• oko

So erging es aber schon einigen Aufsteigern. Immer recht gut mitgehalten, doch am Ende dann doch, wenn auch knapp verloren.

Ja und anderen aber eben auch nicht. Deshalb sage ich ja, dass die ersten Spiele in 2024 wegweisend sein werden…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hat Balingen doch noch eine Chance?

Durch die 4 Punkte gegen Göppingen und in Wetzlar hat zumindest eine Resthoffnung erhalten.

Von den 13 übrigen Spielen kann man die Auswärtsspiele in Kiel, Magdeburg und Berlin ja im Normalfall aufgrund Chancenlosigkeit abziehen. Dann bleiben 10 Spiele, von denen man mE 6 gewinnen müsste.

:hi:

• Hat Balingen doch noch eine Chance?

Durch die 4 Punkte gegen Göppingen und in Wetzlar hat zumindest eine Resthoffnung erhalten.

Von den 13 übrigen Spielen kann man die Auswärtsspiele in Kiel, Magdeburg und Berlin ja im Normalfall aufgrund Chancenlosigkeit abziehen. Dann bleiben 10 Spiele, von denen man mE 6 gewinnen müsste.

Klar hat der HBW noch eine Chance!

Bei nachfolgenden Spielen sehe ich Chancen auf Punkte, teils Pflicht, teils eher überraschend…aber eben möglich

H: RNL, Leipzig, BHC, Eisenach, HSV

A: Hannover, Gummersbach, Stuttgart, Lemgo,

• In den Heimspielen sehe ich da auch die Chance auf Punkte, definitiv. Man könnte die RNL, den BHC und den HSV ziemlich nervös machen, Leipzig ist möglich und Eisenach quasi Pflicht, wenn man in der Liga bleiben will. Auswärts könnte man ggf. Stuttgart knacken, bei den anderen sehe ich die Chancen eher mau. Aber sag niemals nie.

• Der HBW hat noch genauso Chancen wie Eisenach.

Für Eisenach ist aber entscheidend ob man die Punkte gegen Leipzig behält, da denke ich dies könnte eine Knackpunkt für Eisenach sein.

Doch unter dem Strich denke ich das die Mannschaften, die um oder gegen den Abstieg kämpfen, dann doch stärker sein werden und der HBW und Eisenach wieder absteigen.

• Der HBW hat noch genauso Chancen wie Eisenach.

Für Eisenach ist aber entscheidend ob man die Punkte gegen Leipzig behält, da denke ich dies könnte eine Knackpunkt für Eisenach sein.

Doch unter dem Strich denke ich das die Mannschaften, die um oder gegen den Abstieg kämpfen, dann doch stärker sein werden und der HBW und Eisenach wieder absteigen.

Das sehe ich ebenfalls so, auch wen der BHC aktuell noch nicht ganz raus ist - aber am Ende einfach wesentlich mehr Qualität im Kader hat, als die beiden letzten Teams aus Eisenach und Balingen... - Aber wer hätte schon gedacht, dass die Rhein-Neckar Löwen mit Ihrer Kaderqualität (ich weiss, manch anderer meint sie hätten keine) soweit hinter den Erwartungen liegen... 8)

• Eisenach wird auch absteigen obwohl Kretzsche das ganz anders sieht. Für Balingen habe ich auch wenig Hoffnung. Obwohl mit diese Truppe sympathischer ist, als der Eisenacher Rammelhandball. Für den HSVH könnte es ein wenig eng werden.

• Aber wer hätte schon gedacht, dass die Rhein-Neckar Löwen mit Ihrer Kaderqualität

Ja ok dies haben wir doch Jahr für Jahr in Liga 1 und 2, das man mit dem Kader eigentlich viel höher spielen müsste, doch dann sind Vereine die vermeintlich die Liga aufmischen müssten oder eher unten sein müssten, am Ende alle überraschen.

• In den Heimspielen sehe ich da auch die Chance auf Punkte, definitiv. Man könnte die RNL, den BHC und den HSV ziemlich nervös machen, Leipzig ist möglich und Eisenach quasi Pflicht, wenn man in der Liga bleiben will. Auswärts könnte man ggf. Stuttgart knacken, bei den anderen sehe ich die Chancen eher mau. Aber sag niemals nie.

Der HBW hat 7 von 11 Punkten auswärts geholt und auswärts oft nur knapp verloren, von daher sehe ich da in Hannover, Gummersbach und Lemgo realistische Chancen. Letztlich ist es mir aber auch egal wo, Hauptsache wir punkten

• Der HBW hat 7 von 11 Punkten auswärts geholt und auswärts oft nur knapp verloren, von daher sehe ich da in Hannover, Gummersbach und Lemgo realistische Chancen. Letztlich ist es mir aber auch egal wo, Hauptsache wir punkten

Das sehe ich bei allen drei Spielen anders als du, aber wir werden ja dann erfahren, wer Recht hat. :hi:

• Realistische Chancen in Hannover :?:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der HBW hat 7 von 11 Punkten auswärts geholt und auswärts oft nur knapp verloren, von daher sehe ich da in Hannover, Gummersbach und Lemgo realistische Chancen. Letztlich ist es mir aber auch egal wo, Hauptsache wir punkten

Du bist ein Oberoptimist. Klar fängt jedes Spiel bei null an aber bei den drei genannten Teams etwas zu holen halte ich eher für nicht realistisch. Vergiß bitte nicht, dass ohne El-Tayar keine Punkte in Wetzlar drin gewesen wären. Aber sollte es so ein Wunder geben und Balingen holt da 3 oder 4 Punkte, hätte ich auch nix gegen. ;)

• Du bist ein Oberoptimist. Klar fängt jedes Spiel bei null an aber bei den drei genannten Teams etwas zu holen halte ich eher für nicht realistisch. Vergiß bitte nicht, dass ohne El-Tayar keine Punkte in Wetzlar drin gewesen wären. Aber sollte es so ein Wunder geben und Balingen holt da 3 oder 4 Punkte, hätte ich auch nix gegen. ;)

Selbst wenn wir aus den Spielen 1 oder 2 Punkte holen würden, wäre es ein Erfolg. Es braucht in nahezu jedem Spiel etwas Besonderes, damit wir siegen können, mal ist es ein ELTayar wie in Wetzlar, oder ein Ruminsky und Grüner wie gegen FAG, oder was auch immer. Es zählt nicht mehr das „wie“ sondern nur noch dass wir punkten. Von daher ist mir der Abgesang auf den schon viele im Dez einstimmten, vollkommen egal, der HBW hat noch im Dez wie auch jetzt nach der Winterpause viele Lügen gestraft und entsprechend gepunktet. Ob man das durchziehen und nochmal da unten wegkommen kann wird man sehen. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, „da geht noch was“! Wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann ist es kein Weltuntergang, aber ich will sehen, dass der HBW alles dafür gegeben hat, dass es nicht passiert. Mit jetzt 2 Punkten Rückstand auf Platz 16 gibt es keinen Grund, nicht optimistisch zu sein 😜

• Ich bin Realist und gönne dir gerne deinen Optimissmus. Vielleicht klappt es ja. Minden hat es ja auch schon mal geschafft und kurz vor knapp die Liga gehalten analog wie die Eulen.

Realist kann man mit optimistischer oder pessimistischer Einstellung sein 😋