Realistisch gesehen waren wohl 12.500 Zuschauer anwesend, alle Freikarten wurden nicht genutzt!
Kartenbarometer in der Kölnarena
-
-
- Offizieller Beitrag
Interessant sind eh nur die Angaben über real verkaufte Karten...
-
Zitat
Original von Waldorf
Interessant sind eh nur die Angaben über real verkaufte Karten...Schwer zu sagen, vielleicht 10.000!
-
- Offizieller Beitrag
Sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass der HSV zuletztaufgrund der vielen Verletzungen auswärts nicht gerade überzeugt hat!
-
Zitat
Original von Meikel
Schwer zu sagen, vielleicht 10.000!
Und das ist schwer vorstellbar. bei 14172 offiziellen Zuschauern wären ja 30% Karten verschenkt worden. Und wenn es nur wirkliche 12500 gewesen sein sollen hätten ja dann 40% die Karte angenommen und wären trotzdem nicht hingegangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Karten wie ein Flyer weggeworfen worden sind.
-
das sicher nicht, aber da sind ja noch die Sponsoren-Karten, verloste Karten etc. etc.
-
Zitat
Original von Jever
Und das ist schwer vorstellbar. bei 14172 offiziellen Zuschauern wären ja 30% Karten verschenkt worden. Und wenn es nur wirkliche 12500 gewesen sein sollen hätten ja dann 40% die Karte angenommen und wären trotzdem nicht hingegangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Karten wie ein Flyer weggeworfen worden sind.
Bei uns in der Bank sind auf jeden Fall von 10 Karten 6 verfallen (60% Quote), da sich niemand gefunden hat.
Und allein 2.000 Tickets sind an Studenten verschenkt worden, das ist Fakt! Egal, die genaue Zahl könnte eh nur vom VfL selber bekannt gegeben werden, alles andere ist reine Spekulation!
-
Man sollte von dem HSV - Spiel bitte keine allgemeinen Tendenze ableiten. Der Vorverkauf für einen Donnerstag war doch eh sehr bescheiden. Tatsache ist, dass bei vielen anderen Arena - Spielen nur ganz wenig Freikarten über den Tisch gegangen sind. Die Publikumsresonanz ist doch eh schon beeindruckend. Übrigens: selbst bei Freikarten müssen die Leute immer noch in die Arena kommen. Reintreiben kann man die nämlich nicht. Die müssen schon wollen. So etwas nennt man auch Kundenaquise. Die Freikarteninhaber von heute, sind die zahlenden Kunden von morgen!!
Andere Vereine machen es genau gleich. Nur fällt es da nicht so auf, weil die Hallen viel kleiner sind. In einer 2.000 - Plätze großen Halle, kann man halt nicht mehr als 100 Freikarten rausrücken. In der Kölnarena kann man dann schonmal 1.500 locker machen. Dann wirds natürlich an die große Glocke gehängt und ein paar Schlauberger behaupten dann natürlich, dass der VfL die Arena nur mit Freikarten voll bekommt.
-
Zitat
Original von Loran
Man sollte von dem HSV - Spiel bitte keine allgemeinen Tendenze ableiten. Der Vorverkauf für einen Donnerstag war doch eh sehr bescheiden. Tatsache ist, dass bei vielen anderen Arena - Spielen nur ganz wenig Freikarten über den Tisch gegangen sind. Die Publikumsresonanz ist doch eh schon beeindruckend. Übrigens: selbst bei Freikarten müssen die Leute immer noch in die Arena kommen. Reintreiben kann man die nämlich nicht. Die müssen schon wollen. So etwas nennt man auch Kundenaquise. Die Freikarteninhaber von heute, sind die zahlenden Kunden von morgen!!Andere Vereine machen es genau gleich. Nur fällt es da nicht so auf, weil die Hallen viel kleiner sind. In einer 2.000 - Plätze großen Halle, kann man halt nicht mehr als 100 Freikarten rausrücken. In der Kölnarena kann man dann schonmal 1.500 locker machen. Dann wirds natürlich an die große Glocke gehängt und ein paar Schlauberger behaupten dann natürlich, dass der VfL die Arena nur mit Freikarten voll bekommt.
Jo, so kam ich ja auch dazu.. Und wie es aussieht werd ich in der kommenden Saison 2 Dauerkarten besitzen, weil mein Sitznachbar den Platz nicht mehr möchte.. *gg*
-
Also, nicht das hier von mir ein falscher Eindruck entsteht. Ich finde es grundsätzlich gut, dass der VfL Gummersbach zu solch einer Aktion bereit ist. Das sind nämlich längst nicht alle Vereine.
