Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

• Für die Pokalteilnahme ist der 10.Platz notwendig. Kommt dann drauf an ob die Drittligisten teilnehmen möchten, bei Verzicht gibt es weitere Starter aus der 2.Liga.

• Nö, wäre ja möglich, falls der HSVH bis in die Oberliga durchrauscht. Wenn es so kommen sollte, wird wohl Vinnhorst davon profitieren. Der DRHV soll man schön sein Programm durchziehen. Eine etwas verkorkste Saison, durch die vielen Verletzungsausfälle, anständig zu Ende bringen. Man könnte in der Tabelle, auch noch etwas nach oben klettern.

Welche Platzierung braucht man für eine Teilnahme im DHB-Pokal? War da nicht irgendwas?

Danke für die Info. Jedoch würde es Aue nicht retten. Für den DHB Pokal spielt die Platzierung meines Wissens keine Rolle, da alle Vereine der 1. und 2. Liga teilnehmen.

• Für die Pokalteilnahme ist der 10.Platz notwendig. Kommt dann drauf an ob die Drittligisten teilnehmen möchten, bei Verzicht gibt es weitere Starter aus der 2.Liga.

Danke, war mir nicht bewusst. Naja dann geht es noch um was, in dieser Saison.

Einmal editiert, zuletzt von DBE (4. Mai 2024 um 14:58)

• Danke für die Info. Jedoch würde es Aue nicht retten. Für den DHB Pokal spielt die Platzierung meines Wissens keine Rolle, da alle Vereine der 1. und 2. Liga teilnehmen.

ALF meinte wohl die eher theoretische Chance von Aue, bei 4 Siegen in den restlichen Begegnungen, auf Platz 17 zu kommen. Da würde heute ein Sieg gegen den DRHV helfen. Und wenn dann Hamburg tatsächlich runter muß ...

• Nein was soll soch in der 2 Liga dann ändern?

Der HSVH rutscht ab in die 4 Liga.

Bzw die 2 Mannschaft des HSVH in der 4 Liga fängt dann als Mannschaft 1 an.

Die 2 und die 3 Liga betrifft der Lizenzentzug null.

Auch die 1 Liga kaum, es steigen aus der 2 Liga 2 auf und nur der letzte der 1 Liga ab.

Ohne Lizenz ist die 1 Mannschaft des HSVH Geschichte und die aktuelle 2 Mannschaft in der Oberliga macht als 1 Mannschaft weiter.

• Gibt es bei Dir keine Taste für den . liebe Nicole?

Wenn zwei Mannschaften aus der 2. Liga aufsteigen und es nur einen Absteiger aus der 1. Liga gibt, dann sind das nur 17 Mannschaften in der 2. Liga! Zwei Absteiger aus der 2. Liga, werden durch zwei Aufsteiger aus der 3. Liga ersetzt. Steigt der 17. nicht ab, dann sind es wieder 18 in der 2. HBL.

Auch auf die 3. Liga hätte eine Verweigerung der Lizenz für den

HSVH Auswirkungen, wie man dem Post von wolferl63 im Unterforum 3. Liga entnehmen kann.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (4. Mai 2024 um 16:42) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Nein denn der HSVH wäre einfach weg.

Und die 2 Mannschaft in der 4 Liga fängt wieder an.

Das einzige ist das aus der 1 Liga nur der letzte ansteigt, ganz normal 2 hoch.

Und aus der 3 steigen 2 in die 2 Liga auf.

Der HSVH nimmt niemanden einen Platz weg.

Da die 2 Mannschaft in der 4 Liga dann die neue 1 Mannschaft ist. Die 3 Mannschaft die 2 usw.

• Bei Sport im Osten gibt es den kostenlosen Livestream

Livestream | EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV | Sonnabend, 17 Uhr | MDR.DE

Livestream | EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV | Sonnabend, 17 Uhr | MDR.DE
    Ostduell in der 2. Bundesliga – zum Saisonende wird es noch mal emotional in Aue. Der EHV empfängt den Dessau-Roßlauer HV zum vorerst letzten Mal. Sport im…
    app.mdr.de

Einmal editiert, zuletzt von S.B. (4. Mai 2024 um 17:27)

• ...

Die 2 und die 3 Liga betrifft der Lizenzentzug null.

...

Eine Fortsetzung des Austausches, bringt aus meiner Sicht nichts. Hat eben jeder so seine Sicht auf die Dinge.

Und zuletzt doch noch zum oben zitierten Satz. Wenn es nur einen regulären Absteiger aus der 1. Liga gibt, hat das selbstverständlich Auswirkungen auf die beiden Ligen darunter, weil eben auch dort jeweils eine Mannschaft nicht absteigen muß.

• Nein wenn es einen Absteiger gibt und der HSVH wieder in der 4 Liga anfängt, dann steigen ganz normal 2 in die 1 auf.

2 aus der 2 Liga ab und 2 aus der 3 auf.

Welche Auswirkungen soll dies bitte haben.

• Zähl mal richtig durch.

2steigen aus der ersten Liga ab, einer davon bleibt in Liga2. Fehlt ein Team in Liga 2. Verbleibt also der 17. der 2Liga in der Staffel.

• War aber auch etwas viel Improvisation.

Beide Teams mit Notbesetzungen.

Hatte diese Punkte für semiwichtig gehalten. Fälschlicherweise. Aber Dank Deiner Aufklärung weiß ich nun wie wichtig diese Punkte waren. Nun haben wir Platz 11 inne und müssen die HSG vom Platz 10 stoßen. Direkt wird das nix.

Jedoch, nächste Heimsiege und Schützenhilfe aus Sachsen könnten das möglich machen.