Beiträge von Jever

Außer Flens und Essen sind alle "Brocken" Heimspiele für den VfL. Da geht noch was! ;) Bitte jetzt nur nicht in der Rückrunde so Dinger wie gegen den WHV oder die Postler! :wall:

Zitat

Original von Meikel

Sagen wir eher, überall, wo Ilper war, brannte es! :lol:

Jörn Ilper ist auf der Position Kreis ja noch bis zum Ende der Saison 2004/2005 als Handballprofi beim VfL beschäftigt.
    Er ist fähig und bereit, auf Anforderung andere gleichartige Arbeitsaufgaben zu erfüllen. Den Anforderungen entspricht er im wesentlichen und ist gut belastbar.
    Außerdem erledigt seine Aufgaben im allgemeinen mit Sorgfalt und Genauigkeit und leistet qualitativ gute Arbeit.
    Ich denke mal, das ist doch für einen potenziellen neuen Arbeitgeber mindestens ein Anlaß, Kontakt mit ihm aufzunehmen.
    Also macht doch nicht schon jetzt so einen Abgesang... ;(

Manipulation wie auch immer, auch beim Bundesligahandball, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es kann aber auch echt reiner Zufall sein, das ein Schiedsrichtergespann einen wirklich schlechten Tag hat.
    Am 28.Feb.2004 spielte der SCM bei ausverkauftem Haus in der Kölnarena vor über 19000 Zuschauern. Das Spiel wurde in der 2.ten Hälfte bei einer klaren Führung für den VfL ab der 37.ten Minute jedoch sehr eigenartig. Plötzlich stand der VfL mit nur noch 3 Feldspielern und ohne Trainer auf dem Feld/am Seitenrand.

VfL Gummersbach - SC Magdeburg 28.02.2004

Dies soll keine Unterstellung gegen die Schiedsrichter Andler/Andler sein, der Ausgang des Spiels war jedenfalls sehr eigenartig. :/:

Eigentlich macht der Heiner sowas auch nicht. Er wird sich bei seiner öffentlichen Kritik schon was gedacht haben.
    Aber das z.B. Zeitz durch das Turnier durch nicht seine Leistung abrufen konnte, hat doch jeder gesehen, wenn er nicht gerade eine rosa Kieler Brille auf hatte. Bei Glandorf das gleiche. Das Runde muß ins Eckige!!!
    Dazu braucht man nicht Heiner Brandts Kritik gehört oder gelesen zu haben. :nein:

Zitat

Original von Felix0711

Ohne die selbstlose, ehrenamtliche und freudvolle Tätigkeit der Kölner Stadt- bzw. Kreissparkasse sowieso nicht ;) - Mist, irgendwo habe ich neulich mal in ner TV-Kabarettsendung eine derartige Lobeshymne auf die Kölner Stadtsparkasse gehört (war es im "Scheibenwischer"?), ich kann mich aber an den genauen Wortlaut nicht erinnern... Helft mir mal...

Ist doch schön, das es Sponsoren wie die Kreissparkasse, die Provinzial, die GEW, ISE, TUI, Kienbaum, CocaCola... gibt und den VfL unterstützen!
    Im übrigen steht auf auf der Göppinger HP die Sparkasse ebenfalls als Hauptsponsor!
    Wenn Göppingen starke Partner hätte, könnten die sich auch gegen Schwerin blamieren! :P :baeh: :P

Zitat

Original von owl-andy
    Was kann man einem Fan zutrauen für seinen Handballverein zu tun?Das die Anstoßzeiten mittlerweile durch das Fersehen bestimmt werden, ist schon lange nicht´s neues mehr und was sagen die Gummersbacher-Fans wenn sie nach Köln fahren müssen ?

