HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Sehe ich als ganz klare Verstärkung an.

Der Vorfall ist natürlich nicht schön, aber sowas passiert öfters - nur ist es halt bei ihm in die Presse gelangt.

Sportlich wird er Erlangen weiterbringen

Es passiert öfters das sich Spieler in der Kabine krankenhausreif schlagen?

Das ist mir neu 😂

• naja, Sellin hat sich persönlich überzeugt und

Zitat

einen hervorragenden Eindruck von Milos bekommen

letztlich rationale Entscheidung des HCE. Kos ist suspendiert und kann sich im Erlangen ins Schaufenster stellen. In der stärksten Liga der Welt. Dafür wird er finanzielle Zugeständnisse machen müssen.

Vermutlich hat der bis 2027 laufende Vertrag beidseitige Ausstiegsklauseln. Das ist aber wieder einer auf der Payroll. Hat der Kader jetzt nicht 21 Spieler?

Zu den Finanzierungen finde ich folgendes interessant. Kristjansson wurde durch Zenker finanziert (nicht Fackelmann). Zenker macht Backformen, gehört aber zu Fackelmann.

Viggo Kristjansson kommt - Zenker steigt ein

Somit scheint Alexander Fackelmann der Suggardaddy des HCEs zu sein und nicht Bissel senior, wie der Eindruck entstehen könnte. Immerhin ist Fackelmann ein solides expandierendes unternehmen. Andere Situation als beispielsweise beim HSV als Rudolph aus seiner persönlichen Substanz finanzierte.

hier noch ein Fundstück

Fackelmann ist neuer HCE-Hauptsponsor
    Erlangen - Der HC Erlangen rüstet sich weiter für die Zukunft. Am Donnerstagmittag stellte der Bundesliga-Aufsteiger Fackelmann als neuen Hauptsponsor vor.…
    www.nordbayern.de

Fackelmann ist auch bei den ice tigers akitv und in kleinerem Umfang beim 1 FCN. Somit dann eher nicht der klassische Suggardaddy sondern sportaffiner Familienunternehmer.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Januar 2025 um 10:01)

• Hoffen wir das Beste und dass Kristjánsson und Kos sich als gute Verstärkungen erweisen werden! :thumbup:

Es ist sicher eine der letzteren Stellschrauben die der HCE jetzt hat um sich von unten rausspielen zu können. Vom Papier her sollten sie auf jeden Fall eine Verstärkung sein.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mit einer Mannschaft aus Koz, Bezjak, Kristjanson, Wagner auf den Schlüsselpositionen im Feld darf man dann aber auch nicht absteigen. Interessant dass alle nachverpflichtet wurden.

• Davon abgesehen das Erlangen etwas für sein Image tut: die Verpflichtung wird Erlangen weiter helfen. Somit könnte Bietigheim ernste Probleme bekommen. Ich verstehe nicht wieso soviele Angst um Göppingen haben? GP müsste immerhin 3 spiele weniger gewinnen als Erlangen. Das sehe ich nicht so. Die direkten Duelle aller Mannschaften unten drin werden in der Rückrunde sehr interessant.

Außerdem mal abwarten wer sich noch verletzt. Wie man bei MD sieht kann sich durch verletzte nci sehr viel verschieben

• ob die beiden vom Charakter her so gut zusammenpassen ist zu bezweifeln.

Viggo in einer Schlägerei in der Mannschaft ist für mich total unvorstellbar.

Es gehören ja immer Zwei dazu und im besten Fall haben die Hitzköpfe aus ihren Strafen gelernt. Sehe da vorab jetzt erstmal kein Problem

• Es gehören ja immer Zwei dazu und im besten Fall haben die Hitzköpfe aus ihren Strafen gelernt. Sehe da vorab jetzt erstmal kein Problem

es gehören bei Erlangen 21 dazu. An Kristjansson sollte das Anforderungsprofil gestellt sein, die Mannschaft in kritischen Phasen zu führen. Ich denke es wird wichtiger sein, dass der mit Bissel,Nissen, Bezjak und Büdel eine Hierarchie bildet. Kos kann kein Deutsch und wird sich normalerweise erst mal einordnen.

• es gehören bei Erlangen 21 dazu. An Kristjansson sollte das Anforderungsprofil gestellt sein, die Mannschaft in kritischen Phasen zu führen. Ich denke es wird wichtiger sein, dass der mit Bissel,Nissen, Bezjak und Büdel eine Hierarchie bildet. Kos kann kein Deutsch und wird sich normalerweise erst mal einordnen.

Es bezog sich hier auf die Auseinandersetzung und da gehören immer 2 (oder mehr) dazu. Deine Aussage zum Mannschaftsgefüge stimmt

• Bezjak ist doch keine Verstärkung ?!

Man muss erstmal abwarten, wie die jeweiligen Spieler auch performen.

Der Druck ist hoch, gehen die ersten 3-4 Spiele in der Rückrunde verloren ( man muss sich ja auch erstmal einspielen ) , wird es interessant ...

• Davon abgesehen das Erlangen etwas für sein Image tut: die Verpflichtung wird Erlangen weiter helfen. Somit könnte Bietigheim ernste Probleme bekommen. Ich verstehe nicht wieso soviele Angst um Göppingen haben? GP müsste immerhin 3 spiele weniger gewinnen als Erlangen. Das sehe ich nicht so. Die direkten Duelle aller Mannschaften unten drin werden in der Rückrunde sehr interessant.

Außerdem mal abwarten wer sich noch verletzt. Wie man bei MD sieht kann sich durch verletzte nci sehr viel verschieben

Immerhin haben wir schon ohne die Verstärkungen in Erlangen verloren...von daher dürfen wir uns nicht sicher fühlen

• MT Erlangen.

(Fehlen eigentlich nur noch 1-2 Griechen.)

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."