Beiträge von horst65

Der Trainer der SUN überzeugt mich nach wie vor nicht ganz. Ist ja nicht das erste Mal, wo er ein Spiel vercoacht hatte. Die Mannschaft an sich hat definitiv Potenzial aber der Trainer überzeugt mich einfach nicht, auch wenn er menschlich sympathisch und respektvoll ist.

Das kann man so oder so sehen.

Ohne ihn hätten sie diesen Kader nicht. Er hat es vor zwei Jahren (als man zur Hälfte aussichtsloser Letzter war) schon geschafft, dass viele bleiben wollten und Neue auch für die 2.Liga gekommen wären.

Aus meiner Sicht hat er zu viele Rückraumspielerinnen. Soffel hat in Mainz als 3.RR gut gespielt und durfte gegen Bensheim auf RL starten. Ging schief. Smits, die in Mainz gut auf RL spielte, musst auf RR weichen. Die Norwegerin von Startformation in Mainz auf Null Minuten gegen Bensheim. Die einzige Linkshänderin kam erst nach 25 Minuten und im Tor wechselt man nach dem 16. Treffer.

Wenn man mal hinsichtlich Top4-Platz überraschen wollte, dann hätte man Bensheim, die kaum jemanden auf der Bank hatten, schlagen müssen. Mit 2-8 war der Zug aber schnell abgefahren.

Angesichts Niemandsland-Platz dürfte es interessant sein, ob ein Verein wie Neckarsulm es mit diesem Kader durchzieht oder noch 1-2 Leute abgibt. Ohne Verletzungen sind es zu viele Rückraumspielerinnen auf gleichem Niveau.

Wolf ist eine tolle Spielgestalterin

Bei ihr gibt es solche und solche Spiele. Gestern klappte 80-90%. Dazu musste sie auch verteidigen. Das darf sie in der NM eher nicht.

Bächtiger braucht wohl noch etwas im neuen Team, sie blieb etwas hinter ihren Möglichkeiten.

Sie wirft auch in Oldenburg scheinbar nicht. Da waren sicher 4-5 Möglichkeiten dazu da. Ansonsten hat sie eben etliche Vorlagen.

so, so. In diesem Thread hinterlegt? Vielleicht hat meine Beitrag ja trotzdem für ein paar Leser und Leserinnen einen Neuigkeitswert.

Nein. Aber im Ungarn-Thread. Der Wechsel von der 3. RL von Vac ist für den Thread ja nicht so wichtig.

Das Erwähnenswert ist eigentlich nur, dass sie jetzt nicht mehr fürstlich verdient, da der Györ-Vertrag ausgelaufen ist und somit ist sie nicht mehr verliehen. RL wird es bei ihr eher nichts mehr werden.

Noemi Hafras Karriere geht weiter mit einem Wechsel auf etwa gleichem Niveau.

Nach einen Jahr in Vac geht es nach Mosonmagyaróvár. Gleiches Team we Laetitia Quist. Nicht europäisch.

https://mosonmagyarovarma.hu/hafranak-moson…adhat-bizalmat/

Das ist schon lange bekannt.

In Vac hat sie die Position von Quist oder Mitte gespielt. RL hat sie seit dem Kreuzbandriss eigentlich nie gespielt.

Dazu steht man in der EL-Qualifikation. In der 2.Runde hat man dank Ludwigsburg ein Freilos. Die 1.Runde zweimal zuhause gegen einen griechen-Verein ist auch quasi ein Freilos.

Auf diese Weise ist zumindest sichergestellt, dass es für die Teams in der Mitte auch während der Hauptrunde schon um etwas geht und eine bessere Platzierung auch relevant ist.

Finde ich fragwürdig. Man ist mit einigen Punkten Vorsprung sicherer Achter und hat zum Hauptrundenende einige Verletzte. Jetzt rutscht man in die Abstiegsrunde und hat noch 3 Punkte Vorsprung auf den 11., Zwei kann man im direkten Duell verlieren ...

Man benötigt künstlich Spiele.

Ich tausche Bensheim mit Blombert, gehe sonst aber komplett mit.

Problem bei Bensheim ist, dass sie viele Verletzte haben und der Auftakt mit @SUN, FAG, @Oldenburg und BVB nicht ohne ist. Daher könnte Top4 weg sein.

Oldenburg ist der Oldenburg-Brille geschuldet. Sehr viele junge Leute (insb. RM) , die teilweise keine HBF gespielt haben. Falls da Kohorst und/oder Reinemann mal früh ausfallen sollten, dann ist man schnell in der Relegations-Runde.

Neckarsulm hat einen interessanten, breiten Kader. Läuft allerdings noch nicht ganz rund. Vielleicht bessert sich das mit einem Sieg gegen Bensheim. Die sollten eigentlich vor FAG liegen.

FAG hat sich mit der Japanerin verstärkt. Torfrau 2 scheint aber wieder verletzt zu sein und so kann man (wie letzte Saison) aktuell nicht wechseln.

Zwickau müsste vom Kader eigentlich vor Buxte liegen. Metzingen ist mit den vielen Wechseln kaum einschätzbar.

Eine faire Lösung für die Vereine, die sich bemüht haben die Vorgaben zu erfüllen ist das also nur auf den ersten Blick. Sollte man erneut Einknicken ist das ein Schlag ins Gesicht der erfüllenden Vereine, die ihr Budget dadurch reduziert haben für Umbauten etc..

Zwickau aus dem Nehmerland Sachsen erhält die Stadthalle, die rund 500 Zuschauer mehr bringt, und 200000 Zuschuss obendrauf. Bensheim aus dem Geberland Hessen bekommt weder eine passende Halle noch 200000 Zuschuss. Jetzt soll Bensheim zahlen und Zwickau Geld erhalten?

Sinn würde es nur ergeben, wenn überall gleiche Bedingungen herrschen würden.

Dass eigentlich kein Verein außer vielleicht Schwarz Gelb Lüdenscheid eine bundesligataugliche "Arena" in Eigenregie bauen kann, ist klar.

Warum soll der BVB eine Halle für 30-40 mio. bauen können? Dann hätten sie 1 mio. Zinsen/Jahr an der Backe und den Betrieb und Erhalt müssten sie auch noch bezahlen.

Kein Verein kann auch nur annährend die Zinskosten sowie Betrieb und Instandhaltung bezahlen. Und bei den ganzen Schulhallen-Investitionen sollte man mal ausrechnen was eine Schulhalle (max. 200 Zuschauer) gekostet hätte. Dann hat man die Differenz, die man die eine HBF-Mannschaft reinsteckt. Alleine >200 Zuschauer kostet da schon einiges.

Welche? Beide hielten heute 4 Bälle (weniger als Lindemann) und hatten unter 20%. Wiedermal eine Bewertung, die horst65 exklusiv hat.

Die serbische U19-Nationaltorhüterin taucht übrigens im CL-Kader von Metz auf:

Metz Handball - Players, Team & Season Info | EHF
    Metz Handball: Current Roster & Active Players ✓ European Competitions ✓ Season Results ✓ History ✓ Statistics ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

Somit war meine Bewertung wohl tendenziell eher nicht exklusiv. :hi:

Darauf freue ich mich schon am We in Dortmund 😉

Ich wäre aber schon zufrieden, wenn wenigstens die Toiletten sauber sind 😇

Oder muss ich vor der Veranstaltung nochmal auf Toilette gehen, Capitano ?

Bitte kurze Info😉

Eine Woche später kannst für 40 (!) Euro ein VIP gegen Györ sein. Das ist kaum mehr als die teuerste HBF-Sitzplätze bei Metzingen oder Buxte. :lol:

Wiedermal so ein sinnfreier Spruch! Sponsoren zahlen für eine Saison. Niemand weiß vorher, wie viele Spiele es geben wird (Pokal, Playoffs, gegebenenfalls internationale Spiele, Testspiele). Die Sponsoren werden im Zusammenhang mit dem HBL-Rückzug das geringste Problem sein. Ich war zeitweilig in diesem Bereich tätig und sage Dir: Sponsoren ticken völlig anders als Du - zum Glück!

Vielleicht solltest mal Sponsoren und Gönnern unterschieden.

Ein Sponsor kann von 22 Hauptrundenspielen ausgehen. Dafür gibt es die Lizenzierung. Dazu bricht hier nicht Halle oder Zwickau weg, sondern der Deutsche Meister und der einzige CL-Teilnehmer der letzten Jahre. Bedeutet mehr Interesse, mehr Zuschauer und eventuell eines der TV-Spiele. Bei Buxte entfällt zudem das Weihnachtsspiel.

Interessanter dürfte die Situation bei den Dauerkarten sein. Bei Buxte kostet die Dauerkarte pro Spiel mehr als der Einzelkartenpreis. Wenn man Anstand hat, dann muss man eigentlich reagieren. Gilt bei Sportdeutschland auch. 1 von 6 Ligaspielen pro Woche ist weg ... Da eines eh free ist und ein zweites an 10 Spieltagen für free im TV kommt, ist das nicht wenig.

Wäre ein bisschen peinlich, wenn die künftigen Titelträger aus der deutschen Liga nicht mehr CL melden.

Dann wäre der Meister nirgends vertreten und zahlt 15000 Euro.

Frage mich auch wie DHB/HBF den DHB Pokal nun machen. Bekommt eine Mannschaft ein Freilos ins Viertelfinale? Ludwigsburg wäre ja im Achtelfinale eingestiegen...

Es wird viele Fragen zu klären geben. Sponsoren zahlten zwei Spiele mehr. DK-Inhaber zahlten ein Spiel mehr. Sportdeutschland-Abo hat jetzt 22 Spiele weniger...

ass nach der WM ein kleiner Umbruch stattfindet und wir uns verjüngen.

Döll ist JG88 und die Nr.3 spielt 3.Liga.

Smits ist 31 und eine der wenigen CL-Spielerinnen. Dazu topfit.

Roth ist 30. Weiss hat bisher nichts hinbekommen.

Die anderen sind unter 30.

RA und Kreis wurden für die vielen Rückraumspielerinnen geopfert. Dazu dürfte er bei einer Behrend-Verletzung eher in Bensheim anrufen und auf Erfahrung setzen.

Ticktack, ticktack ... Alle holen hier anscheinend nochmal tief Luft, bevor morgen die Zeit abläuft?

Die Spannung steigt in Halle&Zwickau. Wobei Relegation aus meiner Sicht auch knappe werden kann. Siehe Spiele gestern. Andererseits könnten die Spiele gestern auch Motivation für LB sein, dass sie doch antreten.