Hat sich auch heute morgen nicht geändert - das ist schon eine extrem traurige Außendarstellung
es interessiert halt auch nur eine kleine Randgruppe in Deutschland
Hat sich auch heute morgen nicht geändert - das ist schon eine extrem traurige Außendarstellung
Eben!
Handball, und insbesondere Damenhandball, spielt eben mit im Konzert der ganz Kleinen.
Handball, und insbesondere Damenhandball, spielt eben mit im Konzert der ganz Kleinen.
Nicht nur Handball , da zählen noch viele weitere Sportarten , die nur sehr wenige Zuschauer haben... Hat man am Wochenende ja in Dresden gesehen.
Es muss allgemein was von oben passieren... Für den Sport ist doch das Innenministerium zuständig wenn mich nicht alles täuscht??
Es wird jetzt interessant werden , ob Ludwigsburg mit einer sogenannten " Nachwuchsmannschaft " ins Rennen geht... bzw. in die Bundesliga Saison ?? Oder ist das nach dem jetzigen Aus verkünden nicht mehr möglich?? Ein Teil der Spielerinnen könnte ja auch neue Verträge bei Ludwigsburg unterschreiben zu ganz anderen Konditionen... und gut wär...
Dein Chef sagt dir du kannst bei mir weiterarbeiten für 50% der vorherigen Bezüge........träum weiter
Das ist sicher richtg - andereseits erwartet man bei so einer Sache eben auch eine Stellungnahme. Egal, wieviele es dann nun interessiert....
Dein Chef sagt dir du kannst bei mir weiterarbeiten für 50% der vorherigen Bezüge........träum weiter
Alles schon da gewesen... oder man sucht sich einen neuen Verein , der Dir von vornherein weniger zahlt... vielleicht nicht mal die 50% ... Dann hast aber was gewonnen...
Das sind alles Träumereien. Im Prinzip wird jede Spielerin schon irgendwo einen Verein finden, wenn sie es denn unbedingt will. Aber es ist natürlich sehr hart, gar keine Frage. Teilweise kann es das Ende der Karriere bedeuten. Die betroffenen Spielerinnen, teils mit Familie, tun mir sehr leid. Es trifft sie auch keinerlei Schuld, sie haben ihren Teil des Vettrages erfüllt und sind von der anderen Seite an der Nase herumgeführt worden. Eine Lena Degenhardt ist gerade mal ein paar Wochen dort und kann sich jetzt wieder einen neuen Verein suchen. Für den deutschen Frauenhandbal, aber auch den internationalen, ist das ein großes Problem. Zwei CL-Vereine hatte Deutschland lange nicht mehr, sehr schade. Das wird auch die Entwicklung einiger Spielerinnen bremsen, weil sie jetzt nicht mehr in der Champions League spielen werden. Mit den Vipers und nun Ludwigsburg sind in der Champions League nun innerhalb eines halben Jahres der Finalist von 2024 und der Gewinner von 2021 bis 2023 weggebrochen. Auch die EHF ist jetzt gefordert.
An welche Maßnahmen bezüglich EHF denkst du ?
. Eine Lena Degenhardt ist gerade mal ein paar Wochen dort und kann sich jetzt wieder einen neuen Verein suchen.
Sie hätte ja nach Göppingen wechseln können. Jetzt hat die Position eine andere Dortmunderin. Geld war offensichtlich in Göppingen da.
Zwei CL-Vereine hatte Deutschland lange nicht mehr,
Dortmund bekam als 4. nur die Wildcard, da man durch die Entwicklungen kaum noch Vereine hat.
Auch die EHF ist jetzt gefordert.
Die Spielerinnen bekommen doch woanders Verträge. Vipers-Spielerinnen sind jetzt eben bei Dortmund oder Bistrica. Dafür haben die Wildcards. Es wird zukünftig stabil drei CL-Verein aus Ungarn und Rumänien geben. Die Rumänen hatten dieses Jahr eben nichts als Platz 3 anzubieten. Daher ging der Platz an den BVB.
Wenn Du das meinst...
Ob der BVB als Vierter oder Achter das Upgrade bekommen hat spielt keine Rolle, de facto sind Stand heute zwei deutsche Mannschaften Teil der Champions League der Frauen. Und das wird in der Saison 2026/27 definitiv nicht der Fall sein.
Die EHF sehe ich gefordert zeitnah eine Entscheidung zu treffen, ob sie dieses Zeitspiel der Ludwigsburger Verantwortlichen noch mitmachen. Die EHF wird bestimmt nicht nur mit 13 Vereinen in die Saison gehen wollen, sondern dann lieber noch einen Verein aus der European League hochziehen (ich tippe auf Sola).
Ludwigsburg darf nicht am Supercup teilnehmen !
Herbert Müller nutzt die Gunst der Stunde 😉
Sie hätte ja nach Göppingen wechseln können. Jetzt hat die Position eine andere Dortmunderin. Geld war offensichtlich in Göppingen da.
Hätte , hätte Fahrradkette... Es muss nicht immer das Geld sein was einen veranlasst dort oder dorthin zu wechseln... Umfeld , Trainer , Betreuung usw. spielen da auch eine große Rolle .
Der Spielerin jetzt die Schuld zu geben ist schon ganz schön dreist...
Wer spielt nun im Supercup 2025 gegen Bloomberg? Lippe vielleicht? Da kann man ja vor einem Millionenpublikum gleich die ganz große Frauenhandballmisere im besten Deutschland aller Zeiten erklären...oder nicht?
Wird sich schon jemand finden. Der THC als Dritter der Meisterschaft und European League-Sieger, opfert sich notfalls sicher gern. Verdienen die Teilnehmer eigentlich dort etwas oder kassieren nur HBF & HBL bei der Veranstaltung?
Der THC hat an dem Tag ein Testspiel gegen Buducnost, in Sömmerda.
Aber die Spielerinnen von Ludwigsburg könnten ein Abschiedsspiel spielen, wenn sie noch frei für die Zukunft sind bzw. bei HBL versichert.
Die HBF hat eine erste Konsequenz gezogen und Ludwigsburg aus dem Supercup genommen. Der THC spielt jetzt gegen Blomberg.
Dann lag ich ja mit meinem Tipp nicht daneben. Das Testspiel muß dann eben verlegt oder abgesagt werden.
Findet der Supercup jetzt ohne Fans aus Thüringen statt? Tickets sind augenscheinlich keine verfügbar.
Findet der Supercup jetzt ohne Fans aus Thüringen statt? Tickets sind augenscheinlich keine verfügbar.
Die Tickets haben jetzt die Fans von Ludwigsburg.
Die Tickets haben jetzt die Fans von Ludwigsburg.
Können sie jetzt sicher mit Gewinn nach Thüringen weiterverkaufen ![]()
Können sie jetzt sicher mit Gewinn nach Thüringen weiterverkaufen
Die HB Ludwigsburg hat ein geringes Ticketkontingent zur Verfügung gestellt bekommen, welches allerdings bereits vergriffen ist. Auch die Fan-Busreise mit Übernachtung ist restlos ausverkauft.
Stand so vor ein paar Wochen auf der Homepage.
Stimmt, aber mit dem Argument kann man den Laden gleich ganz dicht machen. Solange es professionellen Frauenhandball in Deutschland gibt, was hoffentlich noch lange der Fall ist, sollte man sich schon an die im Gewerk Profisport akzeptierten Regeln halten - auch bei der Kommunikation!
Stimmt die ham ja noch Kohle.
Eigentlich müssten die Tickets günstiger werden, wenn nur der THC kommt.