Beiträge von horst65

und hat auch immer eine gute Jugendabteilung

Aktuell müsste es hatte heißen.

Ich denke das es in Oldenburg und Blomberg ähnlich läuft also warum sollten sie schlechter sein als Zwickau?

Zwickau dürfte mehr Geld als Buxte & Oldenburg haben. Blomberg kann ich nicht einschätzen, da sie ihre Spielerinnen ja immer halten können.

M.E. hat Zwickau den besseren Kader als Buxte. Und auch eine bessere Startformation als Oldenburg. Rückraum und Kreis ist besser als Oldenburg. Außen haben beide nichts zu bieten. Tor nimmt sich bisher nicht viel.

Dazu haben sie nächstes Jahr ihre Stadthalle. Und irgendwann wird auch das Jammern über die neue Halle gehört werden.

denke nicht, dass sie ein Jahrhunderttalent ist, einfach nur ab 16 die besten Optionen rausgesucht unter der Prämisse Spielanteile zu kriegen.

Sie macht das was in Frankreich und Ungarn üblich ist: Chance auf Spielminuten in der 1.Liga suchen:

Zitat

Die 15-Jährige hat bereits ein Training beim Erstbundesligisten Buxtehuder SV hinter sich, entschied sich jetzt aber für einen Wechsel zum 1. FSV Mainz 05.

Hier wird Anika Hampel in der 3. Liga auf die raue Luft im Handball-Oberhaus vorbereitet, ehe sie dann auch in den Kader der „Meenzer Dynamites“ rutschen könnte, der in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist.

„Langfristig gesehen ist die Bundesliga mein großes Ziel“, macht Anika Hampel deutlich.

https://www.hanauer.de/sport/lokalspo…a-13352281.html

und ich meine in der ersten Saison musste sie auch erst Minuten zählen und auch auf LA ran.

Aber sie hat sich in der 1.Liga gehalten. Dazu war es ihr letztes A-Jugendjahr, da sie (Ende) 2003 geboren ist.

Wenn man mal als Gegenbeispiel DHB-Toptalent Däuble nimmt. Die ist Linkshänderin auf RR. Kann aber auch bei der Größe RA spielen. Warum geht die (nach einem ordentlichen Zweitliga-Jahr und Aufstieg in die U19-NM) in die 3.Liga? 3.Liga könnte sie auch bei einigen Erstligisten haben und als Linkshänderin bekommt man schnell Spielzeit. Zwickau hat bspw. auch 3.Liga. Keine 2. RR-Linkshänderin und keinen RA-Backup. Dazu ist die Starterin auf RA eine Spielerin aus der 3.Liga.

Bei Ehlert kann man weitermachen. Warum geht ein DHB-Toptalent in die 2.Liga? Röpcke war m.E. zu lange in Leipzig. Jetzt klarer Backup in Oldenburg. Gestern ein paar Minuten in der 1.HZ. In der knappen 2.HZ keine Minute.

Schaut für mich so aus, dass man am besten eine Stadt hat, wo sportlich ansonsten wirklich null Konkurrenz im Umkreis ist.

In Zwickau jammern sie doch, dass der FSV zu viel bekommt.

Nächstes Jahr haben sie aber eine optisch nette Halle. Und falls sie in der Vorrunde gegen Buxte, Oldenburg und Bad Wildungen noch ein bisschen was mitnehmen, dann gibt es bei dem Rückrundenspielplan auch Planungssicherheit.

Die Ziele in Zwickaus sind beim Co-Trainer auch recht hoch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das von einigen Usern längst totgesagte Wildungen sind längst noch nicht chancenlos. Das war ein bemerkenswerter Auftritt heute beim THC

Dass sie schnell spielen, war mit Hampel, der Holländerin und einer Schweizerin zu erwarten. Endet aber (wie gegen Leverkusen) aber schnell in vielen Fehlern.

"Bemerkenswert" ist vllt. der Vergleich Hampel und Röpcke, die nur 3 Monate auseinander liegen. Die eine ging nach Mainz und dann nach Bad Wildungen, die andere blieb zu lange in Leipzig und setzt sich jetzt in Oldenburg auf die Bank. Das größere Talent Röpcke hat derzeit das Nachsehen ... Wer Spielpraxis in der HBF sucht, der kann durchaus auch belohnt werden.

Das Problem von Bad Wildungen ist, dass die Konkurrenz Punkte hat und stabile Leistungen erbringt. Bei Leverkusen kommt Leuchter zurück. Halle holt einen Punkt gegen Bensheim. Zwickau hat noch Buxte&Bad Wildungen in der Vorrunde und alle (!) Abstiegskandidaten in der Rückrunde zuhause.

