Beiträge von horst65

Ich kapier den Modus nicht: wenn Dänemark jetzt nicht noch hoch verliert, ist D doch letzter, oder? Und trotzdem weiter?

Du kapierst ihn schon. Ich hatte drei Punkte im Kopf, da ich beim 7m von 3x Unentschieden ausgegangen bin und dann wäre Spanien weg gewesen. So müssen sie hoffen, dass Dänemark verliert. Dann sind sie aber durch.

wahrs. hat sie es gelesen. erste HZ kein Tor, ein Fehlwurf + 1x Stürmerfaul.

Freut mich, wenn es jetzt klappt und sie besser ins Spiel kommt

Verloren und dank des albernen Modus trotzdem weiter. VF mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage

Das ist ja Betrug, das ist ja wirklich fast ein Verbrechen an Spielerinnen, an der ganzen Liga, an den anderen Vereinen. Ich bin der Meinung, man müsste ihnen den letzten Titel aberkennen."

Herbert Müller, Trainer des Thüringer HC

https://www.zdfheute.de/sport/handball…folgen-100.html

Was hat die letzte Saison mit den Etat-Problemen der derzeitigen Saison zu tun? Carllson kam zu Beginn der letzten Saison, da Podgorica keine Kohle mehr hatte.

Zitat

Für Flügelspielerinnen wie Kapitänin Döll oder Behrend sehe es schlechter aus.

Das hat er gut erkannt. Da fehlt Qualität und Nachfrage. Wobei bei Dortmund und Neckarsulm auf LA wieder Nachfrage besteht.

. Eine Lena Degenhardt ist gerade mal ein paar Wochen dort und kann sich jetzt wieder einen neuen Verein suchen.

Sie hätte ja nach Göppingen wechseln können. Jetzt hat die Position eine andere Dortmunderin. Geld war offensichtlich in Göppingen da.

Zwei CL-Vereine hatte Deutschland lange nicht mehr,

Dortmund bekam als 4. nur die Wildcard, da man durch die Entwicklungen kaum noch Vereine hat.

Auch die EHF ist jetzt gefordert.

Die Spielerinnen bekommen doch woanders Verträge. Vipers-Spielerinnen sind jetzt eben bei Dortmund oder Bistrica. Dafür haben die Wildcards. Es wird zukünftig stabil drei CL-Verein aus Ungarn und Rumänien geben. Die Rumänen hatten dieses Jahr eben nichts als Platz 3 anzubieten. Daher ging der Platz an den BVB.

Dann machen sie ja schon Gewinn... und das ganz so nebenbei...

Dein BWL-Niveau ist auf LB-Niveau.

Man braucht erstmal Einnahmen ... Und bei dem Produkt findet jetzt ein Spiel weniger pro Wochenende statt. Der Top-Verein ist weg. Einen direkten Absteiger gibt es eh nicht. Das Top-Spiel kommt eh kostenlos. Einige Spiele kommen bei Eurosport. Und nach einer Woche kann man die meisten als Relive kostenlos anschauen. Warum man sich da eine fette Erhöhung antun soll, weiß ich nicht. Nicht zu wissen was die Playoffs kosten, ist fragwürdig. Sowas kennt man eigentlich nicht.

Auf der Homepage der HBF bislang kein Wort zu den Entwicklungen in Ludwigsburg. Die letzte Meldung aus der 1. Liga datiert vom Freitag. Mann, sind die da trutschig....

?

Wirtschaftliche Grundlage fehlt der HB Ludwigsburg weiterhin - HB Ludwigsburg Damen
    Trotz intensiver Gespräche mit allen Beteiligten konnte keine tragfähige Lösung gefunden werden, um die Finanzierung der kommenden Saison sicherzustellen. Die…
    hb-lb.de

Der letzte Satz in dem Artikel, ist eigentlich vollkommen sinnlos. Wenn man dem gesamten Kader quasi die Freigabe erteilt, wer soll dann in den genannten Wettbewerben überhaupt antreten?

