Beiträge von Doppelkempa

    Ich bin da skeptisch bei dem Thema "...die lassen ihre 2. Mannschaft nicht absteigen..." Wer soll denn da noch spielen, der nicht ohnehin schon dabei ist? Beekmann, Ohl, Waldgenbach, Wolf, Beck, Stehl, Hörr, Drosten haben alle schon gespielt bzw. spielen da.

    Bei Melsungen 2 bin ich nicht so gut informiert. Das war jetzt mal aus der Distanz so gesagt. Dann ist es eher mal ne Hoffnung für alle Oberliga Mannschaften. Eventuell wird ein Pavlovic nach Genesung in der 3.Liga spielen oder Spieler wie Ignatow/ Aho. Ob die MT dazu bereit ist Profispieler runterzuschicken weiß ich nicht. Die Eulen haben das letzte Saison auch gemacht. Je nachdem worum es auch am Ende für die Erste geht.

    Es scheint aktuell auf ein Odenwaldduell um den Aufstieg hinauszulaufen. Gensungen schon mit Abstand und auch wieder mit Verletzungspech.

    Beide Mannschaften mit einem ähnlichen Restprogramm. Denke auch das es auf einen Zweikampf bis zum Ende hinausläuft.

    Unten muss man mal schauen was Melsungen 2, Baunatal und Gelnhausen machen wird.

    Melsungen 2 steht aktuell mit 6 Punkten auf dem 16. Platz (Letzter), jedoch ist die Liga extrem eng: Platz 16-15 6 Pkt., Platz 14-11 7 Pkt., Platz 10-9 9 Pkt., Platz 8 (Baunatal) 10 Pkt., Platz 7 11 Pkt.

    Melsungen wird ihre 2. Mannschaft nicht absteigen lassen und Baunatal sollte es auch packen.

    Gelnhausen hat sich mit 9 Punkten gefangen, Wetzlar 2, Hanau und Nieder-Roden sind aus dem Abstiegskampf raus.

    Somit ist von 2 bis maximal 3 Absteiger in der Oberliga auszugehen. Großenlüder wird absteigen, dann streiten sich Bruchköbel, Kleenheim, Hanau 2 und Hüttenberg 2 um den Rest

    neuer Trainer für die HSG Kahl/Kleinostheim:

    Herren I: Jan Kukla übernimmt das Traineramt zur neuen Saison - HSG 94 Kahl/Kleinostheim
    94er stellen die Weichen für die nächsten Jahre Nach drei sehr erfolgreichen Jahren wird Christoph Ludwig zur Saison 2024/2025 den Staffelstab an einen neuen…
    www.hsg94.com

    Denke nächste Saison wird Kahl mit neuem Trainer und wahrscheinlich einigen Neuzugängen einer der Aufstiegsfavoriten.

    Diese Saison wird Nieder-Roden sich vermutlich knapp gegen Bachgau durchsetzen. Wäre vermutlich auch die einzige Mannschaft die eine reale Chance auf den Klassenerhalt in der OL hätte. Durch die starke Jugend wird da auch die zweite Mannschaft immer stärker und attraktiver auch für andere Spieler. In meinen Augen ziehen die Rodgauer gerade an der HSG Hanau vorbei. Im Jugendbereich sind die Rodgauer bereits vorbei und auch in der Tabelle diese Saison in der 3.Liga.

    Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend. Babenhausen (4 Punkte) hat sich gefangen und ist konkurrenzfähig, Selbold (4 Punkte) hat durch den Ausfall ihres RR Baune große Probleme, Langen (4 Punkte) weiterhin eine Wundertüte, Rodenbach (8 Punkte) nach dem Überaschungssieg in Umstadt etwas gefestigter, Umstadt (8 Punkte) hat zu viel individuelle Qualität um wirklich ganz unten reinzurutschen Spieler wie Acic werden wieder fit, Büttelborn (9 Punkte) eine eingespielte Truppe die noch punkten wird, Aschafftal (14-5 Punkte = 9) aktuell noch mit im Abstiegskampf durch die Schiriabzüge, wirken aber sehr konstant für einen Aufsteiger, Griesheim und Pfungstadt dürften mit 11 Punkten erstmal raus sein.

    Aufstiegsfavoriten von der BOL in die LL Süd sind:

    OF/HU: Gelnhausen 2 (3 Punkte Vorsprung, ob Punkte wieder abgezogen werden ist bisher nicht bekannt)

    Darmstadt: Bieberau 2 und TV Groß Rohrheim (Punktgleich)

    Odenwald/Spessart: HSG Odenwald (2 Punkte Vorsprung)

    Also nach Bachgau gibt es aber aktuell nicht viele weitere Aufstiegskandidaten. Aschafftal bekommt wieder Punkte wegen fehlender Schiris abgezogen, Obernburg kann nicht hoch weil die Erste in der Oberliga bleiben wird, Egelsbach noch aber denen traue ich es nicht wirklich zu. Wenn sich Umstadt und Nieder Roden 2 fängt, dann wären das die 2 Kandidaten (in meinen Augen) die eine Schwächephase von Bachgau nutzen könnten.