Welche Vereine sind denn perspektivisch überhaupt in der Lage dazu mitzuhalten? Das sind dann bald Ludwigsburg, Thüringen, Bensheim, Oldenburg, Metzingen, Dortmund, Buxtehude und Blomberg zu nennen

Mit einem Ostverein machst dir keine Freunde im Osten ... Und da gibt es ja gerne viel Geld für Hallen und Stadt/Land-Sponsoring.

Ob die Bedingungen in Oldenburg, Buxte und Blomberg mittelfristig besser sind als beim Projekt in Zwickau?

Neckarsulm verliert zu Hause gegen Oldenburg.

Durch zwei saudumme Zeitstrafen kurz vor der Pause.

Ansonsten war Oldenburg auch nicht wirklich gut. Die Startformation unterscheidet sich nicht sonderlich von der von Zwickau. Das Heimspiel in 3 Wochen könnte Zwickau gewinnen.

Bei NSU saßen 5-6 Spielerinnen draußen. Trotz, dass Smits wieder spielt. Vllt. die letzte Hoffnung. Wobei der Trainer inzw. ja seit 1,5 Jahren fast nur verliert.

Um deinen Einwand auch mal noch inhaltlich aufzugreifen: verstehe ich dich richtig, dass du davon ausgehst, dass die Spielerinnen des Jahrgangs 04/05 internationales Niveau erreicht hätten, wenn sie in ein Nachwuchzentrum eines Erstligisten gewechselt wären? Und wo genau machst du den Unterschied aus, ob sie nun in einem Nachwuchszentrum eines 1., 2. oder 3. Ligisten ausgebildet worden wären? Ist das allein mit der Spielklasse der 1. Mannschaft zu begründen, oder gibt es andere Faktoren, die uU noch wichtiger für die Entwicklung der Spielerinnen sind (Kompetenz der Trainer o.ä.)?

zB in Neckarsulm, wenn wir es schon von denen haben, habe ich den Eindruck, dass jeder vorhandene Euro in die 1. Mannschaft gesteckt wird, statt auch ein paar Euro in den Nachwuchs zu investieren. Streng genommen gibt es da wohl auch kein Nachwuchzentrum, nur "normale" Jugendarbeit. Jedenfalls erkenne ich keinen Vorteil für Jugendliche aufgrund des BL-Teams. Ich habe da aber keinen tieferen Einblick, wie gesagt, reiner subjektiver Eindruck. Wenn du hier was dazu beitragen würdest, würde es mich sehr freuen zu lesen.

Meine Aussage ist doch verständlich. Wer bis 21 in der 2./3.Liga spielt, der wird es international zu wenig bringen. Dazu habe ich dir empfohlen, dass du mal die Top-Spielerinnen des 04/05er-Jahrgangs anschaust. Die spielen im Normalfall mind. EL.

Neckarsulm steckt die Kohle in Ausländerinnen, da es wahrscheinlich sinnvoller ist.

Zum deutschen U20-Jahrgang: Leuchter ist int. m.E. nicht top, da sie nicht verteidigen kann und offensiv ausrechenbar ist. Als Rechtshänderin wäre sie auch keine Nationalspielerin. Ehlert spielt al DHB-Toptalent 2.Liga. Röpcke wechselt auf die Bank von Oldenburg. Nur eine Außen spielt 1.Liga. Manche spielen sogar 3.Liga. Was v.a., wenn man wie Däuble letzte Saison in der 2.Liga gut performt hat, schwachsinnig ist.

Und was sollen Leistungszentren bringen, wenn sich alles auf 8 Verein oder so aufteilt. Einfach mal ein U19-F4 anschauen, wo immer auf Leuchter, Kühne oder Röpcke gespielt wird und dann schaust dir mal eines in anderen Ländern an.

Es macht immer weniger Spaß, hier mitzutun und ich kann verstehen, wenn sich Menschen aus dem Forum verabschieden. Auch ich frage mich, wie lange ich mir das noch antun soll.

Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.

Kleiner Tipp:

Einfach mal nachlesen wieviele wertvolle Beiträge Benson, Bcoach, Balo-Experte und sonstige Heulsusen ständig gegen genau eine Person gerichtet, geschrieben haben. Highlight: Man darf bei einer WM nur noch über die deutsche Mannschaft schreiben.

Und alleine schon das ständige "Ich höre auf"-Gelaber ist auch köstlich. Interessanterweise sind es dann auch immer die gleichen, die diese Beiträge kommentieren müssen. Und es sollen auch schon welche wieder zurückgekommen sein, die auch dramatisch gegangen sind.

Ich vermisse die Beiträge von Bcoach wirklich. Ist doch toll dass er ständig über "Meine Tochter ist HBF-Spielerin" oder, dass "in Oldenburg alle noch was bringen müssen" berichten musste. Er hätte uns sicher sagen können, wo die Oldenburger EL-Kohle, die ja wieder nicht gebraucht wurde, gelandet ist.

Und bei Leuten, die in ihrem Abschieds-Post von Misogynie berichten, die kann man eh nicht ernst nehmen. Da ist die Gesinnung in Oldenburger Vereinsfarbe.

Ich verfolge die Vereine ja nur recht grob und habe mal versucht zu recherchieren, woran es liegen könnte, dass Leverkusen in Wildungen so extrem untergegangen ist.

Einfach die letzten 10 min. der 1.HZ anschauen. Thomaier mit etlichen Fehlern, Fehlwürfen und 2x 2 min.. U.a. weil sie auch noch der Torhüterin den Ball ins Gesicht warf.

Dann empfängt die Wildungen "A-Jugend" den Tabellenletzten.

Das Spiel wurde von Brütsch, die fast 40 ist und von der holländischen RR, die auch schon lange keine A-Jugend mehr spielt, gewonnen.

Hampel nach zehn Minuten raus, da jede Menge TF. Backup Van de Ruit ohne wirkliche Fehler, aber auch völlig unproduktiv.

RL Goldmann mit guter Anfangsphase. Dann völlig abgetaucht. Ihr Backup die ältere Ruwe hat nicht wirklich was hinbekommen.

Gepunktet haben sie über den Kreis. Was auch schon Zwickau gegen Leverkusen gemacht hat.

Die meisten Spielerinnen sind aus dem JG 02/03. Also schon 2. oder 3. Erwachsenen-Jahr. Internationale 0815-Talente scheinen eben für den deutschen Abstiegskampf auszureichen.

Was man natürlich fragen könnte: Warum sieht man bei solchen Klubs nicht die angeblichen deutschen Top-Talente aus dem JG 04/05?

Neckarsulm vs Oldenburg wird in der Tat spannend...

Werde ich mir mal live anschauen. Mal schauen was die hochgelobten Oldenburger so drauf haben.

udem glaube ich, dass Zwickau heute gegen den BVB gewinnen wird

"Der Vorverkauf läuft auf Rekordniveau, die Halle wird rappelvoll." Und Rentsch hat bis 2027 verlängert ... Bin mal gespannt, wen sie für nächstes Jahr präsentieren. Mit der Stadthalle haben sie dann ja auch eine attraktivere Halle.

78 Euro sind doch völlig ok ...

Wie hoch waren denn die Preise für die WM in Norwegen und Dänemark ?

Dänemark war so 25 Euro/Doppelspieltag Vorrunde. Knapp über Spanien 2021. Macht dann auch 75 für 3 Doppelspieltage. Bei Spanien bist halt für den Preis zentral in der oberen Hälfte gesessen. In Innsbruck kostet fast die ganzen Seitenauslinie 159 Euro. Für 79/109 Euro bekommst nicht wirklich einen brauchbaren Platz.

Wenn man halt sieht, dass die günstigsten Plätze bei der Herren-EM in der SAP-Arena 55 Euro/3 Tages-Ticket kosten, dann sollte einem das zu denken geben. V.a. wenn man wie in Österreich&Schweiz große Hallen hat.

Also am besten das 78 EUR Ticket buchen und dann quasi freie Platzwahl mittig irgendwo, es dürften da recht viele Sitze unbelegt sein im Normalfall :P

Da wäre ich mir bei den Ösis nicht sicher. In D geht das überall problemlos.

die dafür sorgte, dass die Lasten und Würfe. damit die Tore gut verteilt waren.

Gab ja kaum Tore. Somit hatte sie nicht viel zu verteilen.

wenn es notwendig war - ist sie ins 1:1 gegangen und hat wichtige Tore erzielt.

Sie hat vielleicht 2 Tore aus 1:1-Situationen gemacht. Und da war Neckarsulm großzügig oder in Unterzahl. Für ihre Größe geht sie viel zu wenig 1:1. V.a. nicht, wenn es auch mal weh tun könnte.

war vor allem auch in der Abwehr deutlich wacher und beweglicher.

Und das gegen den extrem starken NSU-Rückraum.

Das war bei weitem nicht so schlecht, wie es Einzelne aus ihrer Miesepeter-Ecke heraus hier darzustellen versuchen.

Bad Wildungen - Leverkusen und Halle- Zwickau waren sicher noch schlechter. Bad Wildungen mit 6 verworfenen Siebenmetern. Die TF in dem Spiel kann man kaum noch zählen.

V.a. wenn man bedenkt, dass für so ein Niveau auch noch so eine hohe Ausländerquote nötig ist.

warum schaut ihr euch das überhaupt noch an?

Kam ja keine anderen Spiele.

Buxtehude Marketing GmbH:

2021/22: Die Löhne und Gehälter betragen € 453.726,33; soziale Abgaben € 178.991,42;

2020/21: Die Löhne und Gehälter betragen € 394.668.36; soziale Abgaben € 198.158,10;

2019/20: Die Löhne und Gehälter betragen € 390.102,08; soziale Abgaben € 218.362,05;

2018/19: Die Löhne und Gehälter betragen € 429.983,35; soziale Abgaben € 216.547,85

Zum Vergleich:

Ikast 2022/23: Personalkosten 8,4 mio DKK = 1,13 mio.

Nykobing 2022/23: Personalkosten 8 mio DKK = 1,07 mio.

Macht Platz 1 und 2 in der EL.

Irgendwo muss das ganz Geld für die tollen Wohnungen und Urlaube der Spielerinnen ja auch herkommen.

Ich würde übrigens mal nicht auf die Steckbriefe der Spielerinnen auf der Homepage schauen, sondern was sie in Interviews oder ähnlichem sagen. Frau Bölk ist übrigens auch (Fern-)Student.

Sonst waren die Mädels nach spätestens 50 min. platt und haben machbare Spiele noch verloren.

Heute konnten sie halt auf RL und RR wechseln. Damit spielen nur noch die Außen, Lakatos und Szabo quasi durch.

Heute hatten sie in der entscheidenden Phase noch etwas zuzusetzen.

Das Zusetzen kam im Wesentlichen durch die fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen zwischen der 40. und 50. Minute. V.a. nach der doppelten Unterzahl. Dazu hat sich die Torhüterin gesteigert.

Übrigens fand ich das Spiel gar nicht so "grausam". Da gab es in der Liga in dieser Saison schon wesentlich schwächere Spiele.

Die ersten 20 min. waren grausam. Natürlich hat Zwickau einige gute Spielerinnen für HBF-Abstiegskampf. Die Torhüterin hält gut. Szabo gehört zu den besseren KL in der HBF. Die Kreisanspiele von Lakatos haben auch nicht allzuviele drauf. Hravatin hat eine nette Dynamik ... Aber es fällt halt im Kader immens ab.

Wenn beide Mannschaften dieses Niveau gegen ihre Mitabstiegskonkurrenten durchziehen, werden sie nicht absteigen.

Es gibt drei, die deutlich schlechter sind. Buxte hat das notwendige Glück. Und Leverkusen wird auch irgendwann wieder Leuchter haben.

Grausames Niveau hat zunehmend auch dieses Forum, wenn deutscher Frauenhandball nur noch dann gut ist, wenn BBM Györ in Hin- und Rückspiel der CL mit mindestens 10 Toren Vorsprung vom Parkett fegt. Und "Gloc" ist nur dann gut, wenn sie dabei mindestens 37 Tore wirft.

Ich bin bestimmt kein Fan der aktuellen Situation im deutschen Frauenhandball und schon gar nicht seiner momentanen Entwicklungsrichtung, aber dieses permanente Genöle gegen Mannschaften und Spielerinnen geht mir schon auf den Docht. Die können am Wenigsten dafür...

Dann schau dir doch mal die beiden Spiele an. Kein Tempo. Bei Halle-Zwickau noch etliche völlig unnötige Ballverluste. Und dann immer daran denken, dass hier oft 70-80% Ausländerinnen auf dem Platz stehen.

Fridulins erwähnte Hagen sah für mich nach einer A-Jugendspielerin aus, die sich nicht viel traut. Zwickaus RA, die sie aus der 3.Liga holten, geht mit 1/5 aus dem Spiel. Engel, die zu den "Top-Talenten" des 2002er-Jahrgangs gehört hat auch etliches liegen lassen. Und so könnte man einfach weitermachen.

Zwickau versucht nicht mal ein Tempospiel. Die wechseln gleich. Die Ersatz-KL ist eine RL, die wusst garnicht wo sie hinlaufen sollte und musste nach dem ersten Spielzug wieder runter. Neuzugang Ihlefeldt mit Würfen, die dank Torhüterin reingingen oder im Fangnetz landeten. Aber immerhin mal Schonung für Hravatin.

Was du als Genöle siehts, ist Realismus.

Thomaier übrigens, 5 Fehwürfe und zwei Zeitstrafen in der ersten Halbzeit. Sind ihre Gedanken schon in Ludwigsburg?

Thomaiers Aufschwung begann doch erst mit Leuchter.

Einfach mal daran denken wie sie im 1. Halbjahr der Fast-Abstiegssaison gespielt hat. Und v.a. wie schlecht ihren Nerven waren. Die 7m gegen Dänemark & Schweden waren kein Zufall.

Zwickau gewinnt jetzt übrigens auch grausam schlechte Spiele, wo sie wieder von den Schiedsrichtern nicht bevorteilt wurden.