Der Trainer der SUN überzeugt mich nach wie vor nicht ganz. Ist ja nicht das erste Mal, wo er ein Spiel vercoacht hatte. Die Mannschaft an sich hat definitiv Potenzial aber der Trainer überzeugt mich einfach nicht, auch wenn er menschlich sympathisch und respektvoll ist.
Das kann man so oder so sehen.
Ohne ihn hätten sie diesen Kader nicht. Er hat es vor zwei Jahren (als man zur Hälfte aussichtsloser Letzter war) schon geschafft, dass viele bleiben wollten und Neue auch für die 2.Liga gekommen wären.
Aus meiner Sicht hat er zu viele Rückraumspielerinnen. Soffel hat in Mainz als 3.RR gut gespielt und durfte gegen Bensheim auf RL starten. Ging schief. Smits, die in Mainz gut auf RL spielte, musst auf RR weichen. Die Norwegerin von Startformation in Mainz auf Null Minuten gegen Bensheim. Die einzige Linkshänderin kam erst nach 25 Minuten und im Tor wechselt man nach dem 16. Treffer.
Wenn man mal hinsichtlich Top4-Platz überraschen wollte, dann hätte man Bensheim, die kaum jemanden auf der Bank hatten, schlagen müssen. Mit 2-8 war der Zug aber schnell abgefahren.
Angesichts Niemandsland-Platz dürfte es interessant sein, ob ein Verein wie Neckarsulm es mit diesem Kader durchzieht oder noch 1-2 Leute abgibt. Ohne Verletzungen sind es zu viele Rückraumspielerinnen auf gleichem Niveau.