Arnoldsen hat eine Klausel, deshalb hatte ich eine Zeit lang auch auf Arnoldsen in Flensburg gehofft. Bin jetzt aber auch mit Grgic zufrieden...🙈
Mit Rechshändern ist die SG im Rückraum tatsächlich passabel ausgestattet. ![]()
Arnoldsen hat eine Klausel, deshalb hatte ich eine Zeit lang auch auf Arnoldsen in Flensburg gehofft. Bin jetzt aber auch mit Grgic zufrieden...🙈
Mit Rechshändern ist die SG im Rückraum tatsächlich passabel ausgestattet. ![]()
Finde ich auch, sehr eloquent, selbstbewusst und auch reflektiert. Klasse, dass wir ihn bei der SG haben, ein absoluter Gewinn für Verein und das Team.
Finde es noch immer etwas surreal, dass er "plötzlich" in Flensburg spielt. Im März deutete noch alles auf einen Wechsel nach Hannover hin... dann waren plötzlich mehrere andere Vereine in der Verlosung und Ende April wird plötzlich sein Wechsel nach Flensburg wie aus dem Nichts für 2026 bekannt gegeben. Mitte Juli 2025 ist er dann plötzlich zum Beginn der Vorbereitung schon ein Flensburger... und zwei Monate später ist er kaum wegzudenken. Welch eine Entwicklung...
Bin zur Halbzeit gegangen.
Das war kein HBL-Handball.
Und dann schaut man sich nicht noch die zweite Halbzeit an? Wow 😳
Marko Schulterprobleme hatte
Sprunggelenk
Lasse Andersson laut rthandball doch nicht nach Veszprem sondern zu Høj.
Wer bei Erlangen Unentschieden spielt, wird Meister.
Nein.
Wieso hat Minne nicht gespielt?
Meine bescheidene Vermutung ist, dass man sich so sicher war, Marko Grgić zu bekommen, das man nach der Absage nicht mehr adäquat reagieren konnte und nun diesen irgendwie unausgewogenen Kader hat.
Christophersen weint ihm auch noch (verständlicherweise) nach.
https://www.handball-world.news/artikel/christ…ptieren-1147034
Probleme an der Schulter sind von ner Woche bis unfassbar lange ja schon irgendwo etwas ungenau.
Hier spricht Pajovic auch erstmal nur vom Hannover Spiel und dass Witzke da ausfallen wird. Vermutlich weiß man es noch nicht so recht, klingt für aber eher so, als sei nichts größeres kaputt. Vielleicht ist man sich aber auch nur noch nicht sicher, wie man die Verletzung behandelt...
Mal ein anderer Gedanke:
Ich frage mich, ob Lange eigentlich versteht, was er mit dieser 60-70% wollten Abgang von Siewert Aussage auslöst - und das unabhängig davon, ob das stimmt.
Er zeichnet damit ein Bild einer stark gespaltenen Füchse-Mannschaft. Bei 16 Spielern sind 60 bis 70% 10 bis 11 Spieler (bei einem ist man also unsicher?), die angeblich für Siewerts Entlassung waren. Bedeutet aber auch, dass 5 bis 6 NICHT dafür waren. Mit einer solchen Aussage treibt man doch auch einen riesigen Keil in die Mannschaft und fördert Misstrauen.
Und es bedeutet ja auch, dass diese 5 bis 6 Spieler vermutlich genauso viel (also kein) Verständnis für die Entscheidung haben wie der Großteil der Öffentlichkeit.
Ich finde es wirklich unfassbar, wie dilettantisch die Entscheidungsträger dort aktuell agieren.
Ich dachte, er hat Vertrag bis 2027.
Aussteigsklausel für 2026
Dass das keine Garantie dafür ist, dass er tatsächlich noch bis 2029 bei den Löwen bleibt, ist mir klar. Aber das ist mir erstmal egal.
