Beiträge von Jever

SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    SV Post Schwerin - THW Kiel
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg
    TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn

Zitat

Original von Face
    Also ich kann es mir auch nicht vorstellen das jemand im Nachhinein etwas übernimmt ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Es kann höchstens sein dass sich Türen bei neuen Sponsoren leichter öffnen... aber der Hund Weinerplan ist denke ich begraben. Jedoch werde ich es nie verstehen, wie ein Jahr Hauptsponsor im Handball 2,77 Mio € bringen könnten ... da träumen selbst Kiel, Flensburg, Magdeburg oder auch Barcelona davon denke ich ...

Vor allem auf einen einzigen großen Sponsor zu setzen ist fatal!

Zitat

Original von Meikel

Da hat Fitzek ja heute direkt Akzente setzen können, eine nur knappe 21:25-Niederlage in Wilhelmshaven zeigt deutlich, wie richtig der Trainerwechsel war. :D

Lange nicht mehr so gelacht! :jump:

02.05.05 -

Bob Hanning und der HSV gehen ab sofort getrennte Wege. Dieser überraschende Schritt wurde am Montag gemeinsam von Präsident Andreas Rudolph und Bob Hanning auf einer Pressekonferenz verkündet.

Erste Gespräche und Situationsanalysen hatte es bereits vor vier Wochen zwischen Rudolph und Hanning gegeben. In den letzten 14 Tagen reifte dann der Entschluss zur einvernehmlichen Trennung. Der Vertrag zwischen Bob Hanning und dem HSV, der eigentlich bis 2008 datiert war, wurde aufgelöst.

Bob Hanning führte in seiner Erklärung an, dass er das Gefühl hatte, Teile der Mannschaft, des Aufsichtsrates und des Präsidiums würden seinem eingeschlagenen Weg nicht mehr folgen.

Präsident Andreas Rudolph erklärte: „Ich bedaure die Entscheidung von Bob Hanning zutiefst und kann ihm für seine Zukunft nur alles Gute wünschen.“

Ab sofort übernimmt Christian Fitzek, bisher Co-Trainer von Hanning, die sportliche Leitung beim HSV Hamburg.

Nachfolgend finden Sie die Erklärung, die am Montag von HSV-Präsident Andreas Rudolph verlesen wurde.

Presseerklärung vom 02.05.2005

Leider müssen wir Ihnen in dieser Pressekonferenz mitteilen, dass unser Trainer Bob Hanning sich entschlossen hat, den HSV Handball zu verlassen.

In den letzten Wochen wurde es Bob Hanning immer bewusster, dass der lange, in erster Linie von ihm geführte Überlebenskampf des HSV Handball ihn so viel Energie und Kraft gekostet hat, dass er für die Zukunft eine Aufgabe sucht, bei der er seine Stärken in positive Energie umsetzen kann.

Nach nahezu fortwährendem Kampf gegen gewaltige Hindernisse – drohende Pleite; Lizenzentzug; Motivation einer Mannschaft, die keine Gehaltszahlungen erhält; Einzelkampf in der Außendarstellung; und vielen Dingen mehr – will Bob Hanning eine neue Herausforderung suchen, die ohne solche Hindernisse behaftet ist.

Seine Entscheidung, den HSV Handball zu verlassen, wurde ihm durch die letzten Siege unserer Mannschaft ein wenig erleichtert, weil nicht zuletzt dadurch, neben der ungeheuren Leistung im Bereich der Sponsorensuche und in der Organisation des HSV Handballumfeldes, seine sportliche Leistung ein wiederholtes Mal bestätigt wurde.

Wir wollen an dieser Stelle nicht vergessen, dass Bob Hanning mit dem HSV Handball in kürzester Zeit riesige Erfolge feierte: Er übernahm den Verein als Tabellenletzter, führte ihn mit einer beeindruckenden Siegesserie in die Spitzengruppe der Bundesliga und zum Pokalvizetitel, zum Supercuptitel, trotz riesiger Personalprobleme zur Tabellenführung der Bundesliga und in das Viertelfinale des Europacups - eine Leistung die kaum zu toppen ist.

Der Aufsichtsrat, das Präsidium, die Werbepartner und Sponsoren, sicher auch die Fans und Freunde des Vereins respektieren die Entscheidung von Bob Hanning, auch wenn er uns fehlen wird und nicht zuletzt wegen seiner vielfältigen Aktivitäten auch schwer zu ersetzen sein wird.

Seinem Wunsch, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten zu befreien, um seinem ehemaligen Co-Trainer Christian Fitzek die Chance zu geben, sich als Alleinverantwortlicher zu beweisen, ist genauso sportlich wie sein Verhalten während seiner gesamten HSV Handballzeit.

Besonders ich, als „Neu-Präsident“ des Vereins, der durch Bob von der Sache HSV Handball fasziniert wurde, bedaure unsere Trennung zutiefst. Ich bin überzeugt, dass sich unsere Wege wieder treffen werden und wir haben uns das Versprechen gegeben, uns auch zukünftig mit Rat und Tat gegenseitig zu unterstützen.

Zu guter Letzt bleibt uns leider nichts anderes übrig, als Bob zu danken und ihm alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche und persönliche Zukunft zu wünschen. Außerdem fordern wir alle Fans, alle Handballbegeisterten des HSV-Umfeldes und alle Partner des HSV Handballs auf, Bob sowie allen Spielern, die uns zum Saisonende verlassen, einen rauschenden und ihnen angemessenen Abschied bei unserem letzten Saisonheimspiel gegen Magdeburg zu bieten.

Nicht vergessen möchte ich, als Präsident, aber auch im Namen des gesamten Präsidiums, des Aufsichtsrates, des Managers und unserer Spieler dem neuen, alten Trainer Christian Fitzek alles Gute und gemeinsamen Erfolg für die Zukunft zu wünschen. Nicht nur wir, sondern auch die gesamte Handballfachwelt wissen, dass Christian neben seiner fachlichen Kompetenz auch die menschliche Führungskraft hat, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers zu treten und die Ziele des Vereins zu erreichen. Wir sind froh, wiederum durch eine Bob Hanning-Initiative, dass wir Christian in unseren Reihen haben.

Andreas Rudolph

Präsident

Quelle:http://www.hamburg-handball.de/65+M5c12f9f4aae.0.html

Zitat

Original von OsloStar
    Bisher verließ Hanning die Vereien immer kurz vor dem Kollaps ....

Dem ist nicht so, in Solingen hat er den Verein nach bester Arbeit wohl eher verlassen müssen! Ich erinnere mich noch schwach, aber ich meine ein gewisser Nils Lehmann war damals der "Wortführer der Spieler", die seinen Führungsstil wohl als nicht zeitgemäß empfunden hatten, worauf hin der Vorstand eingeknickt ist. :/:

Edit: Korrigiert mich bitte, wenn da noch jemand genaueres zu weiß!

Zitat

Original von Stenimaus
    Ohh.. na das ist ja ne Meldung..

Da wird die Diskussion in Gummersbach aber los gehen...
    Man wollte ja anfang Mai bekannt geben, wie es weiter geht..

Herr Krämer hat dazu ja schon mehrfach ein negatives Statement abgegeben. Leider... :nein:

Ich habe nichts gegen Pfullingen! Ich bin zur Zeit halt auch ein wenig gereizt, das die Leistung des VfL GM als so schlecht dargestellt wird, obwohl die Ergebnisse völlig anders sind. Ich denke mal, das eine 20:7 Halbzeit gegen die HSG Wetzlar doch wohl eine eindeutige Sprache ist! Zumal ich da war und von Wieland den Abklatsch des Pfullingen-Spiels lese (von wegen wie schlecht doch GM ist). Und @ Betti: Ich war da!

Zitat

Original von Betti

meinen senf zum gummersbachspiel hab ich schon im anderen spieltagsthread dazu gegeben... warst du bei dem spiel?? sicher nicht...

Der Senf war eben nicht scharf genug --> Abstieg! Zweite Liga wir kommen ...

So Betti, um es klar zu stellen: Ihr kackt ab, ob es sich arrogant oder sonst wie anhört!
    Jedenfalls ist die Leistung von Pfullingen so scheiße, das der Weg eben beschritten werden muß!!! :baeh:

Zitat

Original von Snuffmaster
    Unter aller Sau war da sganze Spiel über MAL WIEDER unser Herr mit der Nummer 8. Er kann einfach nix. er war einer der Hauptfiguren in der nicht vorhandenen Abwehr des VfL´s in der ersten Halbzeit.

Die Schwachpunkte waren in der 1.HZ Ege(Kategorie Grotte) und mal wieder Burdet. Der kann aber so langsam auch nix mehr dafür, denn was soll der auf RA. Yoon braucht mittlerweile 35 min. bis er warm wird(Alter?Vaterschaft?). Dazu kamen unwahrscheinlich viele techn. Fehler und ein sehr gut aufgelegter Heim-TW(in HZ1). Aber dann ging es ab! Henning Wiechers hat wieder grandios gestanden und FvB war in der Abwehr sowie im Angriff nicht übel!

Betti: Kann sein(das du das geschrieben hast). Wenn man verliert sieht man alles etwas anders als wenn man gewinnt. Schlußendlich hat aber nun mal der Sieger irgendwo das richtige Mittel gefunden. :hi:

TV Großwallstadt- VfL Pfullingen
    Wilhelmshavener HV -HSV Hamburg
    VfL Gummersbach- TuS N-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen -HSG D/M Wetzlar
    GWD Minden-Hannover -TUSEM Essen
    HSG Nordhorn -SC Magdeburg
    TBV Lemgo- HSG Düsseldorf
    SG Flensburg Handewitt- SV Post Schwerin
    THW Kiel -SG Wallau/Massenheim

Zitat

Original von Wieland
    die 3X2 minuten haben nichts mit dem ergebnis zu tun, auch wenn er die sich innheralb von 20 minuten geholt hat. nach erklärungen suchen alle und bisher wurde keine gefunden. 35. Minuten alles richtig gemacht. der vfl war genau da wo man ihn haben muss, nur noch statische würfe aus dem rückraum. aber dann ging gar nichts mehr. keinerlei taktik. nur noch 1:1 gesucht was gegen dragunski, lapcevic und yoon im mittelblock nun einmal nicht zu gewinnen ist. gummersbach hat sich nicht so gewaltig gesteigert, sondern die hsg hat einfach aufgehört zu s p i e l e n. dabei war die stimmung so geil in hälfte eins und die hütte sogar voll. das wäre ein schöner abend geworden. so wird das zittern immer größer.

spatz hat sogar recht lange gespielt. allerdings dreimal frei verworfen. dafür auch 7-m rausgeholt. letztlich war narcisse der beste mann auf dem platz.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Jede Mannschafft ist nur so stark, wie der Gegner es zu lässt. Der VfL hat seine Taktik geändert und die HSG in ein Debakel geschickt. Da kannst du noch so plärren, wie letztens irgend eine Pfullingerin, es wird so langsam ein kleiner Unterschied nach unten hin in der Tabelle spürbar. :P

Ach da fällt mir noch ein, man sollte im Überschwung der Gefühle auch nicht unbedingt die Musik des Gegners über die Lautsprecher spielen (VivaColonia...) :thefinger:

@ Alle Fans der HSG
    Ich habe mir das Spiel gestern Abend vor Ort angesehen!
    Großes Kompliment an die Fans der HSG und eine tolle Mittelhessenarena! Gebt weiter alles, um an der Relegation vorbei zu kommen. Eine 1.te Liga ohne Euch wäre um einiges ärmer!!! :hi:

Zitat

Original von meteokoebes

Deine Aussagefähigkeit für die nächsten 95 Jahre hätte ich auch gerne. Seien wir ehrlich. Das es in den nächsten 95 kein eigenes Kölner Team in die Buli schafft ist keineswegs ausgeschlossen ...

Nichts anderes sage ich! Du spricht mir aus der Seele! :lol: ;)