Beiträge von Jever

Mach mal halblang, damit unterstreiche ich nur, das Wiechers Ege und auch dem noch Lemgoer in nichts nachsteht! Und nichts anderes!!!
    Für nächstes Jahr ist im Tor Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt.

Und Ege bis zur 27.ten mit einem gehaltenen Ball!!!
    Wiecher s sofort mit 2 Paraden in 2 Minuten!
    Soviel zur Torwartfrage fürs nächste Jahr! Aber es ist ja Besserung in Aussicht!!! Vitamin B+ kommt ja irgendwann :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von THW-Abuc
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    waren doch heftige klatschen zu letzt für den whv. gummersbach hat auf jeden fall das zeug um dort zu gewinnen. ob sie es 100% abrufen ist was anderes.

Das wird ein Wackelding! Der VfL ist dazu verdammt, zu gewinnen, wollen sie noch einen internationalen Wettbewerb (und den sollten sie wegen der Sponsoren holen) erreichen. Falls sie weiterhin keinen Druck im Angriff aufbauen können, sehe ich langsam schwarz!

Dienstag, 01.03.2005
    20.00 Uhr TBV Lemgo - HSV Hamburg

Mittwoch, 02.03.2005
    19.30 Uhr Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    20.00 Uhr THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
    20.00 Uhr SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn

Freitag, 04.03.2005
    19.30 Uhr SG Wallau/Massenheim - TuS N-Lübbecke

Samstag, 05.03.2005
    18.00 Uhr HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    19.30 Uhr GWD Minden-Hannover - TV Großwallstadt

Mittwoch, 09.03.2005
    19.30 Uhr TuSEM Essen - SC Magdeburg
    19.30 Uhr SV Post-Schwerin - HSG Wetzlar

Erst mal herzlichen Glückwunsch an den THW, der in einem spannenden Spiel letzlich der Glücklichere war. Die Schiris waren auch ok (obwohl der letzte 7 Meter für Kiel ein Witz war). Der VfL hatte eben etwas Pech mit seinen Latten und Pfostentreffern. Da war dem THW auch etwas mehr Glück hold, sie hatten einige male Abpraller im Nachwurf verwerten können. Das Ergebnis hätte ebenso umgekehrt ausfallen können Steini :nein:

Samstag 26.02.05

VfL Gummersbach - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Pfullingen - TuSEM Essen

Sonntag 27.02.05
    SC Magdeburg - Post Schwerin
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    HSG Nordhorn - GWD Minden

Sonntag 13.03.05

HSG D/M Wetzlar - SG Wallau/Massenheim

Zitat

Original von THW-Abuc
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    zu hause wird flens das wohl (leicht) hinkriegen

So wirds wohl kommen und Samstag kriegt der THW ne Klatsche und die Dänen sind fast durch! :baeh:

Zitat

Original von Sille
    "Hoyzer" scheint aber beim VfL in Mode zu kommen. Das wurde letzte Woche in Lemgo auch mal lautstark zum besten gegeben. Dabei waren die Schiris letzte Woche ziemlich stark. Die Zeitstrafen lagen letzte Woche einzig und allein am überharten einsteigen aller VfL-Akteure in Halbzeit eins.

Was diese Woche in Gummersbach abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir allerdings bereits die Diskussion ansehe, die im Vorfeld bereits entstanden sind, wundert mich auch die jetzige Diskussion nicht. Ich hoffe, dass dies hier jetzt nicht zum Standard wird....

?( :wall: :nein:
    Die "Hoyzer-Rufe" sind kein VfL-Problem!!!
    Und deshalb denke ich, sollte auch der Thread "Schiedsrichteransetzungen" geschlossen werden. Denn sowas kann doch zu Fehlinterpetationen führen. Dieser Thread wurde von keinem VfL-Fan eröffnet. Sowas kann aber schon im Vorfeld den ein oder anderen Menschen (auch SR's sind Menschen), beeinflussen.

Zitat

Original von Brummsel
    Es gibt halt leider immer und überall Leute, die die Schuld an einer Niederlage, an einer schwachen Leistung oder an einem Aussetzer bei den Schiris suchen. Und wenn diese dann noch eine Fehlentscheidung - aus subjektiver Vereinsbrillensicht - begehen, dann liegt halt der Griff in die unterste Schublade nahe. Leider.

Völlig überflüssiger Kommentar, wenn Du das Spiel selbst nicht gesehen hast! :pillepalle:

Mein Tipp: Flens wird Meister!