Was seit ihr bereit für euren Verein zu tun ? :rolleyes:

In der nächsten Saison werden 11 von 17 Heimspielen plus eventuell das ein oder andere EHF-Spiel des VfL in der Kölnarena ausgetragen. Dazu muß man sagen, das für einen sehr großen Teil von Fans, die nicht direkt in Gummersbach wohnen, die Kölnarena besser zu erreichen ist als die EHH in Gummersbach. Allerdings bezweifel ich, das die Arena dauerhaft so gefüllt werden kann, das auch eine akzeptabele Atmosphäre herrscht.
    Die Lage der Kölnarena ist für Fans und dem VfL Gummersbach jedenfalls ein Glücksfall! :)
    Die Änderungen von Anwurfzeiten wegen Fernsehübertragungen ist wohl für alle Fans der gesamten Liga ein Ärgernis. Gegen z.B. VfL- Kiel ist die Anwurfzeit von 20 Uhr auf 15 Uhr an einem Samstag verlegt worden. Nur ist für viele der Samstag ein normaler Arbeitstag und für andere wird der Tag auf andere Art zerrissen. Da sollte doch lieber der WDR mal Ausnahmen im Abendprogramm machen. :nein:

Zitat

Original von THW-Abuc
    na denn...

letztes mal war ich 211 im unterrang und ich meine, die waren direkt hinter der fan-tribüne, kann das angehen?

Also 211 war aus Deiner Sicht nicht berauschend als Gastanhänger.
    Jetzt hast Du aber eine Top-Karte im Unterrang der überwiegend von Kielern, also der Gastfans besucht werden dürfte!
    Viel Freude jedenfalls wünsch ich Euch in der Arena :hi:

Zitat

Original von RolfB

Das ist wirklich gut, und das von einem Gummersbach-Fan. Ein echter Schenkelklopfer. Vielleicht solltest du dich einmal mit der Vergangenheit des VfL beschäftigen und dann den Lizenzentzug für Gummersbach rückwirkend beantragen.
    Grüsse
    Rolf

Der Unterschied zwischen dem HSV und dem VfL ist der, das der VfL damals noch ein Gesamtsportverein mit unterschiedlichen Abteilungen war. Eher war es ein großer Dorfverein, der wenn man es so ausdrücken will, einem Sponsorenblender aufgesessen war.
    Der VfL hat nie beschissen!!!
    Der VfL hat in dieser Zeit sehr gelitten. Das kann man auch an den Tabellenständen bis 2001 verfolgen. Heute hingegen ist beim VfL ein hochseriöses Management am arbeiten, welches in einer eigenständigen Handball-GmbH geführt wird.

Und nun noch was:
    Was sagen wohl Fans und Verantwortliche von
    Nettelstedt, Großwallstadt, Pfullingen, Düsseldorf und Minden, wenn einer der Vereine, wegen eines zu viel verlorenen Punktes gegen den HSV gegenüber einem direkten Konkurenten, absteigen muß? Wie rechtfertigt sich denn die HBL mit ihrer Entscheidung gegenüber dem betroffenen Verein? :nein: :pillepalle: :nein:

Das waren völlig andere Voraussetzungen!
    Der VfL war weder eine zusammengekaufte Spitzenmannschaft, noch hat da jemals ein Geschäftsführer im Knast gesessen! Es wurde mit seriösen Mitteln der Spielbetrieb aufrecht erhalten und schon gar keine Wunschliste neuer Spieler aufgesetzt!

Zu dem Thema HSV kann man eigentlich nur sagen: Wettbewerbsverzerrung! :nein:
    Eigentlich sollte diesem Verein eiskalt die Lizenz entzogen werden und die Mannschaft aus der Liga mit sofortiger Wirkung entfernt werden!
    Die bisher ausgespielten Ergebnisse sollten annuliert werden!
    Dieses auf falschen Voraussetzungen aufgebaute Gebilde hat dem deutschen Handball einen Bärendienst erwiesen.
    Vereine, die seriös ihre Mannschaft aufgestellt haben, sind hier, seit dem Umzug von Schwartau nach Hamburg, auf gut Deutsch beschissen worden! :pillepalle:

Hallo Leute,
    also das Ticketbarometer auf der HP für das Spiel am 26.02. gegen Kiel stimmt definitiv nicht! Ich frage mich, aus welchen Gründen auch immer, die Pflege der VfL-HP so grottenschlecht ist :nein:!!!
    Ich habe bereits am 13.01. "meine" Plätze im Oberrang (ja, Oberrang, nix besonderes!!!) nicht mehr bekommen, so das ich auf "schlechtere" ausweichen mußte. Daraus schließe ich, das mit Sicherheit schon ca. 17000 verkauft sein müßten.
    Also, wer noch beim Spiel dabei sein will, muß sich beeilen! Und das 5Wochen vor dem Spiel! :schrei: