Gewaltiges Problem ist der fehlende Unterbau.
Es gibt keine einzige Jugendspielerin im Kader. Nicht mal ein Alibi-Talent, das mit Zweitspielrecht 3.Liga spielt und in der HBF die Statistiken schreibt.
Es gibt keine Spielerin aus der Region. Was angesichts diverser BaWü-Zweitligisten und der BaWü-Jugendarbeit ungewöhnlich ist. Selbst die 3. Torfrau muss eine Tschechin sein.
Mit 2,5 Jahren Vereinszugehörigkeit ist Noitmeer die dienstälteste Spielerin. Alle anderen max. 1,5 Jahre.
"Vereinsikone" ist Smits. Mit 1,5 Jahre im Verein und davon >1 Jahr verletzt. Besser passt es nicht. Die letzten beiden Jahre kamen etliche Spielerinnen, die direkt verletzt kamen oder sich zeitnah verletzten.
Viele der Spielerinnen sind U23. Jeder sieht, dass Neckarsulm nur eine nett bezahlte Durchgangsstation sein soll. Nach der 10. Niederlage in Folge, geht deswegen auch für niemanden die Welt unter. Als Zuschauer merkt man, dass keine der Spielerinnen persönlich absteigen wird. Absteigen wird nur der Verein.
Und das endet eben in solchen Wechselankündigungen wie von Engel. Man hätte problemlos noch 2-3 Monate warten können und die Tabellensituation wäre dann event. besser. Man sitzt grinsend hin und erklärt, dass Bensheim die große Weiterentwicklung ist. Bevor Engel vor 1,5 Jahren nah Neckarsulm kam, war Bensheim ein Abstieg.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei den vielen Böcken von Engel in Zukunft die Stimmung schneller kippt.
Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen eben einige Böcke die letzten beiden Jahre gemacht und es fehlt jegliche Struktur im Kader. Die Mannschaft ist sicher teurer als die Konkurrenz im Abstiegskampf.
dass Kuczora auf allen 3 Rückraumpositionen spielen kann.
Kuczora hat noch nie RR gespielt. Zum einen braucht man sie zum Tore werfen auf RM/RL und zum anderen gab es immer Rechtshänderinnen bei Vac, die das konnten.
Seit der WM-Pause lässt sie Csikos im Rückraum viel machen und dadurch bekommt sie ihren Platz. Deswegen läuft es wieder besser. Und wenn der Gegner beide rausnehmen will, dann profitiert jemand am Kreis. Wie ich in meiner Kritik erwähnte hat sie ein gutes Auge für Kreisanspiele.