Starker BVB feiert Auftaktsieg gegen Metzingen – Event-Live
Hier Details zum 'Problem' in der Arena Wellinghofen.
Starker BVB feiert Auftaktsieg gegen Metzingen – Event-Live
Hier Details zum 'Problem' in der Arena Wellinghofen.
Der gute kommentar ? Uwe Kisker guter Kommentator? Augen und Ohrenschmerzen .......Amateurhaft
Ja, stimmt. Mein Beitrag bezog sich nur auf die technische Qualität, nicht auf den Inhalt. Mein Fehler, ich hätte „Kommentar-Ton“ schreiben sollen.
Guter Kommentar? Jedesmal ergehen sich die Kommentatoren in Wellinghofen in Schwarz-gelber Selbstbeweihräucherung. Schlimmer war nur früher Ketsch. Also professionell ist was ganz anderes.
Da war insbesondere der aus Neckarsulm aber auch aus Oldenburg z.B. deutlich besser. Bisschen Heimkommentar ist ja ok aber das war „Fan TV“.
Es war nur der Ton gemeint, nicht der Inhalt. Ich gebe Dir 100% recht. ![]()
Und Ketscher Kommentar zu Beckers Zeiten grenzte schon fast an Körperverletzung…
Wie schon erwähnt: für die Vereine ist es eine Möglichkeit unter Berücksichtigung der Professionalisierungsstandards - samt Ausnahmeregelungen - in der eigenen Heimspielstätte zu bleiben und dadurch einem Umzug und möglichen höheren Kosten und höherem Aufwand zu entgehen.
Die Qualität der produzierten Bilder...naja, die sind ja nicht vorgeschrieben 😅
Insgesamt machte es keinen Spaß, sich das Spiel anzugucken, ganz abgesehen vom Ergebnis.
Dortmund hat dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen. Aber Heimspiele bei der Übertragung...nein danke. Dann lieber nur Auswärtsspiele.
Zu den Kommentatoren: ich finde, dass eine gewisse "Fan-Brille" okay ist. Immerhin hat er immer positive Worte für den Gegner und ist nie unfair.
Die Frage ist: wird er dafür bezahlt? Wenn ja, würde ich mehr Neutralität voraussetzen. Andere Vereine zahlen viel Geld für ihre Kommentatoren und da setzte ich Objektivität voraus, die auch nicht immer gegeben ist.
…Die Qualität der produzierten Bilder...naja, die sind ja nicht vorgeschrieben 😅
…
Insgesamt machte es keinen Spaß, sich das Spiel anzugucken, ganz abgesehen vom Ergebnis…
Finde den Fehler
Finde den Fehler
Der Fehler ist, dass die Qualität der Übertragung vielleicht wichtiger sein könnte, als die LED-Bandenwerbung 🤷🏼♀️🤷🏼♀️ nur die Bandenwerbung ist vorgeschrieben, das andere nicht...da sieht man, dass die Obersten in diesem Punkt falsche Prioritäten setzen 🙈
Wenn ich ⅓ der Tore aus TG's nicht sehen kann, oder zum Teil ganze Positionen nicht erfasst werden, obwohl sie den Ball haben, oder ich die Steine im Mauerwerk einzeln zählen kann, macht mir persönlich Handball gucken keinen Spaß 😅
Konnte das VfL Spiel nur im Re-Live schauen, aber für ein erstes Saisonspiel vor großer Kulisse sah das schon ganz gut aus. Der VfL hat durch das Karierreende von Lampe nicht an Qualität verloren, sondern durch die Zugänge Wolf / Granicka an Qualität gewonnen. Wolf ist eine tolle Spielgestalterin und wird sicher mit einer bald fitten Reinemann super harmonieren. Granicka liegt konstant bei >90% Siebenmetertrefferquote und löst damit eine wichtige Baustelle der letzten Jahre. Bächtiger braucht wohl noch etwas im neuen Team, sie blieb etwas hinter ihren Möglichkeiten.
