Wechselgerüchte XXII

• Wenn grigc jetzt schon kommt kann Flensburg wieder ein ernsthafter Kandidat für ganz oben werden bzw das Meisterschaftsrennen vervollständigen. Wenn pytlick wieder kommt und die Mannschaft und pajovic ein guten Plan haben kann es echt interessant werden.

Ich freu mich auf die Saison:

Oben spannend: MD, Berlin und Flensburg Favoriten plus X (Kiel?)

Unten viele Mannschaften die für den Abstieg in Frage kämen.

Europapokal Plätze auch ausgeglichen.

Geil

• Eigentlich ändert der Wechsel von Grgic docb wenig. Auch letzte Saison war die Linke Seite nicht das Problem und der rechte Rückraum hat sich nicht verstärkt

• Eigentlich ändert der Wechsel von Grgic docb wenig. Auch letzte Saison war die Linke Seite nicht das Problem und der rechte Rückraum hat sich nicht verstärkt

Naja, mit Tønnesen ist doch zumindest wieder ein zweiter spielfähiger RR da. Das ist in meinen Augen (als Entlastung für Kirkeløkke) schon eine gravierende Verstärkung!

• Nun..., ich wäre da etwas vorsichtiger.

Die Mitte ist jetzt erstmal nur mit Witzke besetzt. Jim und Mads weg, Minne (noch) nicht da. Da muss jemand auf RM aushelfen, da Luca sicher nicht alles alleine machen kann/wird.

Vielleicht können Simon, Marko und Lasse dort aushelfen. Wie Tønissen auf RR einschlägt, kann auch keiner wissen.

Das ist alles neu und deshalb kein Selbstläufer. Mal schauen ob es zu einer deutlichen Qualitätsverbesserung führt.

• Flensburg muss sehr viel "Angst" vor der neuen Saison haben, wenn man jetzt +- 500000 ( geschätzt ) statt nächstes Jahr 50000 ausgibt.

Und das für eine Position, die nun wahrlich kein Schwachpunkt bei der SG ist.

Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!

Das ändert einiges. Die junge Garde der Rückraumspieler ist ja nicht mehr so Positionsgebunden in Spielform und Gedanken

• Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!

Wie wir ja bereits wissen, das Bashing wird trotzdem anhalten. Egal was oder wie etwas bei der SG gemacht wird.

Daran ändert hier niemand etwas!

• Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

Und dann würde ich als Eisenach sagen: schön und gut, euer Problem, wenn ihr es lösen wollt, rückt die Kohle raus.

• Die Kohle werden sie sicher bekommen haben. Fragt sich nur wieviel...

hat die SG überhaupt etwas bezahlt? Nach BILD Informationen hat Grgic seinen Vertrag gekündigt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• hat die SG überhaupt etwas bezahlt? Nach BILD Informationen hat Grgic seinen Vertrag gekündigt.

Lt. Shz nur möglich, weil Grgic „geholfen“ hat.

Vranjes: „Wir haben respektiert, dass Eisenach ihn nicht verkaufen wollte, und haben diese Option nicht verfolgt“, erklärte Vranjes. „Die Gesprächsbereitschaft kam für uns unerwartet.“

„Bemerkenswert ist, dass Grgic sich scheinbar zur Hälfte an der Summe beteiligt, die Flensburg an die Wartburg schickt. „Marko hilft uns bei dem Transfer. Die Bereitschaft, die er gezeigt hat, den Wechsel jetzt schon zu realisieren, ist unglaublich“, sagte Vranjes. Holger Glandorf betonte: „Marko ist uns einen großen Schritt entgegengekommen und hat den Transfer dadurch überhaupt erst möglich gemacht.“ Zudem, so war aus SG-Kreisen zu hören, fließt für Mensah ebenfalls eine Ablöse aus Skjern.„

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Also hat er seine Ablöse selbst bezahlt? In der erforderlichen Dimension eigentlich nicht vorstellbar.

s. #415

Nordischbynature
    14. Juli 2025 um 15:39

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich liebe ja Mads, Aber dass er meinen langjährigen Handball- Crush Gaudin ersetzen soll…der hat ja gerade die Saison seines Lebens gespielt und alles in Grund und Boden geworfen.

Schade, mal eben nach Paris zum Handball wäre auch nett, aber ist nicht so einfach wie Skjern.🫣

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Was Grgic dem Witte alles gesagt haben muss, so dass er völlig widerwillig eine 180 Grad Drehung macht....

Sind ja schon fast Verhältnisse wie im Fußball.

Das Grgić nach Flensburg möchte, zu 120% nachvollziehbar und richtig.

Aber die Art und Weise, wie das jetzt abgelaufen sein muss, naja !

• Grgic kann seinen Vertrag erstmal kündigen wie er mag, wenn es der ThSV nicht akzeptiert (dazu rechtliche Argumente hat) und keine Freigabe erteilt, spielt er nirgendwo erstmal. Die Folge wäre ein Rechsstreit bzgl. der Wirksamkeit der Kündigung gewesen (wie bei Zehnder), bei dem Eisenach und Grgic nur hätten verlieren können. So war es also sicher schlauer die 180 Grad-Drehung zu machen und eine akzeptable Lösung mit allen 3 Parteien zu finden. Vermutlich hat Grgic dafür Zugeständnisse beim Gehalt und/oder Handgeld gemacht, zudem spart sich die SGF das Gehalt von Mensah und bekommt ggf. noch ne Ablöse für ihn. Finanziell also sicher auch ein sinnvoller und machbarer Akt für Flensburg!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: