Beiträge von Raketenmann

Wenn man Kirkeløkke abgibt, kann man den EHF Cup fast schon vergessen. Das ist einer der wenigen, die in Mannheim vorangehen und Eier zeigen, wenn es schlecht läuft.

Da müsste der Bonus schon ziemlich dick sein meiner Ansicht nach.

Ich gehe davon aus, dass diese Trennung eher von Ekberg ausgeht als vom THW. Demnach wäre ich mir nicht so sicher, dass da noch ein Knaller kommt zur nächsten Saison, besonders dann, wenn man aufgrund fehlender CL ein wenig auf das Budget wird achten müssen.

Wer behauptet denn, dass es nicht schmerzhaft war?! Trotzdem muss man wohl keine Rollen auf dem Parkett machen, als ob Frank Dux einen Kick zum Kopf abgefeuert hätte. Wenn das ein Gastspieler in der Ostseehalle gebracht hätte, wäre völlig zu Recht die Hölle los.

Bei so etwas ist doch auswärts immer die Hölle los, das macht es noch lange nicht zu Schauspielerei. Meistens ist die Aufregung der Zuschauer einfach überzogen, ob in Magdeburg, in Flensburg, in Kiel oder jetzt hier im Forum.

Du solltest nicht vergessen, dass Ludwig und Späth gemeinsam für die U 21 gespielt haben, die bekanntlich Weltmeister wurde. Ich denke man kann beide schon vergleichen. Solltest evtl. immer mal bei Dyn HBL 2 Potsdam schauen. Späth ist nur durch seine Taten beim Final 4 so bekannt geworden. Er ist ebenso wie Ludwig ein guter Nachwuchstorhüter, aus dem was werden kann. Das selbe gilt auch für Ludwig.

Das halte ich für gewagt. Späth war in der letzten Saison der einzige, der neben Landin die 36 Prozent über die ganze Saison geknackt hat. Klar, die absoluten Zahlen sind klar niedriger, aber nicht so niedrig, dass es die Statistik verfälscht, aber das ist schon ein sehr klarer Fingerzeig.

Die Messe ist noch lange nicht gelesen. Klar kann es sein, dass man am Ende auf Platz 6 einläuft, aber falls der Kader es schafft, wie die vergangenen Jahre im letzten Drittel der Saison in den "Empire strikes back" Modus zu schalten, ist noch alles möglich. Flensburg ist unkonstant, Melsungen hat auch schon 4 Minuspunkte und ist schwer auszurechnen und Berlin wird mit der Kaderdicke /-dünne noch seine Kraftprobleme bekommen.

Vom Kader her sind Kiel und Magdeburg meiner Ansicht nach am besten für einen Abnutzungskampf über die ganze Saison vorbereitet. Wir haben halt nur den Nachteil, dass wir am Anfang schon sehr viel haben federn lassen.

Nach den letzten Auftritten sehe ich Kiel tatsächlich als Favorit, kann aber dennoch von +10 bis -10 alles werden.

Darüber, dass Kiels Abwehr funktionieren wird, mache ich mir wenig Sorgen.

Magdeburg fehlt momentan die Brechstange, die eine kompakte Abwehr aufbricht. Statische Spiele, in denen man sich festgerannt hat, gab es auch letztes Jahr, dann hat Gisli das aber meistens mit gnadenloser individueller Klasse aufgebrochen. In Leipzig hatte man außerdem Probleme mit der vorgezogenen 1 in der Abwehr. Sowohl eine körperlich starke und kompakte 6-0 als auch die vorgezogene 1 stellt in der Liga eigentlich niemand so hin wie Kiel. Dazu kommt, dass bei den Magdeburger Halben momentan die Tendenz zu sein scheint, sehr viel in die Mitte zu ziehen und die Außen versauern zu lassen (habe ich so in Leipzig gesehen und hier im Forum bei den Magdeburgern gelesen). Die Kieler 6-0 will genau das und steht auf den Halbpositionen ja auch entsprechend. Die größte Gefahr ist meiner Meinung Damgaard.