Bei Zwickau hat mich gewundert dass Niewiadomska offenbar noch nicht wieder spielen kann und Brons-Petersen eher unauffällig war.
Wolf ist eine tolle Spielgestalterin
Bei ihr gibt es solche und solche Spiele. Gestern klappte 80-90%. Dazu musste sie auch verteidigen. Das darf sie in der NM eher nicht.
Bächtiger braucht wohl noch etwas im neuen Team, sie blieb etwas hinter ihren Möglichkeiten.
Sie wirft auch in Oldenburg scheinbar nicht. Da waren sicher 4-5 Möglichkeiten dazu da. Ansonsten hat sie eben etliche Vorlagen.
Die Tabelle nach dem 1. Spieltag hat natürlich noch kaum Aussagekraft für das Endergebnis der Saison, interessant ist sie aber trotzdem. So könnte ich mir auch die Abschlusstabelle der Hauptrunde vorstellen, sehe allerdings SUN deutlich weiter vorn und Zwickau weiter hinten. HaNeu hat mir heute übrigens gut gefallen: Schnelles Spiel, guter Zug zum Tor. Bin gespannt, was die Spiele gegen Konkurrenten um den Relegationsplatz bringen - geht schon am nächsten Spieltag los.
Der Trainer der SUN überzeugt mich nach wie vor nicht ganz. Ist ja nicht das erste Mal, wo er ein Spiel vercoacht hatte. Die Mannschaft an sich hat definitiv Potenzial aber der Trainer überzeugt mich einfach nicht, auch wenn er menschlich sympathisch und respektvoll ist.
Halle-Neustadt hat mich heute auch sehr positiv überrascht,...Herbert Müller wohl auch, er war sehr nervös!!
Und Laura Kuske wieder mit Kopftreffer, genau wie Anfang letzter Saison!! Absolut blöde dass es dafür keine rote Karte mehr gibt.
Der Trainer der SUN überzeugt mich nach wie vor nicht ganz. Ist ja nicht das erste Mal, wo er ein Spiel vercoacht hatte. Die Mannschaft an sich hat definitiv Potenzial aber der Trainer überzeugt mich einfach nicht, auch wenn er menschlich sympathisch und respektvoll ist.
Das kann man so oder so sehen.
Ohne ihn hätten sie diesen Kader nicht. Er hat es vor zwei Jahren (als man zur Hälfte aussichtsloser Letzter war) schon geschafft, dass viele bleiben wollten und Neue auch für die 2.Liga gekommen wären.
Aus meiner Sicht hat er zu viele Rückraumspielerinnen. Soffel hat in Mainz als 3.RR gut gespielt und durfte gegen Bensheim auf RL starten. Ging schief. Smits, die in Mainz gut auf RL spielte, musst auf RR weichen. Die Norwegerin von Startformation in Mainz auf Null Minuten gegen Bensheim. Die einzige Linkshänderin kam erst nach 25 Minuten und im Tor wechselt man nach dem 16. Treffer.
Wenn man mal hinsichtlich Top4-Platz überraschen wollte, dann hätte man Bensheim, die kaum jemanden auf der Bank hatten, schlagen müssen. Mit 2-8 war der Zug aber schnell abgefahren.
Angesichts Niemandsland-Platz dürfte es interessant sein, ob ein Verein wie Neckarsulm es mit diesem Kader durchzieht oder noch 1-2 Leute abgibt. Ohne Verletzungen sind es zu viele Rückraumspielerinnen auf gleichem Niveau.
die Dinge, die du kritisierst sind aber doch typische Entscheidungen des Trainers...
Halle-Neustadt hat mich heute auch sehr positiv überrascht,...Herbert Müller wohl auch, er war sehr nervös!!
