Bleibt noch die Option, dass Horgen 2026 geht und man keinen RA sondern einen RR holt.
Beiträge von Krandio
-
-
Rheiner bezieht sich wohl hierauf, aber ich da geht es doch gar nicht um eine noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung, sondern darum, dass er ursprünglich nur für ein Jahr unterschrieben hat.
Dyn Handball on Instagram: "@kente15 hat seinen Vertrag kurz vor dem Nordderby bis 2027 verlängert!🫱🏼🫲🏻 Im Interview 1,5 Stunden vor dem Spiel wusste er davon scheinbar noch nichts!🫣😉"2,693 likes, 4 comments - dynhandball on October 11, 2025: "@kente15 hat seinen Vertrag kurz vor dem Nordderby bis 2027 verlängert!🫱🏼🫲🏻 Im Interview 1,5…www.instagram.comEr sagt doch selbst in dem Interview, dass er das vorher ja wusste, jetzt eine gute Leistung bringen muss und dann mal sehen...
Dass er DYN das jetzt im Interview nicht erzählt, bevor es in der Halle bekannt gegeben wird, ist ja wohl klar...
-
Die Beobachtung des shz deckt sich mit jener vieler Fans. Pytlick scheint aktuell für die SG zu brennen... das passt einfach überhaupt nicht zu den aktuellen Berichten.
Simon Pytlick zu den Füchsen Berlin? Was wir wissen und was wir nicht wissenSimon Pytlick würde zu den Füchsen Berlin wechseln, heißt es laut Berichten. Das ist dran an dem Handball-Gerücht.www.shz.de -
Aber wenns besser klingt: Teile des Flensburger Publikums scheinen die Unterstützung auf das permanente Auspfeifen des Gegners zu beschränken und solche Fans hat die Flensburger Mannschaft, allen voran Johannes Golla, nicht verdient.
Auch diese Aussage ist nicht korrekt, denn auch diejenigen, die einen Spieler auspfeifen oder aber einen unangemessenen Spruch ablassen, unterstützen die Mannschaft auch anderweitig.
Die Zuschauer sind sicherlich nicht nur da, um den Gegner zu diskreditieren.
Und ja: ich verurteile die Sprüche und das Pfeifen auch.
-
Außerdem performt Horgen in letzter Zeit sehr ordentlich! Tönnessen solide, hier muss man nächste Saison meiner Meinung nach trotzdem nochmal nachschärfen und Kirkelokke auf Außen ziehen, zumal er sehr gut Abwehr spielen kann und daher eine ganz andere Komponente als Horgen reinbringt, wesw die zwei sich sehr gut ergänzen würden.
Horgen? Du meinst Novak, oder?
-
Wäre echt wild, wenn man lindenchrone holt. Wäre gefühlt keine richtige Verstärkung.
Lindenchrone hat in seiner letzten Saison bei den Löwen doch super performt!
-
Und die Spieler wissen; Wenn sie nach Gesichtstreffern liegen bleiben, gehen die Schiris zum Bildschirm - und dann ist alles möglich (je nach verfügbaren Bildern etc.).
Das überraschende für mich war, dass die Bilder nichts in Richtung Gesichtstreffer hergegeben haben. Ich halte es für möglich, dass er im Gesicht getroffen wurde, aber wenn man den Videobeweis nutzt und den Gesichtskontakt damit nicht bestätigen kann, kann man doch nicht trotzdem 2-Minuten geben...
Eigentlich müsste Schauspielerei durch den Videobeweis ja deutlich schwieriger sein, aber in der subjektiven Wahrnehmung gebe ich dir recht. Es passiert auch nur selten, dass die Schiris nach Videobeweis nicht mindestens 2-Minuten geben. -
Und so langsam geht es auch los mit der von mir auf Grund des Spielplans prophezeien "Lobhudelei".
Ja, und wenn man ehrlich ist, hat die SG sogar zu diesem Zeitpunkt zwei Punkte weniger als von den Medien zu Saisonbeginn erwartet.

-
Das klingt, verkürzt gesagt, so als sei ein Wechsel von Lemgo nach Berlin ein Rückschritt. Sehe ich dann doch etwas anders.
Simak geht zu einem Abstiegskandidaten, um dort mehr Spielzeit zu haben. Nein, Moment, er geht zum amtierenden Deutschen Meister. Ups.

-
Mich überrascht, dass der Simak Transfer hier sokritisch gesehen wird. Er ist doch tatsächlich ein sehr guter Abwehrspieler und kann auch offensiv mal für Entlastung/Impulse sorgen. Herburger fand ich nicht so prägend fürs Füchse-Spiel.
-
… na dann mal herzlich Willkommen in der Handball-Bundesliga, „Blinzler-Junior“!