    Unten wird es auch spannend. 2 steigen definitiv ab. Bruchköbel wird sehr wahrscheinlich runter kommen, Hanau 2 ist auch gefährdet. Bürgel und Obernburg werden es wahrscheinlich schaffen. Somit wären es vermutlich 3 oder 4 Absteiger.

    Babenhausen und Selbold werden es sehr schwer haben. Langen, Rodenbach, Griesheim und Pfungstadt werden die anderen 1-2 Plätze unter sich ausmachen. Aschafftal und Büttelborn hatten einen sehr guten Start. Wird spannend

    Ich denke, ein Schlüsselfaktor werden die drei Torhüter sein (das hat man ja auch bei Minden gesehen).

    In der letzten HBL1-Saison war z.B. Ruminsky gut drauf, letzte Saison eher nicht.

    Außerdem müssen Danner/Schoch die Mitte gut dicht machen.

    Wille und Kampfgeist können einiges kompensieren, aber auf eine ganze Saison gesehen, muss tatsächlich sehr viel zusammen passen.

    Wie ist denn da die aktuelle Reihenfolge der Torhüter? Hab noch nichts von Balingen gesehen

    Nach der Oberliga kann man vielleicht schon Mal in der Landesliga die Tabelle tippen. Die meisten Kader sind fertig und die ersten Testspiele gespielt.

    1. MSG Umstadt/Habitzheim

    2. HSG Rodgau Nieder-Roden 2

    3. HSG Bachgau

    4. SG Egelsbach

    5. HSG Kahl/Kleinostheim

    6. Tuspo Obernburg 2

    7. TGS Niederrodenbach

    8. TV Büttelborn

    9. TuS Griesheim

    10. HSG Langen

    11. SG RW Babenhausen

    12. TSV Pfungstadt

    13. HSG Aschafftal

    14. TV Langenselbold

    Etwas langweilig mit den Aufsteigern unten drin, aber letzte Saison unten drin Babenhausen (ohne Verstärkung) wird es auch schwer haben. Niederrodenbach mit einigen Transfers, Büttelborn etabliert in der LL und die Tuspo 2 mit einem attraktiven Handball in der Rückrunde. Bei Langen kommt es drauf an, ob sie neue Spieler bekommen haben und diese nur noch nicht kommuniziert haben.

    Griesheim mit vielen Abgängen und auch Problemen in den Testspielen. Umstadt mit Nieder Roden 2 wohl ganz oben.

    Ist nun etwas aktualisiert. Hat jemand noch andere Wechsel die noch nicht vermerkt sind? Haben sich einige ganz gut verstärkt

    Wer trainiert eigentlich die Hanauer 2. Mannschaft in der Oberliga? Bisher keine Infos gefunden.

    Habe gehört das der eigentlich für die A-Jugend eingeplante Kai Nober das nun übernehmen soll. Die A-Jugend hat die Bundesliga Quali ja nicht geschafft. Natürlich ist die Angabe ohne Gewähr^^

    Zwei neue Wechsel:

    Florian Niclas wechselt wohl von Pohlheim nach Münster(war zumindest auf der neusten Instagram Story mit dabei, offiziell ist nichts verkündet worden) und Leon Gutknecht von Hanau 2 nach Offenbach Bürgel (stand im Testspiel gegen Hanau 1 auf dem Spielberichtsbogen), jedoch wurde hier auch noch nichts offiziell verkündet.

    Nieder Roden gewinnt mit 36:26 (20:12) gegen die TuSpo Obernburg.

    Im Tor stand mit Paul Wetzel ein Jugendspieler von letzter Saison. Wahrscheinlich wird er bis zum Comeback von Hoepffner die Nummer 2 sein.

    Zudem noch mit Nils Haus und Nick Weiland zwei weiterer Jugendspieler aus der vergangenen Saison die im Kader standen.

    Außerdem noch auf dem Bogen Nils Hassler, kann zu ihm jemand was sagen? Noch nie gehört und kann ich auch nirgends zuordnen. Mit 5 Toren (davon drei 7m).

    Nicht mit dabei Felix Schäfer (Neuzugang von den Youngsters des SCM Rückraum), Kwiatkowski (Neuzugang von Waldbüttelbrunn RA), und Filip Brühl

    Bester Torschütze war wieder David Wucherpfennig mit 8 Toren.


    Die HSG Hanau spielt am Samstag ihr erstes Spiel gegen die TSG Offenbach Bürgel. Dort ist mit Hüttmann nur ein Neuzugang aktuell.

    Laut Spielbericht Wetzlar nur mit 6 Spielern im Kader? Weiß jemand was dazu?

    Ich vermute mal dass es einige Probleme bei NuLiga gab. Halbzeitergebnis war auch "7:5" und ab der 20 Minute lief der Ticker nicht mehr.

    Auf der Homepage oder den Social Media Kanälen findet man dazu leider auch nichts.

    Wenn die Differenz aber ,,nur" bei 10 Toren lag, waren entweder mehr Spieler da oder ein paar Spieler von Pohlheim haben drüben ausgeholfen.