Ja, beim 21 : 18 hat HaNeu sogar mal kurz an der Sensation geschnuppert, doch am Ende war der THC clever genug, das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Nochmal ja: Müller war ziemlich angespannt. Er wollte natürlich einerseits das Spiel unbedingt gewinnen, andererseits aber allen Spielerinnen Einsatzzeit geben, vor allem den neuen, die zum Teil beim Supercup gar nicht gespielt hatten. Denn kaum etwas ist demotivierender als ständig die Bank zu drücken, wenn Du mit großen Erwartungen neu zu einem Team kommst und heiß auf den Einsatz bist.
Guarieiro und Alarslan waren meines Wissens nach in München noch verletzt. Hanfland und Heider sind es nach München. Man merkt, dass der Rückraum mit Neuzugang Scheib noch nicht eingespielt genug ist, um nicht zu sehr auf Einzelaktionen setzen zu müssen.
die Dinge, die du kritisierst sind aber doch typische Entscheidungen des Trainers...
Ich habe ja am Freitag geschrieben, dass er sich mit der Startformation verzockt hat und an Soffel 10 min. festgehalten hat. Spätestens bei der Auszeit hätte sie raus müssen. Warum die Norwegerin keine Minute spielte, weiß ich nicht. Zumindest in der HZ lief sie auf dem Feld rum und scheint somit nicht verletzt gewesen zu sein. Sportlich eigentlich nicht nachvollziehbar.
Sein Problem ist, dass er 8 Rückraumspielerinnen hat. Davon fällt nur Holtman ab. Die ist aber inzw. auch 22 und keine Jugendspielerin mehr. Von den sieben, die er spielen lässt, sind nur Uscinowicz und Holste mit RL bzw. RR an Positionen gebunden. Die 5 anderen können alle drei Positionen spielen. Bis auf die Norwegerin hat er auch schon alle im Block eingesetzt. Er hat eben viele mögliche Varianten im Rückraum und am Freitag hat er sich für die falsche entschieden.
Ich habe ja am Freitag geschrieben, dass er sich mit der Startformation verzockt hat und an Soffel 10 min. festgehalten hat. Spätestens bei der Auszeit hätte sie raus müssen. Warum die Norwegerin keine Minute spielte, weiß ich nicht. Zumindest in der HZ lief sie auf dem Feld rum und scheint somit nicht verletzt gewesen zu sein. Sportlich eigentlich nicht nachvollziehbar.
Sein Problem ist, dass er 8 Rückraumspielerinnen hat. Davon fällt nur Holtman ab. Die ist aber inzw. auch 22 und keine Jugendspielerin mehr. Von den sieben, die er spielen lässt, sind nur Uscinowicz und Holste mit RL bzw. RR an Positionen gebunden. Die 5 anderen können alle drei Positionen spielen. Bis auf die Norwegerin hat er auch schon alle im Block eingesetzt. Er hat eben viele mögliche Varianten im Rückraum und am Freitag hat er sich für die falsche entschieden.
Wie stand doch bei meinem früheren Chef über dem Schreibtisch: "Im Zweifelsfall entscheide man sich stets für das Richtige!"
Und Laura Kuske wieder mit Kopftreffer, genau wie Anfang letzter Saison!! Absolut blöde dass es dafür keine rote Karte mehr gibt.
Und leider hat man ja anhand von Lieder letzte Saison gesehen, was Kopftreffer mit einem machen können.
Gerade dieser Wurf war komplett frei, kein Kontakt, der Kopf der Torhüterin nicht auf einer unerwarteten Höhe ('Heinevetter-Effekt') und aus kurzer Distanz.
Ich habe die Szene jetzt nicht gesehen, war das ein Siebenmeter? So wie es weiter hinten beschrieben wird, war es ein freier Wurf ohne Kontakt, das würde ich dann als einen Wurf aus dem Spiel heraus interpretieren. Dafür gab es nämlich noch nie rote Karten!
Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...