7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Nach den letzten Auftritten sehe ich Kiel tatsächlich als Favorit, kann aber dennoch von +10 bis -10 alles werden.

Darüber, dass Kiels Abwehr funktionieren wird, mache ich mir wenig Sorgen.

Magdeburg fehlt momentan die Brechstange, die eine kompakte Abwehr aufbricht. Statische Spiele, in denen man sich festgerannt hat, gab es auch letztes Jahr, dann hat Gisli das aber meistens mit gnadenloser individueller Klasse aufgebrochen. In Leipzig hatte man außerdem Probleme mit der vorgezogenen 1 in der Abwehr. Sowohl eine körperlich starke und kompakte 6-0 als auch die vorgezogene 1 stellt in der Liga eigentlich niemand so hin wie Kiel. Dazu kommt, dass bei den Magdeburger Halben momentan die Tendenz zu sein scheint, sehr viel in die Mitte zu ziehen und die Außen versauern zu lassen (habe ich so in Leipzig gesehen und hier im Forum bei den Magdeburgern gelesen). Die Kieler 6-0 will genau das und steht auf den Halbpositionen ja auch entsprechend. Die größte Gefahr ist meiner Meinung Damgaard.

Viel wird meiner Meinung am Kieler Angriff und an der Magdeburger Torhüterleistung hängen. Ich habe kaum Zweifel daran, dass gerade Bilyk und Johansson viele hervorragende Wurfgelegenheiten bekommen werden, die müssen dann halt zuverlässig genutzt werden. Wenn das nicht gelingt und die Magdeburger Torhüter so richtig ins Spiel kommen, wird es sehr eng.

• Ich erwarte ein enges Spiel, hoffe auf den Heimvorteil und einen klitzekleine Toranzahl mehr als die Zebras.

Nicht zu vergessen, mindestens eine nicht gegebene glasklare rote Karte gegen den SCM, damit Sportsfreund Rheiner wieder seitenlang lamentiern kann...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Vielleicht kann man ja noch mal mit nicht funktionierender Zeitanzeige in der Halle den Gegner verwirren :hi: .

Glaube auch, dass es eng wird. Beide Teams hatten nach der HZ-Pause schon schwächere bis ganz schwache Phasen. Wenn sich das überlappt, kann evtl keiner Profit daraus schlagen :D .

Befürchte einen besseren Ausgang für die Zebras. Voraussetzung für das Gegenteil ist auf jeden Fall, dass die SCM-Torhüter einen Glanztag haben.

• Ich erwarte ein enges Spiel, hoffe auf den Heimvorteil und einen klitzekleine Toranzahl mehr als die Zebras.

Nicht zu vergessen, mindestens eine nicht gegebene glasklare rote Karte gegen den SCM, damit Sportsfreund Rheiner wieder seitenlang lamentiern kann...

Danke. Wenigstens einer, der sich noch etwas Optimismus bewahrt hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Danke. Wenigstens einer, der sich noch etwas Optimismus bewahrt hat.

Bißchen schwer gerade. Der Master-Coach muss sich jedenfalls etwas mehr einfallen lassen als letzten Sonntag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bißchen schwer gerade. Der Master-Coach muss sich jedenfalls etwas mehr einfallen lassen als letzten Sonntag.

Wenn's gerade nen bisschen einfacher wäre, wärs ja auch nicht schwer.

• Wenn's gerade nen bisschen einfacher wäre, wärs ja auch nicht schwer.

Ich kann mich nur an 1 Spiel erinnern, wo es gegen Kiel mal einfach war.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 20. Dezember 2006? Aber auch erst in HZ 2...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Unabhängig von aller Unkerei ziehe ich ein klein wenig Hoffnung aus dem Umstand, dass solche Spiele ihre eigenen Gesetze haben, wie auch die gegen Berlin und Leipzig. Also wäre es jetzt mal wieder Zeit ein Spiel gegen den Trend abzuliefern.

• 20. Dezember 2006? Aber auch erst in HZ 2...

Genau, meine Frau war zur Weihnachtsfeier und hat sich tierisch geärgert. Halbzeit eins war damals auch ein Schnarch, dann ging aber die Post ab.

• Kiel baut seine 6:0-Wand auf und damit wird es für unseren Rückraum dunkel.

Dann knallen Johansson, Bylik und Reinkind uns den Ball über unseren 1,90 m Block um die Ohren.

Da muss am Samstag schon sehr viel passieren, damit wir was zählbares in MD behalten.

Könnte so passieren. Aber der Sportfreund Jicha hat ja noch seinen ultraheißen Ex-Welthandballer Duvnjak ,den er mal locker auf die Spitze stellen kann. Und das uns da nicht viel einfällt,hat uns das Beispiel Mamic letzten Sonntag ja gezeigt.

Aber vielleicht hat ja unser Meistertrainer diese Woche im Training dafür Lösungen gefunden und wir spielen die Kieler Deckung auseinander. Da kann ich aber ehrlich im Moment nicht so Recht glauben.

• Ein Glanztag von JA.

Eher von SH...

Ich war auf der A2 mit Handy am Ohr-live aus der Bördelandhalle :lol:hinterher habe ich mir von Eule die DVD geholt :head:

ich bin nun nicht wirklich ein Freund vom Rheiner (´s Beiträgen), aber seitenlang findet vor allem da statt, wo grün/rot beteiligt ist

und edit: Ich befürchte einen Heimsieg

• ich bin nun nicht wirklich ein Freund vom Rheiner (´s Beiträgen), aber seitenlang findet vor allem da statt, wo grün/rot beteiligt ist

und edit: Ich befürchte einen Heimsieg

CL-Sieger und Reichweitenweltmeister eben. An grauen Tagen in der Börde sind die Kartoffelbauern eher maulfaul, im Flächenland ist's ja auch einsam. Da kommt so ein Forum gerade Recht, um sich mal richtig auszulassen. :hi:

• CL-Sieger und Reichweitenweltmeister eben. An grauen Tagen in der Börde sind die Kartoffelbauern eher maulfaul, im Flächenland ist's ja auch einsam. Da kommt so ein Forum gerade Recht, um sich mal richtig auszulassen. :hi:

Oha. 360 graue Tage im Jahr. Kommt mal nach Kiel 😂🙋‍♂️