Kiel :
    Heimspiele : Flensburg 2, Göppingen 1, Großwallstadt 1 , Pfullingen 1, Wetzlar 1, Wallau 1, Essen 1, Düsseldoof 1
    Auswärtsspiele : WHV 2, Gummersbach 1, Nordhorn 1, Hamburg 2, Magdeburg 1, Lübbecke 2, Schwerin 2, Minden 2; Macht 56:12

Flensburg :
    Heimspiele : Gummersbach 1, Nordhorn 1, Hamburg 1, Magdeburg 1, Lübbecke 1, Schwerin 1, Düsseldoof 1
    Auswärtsspiele : Kiel 2 , Göppingen 2, Großwallstadt 2, Pfullingen 2, Wetzlar 2, Wallau 2, Essen 1, Lemgo 1; Macht 59:9

Auf jeden Fall ne ganz enge Kiste. Falls der THW doch gegen Flens gewinnt, ist es gaaaanz eng! Aber dann ist die Luft bei den Dänen noch nicht raus und sie gewinnen bei Tusem oder Lemgo. :)

Pfullingen schätze ich stärker ein als den TVG, also den Tip gebe ich mal nach dem 2.ten Sieg von Schwerin:
    16. Düsseldorf (könnte aber auch TVG treffen)
    17. Schwerin (bekommt noch mal kurz Luft)
    18. Minden (vielleicht reicht es auch noch für den 17.ten)

Zwei Zitate aus dem Wallau-Forum:

Das war es wohl....
    Erst Bodo Ströhmann und Harald Scholl, dann Carsten Bengs, jetzt noch Schwalbe, Tito und Eike.
    Man ist in der Vereinsführung wirklich schwer bemüht auch noch die letzten treuen Fans zu vergraulen.

und

Ich bin mal gespannt was die nächsten Wochen bringen.
    Wer kommt, wer geht, wer bleibt....... laut dem letzten Stammtisch mit Gesellschafter Herrn Rohr als Gast ist das einzige was die SG in der kommenden Saison nicht hat Geldprobleme . Klare Sache wenn wir keine Spieler haben brauchen wir auch kein Geld. :-))

Was soll man davon halten? :rolleyes:

Zitat

Original von Ronaldo

Mit dem Satz bringt Jever zum Ausdruck, dass alle Auswärtsspiele (außer Essen und Flensburg) keine Brocken, also einfach sind. Das finde ich überheblich und wir werden sehen, wer Recht hat.

Deine Einschätzung ist, die "großen" Clubs sind die Top 5. Dann ist Gummersbach davon aber auch noch (sportlich) 3 Punkte entfernt.

Wartens wir einfach ab, mir stört es immer nur, wenn von den so genannten "einfachen" oder "sicheren" Punkten gesprochen wird. Die gibt es in dieser Liga meiner Meinung nach nicht.

Zitat

Original von Laggy
    Man kann auch überinterpretieren....

Ich bezeichne Teams wie Flensburg und Kiel auch als Brocken, also als Mannschaften, die man nur an einem perfekten Tag schlagen kann oder die sich nur selber schlagen können. Alle anderen Teams, die ich nicht als solche Brocken bezeichne, sind "normale" Gegner, keine einfachen, aber Gegner bei denen man Chancen hat zu gewinnen. Und ich glaube kaum, dass es je anders gemeint war. Der Ausdruck Einfache Auswärstspiele wurde hier jedenfalls nicht von einem Gummersbach-Fan in Bezug auf die restlichen Spiele des VfL benutzt.

Gerade als Fan vom VfL werde ich den Teufel tun, und irgendwelche Punkte schon verbuchen. Sicher kommen auch die Spiele gegen FAG und Wallau und TVG und...und der VfL ist immer für Grottenspiele gut, aber auch für Top-Leistungen! Da es nunmal so ist, gibt es keine "einfachen Spiele" für Gummersbach.
    Im überigen habe ich auch Essen als "Brocken" erwähnt, der knapp hinter dem VfL steht, ist halt der Westschlager schlecht hin.
    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das der 19.te recht gut für den VfL verlaufen ist und das im Optimalfall noch richtig was raus kommen kann. :rolleyes:

Zitat

Original von Laggy
    Man kann auch überinterpretieren....

Ich bezeichne Teams wie Flensburg und Kiel auch als Brocken, also als Mannschaften, die man nur an einem perfekten Tag schlagen kann oder die sich nur selber schlagen können. Alle anderen Teams, die ich nicht als solche Brocken bezeichne, sind "normale" Gegner, keine einfachen, aber Gegner bei denen man Chancen hat zu gewinnen. Und ich glaube kaum, dass es je anders gemeint war. Der Ausdruck Einfache Auswärstspiele wurde hier jedenfalls nicht von einem Gummersbach-Fan in Bezug auf die restlichen Spiele des VfL benutzt.

Genau so war es gemeint! :hi: