SG auf dem letzten Platz in der HBL. Da ist noch tüchtig Luft nach oben!
Sogar übergreifend über die erste und zweite Bundesliga... mehr Luft nach oben geht nicht...
SG auf dem letzten Platz in der HBL. Da ist noch tüchtig Luft nach oben!
Sogar übergreifend über die erste und zweite Bundesliga... mehr Luft nach oben geht nicht...
Durch Ausstiegsklauseln ist die reine Vertragslaufzeit in meinen Augen aber auch immer nur sehr bedingt aussagekräftig.
Im Extremfall könnte ein Vertrag z.B. bis 2030 laufen, aber bereits 2028 und 2029 eine einseitige oder beidseitige Option zur Auflösung umfassen.
Was hat dann noch die Vertragslaufzeit wert?
Technisch gesehen, ist er damit Kandidat für den MVP, aber ich nehme mal an das es da eher einer der nominierten Rückraumspieler wird.
um es zu präzisieren: einer der nominierten Rückraumrechtsspieler. ![]()
Ich weiß nicht, ob sie wieder nach Gudme oder so zurück sind. Auf jeden Fall werden sie ein neues Risiko, noch dazu weit weg von zu Hause, vielleicht grad nicht eingehen wollen, sondern erst, wenn die Kinder etwas größer sind.
Soweit ich weiß wohnt Krickau noch in der Nähe von Flensburg. Seine Frau trainiert eine Jugendmannschaft dort.
Ich bin mir ziemlich sicher das er nächste Saison nicht in Eisenach spielen wird.
Noch immer?
Die besten Spieler der Saison auf Basis des halbwegs objektiven Handball Performance Index (HPI):
Deckt sich schon wirklich sehr gut mit meinem subjektiven Empfinden...
Handball world hat seine Liste veröffentlicht:
TW: Wolff
LA: Jakobsen
RL: Grgic
RM: Witzke
RR: Gidsel
RA: Steinhauser
KM: Saugstrup
Keine Mannschaft stellt mehr als einen Spieler. Das zeigt, wie herrlich breit die Liga aufgestellt ist. 👍🏼
Hat aber am Wochenende in Köln überhaupt nicht überzeugt. Minne meiner Meinung nach auch nicht.
Ja, wobei Minne insgesamt eine tolle Champions League Saison gespielt hat... nur leider nicht als es drauf ankam ![]()
Für Rückraum Rechts werfe ich mal den Namen Julien Bos ab 2026 in den Raum. Sein Vertrag in Nantes läuft dann aus und er könnte direkt zusammen mit Minne kommen... ![]()
Fabregas kehrt nach Barcelona zurück.
https://www.handball-world.news/artikel/rueckk…zurueck-1126401
Zitat„Er ist ein sehr spielstarker Halbrechter und Rückraum Mitte-Spieler. Trotz seines jungen Alters hat er schon um Titel gespielt und zwei Mal das Triple in Portugal gewonnen. Er ist eine echte Bereicherung für uns“, ergänzt der Gummersbacher Cheftrainer über den Neuzugang, der bereits im Alter von 17 Jahren in der höchsten portugiesischen Spielklasse debütierte.
Hier gab es ja die Diskussion, ob er eher RA oder RR einzuordnen ist. Die Aussage sollte das ja klären. Es bleibt die Frage, was jetzt mit Kay Smits ist...
Ich habe es Magdeburg gegönnt. Die hatten wirklich enormes Verletzungspech.
Schön finde ich auch, dass mit Kiel, Flensburg, Berlin und Magdeburg vier verschiedene deutsche Teams einen Titel feiern können. Das zeigt einmal mehr die Ausgeglichenheit und Klasse der Bundesliga. ![]()
Sie Dominanz der deutschen Vereine ist schon eklatant. In der European League und in der Champions League ein rein deutsches Finale. Das ist einerseits schön, aber man muss sich in gewisser Weise Sorgen um den europäischen Handball machen...
Edit: European League war ja gar nicht rein deutsch
aber da waren eben auch drei deutsche Teams beim Final 4. Mehr ging nicht, da zwei deutsche im VF aufeinander trafen.
Bobs Aussage bezüglich des Bodens sollte man vom Veranstalter SEHR ernst nehmen.
Was hat er gesagt?
TW: Simic
LA: Jakobsen
RL: Grgic
RM: Witzke
RR: Gidsel
RA: Bo Andersen
KM: Fischer
Melsungen, Flensburg, Eisenach, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover
7 verschiedene Teams... das zeigt eben auch wie ausgeglichen die Liga ist.
Und von den Topteams Magdeburg und Kiel ist noch nicht mal einer dabei...
Hmmm...
Der HSV bei über 100%! Wirklich beeindruckend!
Weil die Hauptspielstätte die Alsterdorfer Sporthalle ist und sie gelegentlich in die Barclays ausweichen...
Ich glaube, dass sich in der Causa Makuc noch etwas tun wird und der im Sommer dann Skipagotu in Kiel ersetzen wird.
Da gehe ich mit...
Jetzt ist offiziell, dass Fabregas Veszprem verlässt, allerdings bereits 2025. Ich dachte eigentlich 2026, so dass Jørgensen dann übernehmen kann.
Kann sich jemand an einen ähnlich gearteten Fall wie Jörgensen erinnern? Wie groß sind denn da die Erfolgsaussichten, dass ein Vertrag aufgelöst wird?
Ich denke die Erfolgsaussichten hängen von der Bereitschaft Veszprems ab. Und da habe ich große Bedenken. Jørgensen gehört zum obersten Regal der Kreisläufer im Welthandball. Es wäre schön überraschend, wenn man ihn einfach aus einem gültigen Vertrag entlassen würde.
Wenn klar rauskommt, dass Jørgensen extrem unglücklich ist nach Ungarn gehen zu müssen und man befürchtet, dass er deshalb seine Leistung nicht bringen kann, könnte das ein Grund sein, ihn aus dem Vertrag zu lassen.
Aber wenn er es wirklich so schlimm finden würde, hätte er ja auch nie den Vertrag unterzeichnen müssen... er hatte ja im Herbst letzten Jahres eigentlich keinen Druck, da er noch fast zwei Jahre Vertrag hatte.
Komisch ist das alles schon.
Ob das übernächstes Jahr auch noch so sein wird, bezweifle ich.
Zumindest konnten die Kieler jetzt darüber stehen, dass er zur anderen Förde wechseln wird. Sehr fair!