Genau das finde ich aber auch so schade. Eine "Garantie" gab es nie, dass ein Spieler mindestens bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt, aber leider ist es mittlerweile leider dann doch sehr häufig so, dass Spieler gegen (festgeschriebene) Ablösesummen gehen.
Angeheizt wird das ganze dann durch die ganzen Social Media Gerüchte Kanäle und DYN...
Dass Krickau die ersten beiden Bundesligaspiele verliert, war nicht unwahrscheinlich, aber das WIE wirft Fragen auf.
Beide Spiele waren ja nach 10 Minuten fast schon entschieden. Puh...
Frederik Möller Wolff? Bei welchem Club ist er gerade?
Hat aber meine ich Vertrag bis 2029 bei GOG.
Ich finde, dass Siewerts Statement wirklich stark ist. Er findet einen sehr guten Weg um sein Unverständnis auszudrücken und seine Gefühle zu transportieren.
Dabei ist er euch bemüht zum Wohle der Füchse kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen und ruft die Anhänger dazu auf, weiter hinter der Mannschaft und dem neuen Trainer zu stehen.
Respekt!
Minne zwischen Genie und Wahnsinn.
Absolut. Anfang der zweiten Halbzeit hat er das Spiel von Nantes komplett an sich gerissen, aber auch immer wieder Fehlwürfe oder Fehlpässe. Zwischen Genie und Wahnsinn passt perfekt.
Da gibt es doch tausend mög.iche Varianten. Pytlick könnte ja auch eine Ausstiegsklausel haben, die erst 2027 oder so greift, die Berliner wollen ihn aber schon 2026. Oder oder oder.
Das stimmt, aber so richtig konkret weiß es letztlich dann doch keiner. ![]()
"Rygtebørse" gibt ein Update, dass die Verhandlungen in der Causa Pytlick wohl vorerst gestoppt wurden, weil man sich nicht auf die Ablösesumme einigen konnte. Es wird aber erwartet, dass die Gespräche demnächst wieder aufgenommen werden.
Die ganzen Infos sind doch auch widersprüchlich. Teilweise wird behauptet Pytlick hätte eine Ausstiegsklausel...
Das würde ja nur dann zusammenpassen, wenn er eine Klausel hat, diese den Füchsen aber zu hoch ist und sie nachverhandeln wollen.
Rygtebørse spricht aber nicht von einer Klausel. Hier der übersetzte Text:
ZitatAlles anzeigenUPDATE ZU PYTLICK 🧨
Derzeit liegt noch keine Einigung vor. Die Verhandlungen sind vorläufig ins Stocken geraten, da sich die Parteien nicht auf einen Preis einigen konnten.
Das bedeutet, dass ein möglicher Transfer vorerst auf Eis gelegt wurde.
In den kommenden Wochen werden jedoch neue Gespräche erwartet, sodass sich die Situation wieder ändern kann.
Pytlick steht noch bis 2030 bei SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag – der Verein hat also die Oberhand in dieser Situation.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Ist Luca Witzke nur eine "Notlösung"?
Das hast du aus meinen Worten interpretiert. Ich sage es mal so: Ich glaube nicht, dass man Witzke geholt hätte, wenn es schon 2025 mit Minne geklappt hätte.
und hinter dem Pytlick Transfer zu den Füchsen dann auch
Dass Minne kommt, ist seit einem Jahr ein offenes Geheimnis.
Siehe dieser Artikel vom Flensborg Avis. Er ist sogar auf den Tag genau ein Jahr alt.
https://www.fla.de/sport/handbold…minne-statt-jim
Zitat[...] aber nach Informationen der Flensborg Avis und Kreis Ab bekommen die Flensburger ab 2025 einen französischen Einschlag. Aymeric Minne von HBC Nantes kommt an die Flensburger Förde.
Ok, 2025 stimmte nicht. Man wollte ihn wohl wirklich als Nachfolger von Gottfridsson, konnte ihn aber noch nicht 2025 bekommen... vermutlich der Grund, weshalb man dann im November 2024 die Verpflichtung von Luca Witzke für 2025 bekannt gegeben hat.