Beiträge von DieNicole

Ich sehe eins kommen.

Der HSVH bekommt eine Lizenz für die 1 Liga.

Der BHC bleibt auch in der 1 Liga und es wird mit 19 Mannschaften gespielt.

Kurz vor Weihnachten geht es mit dem HSVH wieder los und Anfang der Rückrunde wird ein Insolvenzantrag gestellt und man steigt mit 0 Punkten als letzter ab in die 4 Liga.

Hmm kommt irgendwie bekannt vor.

Hüttenberg & Dormagen wohl scheinbar eher nicht, da Sie ja kurz vor der Zahlungsunfähigkeit/ Insolvenz standen und das jeweils kurz nach Saisonstart. Wie gesagt, da interessiert nicht die Höhe der Schulden, eher das Grundsätzliche Verfahren... :/

Nein

Denn es gibt Fristen, bis zu diesen Stichtagen wird den Vereinen zeit gelassen um die Lücke die endstanden ist zu decken.

Und im Falle von Dormagen und Hüttenberg, wurden diese Lücken zum Stichtag vorbildlich lückenlos geschlossen und konnten dies lückenlos rechtzeitig nachweisen.

SCMgrinch

Ja stimmt, doch es ist hier wohl für viele alles nur über Apple möglich und am besten.

Ich empfange DYN über Magenta TV über die aktuelle One Box und hab eher selten Probleme, nur das aus 2 -3 Hallen immer wieder der Empfang verschwommen ist.

Sonst passt es eigentlich, ok der Ton ist ab und an mal zu leise.

Aber ich denke dies liegt eher an den Bedienern der Kameras und Tontechnik in den Hallen und nicht an DYN

Toll, interessiert aber, glaube ich keinen ;) . Man wollte dich nur aufziehen im Zeitalter von Wlan und 5G.

AHA

Also mein Techniker der hier alles macht, meint immer wenn man über Kabel anschließen kann sollte man es machen und auch bei Neu oder Ausbau immer über Kabel alles legen.

Es werden wohl diverse freiliegende Patchkabel in deiner Wohnung vermutet ...

Ah ok

Nein vom Router geht ein CAt Kabel in einen zentralen Multiverteiler zum Dachboden, davon in jeden Raum im Haus ein Cat Kabel über Leerrohre in eine Anschlussdose und von dort sauber verlegt in die einzelnen Geräte.

Sind im Raum mehr Geräte angeschlossen ist in diesem wieder ein Multiverteiler.

Das mag aus Deiner Sicht "einfach" sein, aus Sicht eines (Nischen-)Anbieters ist das absolut unmöglich. Und ganz ehrlich: Auch nicht mehr zeitgemäß und notwendig.

Ich schaue DYN auch über die LG-App und das läuft ganz okay. Ab und an Unschärfe und leichte Verzögerungen.

Was nach wie vor perfekt läuft: DYN über die iOS-App nutzen und per Airplay auf die Glotze werfen. Hatte noch NIE Probleme.

Stop

Ich habe nicht geschrieben, das ich es o für am besten halten würde.

Es wäre am einfachsten, mehr nicht.

Und weil es so ist, muss DYN eben wie schon geschrieben mit vielen Plattformen kompatibel sein, was es wieder schwieriger macht.

Denn auch wenn viele APPEL geil finden, wollen viele APPEL nicht, es haben nicht alle TV Hersteller Android als Betriebssystem, aus welchen Gründen auch immer.

Und es wollen nicht alle wie schon geschrieben, alles per WLAN übertragen, dazu gehöre ich, alle Geräte hier im Haus sind per Kabel mit dem Router verbunden.

Und es gibt ja Möglichkeiten, über diverse TV und diverser Anbieter wie Magenta TV, SKY etc. Und beide haben ihre eigenen Boxen oder Sticks.

Fazit, DYN kann ich über viele viele Wege empfangen, so das eigentlich jeder für sich den Übertragungsweg auswählen kann, den man mag.

Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.

Nein, das Problem ist das es DYN nur als APP gibt, die überall funktionieren sollte.

Doch nicht alle TV sind kompatibel, nicht alle wollen per WLAN alles auf ihren TV übertragen, oder es geht einfach nicht.

Denn je mehr ich reinpacken will um je mehr Geräte es empfangen müssen. es aber keinen gemeinsamen Standard gibt, umso schwieriger wird es.

Deshalb wäre es am einfachsten, wenn es ganz klassisch 8 Sender geben würde, die linear über Kabel, SAT und Stream verfügbar sind.

Ich keine APP auf ein Gerät laden muss, sondern diese 8 Sender in meiner Senderliste vorhanden sind.

Doch es ist nun mal so und DYN muss mit jedem Anbieter einzeln verhandeln und eine Kooperation eingehen.

Definiere doch mal bitte den Unterschied von "Kredit" und "auf Pump"... 🤦🏻‍♂️

Ok

Es ist etwas anders ob ich einen Kredit aufnehme und diesen auch abzahlen kann und diesen finanzieren kann langfristig.

Auf Pump ist von Anfang an Schulden machen ohne wirkliche seriöse Finanzierung Mittel oder langfristig die Schulden zu tilgen.

Wie wenn ich ein Gironkonto von Anfang an im Minus habe und mein Einkommen nicht reicht um es auszugleiche. Es immer mehr Schulden werden, da ich nicht anfange einzusparen, sondern so weiter mache wie bisher und die Schulden immer mehr werden.

Nein denn der HSVH wäre einfach weg.

Und die 2 Mannschaft in der 4 Liga fängt wieder an.

Das einzige ist das aus der 1 Liga nur der letzte ansteigt, ganz normal 2 hoch.

Und aus der 3 steigen 2 in die 2 Liga auf.

Der HSVH nimmt niemanden einen Platz weg.

Da die 2 Mannschaft in der 4 Liga dann die neue 1 Mannschaft ist. Die 3 Mannschaft die 2 usw.

Also mir nicht. Hast du Links zu deinen Aussagen?

Leider habe ich da keinen link.

Ist auch ewig her.

Ich erinnere mich aber sicher, daß es beim Aufstieg in die 2 Liga auch finanziell sehr eng war und um Schulden ging, die man nur mit Bürgschaften decken konnte.

Gab diverse Zeitungsartikel.

Doch sicher steht hier etwas im Forum dazu.