Sehe ich genauso. Das war heute gutes Zweitliganiveau - mehr nicht. Zwickau im Angriff zu pomadig und ohne Ideen. Solingen hat völlig verdient gewonnen.
Dann musst auch mal die Personalsituation anschauen:
- Einzige RA nicht dabei ==> Rechtshänderin auf RA. Dann fliegt die LA nach 20 min. runter und die 2.LA muss von RA auf LA. ==> U19-Rückraumspielerin auf RA
- 2. Kreisläuferin nicht dabei. Szabo kann mit ihrem Gewicht nicht 60 min. vorne und hinten rackern
- Im Rückraum fehlte die Isländerin. Sie haben fast die kompletten 60 min. mit den gleichen Rückraumspielerinnen gespielt
Ich denke nicht, dass da ein Team wirklich besser war. Solingen hatte einige Würfe, die gehen nicht jedes Spiel rein. Dazu bekamen sie einfache Tore geschenkt. Ihre Torhüterin dürfte um die 40% gemacht haben. Zwickau hat etliche Durchbrüche liegen lassen. Bälle verschenkt und kaum ein Tor aus dem Tempospiel erzielt.
Die Idee von Zwickau im Angriff sieht man doch. Man hat eine der besten Kreisläuferinnen in der HBF verpflichtet. Lakatos ist für Kreisanspiele bekannt. Nur muss halt mehr von jemanden wie Hrvatin kommen. Szabo dürfte die Nichtabstiegsgarantie von Zwickau sein. Und ich schätze mal, dass sie das Ligaspiel in zwei Wochen gegen Solingen gewinnen.
Aus meiner Sicht haben sie gestern auch den Transferstop bezahlt. Keine 2.RA (während Ertl 7 Buden gegen Neckarsulm machte). Keine 3. Kreisläuferin.