HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Ich denke, ein Schlüsselfaktor werden die drei Torhüter sein (das hat man ja auch bei Minden gesehen).

In der letzten HBL1-Saison war z.B. Ruminsky gut drauf, letzte Saison eher nicht.

Außerdem müssen Danner/Schoch die Mitte gut dicht machen.

Wille und Kampfgeist können einiges kompensieren, aber auf eine ganze Saison gesehen, muss tatsächlich sehr viel zusammen passen.

• Ich denke, ein Schlüsselfaktor werden die drei Torhüter sein (das hat man ja auch bei Minden gesehen).

Da trifft es sich, dass Alexander Vorontsov als Torwarttrainer nun anscheinend mehr Zeit in Balingen verbringen wird:

Bisher:

Mentor von Johannes Bitter: Sascha Vorontsov – ein Künstler für die Keeper
    Sascha Vorontsov ist der Entdecker von Jogi Bitter und hat seine Karriere wie kein anderer geprägt. Der gebürtige Russe gehört zu den profiliertesten…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Jetzt offenbar Konzentration auf Balingen. Ist zwar hinter Bezahlschranke, aber der 'Untertitel' ist schon aussagekräftig genug:

Frisch Auf Göppingen: Torwarttrainer verlässt Göppinger Handballer
    Wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen auf Grund eines geringeren Arbeitspensums wechselt Alexander Vorontsov nach Balingen. Der Nachfolger steht bereits…
    www.swp.de

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (12. August 2023 um 22:00)

• Jupp, dann scheint man das in Balingen ja ähnlich zu sehen.

Ist das der erste explizite Torwart-Trainer beim HBW?

Eine offizielle Meldung dazu seitens HBW kann ich nirgends finden. Torwarttrainer gab es natürlich auch vorher beim HBW, aber in dieser Form wäre das sicher ein Novum

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (13. August 2023 um 09:21)

In der letzten HBL1-Saison war z.B. Ruminsky gut drauf, letzte Saison eher nicht.

Außerdem müssen Danner/Schoch die Mitte gut dicht machen.

Wille und Kampfgeist können einiges kompensieren, aber auf eine ganze Saison gesehen, muss tatsächlich sehr viel zusammen passen.

Wie ist denn da die aktuelle Reihenfolge der Torhüter? Hab noch nichts von Balingen gesehen

• Vom HBW Balingen-Weilstetten aus in die Handballrente!

Jens Schöngarth hört auf und verabschiedet sich.

Lieber Jens, der Ruhestand bei Handballern ist kein sicherer Stand. Besonders der HBW trägt gerne zur Verunsicherung von Handballrentnern bei, speziell wenn sie Linkshänder sind. Egal wo sie sich verstecken, in der Wüste, im Gebirge, im Lazarett - der HBW stöbert sie auf und reaktiviert sie. Glaube auch nicht, dass es damit getan ist, dort schon einmal Notnagel gewesen zu sein. Diese Ausrede zieht erfahrungsgemäß nicht, man kann auch Doppelnotnagel werden.

Bis dann!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Wer weiss wie lange es dauert, bis bei ihm das Telefon klingelt :hi:

Aber: lassen wir es erst mal anlaufen und geben allen Beteiligten die Chance, die sie verdient haben!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Wie ist denn da die aktuelle Reihenfolge der Torhüter? Hab noch nichts von Balingen gesehen

Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga zeigt sich deutlich in dem was auf den Torhüter zukommt bezüglich Wurfhärte und Präzision. Man hat deshalb El-Tayar geholt, weil man sich einen Torhüter mit Erstligaerfahrung wünschte. Insofern gehe ich davon aus, dass er die die Nummer Eins sein wird. Bei Sejr und Ruminsky wird man abwarten müssen, wie die mit den erhöhten Anforderungen und ihren Spielanteilen zurecht kommen. Entwicklungsfähig sind beide noch.

• Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga zeigt sich deutlich in dem was auf den Torhüter zukommt bezüglich Wurfhärte und Präzision. Man hat deshalb El-Tayar geholt, weil man sich einen Torhüter mit Erstligaerfahrung wünschte. Insofern gehe ich davon aus, dass er die die Nummer Eins sein wird. Bei Sejr und Ruminsky wird man abwarten müssen, wie die mit den erhöhten Anforderungen und ihren Spielanteilen zurecht kommen. Entwicklungsfähig sind beide noch.

Naja, da hat Ruminskiy wohl mindestens genau soviel Erstligaerfahrung (und zusätzlich noch Zweitliga) wie El-Tayar ….

Bisher hat er noch keine NummerEins-Leistung gezeigt !!

:verbot::verbot::verbot::nein::nein::nein:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Naja, da hat Ruminskiy wohl mindestens genau soviel Erstligaerfahrung (und zusätzlich noch Zweitliga) wie El-Tayar ….

Bisher hat er noch keine NummerEins-Leistung gezeigt !!

El-Tayar hat insgesamt deutlich mehr Erfahrung auf höherem Niveau. Er kennt seit 1,5 Jahren die 1. Bundesliga und ist auch international erfahren. Die letzten Spiele hat er einen guten Eindruck hinterlassen, ging auch aus dem Artikel der RNL hervor. El-Tayar wird erstmal die Nr.1 im Tor sein, den Rest wird man sehen. Sehe das ansonsten wie Ellak.

