Beiträge von derneuer

Ich finde es immer interessant solche Diskussionen, das bei einem Verein keine Jugendspieler in die 1. Mannschaft hochgezogen werden. Ich Frage mich dann dann immer: ist es nicht egal woher ein Jugendlicher her kommt? Hauptsache er hat eine sehr gute Ausbildung genossen!

Was bringt es einem Manager 3-4 Spieler nur für die Quote hoch zu ziehen? Dann doch besser einen sehr guten woanders her zu kaufen oder woanders ausbilden zu lassen.

Ist zwar teurer aber birgt weniger Risiko.

Für die Spieler ist es auch gerne Mal besser , wenn man aus seinem gewohnten Umfeld raus kommt (als Beispiel pekeler)

Ich halte sagosen auch menschlich für einen top Menschen und kann mir vorstellen, das er im Verein und bei den Spielern angesehen war.

Die Absicht nach kolstad zu wechseln war doch verständlich. Im Heimatland Champions League zu spielen ist doch reizvoll. Dazu mit der halben Nationalmannschaft die man kennt und liebt.

Ich denke eher gerade an die vielen Schicksale der Spieler. Man hat dich wieder in der Heimat zurecht gefunden und voller Vorfreude auf die Champions League Saison.... Jetzt evtl muss man umplanen.

Ganz nüchtern betrachtet bietet diese Nachricht doch genug Stoff für diesen Threads: Gerüchte!!!!

Ohne Schadenfreude sollte man sich fragen ob solche Projekte im Handball generell Sinn machen? Haben auf lange Sicht nicht doch die deutschen Vereine einen Vorteil zwecks seriöser und finanzieller Planung?

Ich denke mal Handball Deutschland jubelt gerade die jungen Spieler sehr hoch. Viele Spieler müssen sich erstmal im täglichen Liga Geschäft beweisen und gestählt werden und vor allem Verletzungsfrei bleiben. Der moderne Handball ist so athletisch geworden, da kann man die Zukunft nicht vorher sagen...

Stellt euch vor man hätte einen drux und Wiede verletzungsfrei die letzten Jahre gehabt?

Einen Magnusson in MD gehabt?

Verletzungen können eine Karriere stark beeinflussen.

Deshalb bin ich trotzdem vorsichtig mit Prognosen bei jungen Spielern.

Vielleicht ist es bei jungen Spielern auch eine realistische Möglichkeit ins nahe Ausland zu wechseln wo die Belastungen niedriger sind? (Nur bezüglich der Nationalmannschaft)

Die ganze Mannschaft hinterlässt bislang einen guten Eindruck. Das Supertalent ist aber nicht dabei.

Junge Spieler brauchen Spielzeit auf hohem Niveau! Das trauen sich die Mannschaften in anderen Ländern eher, weil die Konkurrenz schlechter ist. Wenn du dich in Deutschland traust in der 1. Liga regelmäßig 5 Junioren Nationalspieler aufzustellen, dann bekommt der Trainer irgendwann Probleme.

Der viel zitierte Übergang vom Junioren Bereich in den Senioren Bereich bekommt Frankreich, Dänemark oder Spanien einfach besser hin. Weil man dort die Spieler auch spielen lässt.

Ich Orakel mal das jetzt Platz im Budget geschaffen wurde für Gomes.

Zusätzlich bekommt die Jugend weiter mehr Spielanteile!

Dauert nicht lange dann wird der Gomes Wechsel bekannt gegeben.

Laut Instagram ist er ja noch im Urlaub mit Frau und Kind. Wahrscheinlich wenn er wieder in D ist

Nicht mehr ein Gerücht sondern perfekt: Holm wechselt wohl sofort nach Paris!

Ich halte das für einen heftigen Wechsel und bin gespannt was sich da im Anschluss tut!

Was macht Berlin? Man braucht einen RM!

Was macht Luc Steins? Hat er schon was?

Bahnt sich da ein internationales Karussell auf der RM an?

Kennt einer Gerüchte?

Auch wenn die Bindungen nicht so eng sind wie zwischen Berlin und Potsdam, aber der SCM pflegt seit Jahr und Tag gute Kontakte nach Dessau zum DRHV. Früher auch zu Anhalt Bernburg z. B. als die noch 2. Liga gespielt haben. Es gab nur leider keinen Rückfluss an Leuten, die sich dort so entwickelt hätten, dass sie beim SCM eine Zukunft gehabt hätten. Es gab aber einige, die von außerhalb kamen und über den SCM-Nachwuchs in die 1. Mannschaft gerutscht sind. Ein Rojewski kam aus Fredenbeck, Max Janke aus Bayern, Stiebler und Schöne aus Halle, Hornke aus Hannover, Böhm aus Potsdam, Steinert aus Berlin.

Ich wage mal zu behaupten, dass heutzutage davon einige in Hannover, Leipzig oder Berlin gelandet wären.

ich finde nur das Konzept gut. Bundesliga Club geht eine Kooperation mit einem 2. Liga Club ein wo die Talente Spielpraxis bekommen auf hohem professionellen Niveau. In der 3 Liga ist noch Mal ein anderes Niveau.

So können deutsche Talente gut Ran geführt werden für höhere Aufgaben (auch in der Nationalmannschaft).

Ein uscins geht den Weg über Hannover!

Beneke usw über Potsdam.

Köster ging über Gummersbach.

