deutlich stärker. Mittlerweile schreiben sie sogar Lübbecker Schulen und Vereine an, um Freikarten für die Spiele auszugeben... na denn...

Naja

Minden wird es doch schaffen, Aue und Vinnhorst sehe ich, auch wenn mal wieder ein Spiel gewonnen wurde, als klare Absteiger.

Ich denke die Hauptrunde wird schwer.

Auch wenn Island bisher nicht überzeugt, denke ich das Island in der Hauptrunde ein anderes Gesicht zeigt.

Kroatien verlieren wir denke ich.

Und Österreich wird auch nicht einfach, das wird eine sehr enge Kiste.

Ungarn ist auch nicht ohne.

Sehr schön geschrieben.

Noch vor 5 Jahren wäre es leichter gewesen sich in der 2 Liga zu etablieren und sogar aufzusteigen.

Der große Investor reicht da aber schon lange nicht mehr, dazu gehört gewaltig mehr, vor allem wenn es wirklich solide sein soll, etwas aufgebaut wird.

Hauruck und ein paar Millionen reinbuttern, reicht einfach nicht mehr.

Dies mag noch gehen bei Vereinen die in der 2 etabliert sind und einen Geldsegen bekommen und aber weiter solide arbeiten.

Aber aus der 3 hoch und dann mal locker die 2 aufmischen, wie es sich Vinnhorst wohl vorgestellt hat, ist längst vorbei.

Da geht es so schnell wie es hoch ging auch wieder nach unten, da sehe ich viel tam tam aber mehr auch nicht dahinter.

Da hat es Dresden ganz anders vorgemacht, taugliche Halle auch für die 1 Liga und ich denke dort sieht man mittlerweile das ganze sehr realistisch.

Ich hoffe nicht das man bei einer TVG den Fehler macht und sich verzettelt und mit Gewalt jetzt nach oben will.

Man sollte immer im Kopf haben, das man bis in die 3 runter musste und es eher immer schwerer werden wird, überhaupt die 2 Liga zu halten und oben mitzuspielen.

Und im in der 1 Liga wirklich zu bestehen, reicht es nicht da mal ein paar Euros mehr, wie in der 2 Liga als Topteam, da sollte die Verdoppelung des Etas aus der 2 Liga minimal möglich sein, wobei es da sicher auch schwer wird.

TVG-Patriot

Ok kann möglich sein das es ein TVG in 5 Jahren wieder nach oben schafft.

Doch ich denke das ein HBL immer mehr die Auflagen nach oben schrauben wird, egal ob für die 1 oder 2.

Nicht nur das es auch in der 2 Liga irgendwann den Videobeweis geben wird, sondern immer mehr Auflagen an Halle/Arena, mehr Kapazität z.b.

Es wird auch irgendwann eine Reform, ist ja schon lange im Gespräch, der 3 Liga geben.

Ob dies richtig ist, bezweifele ich stark, doch den Weg will man und wird man gehen, ich glaube kaum ob dies, selbst die etablierten Vereine der 2 Liga stemmen können und selbst das unter Mittelfeld oder Vereine am Tabellenende der 1 Liga.

Sicher sollten Vereine die weiter oben in 2 oder 1 mitspielen wollen, langsam aufrüsten und oder sich weiter anpassen, doch es ist irgendwann auch Schluss und wird immer schwerer.

Wie bitte will ein TVG und andere das stemmen?

Gerade im RheinMain Gebiet, auch wenn es da Sponsoren ohne Ende gibt, denke ich sorry ist ein TVG eher unten an der Sponsorenkette, vor allem wenn man im Frankfurter Raum graben will.

Egal welcher Verein, der wirklich nach oben will, wird es richtig schwer haben, es sei denn man findet den berühmten Investor, mit dem großen Geldkoffer. Doch hat der mal keinen Bock mehr, kann es ganz schnell wieder nach unten gehen.

Auch wenn meine Aussage für viele schmerzt, aber die Zeiten das ein TVG wieder zu alten Ruhm der 70 und 80 Jahre zurück kehrt ist eher utopisch.

Dies gilt aber auch für Essen und andere damalige Aushängeschilder des deutschen Handballs, die mittlerweile um Titel keine Rolle mehr spielen.

Deshalb realistisch auf dem Boden bleiben und sich bodenständig zu etablieren und nicht vom ganz Großen träumen und meinen man muss dies unbedingt.

Großwallstadt hat sich nach dem Absturz in die 3 Liga, wieder sehr gut gefangen und ist auf dem Weg eine Größe in der 2 Liga zu werden.

Solche Hauruckaktionen mögen in Hamburg funktionieren, doch auch da nur solange Investoren bock haben.

Ah, das hast du dann wohl falsch verstanden. "Rhein-Main-Gebiet" ist recht weit gefasst, und mitnichten gleichbedeutend mit "Frankfurt". Der Untermain wird auch noch zum "Rhein-Main"Gebiet" gezählt. Was der Patriot wohl meinte, ist, dass die Attraktivität des TVG weiter ausstrahlen müsste, als eben nur um/auf einen relativ kleinen Radius um den besagten eigenen Schornstein. Und dass das halt nie so wirklich gelungen ist.

Im April findet ein Spiel (das gegen GWD) in der Ballsporthalle in Frankfurt statt. Man versucht also, zumindest eine kleine Duftmarke direkt in FFM zu setzen. Ob das eine einmalige Sache bleibt, weiter ausgebaut werden soll, was auch immer, entzieht sich allerdings meiner Kenntis.

Ok nur die Frage stellt sich, wird es angenommen?

FFM hat mit Fußball, Basketball bereits 2 große etablierte Vereine.

Ob da Handball wirklich noch einen Platz findet und dann noch aus einem anderen Ort, den man ja evtl. noch kennt, hmm waren die nicht einmal Deutscher Meister?

Dann auch wenn Großwallstadt eine hessische PLZ hat, ist es dann doch ein bayersicher Verein.

Und gerade Hauruckprojekte in FFM oder schon oft in Düsseldorf sind mehr wie gescheitert.

Ich glaube kaum, das es ein TV Großwallstadt auf einmal in FFM schaffen wird, ein Leuchtturm zu werden, sich in FFM in der 1 Liga zu etablieren.

Deshalb auf dem Boden bleiben, wenn dann nach Aschaffenburg wechseln in die Arena und weiter der TVG bleiben.

Wenn es dann wieder in die 1 geht, mitnehmen und auf dem Boden bleiben.

Alles andere sorry kann nur schief gehen.

Insofern bleibe ich bei meinem Credo.

Lieber solide und ehrliche Arbeit in Liga 2 leisten und dort sportlich überzeugen, statt finanziellem Harakiri betreiben und schlimmstenfalls dann zu einem Spielball eines launischen Mäzens zu werden, der dann nach wenigen Jahren schon wieder keinen Bock mehr auf sein Spielzeug hat.

Genau so unpassend fände ich es mit der Geschichte und Tradition die dieser Verein hat, sich irgendwann zum TVG Frankfurt zu machen und damit dann in Frankfurt das dritte oder vierte Handball Projekt zu werden, das grandios scheitert.

Zumal Frankfurt Anno 2024 ja noch nicht mal eine der modernen Multifunktionsarenen hat, in denen du irgendwie rauschende Handballfeste der Neuzeit feiern könntest.

In die "Ballsporthalle" bekommst du meines Wissens nach 300 bis 500 Leute mehr rein als in die "FAN Arena", wäre für mich jetzt absolut kein Anreiz als Verein die Heimatregion oder das Bundesland öfters als nur ganz vereinzelt zu verlassen!

Ich denke auch das man so in Großwallstadt am besten fahren wird.

Gerade weil man die 1 und 2 Liga nicht mehr mit den Liegen vor vielen Jahren vergleichen kann, vor allem die 2 ist nicht mehr die wie vor Jahren, von Zeiten, die ich nur vom Erzählen her kenne, einer zweigleisigen 2 Liga rede ich da noch gar nicht.

Und wie es enden kann, mit wir ziehen da mal um und nennen uns um, sieht man aktuell bei den Wölfen aus Rimpar.

Es war der Fehler, ok man musste nach Würzburg, da die Sporthalle Rimpar einfach nicht tauglich war, doch der Schritt zu den Wöfen Würzburg, war ein richtig großer Fehler.

Deshalb solide eine Größe in der 2 Liga werden, so oft wie es geht oben mitspielen und wenn es mal hochgehen sollte, auf den Beinen bleiben und mitnehmen, egal wie lange man in Liga 1 ist.

Alles andere kann nur scheitern.

Meinetwegen darf Erlangen gerne um den Abstieg spielen. Ich vermute jedoch, dass sie gegen den Abstieg spielen. Und das schöne an diesem Land ist ja, dass man so ziemlich alles sagen darf. Auch das.

Ok ich denke ja auch das es am Ende ein HCE schaffen wird, alleine vom Kader her, mit dem man durchaus viel weiter oben spielen müsste.

Nur es kann noch gewaltig eng werden.

Eisensch ist trotz Zehnder für die 1 dann doch zu schwach.