Seit Januar 2022 1. HBL

2× Ägyptischer Meister: 2017 und 2018

3× Ägyptischer Pokalsieger: 2019, 2020 und 2021

1× CAHB Champions League: 2016

3× Afrikanischer Pokal der Pokalsieger: 2017, 2018 und 2021

1× Afrikanischer Supercup: 2017

mit der Nationalmannschaft

73 Spiele für Ägypten

Olympische Spiele: 4. Platz 2020

Weltmeisterschaft: 7. Platz 2021

Afrikameisterschaft: Gold 2020

Mittelmeerspiele: Silber 2022

Olympische Jugend-Sommerspiele: Silber 2014

Einmal editiert, zuletzt von oko (17. August 2023 um 01:20)

• Internationale Erfahrung hin oder her …

In den vier Vorbereitungsspielen, die ich live gesehen habe, war El-Tayar trotz der längsten Einsatzzeiten nur gegen die RNL gleichwertig mit Mario/Simon.

Sonst war er eher schwächer in allen Belangen.

Für mich ist er aktuell Nr. 2 oder 3 !

Aber der Trainer entscheidet.

• Dann hast du eben andere Spiele gesehen 😂 Ja, und der Trainer wird sich erstmal für El-Tayar als Nummer 1 entscheiden, zurecht

Einmal editiert, zuletzt von oko (17. August 2023 um 21:42)

• Testspiel

HBW vs Alpla HC Hard 28:16 (HZ 12:8)

Überzeugender Auftritt des HBW. Schnelles Konterspiel, meist über den pfeilschnellen und treffsicheren Neuzugang auf RA Leo Prantner. Todorovic überzeugt mich dafür einfach nicht, leider. Richtig klasse Torwartleistung von El-Tayar, viele Paraden, auch 100%ig freie, dazu präzise Pässe im Konter…er ist mit Sicherheit erstmal die klare Nummer 1 im HBW-Tor. Insgesamt hat mir der Auftritt des Teams heute gut gefallen, bin gespannt wie das im Ligabetrieb ausschaut

• Dann hast du eben andere Spiele gesehen 😂 Ja, und der Trainer wird sich erstmal für El-Tayar als Nummer 1 entscheiden, zurecht

Super-Argument !!

Da habe ich wohl HBW2 angeschaut … 😂🤢

Ich hoffe nur, dass es El-Tayar beim HBW nicht geht wie in Leipzig …

Unterm Strich fehlt aktuell ein guter Linkshänder, kein 3. Torhüter !

:verbot::verbot::verbot::verbot::nein::nein::nein::nein:

• Super-Argument !!

Wird es gegen den THW reichen ?

Ich würde ja den Ettwein für ein Spiel reaktivieren 😄

Abwehr kann der auch ohne Training

• Wird es gegen den THW reichen ?

Ich würde ja den Ettwein für ein Spiel reaktivieren 😄

Abwehr kann der auch ohne Training

Mag sein, aber Volz oder auch Gretarsson sind gewiss schneller an des Gegners Kreis und damit macht der HBW gegenwärtig seine Tore. :lol:

edit:

Und ob's ihm ohne Kim Andersson und Zeitzi immer noch so viel Spaß bereiten würde ... ?

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (18. August 2023 um 23:50)

• Super-Argument !!

Mindestens so ein gutes Argument wie dein „Internationale Erfahrung hin oder her …“! 😂

Dass uns ein guter Linkshänder gut tun würde ist unbestritten, aber ein guter Torwart ist Elementar. Mir ist unterm Strich vollkommen egal wer im Tor steht, für mich zählt da nur die Leistung….und die war bei beiden Torhütern leider viel zu unbeständig….und das in der 2. Liga. Die Verpflichtung des deutlich erfahreneren und seit 1,5 Jahren an das Niveau der 1. Liga gewöhnten El-Tayar war richtig und absolut notwendig. Vielleicht beflügelt es die 2 ja auch und sie können auf Grund ihrer Leistung an El-Tayar vorbeiziehen, perspektivisch möglich, kurzfristig glaube ich daran aber eher nicht. Dennoch: Sejr und Ruminsky werden ihre Einsatzzeiten bekommen und können diese durch konstant gute Leistung ausbauen, ich würde es beiden gönnen…

Einmal editiert, zuletzt von oko (19. August 2023 um 05:28)

• Mindestens so ein gutes Argument wie dein „Internationale Erfahrung hin oder her …“! 😂

Dass uns ein guter Linkshänder gut tun würde ist unbestritten, aber ein guter Torwart ist Elementar. Mir ist unterm Strich vollkommen egal wer im Tor steht, für mich zählt da nur die Leistung….und die war bei beiden Torhütern leider viel zu unbeständig….und das in der 2. Liga. Die Verpflichtung des deutlich erfahreneren und seit 1,5 Jahren an das Niveau der 1. Liga gewöhnten El-Tayar war richtig und absolut notwendig. Vielleicht beflügelt es die 2 ja auch und sie können auf Grund ihrer Leistung an El-Tayar vorbeiziehen, perspektivisch möglich, kurzfristig glaube ich daran aber eher nicht. Dennoch: Sejr und Ruminsky werden ihre Einsatzzeiten bekommen und können diese durch konstant gute Leistung ausbauen, ich würde es beiden gönnen…

Wenn für Dich nur die Leistung zählt, dann hast wohl DU die falschen oder keine Vorbereitungsspiele vom HBW gesehen .. ;(

Bzgl. Erstligaerfahrung empfehle ich die Torhüterstatistik der HBL der letzten vier Saisonen !!

:nein::nein::nein::nein::nein::nein:

Einmal editiert, zuletzt von Dudel (19. August 2023 um 11:15)