Beiträge von derneuer

Komm doch nicht mit Fakten :hi:

Ist schon blöd für Zechels geplatzten Urlaub.

Aber zumindest keine weitere Verletzungsgefahr für den SCM. Das können die grad sogar nicht gebrauchen und Zechel selbst muss keinen Shitstorm über sich ergehen lassen, weil er es wagt, eine Einladung in die Nationalmannschaft abzulehnen.

Zechel sollte also schlauer agieren als Klimpke es getan hat 😁

Interessant wie hier wieder typisch deutsch direkt alles schlecht geredet wird. Es war ein Testspiel! Nicht mehr und nicht weniger.

Die Mannschaft ist im Stamm eingespielt. Die Ersatzspieler für Heymann und kohli sind keine unbekannte und das System gislasson kennt die ganze Mannschaft.

Lasst uns doch einfach positiv und optimistisch ins Turnier gehen 💪

Davon abgesehen das Erlangen etwas für sein Image tut: die Verpflichtung wird Erlangen weiter helfen. Somit könnte Bietigheim ernste Probleme bekommen. Ich verstehe nicht wieso soviele Angst um Göppingen haben? GP müsste immerhin 3 spiele weniger gewinnen als Erlangen. Das sehe ich nicht so. Die direkten Duelle aller Mannschaften unten drin werden in der Rückrunde sehr interessant.

Außerdem mal abwarten wer sich noch verletzt. Wie man bei MD sieht kann sich durch verletzte nci sehr viel verschieben

Wenn man in Kiel martinovic holen könnte, wäre das ein gutes Upgrade auf RR. Reinkind ist leider körperlich nicht mehr auf dem Stand wie vor ca 3-4 Jahren.

Ein Duo Madsen/Martinovic wäre eine Ansage ( obwohl beide nicht jung sind)

Wenn Kiel noch dazu einen Top RM holt um Duvnjak zu entlasten, muss man mit Kiel rechnen.

Skippy ist irgendwie schon gescheitert und ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel ihn verleiht oder verkauft. Manchmal passt es nicht (wie damals bei Gisli)

Irgendwie erinnert mich die Situation an GM vor einigen Jahren. GM hatte dazu noch finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch eine völlig falsche Denkweise: wir sind immer noch ein top Verein. Wir werden nie absteigen. Alles läuft so weiter, es wird sich schon alles verbessern.

Dann doch abgestiegen. Allerdings danach neue Strukturen installiert. Nicht immer auf die alten gehört. Schlaue Transfers getätigt und auch Glück gehabt.

Vielleicht wäre ein Abstieg und ein Neuaufbau wie in GM doch die richtige Idee?

Hi Hinze denke ich mir: warum sollte er nicht zurück zum BHC gehen? Oder ging er im Streit?

Es ist gut möglich das der BHC nächste Saison wieder aufsteigt und dann könnte er weiter 1. Liga trainieren

Ich glaub gar nicht, dass Köster im Angriff so viel spielen wird. Er hat ja in den letzten beiden Turniern, speziell aber bei Olympia, auch oft schon nur in den ersten Minuten im Angriff gespielt und danach nur noch Abwehr. Auch bei Gummersbach fand ich ihn nach seiner Verletzung noch nicht so stark, auch wenn ich zugegebenermaßen bis auf das letzte Spiel nicht so viel gesehen habe von Gummersbach.

Jetzt nach dem Heymann-Ausfall wird er wahrscheinlich doch wieder mehr im Angriff spielen müssen. Trotzdem glaube ich, dass die Hauptlast im Angriff auf Grgic, Knorr und Witzke liegt. Knorr und Witzke können ja auch beide HL, sodass auch Lichtlein seine Minuten bekommen könnte.

Ich hatte grigc nicht mehr auf dem Schirm danke. Damit sollte stutzke als reiner Abwehr Spezi spielen können. und wir müssen hoffen daß sich grigc bloß nicht verletzt

GM war doch schon dran an grigc bzw hatte wohl angefragt. Sind wohl abgewiesen worden wegen langfristigen Vertrag usw...

Er hat doch noch Vertrag. Da müsste ein neuer Verein gut Geld bezahlen. Oder er macht nen "Zehnder" aber halte ich auch für illusorisch

Was sich in den letzten Spielen auch gezeigt hat:

Die Mannschaft braucht eine ordnende Hand wie mahé. Pregler ist Mega stark aber noch nicht so ein Anführer wie mahé der das Spiel schon intelligent steuert.

Außerdem lernen ja die vielen Spieler jetzt den neuen Rhythmus mit Europa Pokal und Liga kennen.

Ich finde GM ist im Soll von den Punkten her. Man hat am Anfang der Saison 2-4 Punkte liegen gelassen. Ansonsten bisher leistungsgerecht.

Für höhere Ansprüche muss die Mannschaft auch aus dieser Saison lernen zwecks Krafteinteilung bzw Steuerung.

Aber erstaunlich, wie Kiel sich in den letzten Wochen gefangen hat.

An die Fans: gab es eine System Umstellung?es kann ja nicht nur an dule liegen.

Ich hätte auch nicht gedacht das die Abwehr ohne pekeler so gut abliefert.

Wolff scheint wohl wirklich DER Faktor bisher zu sein.

Außerdem ist es auffällig: eine Mannschaft braucht einfach einen Anführer!!! (Dule) Andere Mannschaften suchen diesen Anführer noch oder haben ihn nicht(FL, teilweise GM, Hannover)

Zwei große Sätze. Diese Kristallkugel hätte ich auch gern. ;)

IN die Zukunft gucken kann keiner ich weiß.

Und wenn es nach Sympathie geht gönne ich es Romero und Bietigheim weil ich Romero einfach Klasse finde. Doch ich denke das Erlangen die paar Punkte mehr holen wird als Bietigheim. Dafür ist eigentlich das Spielermaterial zu gut. Außerdem kann Erlangen seit letztem Jahr auch den Abstiegskampf. Auch hilfreich. Nur die Störfeuer müssen klein bleiben (Bissel, evtl Trainerwechsel)

Was ich mir denke: was ist der Unterschied zur Nationalmannschaft wo doch die halbe FL Mannschaft Recht erfolgreich spielt?

TW: spielt Möller bisher keine Rolle da landing und Nielsen die Nase vorn hatten

Ein RM der das Spiel lenkte (Lauge, Hansen)

Gidsel auf RR (dominant)

Der Rest spielt dort fast immer gut. Sind das die einzigen wichtigen Unterschiede für den Erfolg der NM?

Ich denke es liegt auch am Trainer! NJ hat einen enormen Einfluss!

So schlecht wie hier kirkeløkke gemacht wird teile ich nicht. Wäre er so schlecht, würde er in der NM somit auf RA oder RR spielen?