Beiträge von Jever

Zitat

Original von Betti
    Hier noch zwei Zitate aus dem Spielbericht des Reutlinger Generalanzeigers:

"Pfullingen - Gummersbach 28:33 - Navarin: Gegen Göppingen holen wir zwei Punkte. Umstrittene Pfiffe"

"»Ich habe in dieser Saison noch nie etwas gegen die Schiedsrichter gesagt. Ich bin gespannt, ob mal auch jemand für uns pfeift«, sagte der frustrierte VfL-Rückraumspieler Alexandar Stevic - und fügte traurig an: »Wir haben alles gegeben. Besser geht's nicht.« "

so long...

War halt nicht genug. Unter Mocsai hat der VfL auch im Keller nichts mehr zu verschenken! ;)

VfL-Zentrale in der Kölnarena

Von ULRICH BAUER Jetzt ist das „Kölner Sport-Ministerium" endgültig komplett.
    Der VfL Gummersbach verlegt seine Zentrale nach Köln.
    Ein weiterer Schritt in die neue Heimat! Der VfL wird kölsch - und das neue Büro in der Arena liegt nun direkt neben den Geschäftsstellen der Basketball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey-Liga.
    Adresse: Willy-
    Brandt-Platz 2, 50679
    Köln.

Das Kölner Sportministerium! Der VfL-Umzug ist der erste Coup von Neu-Manager Stefan Hecker (46). Zum Saisonende werden die Büros angemietet. Hecker: „Ich werde dann hauptsächlich in Köln arbeiten. Es wurde Zeit, daß der VfL sich hier stärker präsentiert, ohne die Vertretung in Gummersbach aufzugeben!"
    Die Zahlen der Kölner Erfolgsgeschichte sprechen für sich: Zu bisher 24 Arena-Spielen kamen insgesamt 363082 Fans - im Schnitt rund 15000! Samstag gegen Magdeburg ist

die Arena schon wieder voll. Heißt: Innerhalb von zehn Tagen begeisterte der VfL dann über 33000 Arena-Besucher.
    Der sportliche Umzug nach Köln ist längst gelungen. Hecker: „Da gibt es keine Alternative." Nächste Saison steigen allein elf Liga-Spiele in der Arena (BILD berichtete). „Und die Fans brauchen eine Anlaufstelle in Köln", sagt Hecker.
    Nicht nur die Fans. Auch wirtschaftlich macht es Sinn. Die Kreissparkasse als Hauptsponsor sitzt in Köln.

Quelle: Bild-Köln 21.04.05

Den Sieg hat der VfL Gummersbach nur einem zu verdanken:
    Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...Yoon Tor...

Zitat

Original von Gummer

Hast du deine Beiträge oden geschrieben ohne dir die anderen durchzulesen oder hast du ein extremes kurzzeitgedächtniss?

Was da fürn scheiß da geschrieben wurd! "Endlich wieder ein deutscher Diktator" usw. Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sen. Hier wird über den Papst diskutiert und da er aus Deutschland kommt und zur Zeit Hitlers aufgewachsen is (wie die Großeltern oder vllt auch eltern vieler Mitglieder auch) und auch noch in der HJ war (wie 90% der Jugendlichen zur damaligen Zeit) wird natürlich sofort der Bezug Ratzinger - Hitler, Faschismus, Nazis usw. hergestellt. Wer sowas schreibt beweist nur dass er im Geschichtsunterricht anscheiend nie anwesend war und schlitweg keine Ahnung hat. So dumm und naiv kann man eigentlich als normaler Mensch gar nicht sein

Recht hast du Gummer, einzig das Benedikt 16 für konservativ steht und auch heute verlauten hat lassen, das er diese Linie auch weiter führen möchte.
    Ich denke, er wird ein guter "Papa" sein.
    Was aber auch gut ist, das die Periode seiner Amtszeit nicht zu lange sein wird wie bei J.P..
    Denn eigentlich sollte sich die kath. Kirche schon modernisieren. Ich denke, ein Zölibat etc. hat im 21.Jh. nichts mehr zu suchen.

SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 19:20 HZ

Zwischenstand:Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 27:30 (19:20) 45. min

Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 34:41 (19:20) EN

Spielfilm:1:0 (1.), 4:3 (5.), 7:8 (10.), 13:17 (21.), 17:17 (25.), 19:20 (HZ) - 21:20 (32.), 24:22 (36.), 27:26 (40.), 27:30 (45.), 30:34 (50.), 32:38 (55.), 34:41 (EN)

Also aus der Sicht der GMer Gurkentruppe ist das ja schon mal nicht schlecht ausgegangen :D

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - Post Schwerin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach -SC Magdeburg
    Wilhelmshaven - Großwallstadt
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    FA Göppingen - VfL Pfullingen

@ Kieler Zebra

Das sollte nicht angreifend sein! :( Eher ein Joke um hier mal das ganze ein wenig aufzulockern. :lol: Du nimmst alles sehr ernst. :nein: Ich kann es auch nicht wieder gut machen aber trotzdem sportliche Grüße! :rolleyes:

Ich denke, das ist ein guter Schritt. Der VfL hat in den zurückliegenden 5 Jahren irgendwie doch eine positive Richtung vor allem im wirtschaftlichen Bereich (ohne dem der sportliche ja bekanntlicher Weise gar nicht existieren kann) erlebt. Und Stefan Hecker im späteren Zusammenspiel mit Zouzou kann ein Garant für den sportlichen Erfolg werden. Das fachliche Wissen ist da!!!
    Um da mal Mocsai zu zitieren: Die Zukunft kann man nur ohne Druck aufbauen. Hier sind die Erwartungen hoch, die Realität ist aber eine andere. Uns fehlt ein international erfahrener Rechtsaußen und ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets...
    Wer ganz oben ist, hat zwei Weltklassetorhüter... von einen Tag auf den anderen geht es nicht. Welthandballniveau braucht vor allem Zeit...
    Der VfL braucht noch etwas Zeit! Aber der Weg stimmt! ;)

Von RA abgesehen: Genau da sehe ich auch den größten Handlungsbedarf! Nächste Saison wird es auf der Torhüterposition nämlich keinen deut besser mit Ramota. :/:

18.04.2005 - Presseinformation vom 18.04.2005

Wechsel in der VfL-Geschäftsführung
    Stefan Hecker ab dem 1. Mai neuer Geschäftsführer - Uwe Braunschweig wechselt in den Aufsichtsrat

Stefan Hecker wird ab dem 01.05.2005 neuer Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH.

Uwe Braunschweig wechselt mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat der VfL Handball Gummersbach GmbH und wird von dort aus gemeinsam mit seinen Aufsichtsratskollegen Hans-Peter Krämer, Gerd Rosendahl, Jochen Kienbaum und Gerhard Breidenbach weiterhin den zukünftigen Weg des VfL Gummersbach mitgestalten.

Der VfL Gummersbach bedankt sich ausdrücklich bei Uwe Braunschweig für die geleisteten Aufgaben als Geschäftsführer. Uwe Braunschweig war im September kurzfristig eingesprungen, nachdem Carsten Sauer seinen Rücktritt erklärt hatte. Uwe Braunschweig hinterlässt einen gut organisierten VfL Gummersbach, der es Stefan Hecker leicht machen wird eine nahtlose Übernahme der täglichen Geschäfte zu realisieren.

Zudem wird Uwe Braunschweig, nicht nur in der Position eines Aufsichtsratsmitglieds, Stefan Hecker bei Bedarf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unterstützung in der Geschäftsführung der VfL Handball Gummersbach GmbH wird Stefan Hecker im sportlichen Bereich durch François-Xavier Houlet erhalten, der nach Ende seiner sportlichen Karriere ins Management des VfL wechselt.

Quelle:
    http://www.vfl-gummersbach.de/index2.php?tem…ews&news_id=286

Zitat

Original von meteokoebes

In Köln hat jeder Student ein Semesterticket, was für den ganzen VRS gültig ist. Das wird wohl keinen reizen ein Ticket für den VfL sich abzuholen.

Bei Schülern, die nicht aus Köln kommen, kann ich mir so etwas vorstellen, aber bei den Studenten nicht.

Wenn man keine Ahnung hat,....

Ich denke damit sollte ausgedrückt werden, das es nicht gerade helle ist, ein BL-Spiel auf lau links liegen zu lassen. Immerhin kann man mit dem Ticket außerdem noch 4Std vor und nach dem Spiel VRS fahren. ;)