Beiträge von DieNicole

Natürlich hinter verschlossenen Türen :hi:

Seit Wochen wird das hier bezüglich HSV und der letzten Jahre angeprangert, dass es doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss

Und jetzt soll es bezüglich BHC wieder in Ordnung sein 😄.

Man dreht es sich natürlich immer so , wie man es braucht 😉

Meine Prognose: Der HSV bleibt drin und der BHC steigt, sportlich sehr verdient, ab!

Und nach der Vorrunde 2025 stellt sich raus das wieder mal in HH getrickst wurde, Schulden immer noch da sind und man verliert die Lizenz nachträglich und der HSVH steigt mit 0:x Punkten in ab und fängt wieder in der 4 Liga an.

Sorry wer glaubt das dies jetzt gut geht, der HSVH jetzt richtig gut wirtschaftet und nie mehr Lizenzprobleme bekommt, träumt davon das irgendwann eine TUS Vinnhorst(als Beispiel) 2026 Deutscher Meister wird.

Einzig sehe ich ein vermeintliches Rechtsrisiko der HBL bei einer BHC-Klage als so immens an, dass eben die HBL diese Klage niemals "zulassen" darf. Daher bin ich mir auch so sicher, dass der BHC kommende Saison oben spielt. ...oder hinter verschlossenen Türen wird was anderes mit Herrn Föste besprochen und der BHC würde auf Klage verzichten.

OK also der HSVH bleibt in Liga 1 und es gibt 19 Vereine 24/25

Der VfL Bochum war gestern auch schon ganz sicher abgestiegen... Bitte erstmal zwei Punkte gegen den TVB holen. Für die Füchse geht es ja um nichts mehr, kann gut sein, dass da die Luft raus ist. Ich sehe den BHC nicht ganz chancenlos.

Beim HCE wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein neuer Sportdirektor gesucht. Würde mich zumindest wundern, wenn man mit Alonso weiter macht, der Vertrag läuft glaube ich aus. Das wäre vielleicht etwas für Steffen Weinhold als ehemaliger Spieler.

Wenn dann muss aber der HSVH in der Liga bleiben.

Sollte der HSVH keine Lizenz bekommen, bleibt ja der 17 in der 1 Liga.

Also kann man es in Erlangen eher entspannt sehen.

Man wird abwarten, in welcher Liga man spielt...

Ja ok dies sollte doch recht klar sein.

Ich glaube kaum das der BHC gegen die Füchse gewinnt. Und sollte es doch so sein das Erlangen gegen Stuttgart verliert und der BHC gewinnt gegen die Füchse, spielt immer noch die Causa Hamburg mit.

Es ist eher unwahrscheinlich das Erlangen absteigt.

Wenn es so etwas noch nicht gibt, dann sollte eine Klausel in jede Lizenzerteilung, das die Auflagen an eine Lizenz bindend sind und der Verein diese per Unterschrift akzeptiert, bei nicht erfüllen keine Lizenz erteilt wird oder im Nachhinein entzogen werden kann. Dies muss nach erteilen der Lizenz innerhalb einer Frist von Seiten des Vereins schriftlich bestätigt werden.

HBL teilt mit, dass alle Aufstiegskandidaten die Lizenz erhalten würden, sollten sie sich sportlich qualifizieren.

Nett fand ich dabei den Hinweis "besonders erfreulich", dass keine Bedingungen erteilt werden werden mussten.

Ja ok dies war zu erwarten.

Da die Auflagen jetzt nicht so hoch sind, wenn man hoch will.

In Sachen Halle ist es nur der einheitliche Boden und auch sonst erwarte ich von einen Verein aus der 3 Liga der hoch will, das die Rahmenbedingungen stimmen.

Hier könnte man den Eindruck bekommen, als würden in der Kommission nur Bananen sitzen, die zudem noch Großstadtclubs wohlgesonnen sind und bei denen auch mal 11 Augen zudrücken.

Ein großes Problem ist, man kann in Deutschland gegen jeden ........ klagen.

Es gibt klarer Regeln und wenn ich als Verein in Liga x spielen will, gibt es Auflagen und wenn ich diese nicht einhalte oder erfüllen kann, verliere ich die Spielberechtigung.

Und wenn ich eben bis xx Uhr am xx die Unterlagen, wenn es wirklich nur darum geht, nicht einreiche, sorry dann habe ich die Auflagen nicht erfüllt und bekomme keine Lizenz.

Dann dagegen klagen zu dürfen, sorry ist eigentlich ein Hohn, denn jeder Verein muss die Auflagen und Regularien akzeptieren und weiß was zu erfüllen ist und es sollte auch klar sein, erfülle ich es nicht bekomme ich keine Lizenz.

Es sollten sich einfach alle Vereine daran halten und wenn es ein Verein nicht erfüllen kann, sorry dann darf er nicht spielen und es sollte dann auch keine Ausnahmeregelungen geben.

Denn der eine reicht die Unterlagen 5 Minuten zu spät ein, dem anderen fehlen 12 Plätze in der Halle, der andere hat das.

..... egal ob man die Bedingungen für eine Lizenz akzeptiert hat, ist ja alles halb so wild, denn ich klage mich dann in die Liga.

Aber ist halt nicht sexy wie Köln, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin, oder wie es mal ein Berliner Spieler arrogant ausrückte, „dann fährst du in die Provinz und verlierst“ (sinngemäß zitiert).

Ja ok ist schon eher überheblich.

Denn eine gute bis sehr gute Infrastruktur kann in kleinen Orten durchaus besser oder vergleichbar sein wie in Großstädten.

Und kleinere Städte haben oft einen großen Vorteil, es gibt weniger Konkurrenz mit anderen Vereinen, die höher Spielen und Bürger, Stadt und Firmen identifizieren sich eher mit dem einen guten Verein.

Hat eine Großstadt mehr wie einen Verein der 1 oder 2 Liga spielt, wird es dann schon schwerer.

@Hoelle-Sued

Gut geschrieben.

Doch es gibt in Sachen Halle noch etwas zu ergänzen.

Oft rechnet es sich auch nicht, wenn die Halle nicht zu groß ausgelegt ist.

Die Kosten einer Halle sind enorm und die Pacht oder Miete reicht oft nicht aus um diese zu finanzieren, vor allem nur mit Zuschauereinnahmen.

Oft ist es dann so, das Sponsoren karten bekommen oder es Events gibt, Kauf eine karte und nimm ein Familienmitglied oder einen Freund umsonst mit, nur um die Halle vollzubekommen.

GPFAN

Dies ja sollte man sich fragen.

Frank Bohmann will etwas, was nie möglich sein wird.

Ich sehe es so, das er eigentlich gar nicht weiß, wie es an vielen Handballstandorten ist und was am Ende wichtig ist.

Für ihn gibt es nur Geld und Investoren in Großstädten und steht dann mal die Halle mit 10 000 Plätzen und mehr, wird diese automatisch voll.

Nur dies sind Wunschträume, die nie funktionieren werden, da es immer an Herzblut und für den Verein fehlen wird. Es wird an Struktur fehlen und es werden nie und nimmer solide Vereine sein.

BUMM

Doch woran liegt es?

Das du gerade in den kleinen Orten in denen seit Jahren sich eine 1 oder 2 Ligaverein etabliert hat, die Stadt, Firmen und auch private Gönner hinter dem Verein stehen.

Es auch oft Herzensangelegenheit ist und Einsatz für den Verein, den Ort.

Negativbeispiel ist auch Düsseldorf, dort sind bisher alle Handballprojekte gnadenlos gescheitert.