1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Das hatte ich vor einiger Zeit auch lobend erwähnt.

Wobei ich Stolle für absolut überbewertet halte und man das sogar in Dortmund sehen wird !

Hat man Stolle beim FTC denn wirklich permanent die Chancen gegeben ?

Eher nicht was natürlich am Ego kratzt und dementsprechend deine Leistungen ausfallen.

Warten wir ab was in dortmund passieren wird .

Ich jedenfalls gönne ihr eine erfolgreiche Saison

• Upps. Esbjerg verliert gerade den Supercup gegen Odense mit 25: 30. Henny Reistad mit einer Wurfeffektivität von 3/10 weit unter 50%.

Deshalb nicht Weltklasse? 8)

179 / 230 - 77 % 2022/23

208 / 298 - 69 % 2021/22

Ohne 7m. Aber andere Position.

Bölks Quote ist schwach. Im Meisterjahr war sie noch bei 65%. Selbst U19-Spielerin Csikos machte 55%. Als Spielerin im ersten A-Jugendjahr und bei einer A-Jugendmannschaft, die abstieg. Und mit ähnlicher Spielweise.

Ohne den Glückssieg über Metz (F4-Teilnahme) und den Cup-Sieg über Györ wäre neben dem Elek-Aus auch über die Quoten von Bölk und Malestein sowie das Abtauchen von Bölk und die Spielweise von Malestein diskutiert worden.

Und, wenn ich lese, dass es viele deutsche Weltklassespielerinnen gibt: Warum scheidet man (sportlich) in der EM-Vorrunde aus? Wo waren die gegen Spanien und Montenegro?

• ....wie man sich so über einen undefinierten Begriff "Weltklasse" schreiten kann... Fangt doch erstmal damit an, was das sein soll. Vergleiche von Spielerin können zwar Spaß machen aber es muss doch klar sein, dass es oft gar nicht möglich ist einen direkten Vergleich zu machen. Wir reden hier über einen Mannschaftssport also besteht bei jeder Leistung immer ein Zusammenhang mit den Mitspielern und vorallem auch dem Trainer... Am besten in einem eigenen Thema - hier gehts um die Bundesliga :)

• danke Fridulin ! ich wollte auch grade scheiben, dass so eine Diskussion wo anders besser aufgebhoben wäre. :) :thumbup:

Was man aber sagen kann, ist das eine Frau Bölk eine verdiente Sportlerin ist, welche man aus deutscher Sicht, nur Respekt und Anerkennung zollen sollte.

• Spielt Emily Bölk eigentlich in dieser Saison in der Bundesliga? Frage für einen Freund. :D

Sie hat sich bei einem Vorbereitungsspiel eines Bundesligisten gezeigt , wenn auch ohne Sportklamotten 😉 !

Das sie dadurch direkt Thema im Thread wird , sollte bei ihrer Klasse selbstverständlich sein 😇😉

• Ist eigentlich Freenet beim Projekt Zwickau wieder abgesprungen? In Bensheim spielte man noch mit Freenet auf dem Trikot und jetzt hat man vier öffentliche Sponsoren (inkl. der Stadt Zwickau).

• Im Auftritt von Zwickau ist überhaupt einiges merkwürdig bzw. unklar. Das Mannschaftsfoto auf hbf-info zeigt 16 Mädels, in der Aufstellung der Spielerinnen sind es jedoch nur 13. Hat dafür jemand eine Erklärung?

• Im Auftritt von Zwickau ist überhaupt einiges merkwürdig bzw. unklar. Das Mannschaftsfoto auf hbf-info zeigt 16 Mädels, in der Aufstellung der Spielerinnen sind es jedoch nur 13. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Ich denke einfach mal, dass die 2 Spielerinnen vergessen haben :D
    Also wenn ich es richtig sehe fehlt die 2. Torhüterin und die NR 28. auf der HBF seite.

• Ich denke einfach mal, dass die 2 Spielerinnen vergessen haben :D
    Also wenn ich es richtig sehe fehlt die 2. Torhüterin und die NR 28. auf der HBF seite.

Es fehlen beide Montenegro-Spielerinnen (5 und 87) und die A-Jugend-Spielerin (28).

Die haben aber alle drei in der Vorbereitung gespielt.

• Wieso fängt die Saison eig so spät an ?

Die Teams sind ja seit Anfang Juli wieder in der Vorbereitung. Das sind also fast 2 1/2 Monate Vorbereitung , Wahnsinn !

Die Saison beginnt eigentlich diese Woche mit Pokalspielen. Halle-Neustadt hat schon gespielt, weitere Vereine treten am Wochenende an.

Da hatte ich doch schon vor einer Woche drauf hingewiesen, aber niemand hat reagiert :( :

Benson
    25. August 2023 um 16:49

Ich denke mal, es ist bestimmt kein Zufall, dass genau diese beiden Spielerinnen fehlen, zu denen es hier vorher schon eine größere Diskussion gab.

• Hoffentlich erkundigen sich in Zukunft die für die Busfahrt Verantwortlichen aus Solingen, wie sie nach Bietigheim-Bissingen kommen. So wird das nichts. Glücklicherweise ist das Spiel in Ludwigsburg und da soll es nur eines geben :

[Blockierte Grafik: https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/347583146_729902179145401_840325403011450710_n.jpg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=49d041&_nc_ohc=p3gLeBFqxZMAX_WTilK&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfDSBwWtFhmQA72MJWopxmtQn2Ds5rZYZ0CecMG6hE7abA&oe=64F78852]

Einmal editiert, zuletzt von bordon (1. September 2023 um 11:32)

• Toll wenn man sich über andere lustig machen kann :lol: EPISODE -ALS BBM gerade aufgestiegen war- das erste Spiel in Bad Langensalza gegen den THC- der Busfahrer wollte aber unbedingt nach Bad Salzungen fahren-wir haben ihn dann aber noch gut nach Bad Langensalza gelotst-jeder hat mal klein angefangen :hi:

• Da hatte ich doch schon vor einer Woche drauf hingewiesen, aber niemand hat reagiert :( :

Benson
    25. August 2023 um 16:49

Ich denke mal, es ist bestimmt kein Zufall, dass genau diese beiden Spielerinnen fehlen, zu denen es hier vorher schon eine größere Diskussion gab.

War dann wohl nur eine Formalie. Alle fehlenden Zwickau-Spielerinnen sind nun offiziell gelistet.

• War dann wohl nur eine Formalie. Alle fehlenden Zwickau-Spielerinnen sind nun offiziell gelistet.

Die haben allen in der Vorbereitung gespielt. Und eine A-Jugendliche bräuchte auch keine Arbeitserlaubnis.

Der Zwickau-Trainer erklärt übrigens Solingen zum Favoriten.