Der Vorverkauf lief für das HSV Spiel auch schleppend, weil vielen Leuten gar nicht klar war, ob das Spiel bei der Finanzlage in Hamburg überhaupt stattfinden würde.
Ob die Zuschauerzahlen zurückgehen oder nicht lässt sich hieraus nicht so richtig ableiten. Dennoch sollte jedem klar sein, dass Gummersbach in der nächsten Saison mit mindestens elf Kölnarena-Spielen auch ein paar Spiele mit einer niedrigeren Zuschauerzahl einkalkulieren muss. Gegen die Top 6 Vereine werden mit Sicherheit über 15000 Zuschauer bekommen. Für die anderen Spiele muss man möglicherweise wieder ein paar Freikarten raushauen, um nicht unter die 10000 Zuschauer in der Kölnarena zu fallen, denn dann melden sich die Stimmen mit dem Zuschauerrückgang sehr schnell, auch wenn das nicht wirklich der Realität entspricht.
-
@ meteokoebes
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor allem kommt es auf die Terminierung an. Unter der Woche ist natürlich schlechter als an einem Samstag. Und Samstag 15:00 ist schlechter als Samstag 20:00 da es auch noch sehr viele Fans gibt, bei denen ein Samstag ein gewöhnlicher Arbeitstag ist.
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Karten wie ein Flyer weggeworfen worden sind.
Leider benutzen aber viele Schüler die 1€-Karten als Zugticket für nen schönen Nachmittag in Köln...(ohne Spielbesuch)
-
Da kann man mal sehen, wie doof so mancher Student ist!!
-
Zitat
Original von Loran
Da kann man mal sehen, wie doof so mancher Student ist!!In Köln hat jeder Student ein Semesterticket, was für den ganzen VRS gültig ist. Das wird wohl keinen reizen ein Ticket für den VfL sich abzuholen.
Bei Schülern, die nicht aus Köln kommen, kann ich mir so etwas vorstellen, aber bei den Studenten nicht.
Wenn man keine Ahnung hat,....
-
Zitat
Original von meteokoebes
In Köln hat jeder Student ein Semesterticket, was für den ganzen VRS gültig ist. Das wird wohl keinen reizen ein Ticket für den VfL sich abzuholen.
Bei Schülern, die nicht aus Köln kommen, kann ich mir so etwas vorstellen, aber bei den Studenten nicht.
Wenn man keine Ahnung hat,....
Ich denke damit sollte ausgedrückt werden, das es nicht gerade helle ist, ein BL-Spiel auf lau links liegen zu lassen. Immerhin kann man mit dem Ticket außerdem noch 4Std vor und nach dem Spiel VRS fahren.
-
Danke Jever! Merkt halt nicht jeder.
-
Vielleicht solltest du dich dann klarer ausgedrückt haben. Aber aus deinem Satz kann ich leider keine andere Schlussfolgerung ziehen, als dass du denkst, dass es die Kölner Studenten sind, die sich die Freikarten abholen, um in die Stadt zu fahren. Dies halte ich aber aus den o.g. Gründen für Unsinn.
Das es nicht unbedingt clever ist sich die Chance auf einen Spitzenevent entgehen zu lassen, bestreite ich gar nicht.
Aber drücke dich doch einfach das nächste Mal etwas eindeutiger aus, damit auch ein doofer Student deine Worte richtig interpretieren kann. Das ist nämlich oftmals das Problem an solchen Einzeilern

-
Kartenbarometer
Verkaufte Karten
Magdeburg: 18.056
Stand: 18.04.2005Naja, vielleicht schaffen wir ja noch die 19000 mit ein paar verschenkten Bahntickets!

-
@meteokoebes: O.K. ich drücke mich deutlich aus: Du hast doofe Ohren!!
-
Infos aus dem Live Ticker zur Kartensituation für Samstag:
Für das Spiel gegen Magdeburg am Samstag um 15:00 Uhr in der Kölnarena (Live-Übertragung auch im WDR) sind noch knapp 1000 Karten im Vorverkauf und an den Tageskassen der Kölnarena erhältlich.
Verfügbar sind noch Preisgruppe 4 und 5 sowie ein paar Restkarten in Preisgruppe 3 -