Siofok wollte vor 3 Jahren auch nur mit Jugendspielerinnen die Lizenz wahrnehmen. Da sie aber Prozesse hatten, wurde ihnen kurzfristig die Lizenz entzogen. Ansonsten wären sie sogar in der EL gestartet. Das hätte Staatszahlungen ergeben, die für den Etat gereicht hätten.

Die HBF sieht mit 400k Mindestetat hier eine Hürde vor.

Ich mache mir wirklich Sorgen um das Niveau in der Liga, auch bezüglich Zugpferde.

Man muss sich nur mal die Platzierungen beim letzten Turnier anschauen ( Nationalmannschaft )

Von den ersten 6 Plätzen, wieviele Damen aus den Teams spielen in der HBF abzüglich der deutschen Frauen.

Bundsen war ein toller Transfer, hat die Liga bereichert. Und weiter ...?

Für die NM ist die Sache super, da einige aus der Wohlfühlzone rausmüssen. Jetzt heißt es Bensheim oder Budapest/Bukarest. Weltklasse-RA Behrend ist jetzt Weltklasse und landet bei einem Top-Verein oder sie ist es nicht.

Was glaubst du, wo Smits landen wird ?

Wäre echt schade, wenn die Liga auch sie noch verlieren würde.

- Schwester in Neckarsulm

- Alter, wo man nach der WM an ein Kind denken könnte, und vor Olympia wieder da wäre.

- Stark in der Abwehr und in der Offensive durch den Wurf limitiert.

Je nach dem was man will und was man akzeptiert, kann das viel bedeuten. Zusatzkohle (bzw. Leute wegschicken) geht meistens nur in Osteuropa. Mayonade hat letztes Jahr zweimal gezeigt, dass er eiskalt Leute vor den Kopf stößt. Familienplanung im 2.Jahr des Olympiazyklus ist auch modern.

Sie und Bundsen müssen sich sicher über Optionen keine Gedanken machen. Der Rest wird Abstriche machen müssen. Faluvegi ist übel dran. Da ist man schnell in Vac.

Da wird sich der Stammverein aber freuen. Hinter den Kulissen laufen sicher schon Gespräche mit den Mädels. Mal schauen, wo sie auftauchen. Dortmund hat ja ziemlich viel Geld auf der Kante und vielleicht auch in Zwickau.

Bensheim, SUN...dazu

Bensheim hat keine Kohle ... Dazu höchstens eine verletzte LA, die sie mit einer 3.Liga-Spielerin ersetzen wollen.

SUN fehlen zwei LA. Döll passt da eigentlich nicht rein. Rohr wäre interessanter vom Alter.

Dortmund fehlt eigentlich nur eine LA. Ansonsten müsste man eine auf Metz machen und einfach eine weitere Spielerin auf einer Position holen.

Bei Zwickau dürfte die Kasse leer sein. Einfach mal Kadergröße anschauen. Vermutlich ein Zock, dass es einen Direktabsteiger eh nicht mehr gibt.

Die meisten dürften im Ausland landen. Interessant dürften die deutschen Nationalspielerinnen sein. Da kommt dann mal eine ehrliche Wertschätzung raus. Und die kann (siehe Stockschläder/Ossenkopp) übel enden.

Man merkt, dass du Handball-Neuling bist. Die meisten Mädels können sich ihre wohlverdiente Pause leisten, weil sie neben dem, nicht üppigen, Handball "Gehalt" auch noch Teilzeit- Arbeiten...da verdient man tatsächlich auch Geld.

Hier geht es auch nicht darum, einfach mehr Geld zubekommen, sondern die Bedingungen zu verbessern.

Und wie viele der jungen Spielerinnen, die tolle Urlaube sich leisten können, machen nebenbei was anderes als ein (Teilzeit-)Studium. Das machen gut verdienende Leute aus anderen Ländern auch.

Aus meine Sicht verdient man in der unteren Hälfte HBF besser als in den unter Hälften der Top-Ligen.