Beiträge von derneuer

Ich würde als Kiel Fan einfach mal in Ruhe abwarten. Pessimismus hat dich noch nie geschadet.

ich würde als deutscher Handball Fan das Duschebajev Gerücht begrüßen. Der Trainer könnte auch eine Anziehungskraft haben für weitere Spieler (spanische?)

Ansonsten haben zwar die anderen Vereine aufgeholt oder Kiel überholt doch der Name Kiel hat in der Handball Welt immer noch Gewicht.

Interessant wird es doch erst sein, wen Berlin als 2. RR einplant? Ein Jugendspieler? Oder doch eine Überraschung? Vielleicht zieht ja Kretschmar noch einen Hasen aus dem Zylinder

(Wenn diese Gerücht wirklich eintritt)

Wenn grigc jetzt schon kommt kann Flensburg wieder ein ernsthafter Kandidat für ganz oben werden bzw das Meisterschaftsrennen vervollständigen. Wenn pytlick wieder kommt und die Mannschaft und pajovic ein guten Plan haben kann es echt interessant werden.

Ich freu mich auf die Saison:

Oben spannend: MD, Berlin und Flensburg Favoriten plus X (Kiel?)

Unten viele Mannschaften die für den Abstieg in Frage kämen.

Europapokal Plätze auch ausgeglichen.

Geil

Ich war auch hin und her gerissen zwischen Leipzig und Eisenach als 2. Absteiger. Es wird aber sehr spannend der AbstiegsKampf. Minden, Eisenach, Leipzig, bhc, sehe ich auf einem gleichen Niveau. Plus die üblichen Überraschungen die man nie auf der Rechnung hat (doch wieder Erlangen oder Hamburg?)

Wenn man beobachtet, mit welchen Summen (siehe RNL) die Ungarn hinter den Kulissen offensichtlich hantieren, wer glaubt denn da noch an einen Verbleib von Jörgensen? Nicht falsch verstehen, ich gehe schon davon aus, dass auch die SG einen richtig guten Schein bezahlen kann. Aber in Veszprem operiert man offensichtlich mit Blanko-Schecks wie seinerzeit bei Ciudad.

Vielleicht will ja jörgensen wieder in Flensburg bleiben? Neuer Trainer, neue Stimmung etc.

Ist ja schon verdächtig, dass in dieser Sachen keine neuen Gerüchte aufkommen

Wenn die Zahlen stimmen, dann ist es für die RNL ein no brainer! Jensen halte ich etwas stärker als appelgren. Martinovic wird nächstes Jahr ablösefrei und ist wahrscheinlich unzufrieden wenn der Wechsel nicht klappt.

Wenn dann noch sandell kommt ist es eine richtig gute Konstellation.

Die nächste Saison ist doch eh eine für die Findung. Neuer Trainer, neue Mannschaft.

Realistisches Ziel erweiterte Europapokal Plätze.

Bei aller Verdienste von appelgren, ist Jensen eher stärker einzuschätzen und mit Späth ein starkes Duo.

Dazu neuer Trainer und neue Spieler. Wenn sich diese neue Mannschaft schnell findet könnte sie eine Überraschung in der Saison werden.

Ich sehe die Löwen eher nicht so negativ wir viele.

Eher eine Wundertüte mit Tendenz zum positiven

Die Mehrheit der Jugendlichen liebt es den Sport einfach mal schnell draußen zu zocken ohne viel Gerede. Das geht beim Fußball einfach l. Da brauchste nur einen Ball, 4 Rucksäcke und los geht's. Beliebtheit ist dementsprechend.

Basketball ist schwieriger. Da brauchste einen Korb. Da sind aber die groben Regeln leicht zu erklären für die meisten. Ball in den Korb. Beliebtheit auch da.

Beim Handball ist es schwieriger. Tore sind nicht einfach hinzustellen. Einen Kreis brauchst du auch. Und dann die Regeln....

Selbst Beachvolleyball ist beliebter weil es halt einfach umzusetzen ist.

Ich schätze auch das die beiden Brüder sich einen schönen Verein in Spanien oder Frankreich suchen und sich nicht in der Bundesliga aufreiben werden. Gerade weil ja die beiden einige Verletzungen hatten.

Wünschen würde ich sie mir natürlich schon 😁 nur waren die beiden oder einer teuer

Irgendwann sickern die Gründe, warum es zu keiner Einigung kam lt. Spobi, mal durch. Spontan aufzählen, ließe sich da sicher etwas. Wäre alles aber nur Spekulatius.

Welcher Verein in der HBL, entspräche denn zukünftig der Kragenweite von Nicolej Krickau? Beim CL-F4 hat er im DYN-Interview ja erklärt, dass er seine Zukunft in der HBL sieht. Ich hätte da im Moment keine Idee, wo er in naher Zukunft auftauchen könnte. In der oberen Tabellenhälfte könnte ja erst Bewegung reinkommen, wenn ein Dominostein umfällt bzw. das Trainerkarussell sich zu drehen beginnt. Jicha verlängert nicht z. B., Sigurðsson geht nach Kiel und in Gummersbach wird etwas frei. Das ist aber alles reine Spekulation.ich sp

Ich Speicher mal deine Vermutung denn ich denke das es so kommen wird. GvS zu Kiel, krickau zu GM

Als Alfred für teuer Geld aus Gummersbach geholt wurde, war nach der Meisterserie in den Jahren zuvor die Kasse gut gefüllt. Sigurdsson hat Vertrag bis '27, Jicha bis '26. Und nach der Saison 25/26 wird man wieder nur EL spielen. Ich glaub nicht dran.

Und ich halte dagegen 😁 ich denke das GvS früher oder später nach Kiel wechseln wird. Evtl sogar mit finanzieller Hilfe. Als Rheinländer mag ich zwar GM und wie in den letzten Jahren dort gearbeitet wurde aber ...

Die großen Vereine werden sich die Diamanten von GM holen. Köster ist schon. Kuzmanovic und GvS werden bestimmt folgen.

Schade aber so ist das Geschäft (ich darf mich auch gerne irren aber ich glaube nicht das GM in kurzer Zeit in die CL kommen wird)

Sympathisch das die Spieler von Nantes mit dem Fans entspannt quatschen. Jeder macht Fotos. Die Spieler reden und lachen mit den Fans. Haben teilweise ihre Kinder auf dem Arm. Dazu noch ehemalige Spieler wie der Bruder von buric.

Das ist ein tolle Fan Nähe

Zurück aus der Köln Arena....

Mein Fazit: ein schön anzusehendes 1. HF das schnell war aber eindeutig. Schwache Franzosen allerdings.

2. HF erst sehr zäh. Ich habe mich zur HZ gefragt wie MD überhaupt ein Unentschieden erreichen konnte. Mem überragend in der 1. HZ.

2. HZ dann ein typisches MD Spiel. Genial kämpfende Spieler. Immer die Mentalität des gewinnens. Sehr beeindruckend. Glückliches Ende. Arena flipt aus. Gänsehaut Stimmung.

Ein schöner Samstag für den deutschen Handball Fan. Morgen ist genießen angesagt