Was für ein ekelhafter Kommentar.
-
Danke für die Rückmeldung. Ich habe nicht alle Flensburger Spiele gesehen, aber immer, wenn das der Fall war, hat Grgic gerade einen Siebenmeter geworfen. Daher kam dieses Gefühl.
Tatsächlich hat Grgic bisher nur 7 Siebenmeter in dieser Saison geworfen. 6 davon gegen Stuttgart, einen gegen Hannover. Er hat alle verwandelt.
Jakobsen ist schon 20x angetreten und hat davon 17x getroffen (85%).
Mit 24 von 27 hat die SG jedenfalls eine überragende Quote (89%).
-
Es ist durchaus beeindruckend, wie deutlich die SG die letzten 5 Bundesliga-Spiele gewonnen hat. Durchschnittlich mit 11(!!) Toren Differenz.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gegner alle zwischen Platz 9 und 18 liegen.
Auf dem Papier (und auch in der Praxis) war sicherlich das Spiel im Pokal bei den Rhein-Neckar Löwen das schwerste Spiel, aber auch wenn die Löwen einen Punkt in Kiel geholt haben, ist das Derby für die SG der erste richtige Gradmesser in dieser Saison.
Allen war bewusst, dass die SG ein "leichtes" Auftaktprogramm hat. Es wurde ja vorher gesagt, dass man mit 14:0 Punkten starten könnte, wenn nicht sogar müsste. Durch den holprigen Start sind es jetzt 12:2. Das ist in Anbetracht der bisherigen Gegner und der Ambitionen der SG ok, aber nicht mehr.
Ich sehe die SG als favorisiert im Derby, aber sie muss ihre starken Auftritte erstmal bestätigen, wenn der Gegner mehr Gegenwehr leisten kann. Das wird beim THW der Fall sein.
-
Das internationale Trikot würde veröffentlicht. Finde ich super.
Das neue Europapokal-Trikot – eine Hommage an Heimat und Tradition - SG Flensburg-HandewittFür die kommende Europapokal-Saison präsentiert die SG Flensburg-Handewitt ein neues Trikot, das Tradition, Heimatverbundenheit und sportliche…www.sg-flensburg-handewitt.de -
SG wollte mit Kevin bis 2029 verlängern.
OK, dann wäre er immerhin auch schon 40 gewesen.
Ich glaube, dass es insgesamt gar nicht so schlecht ist, neben Buric noch einen jüngeren Torhüter zu haben. Ich hoffe, dass die SG auch auf den Abgang ausreichend früh vorbereitet hat und jetzt nicht gezwungen ist, eine Notlösung zu verpflichten.
Ich bin aber optimistisch. Man wusste ja von der Klausel, mal wusste, dass Kevin seine 10 Auslandsjahre voll hat. Insofern wird man nicht so naiv gewesen sein, nur auf die Vertragslaufzeit zu achten.
Ein Blick zur anderen Förde verrät mir dann aber, dass nicht immer so vorausschauend gearbeitet wird. Die Nachfolge für Landin wirkte schon etwas unkoordiniert...
-
Wir wollten doch
Ja, aber bestimmt nicht bis 2030. Und wenn hätte ich das für deutlich zu lang empfunden.
-
Vertrag bis 2030 bei GOG für Møller. Ein Vier-Jahresvertrag für einen dann 37 jährigen ist schon außergewöhnlich.
Aus Møllers Sicht ist der Schritt absolut nachvollziehbar.
Dansk landsholdsspiller vender hjem til GOG - GOGKevin Møller tiltræder i GOG fra sommeren 2026 på en fireårig aftale. Den rutinerede målmand bliver dermed endnu en vigtig brik i klubbens ambition om at…gog.dk -
Natürlich schon heftig, dass mit Golla, Jørgensen und Møller drei Schlüsselspieler die SG verlassen. Gleichzeitig ist das aber auch der finale Schritt in eine neue Zeit. Buric wird dann der einzige sein, der noch aus den Meistermannschaften 2018 und 2019 übrig ist.
-
Marko in der neuen "Hölle Nord"-Folge kann man echt gut zuhören. So abgeklärt und authentisch, kaum zu glauben, dass er erst 22 ist. Total sympathisch.
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, das Interview zu hören und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Er spricht wirklich wie ein mindestens 30-Jähriger.
Man merkt ihm auch total dieses tief verankerte Selbstbewusstsein ein und kann verstehen, wieso er sich für Flensburg entschieden hat und nicht länger in Eisenach bleiben wollte: Er sucht die größtmögliche Herausforderung, auch in Bezug auf die Konkurrenzsituation im Kader.
-
Kann das jemand hier reinpasten?
https://www.shz.de/sport/sg-flens…agegen-49328984