Viel wird meiner Meinung am Kieler Angriff und an der Magdeburger Torhüterleistung hängen. Ich habe kaum Zweifel daran, dass gerade Bilyk und Johansson viele hervorragende Wurfgelegenheiten bekommen werden, die müssen dann halt zuverlässig genutzt werden. Wenn das nicht gelingt und die Magdeburger Torhüter so richtig ins Spiel kommen, wird es sehr eng.

Bisher versteckt er das recht geschickt. Wie kommst du zu deiner Einschätzung? Oder braucht er dafür einfach nur ein anderes Trikot?

Die Mischung aus 1 gegen 1 Fähigkeiten inklusive dem Pass eng am Gegenspieler mit der Wurfqualität aus der Distanz ist recht einzigartig. Ich bin da ebenfalls zuversichtlich.

Die App auf dem Magenta Receiver kann man bei mir nach wie vor vergessen. Alle paar Sekunden kommen Bildfragmete oder Ruckler oder es wechselt komplett zu SD. Da bei mir alles über Streaming läuft und alles andere (inklusive der Spiele bei BILD TV) perfekt läuft, kann es nur an der App liegen. Auch der Stream im Browser und die Übertragung über Chromecast funktionieren bis auf das Zurückspulen gut.

Mal schauen, was der Support dazu sagt ...

Aber meinst du, dass es tauglich ist, sein Leid hier zu teilen, in der Hoffnung auf Mitleid? Das löst doch das Problem Einzelner nicht. Da ist der Vertragspartner immer erster Ansprechpartner. Wenn der nicht Abhilfe schaffen kann, kann man dies hier umso weniger.

Wenn es in einem Forum nur um das Lösen von Problemen ginge, könnten wir die meisten Threads dichtmachen. Oft geht es doch nur um das Austauschen von Erfahrungen und Meinungen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Mitleid will ich nun wirklich nicht. Ich habe in einem Thread, in dem es um DYN geht, meine bisherigen Erfahrungen mit DYN dargelegt und die waren einfach schlechter als bei jedem Streaming-Dienst, den ich bisher genutzt habe und hatte. Nicht ein einziges Spiel lief perfekt und das hat mich bei aller Geduld einfach so frustriert, dass ich es geteilt habe. Dass mir hier niemand eine Lösung anbieten kann, ist doch selbstverständlich. Ich finde es eher unpassend, auf Kommentare, die Probleme beschreiben, mehr oder weniger sinngemäß zu antworten: "Kann gar nicht sein, bei mir läuft ja alles super."

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich hier einige wenige über schlechte Streams oder Bilder auf BILD TV aufregen, während ein Großteil (mal wieder) sagt, dass es heute ein gestochen scharfes Bild gab. 🤷‍♂️

Heute auf dem Android-Handy über Vodafone-Netz im Garten gestreamt und keine Probleme gehabt! 🤷‍♂️

Ich verstehe nicht ganz, was daran lustig ist. Wenn es bei den meisten läuft, ist es super, oder was? Mit dem Argument kann man jedes Bugfixing in Apps lassen, denn es ist immer eine Minderheit, die über einzelne Bugs stolpert.

Magdeburg - Flensburg aufgrund von Stau 30 Minuten verspätet in der APP angemacht ... richtig schlechtes Bild. Ich habe dann auf den PC gewechselt, das Bild war deutlich besser. Sobald ich allerdings auf Chromecast streamte, sprang er sofort zum Livebild und es ließ sich im Browser auch nicht mehr zurück spulen. Ich hätte natürlich zur APP auf dem Fernseher (mit SD Bild) zurück wechseln können, aber gespoilert war ich ja eh schon.

Dass DYN anders als DAZN nicht die Option bietet, den Stream von Beginn an zu schauen anstatt ins Live-Bild zu gehen, ist eh Mist.

Bisher ist das Technische großer Murks. Mal lädt die Website nicht, mal ist das Bild SD und mal hakt der Ton. Gegen Balingen ist der komplette Stream in der App abgestürzt und ich musste ihn neu starten. Da wir vorher irgendwann 10 Minuten pausieren mussten, musste man natürlich beim neu starten die Spoiler im Livebild meiden. Das ist alles bei dieser Vorlaufzeit und der Souveränität anderer professioneller Streaming Seiten einfach eine Frechheit und man muss es in den Griff bekommen.