05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

• Glückwunsch nach Erlangen. Sehr gutes Spiel des HCE. Die Ansetzung heute war natürlich schon Wettbewerbsverzerrung. Aber die Abwehrleistung beim SCM einschließlich Torhüter war heute nixxx. Wenn insbesondere in den letzten Minuten derselbe Erlanger dreimal aus identischer Position abschließen kann, muss man sich nicht wundern. Mit Toni in der Abwehr hätte es heute anders ausgesehen.

• Egal wie die Schiedsrichterleistung über das gesamte Spiel war aber solche eindeutigen und gravierenden Fehler in absolut einfach zu erkennenden Situation wie bei dem Stürmerfoul sind wirklich schlimm. Da geht es nicht um schwierig zu erkennende Situation in Sekundenbruchteilen wo man Stundenlang diskutieren kann, es war mehr als eindeutig.

Schade, der HCE hätte besseres verdient.

• "Grundsätzlich muss man die Mär aufrechterhalten, das ist ganz wichtig im Sinne der Spannung der Liga, dass Magdeburg schlagbar ist", sagt Kretzschmar und betont: "Tief in mir drin halte ich es für möglich, dass dieser Klub ungeschlagen durch die Liga geht."

😉

Hat Magdeburg heute verloren?

• Erlangen braucht sich nicht über die Schiris zu beschwerden. Ohne Druck aufs Tor die komplette letzte Minute rum daddeln zu lassen :mad: . Aber es war ein purer Abnutzungskampf. Damit wird Kiel jetzt Deutscher Meister.

Häh, Metzner hat doch aufs Tor geworfen. Kann doch Erlangen nichts für, dass der SCM da zu dusselig war den Abpraller zu sichern!

• Erlangen braucht sich nicht über die Schiris zu beschwerden. Ohne Druck aufs Tor die komplette letzte Minute rum daddeln zu lassen :mad: . Aber es war ein purer Abnutzungskampf. Damit wird Kiel jetzt Deutscher Meister.

Also ich kann mich an zwei Abschlüsse erinnern, wo Erlangen in Ballbesitz blieb.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Solche Beiträge sind arrogant, überheblich und eines Fans eines Champions League Siegers unwürdig.

Ach ja: Gratuliere zum Punktgewinn

Du hast leider nicht begriffen wie das gemeint war. Wurde weiter vorne schon erklärt.

Der arrogante User Micha58 ist davon ausgegangen, dass der SCM in Erlangen gewinnt und dabei mehr Tore wirft als die 22 in Barcelona.

Wenn ein erwarteter Auswärtssieg in Erlangen schon arrogant ist, dann sind wahrscheinlich 95 % aller Handballfans arrogant.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Reg dich ab. Es war nicht gemeint, dass Magdeburg mit +22 gewinnt, sondern dass sie gewinnen und mehr als 22 Tore werfen. Dieser Meinung waren wohl alle - und das hat rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun. Viel mehr nennt man es Realismus.

Manche verstehen es, manche nicht. Danke für deine Erklärung an Letztere.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ungeschlagen sind sie doch noch.

Spätestens 28.09. nicht mehr.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da bin ich ja einig mit dir, nicht aber mit deiner vorherigen Darstellung mit „null komma null“ :hi:

Ja ich find halt das mittlerweile verbreitete ziehen von Stürmerfouls ist schon schauspielerei, auch wenn natürlich sehr schlau und regelkonform, aber ich mags nicht und hab daher kein Mitleid mit denen die dabei scheitern

• Egal wie die Schiedsrichterleistung über das gesamte Spiel war aber solche eindeutigen und gravierenden Fehler in absolut einfach zu erkennenden Situation wie bei dem Stürmerfoul sind wirklich schlimm. Da geht es nicht um schwierig zu erkennende Situation in Sekundenbruchteilen wo man Stundenlang diskutieren kann, es war mehr als eindeutig.

Schade, der HCE hätte besseres verdient.

Tja, Øverjordet, der Ober-Schauspieler… hätte ein Stürmerfoul kriegen können, vielleicht müssen. Aber irgendwann kommt halt alles zurück.

Die Kraft in uns.

• Wir waren 60 min nicht griffig in der Abwehr und hatten keinen Torwart. Erlangen hat aus der Not eine Tugend gemacht und alles rausgegangen, was ging. Das muss man neidlos anerkennen.

• Glückwunsch nach Erlangen zum Punktgewinn! Muss man neidlos anerkennen, dass der Kampfgeist Berge versetzt hat!

Mit etwas Glück hätten es auch zwei Punkte werden können. Nie richtig eingebrochen, auch als wir das erste mal auf unentschieden gesetzt haben.

Also tolle Moral bewiesen.

• Wir waren 60 min nicht griffig in der Abwehr und hatten keinen Torwart. Erlangen hat aus der Not eine Tugend gemacht und alles rausgegangen, was ging. Das muss man neidlos anerkennen.

Für mich hatten die Außen heute ein Zitterhändchen in der ersten Halbzeit.

Außerdem waren die Rückraumspieler ziemlich platt. Solche Spiele sind Gold wert um Hirngespinste rauszuwerfen aus dem Oberstübchen.

Die Angriffe von Erlangen waren sehr lang vorgetragen und extrem effektiv. Erlangen für mich ein Mittelfeldteam mit Perspektiven jetzt