Das mag aus Deiner Sicht "einfach" sein, aus Sicht eines (Nischen-)Anbieters ist das absolut unmöglich. Und ganz ehrlich: Auch nicht mehr zeitgemäß und notwendig.
Ich schaue DYN auch über die LG-App und das läuft ganz okay. Ab und an Unschärfe und leichte Verzögerungen.
Was nach wie vor perfekt läuft: DYN über die iOS-App nutzen und per Airplay auf die Glotze werfen. Hatte noch NIE Probleme.
Stop
Ich habe nicht geschrieben, das ich es o für am besten halten würde.
Es wäre am einfachsten, mehr nicht.
Und weil es so ist, muss DYN eben wie schon geschrieben mit vielen Plattformen kompatibel sein, was es wieder schwieriger macht.
Denn auch wenn viele APPEL geil finden, wollen viele APPEL nicht, es haben nicht alle TV Hersteller Android als Betriebssystem, aus welchen Gründen auch immer.
Und es wollen nicht alle wie schon geschrieben, alles per WLAN übertragen, dazu gehöre ich, alle Geräte hier im Haus sind per Kabel mit dem Router verbunden.
Und es gibt ja Möglichkeiten, über diverse TV und diverser Anbieter wie Magenta TV, SKY etc. Und beide haben ihre eigenen Boxen oder Sticks.
Fazit, DYN kann ich über viele viele Wege empfangen, so das eigentlich jeder für sich den Übertragungsweg auswählen kann, den man mag.