Ich weiß das Gummersbach und Hannover kein 2. Liga Verein ist aber den Umweg über nicht top Vereine zu gehen und SPIELPRAXIS auf hohem Niveau zu bekommen ist das Konzept der Zukunft

So sehr ich Napoleon Hanning nicht mag. In Sachen Jugend Förderung nimmt man ihm eine Ernsthaftigkeit deutlich ab. Was er in Berlin und in Potsdam macht ist aller Ehren wert. Das Ran führen an die Profi Belastungen macht er in Potsdam super. Wir wünschen uns immer alle einen besseren Übergang vom Jugendhandball in den Profi Bereich und Hanning hat evtl eine Lösung gefunden. Warum machen das nicht andere Mannschaften? Magdeburg findet sich bestimmt eine Mannschaft aus der 2. Liga als Kooperationspartner. Gummersbach und Dormagen vielleicht? RNL und Bietigheim? Kiel und Altenholz? Flensburg und eine dänische Mannschaft?

Nein, denke nicht dass er hier Abstriche machen muss, die Frage ist nur reicht ihm die Spielzeit hinter den Dänen…

Prinzipiell kann es durchaus passen, auch wegen der Internationalität der Stadt, er ist ja Portugise - da muss abends schon noch was los sein :)

Finde ihn sehr spannend, hat Riesen Potenzial und spielt in einer Mannschaft voller Einzelspieler, kann gut gehen

Ich denke Bedarf hätte man. Wenn man wirklich konstant oben angreifen will bräuchte man so einen guten RL. Andersson ist schwankend in seinen Leistungen und ob drux zu Alter Stärke findet.... Verletzungsanfällig wird er mit seiner Spielweise eh bleiben.

Deswegen wäre Gomes eine gute Verstärkung.

Wer spielt den im Nachwuchs auf RL?

Mit auch eines der großen Rätsel in Melsungen wieso Gomes keine Leistung bringt. Ich kann mir vorstellen, dass er in Berlin zur Rakete wird wenn er eine wohlfühl Atmosphäre bekommt.

Von außen betrachtet kann es nur besser werden.

Deswegen: wäre für ihn und Berlin ein sehr guter Transfer

Andere Ligen haben zwar ähnlich viele Spiele wie die deutschen. Doch die Belastungen sind anders. In Spanien wird Barca gegen den letzten der Tabelle mit 5 Nachwuchs Spielern gewinnen. In Deutschland kannst du gegen Eisenach oder Balingen ordentlich untergehen wenn du nicht aufpasst. Die Spitzenspieler müssen alles geben.

Deswegen bin ich für eine Verkleinerung!

14 bis 16 Mannschaften oder

2 Gruppen: Nord Süd. Playoffs oder final 4 um die Meisterschaft

Bessere Vermarktung. Mehr Kohle. Mehr Aufmerksamkeit in Deutschland

Selbst als neutraler Fan sollte man in ganz Deutschland anerkennen was für ein guter Trainer Wiegert mittlerweile ist. Er passt zu Magdeburg wie die Faust aufs Auge. Er kommt sympathisch rüber, trotz seiner dauernden Beschwerden während eines Spiels (was aber viele Top-Trainer machen siehe duschebajev, früher onesta, Brand, usw).

Ich mag Wiegert und Frage mich: So einen bräuchte man für die Nationalmannschaft!!!

Bei einer schulterlux geht es auch nicht nur darum das medizinisch alles wieder heile ist, sondern auch das der Spieler seiner Schulter vertrauen kann. Das braucht viel Arbeit im Kraftraum und in Koordinationstraining.

Hatte nicht jaganjac (ja falsch geschrieben) eine ähnliche Verletzung? Er fiel ca 3/4 der Saison aus.

Bleibt zu hoffen das ein toller Spieler wie gisli mit der ähnlichen Dynamik wiederkommt wie vorher (wo ich ehrlich gesagt skeptisch bin)

PdV erwartet im Oktober sein 1.Kind !

Für die Saison 23/24 wird er sicherlich nicht wechseln

Gutes Argument. Ich habe ihn aber bisher so gelesen das die Geburt seines ersten Kindes eher ein Grund ist nochmal neu irgendwo anzufangen. Seine Frau kann ja momentan kein Basketball spielen und ist somit auch an keinen Verein gebunden. Viele Handball Kollegen schwärmen ihm vor wie gut es ist Mal wo anders zu spielen. Ich denke er beschäftigt sich schon stark mit einem Wechsel

Als Außenstehender und neutraler Fan habe ich trotzdem Flensburg immer gemocht. Sie kamen und kommt immer noch sympathische rüber. Jeder Verein verändert sich immer in seinen Strukturen und muss sich anpassen. Wenn früher vielleicht alles familiärer war hinter den Kulissen muss man einfach auch professionell sich aufstellen. Und es sieht von außen so aus das dieser Wandel vorran getrieben wird. Die Konkurrenz in Kiel, Magdeburg, Berlin machen schon einen professionellen Eindruck (das soll nicht heißen das Flensburg unprofessionell ist) und Flensburg muss vom sympathischen Verein diesen Wandel auch vollziehen.

Machulla hatte sich leider abgenutzt. Ihm tut die Pause evtl gut. Das bult eine reelle Chance hatte glaubt doch wohl keiner. Und vranjes ist doch eine gute Wahl. Er hat das Flensburg Gen drin aber hatte auch genug Abstand von allem. Ich sehe für Flensburg eine positive Zukunft vorraus