Beiträge von Jever

Zitat

Original von miss-september

Der absolut größenwahnsinnige Schwachsinn in Deutschland erhält weiteren Einzug.
    Man stelle sich vor, Gummersbach würde sich in Köln umbenennen, nur weil die Randkölner in der Arena spielen! Kein Mensch kann sich damit identifizieren! Hier wollen die Menschen den VfL sehen!!! Und das im Schnitt 15000!!! :nein:

Zitat

Original von Jens
    :wall: :wall: :wall:

Nächste Woche kommt die Frage nach dem besten Linksaußen, dann nach dem besten Rechtsaußen, die Woche darauf fragt uns js90 nach dem besten Mittelmann, wir gehen dann über zum besten Rückraum links und zum Schluß wird der Thread zum besten Rückraum rechts eröffnet.

Wozu existiert eigentlich der Thread "Mannschaft der Saison"??? Da steht das alles schon drin. :pillepalle:

Und diese Erkenntnis als SCM-Fan! :respekt:

Zitat

Original von Hilke
    Ich habe mich nun in einigen Foren durchgelesen und halte die Äußerungen von Ronaldo als absolut zutreffend.

M.E. Die Erwartungen an das "neutrale" Schiedsgericht auf einen pos. Lizenzentscheid werden vor allem von Vereinsseite hochgepuscht.

Na klar, der Löwe brüllt!

Nur können "die" anders entscheiden, wenn die Rechtmäßigkeit des Lizenzentzuges festgestellt ist. Sie würden der HBL doch damit bescheinigen nicht richtig geurteilt zu haben und das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie lange soll denn ein Verein sich mit dem Sch... noch aufhalten? Habe es schon im Thread "Nachträgliche Lizenzerteilung" geschrieben: Es ist nur konsequent sofort ein ordentliches Gericht anzurufen.
    Die HBL und ihre Gremien sind doch ein Witz. härter schneller hat es schon geschrieben. Operation gelungen, Patient tot.
    Wenn man bedenkt, das Bohmann sagt, Montag setzen wir uns zusammen, wann jedoch entschieden wird, haben wir nicht gesagt, kann man von einer gewissen Ignoranz/Arroganz gegenüber den betroffenen Vereinen ja wohl ausgehen.
    Die denken ja wohl lieber über Logos nach, als über Spieler und Angestellte der Klubs, die sich um ihren Job gedanken machen müssen.

Ich denke, für den ein oder anderen Verein wäre der Schritt vor ein ordentliches Gericht jetzt mehr als konsequent und auch rechtens.

Zitat

Original von Ronaldo

Nicht immer wieder diese Geschichte bitte. Nur weil links von meinem Posting "Frisch Auf Göppingen" steht, musst Du nicht diese Nummer aufziehen. Nebenbei bemerkt, ich persönlich würde es noch etwas für Göppingen verfrüht finden, nächste Saison international zu spielen.

Nana, so um die Spieltage 27 - 32 warste ja doch euphorisch das Ziel zu packen! :lol:

Zitat

Original von Jever
    Ich denke auch, das der VfL um Platz drei spielen wird. Keine Frage...

Zitat

Original von ATOM
    Ich denke diese Frage ist noch etwas zu früh, denn es laufen noch etliche Verhandlungen und da kann noch die eine oder andere Überaschung herauskommen ;)

OK, Der VfL spielt mit den Kröstis, dem SCM, Lemgo und...um Platz 3! :hi:

Ich denke auch, das der VfL um Platz drei spielen wird. Keine Frage. Auch Hege wird sehr gut einschlagen. Er kann Houlet nicht ersetzen. Das kann keiner, sonst wäre er ja eine Kopie, noch muß er sich gegen Franz durchsetzen, eher ergänzen. Er muß sein Können nur bestätigen und wird sich auch totz seiner 27 Lenze noch weiter entwickeln. Houlet wird wahrscheinlich immer weniger spielen können/müssen. Sigurdsson ist ein echter Kracher, der sich mit Alex Mierzwa zu einem Superduo auf links entwickeln sollte. Nur auf rechts fehlt noch ein starker zweiter Mann hinter Spatz. Yoon und Burdet sind keine echten Alternativen. Und dank der ohnehin schon bärenstarken Abwehr hoffe ich, das Ramota hinter Ege nicht allzuviel Schaden anrichten wird.
    Nun haben wir mit Gunnarsson (Spieler des Jahres in Dänemark) auch nochmals die Kreisläuferposition verstärkt. Fog hat sich ja mittlerweile wieder eingelebt und Drago als Turm in der Schlacht bilden wohl ein selten starkes Trio.

Ach ja und Velimir Kljaic wird die begonnene tolle Arbeit von Lajos Mocsai sehr gut fortführen! :)

Zitat

Original von binesa

Dann stellt sich die Frage ja umso mehr, warum Pfullingens Ruf jetzt geschädigt ist.

Es wäre wohl besser, wenn keine Vereinsvertreter/in/zugehörige/r in dem Gremium wäre. Alles andere führt zu einem faden Beigeschmack, ob berechtigt oder nicht.

Zitat

Auch Gottfried Staiger vom VfL Pfullingen darf weiterhin mit dem kleinsten Etat die erste Liga überraschen und in der neuen Saison in Stuttgart ein neues Zuhause aufbauen...
    ...
    Beschädigte Klubs, beschädigte Liga

Beschädigt sind die betroffenen Vereine aber allemal, selbst bei nachträglicher Lizenzerteilung. Der Ruf vom Pleiteklub, der sich mit juristischen Spitzfindigkeiten in die Liga gemogelt hat, wird den Klubs anhaften. Zudem laufen ihnen derzeit die Spieler weg, neue sind nicht zu bekommen. Somit würde ein Klub, der doch noch die Lizenz erhält, vor einem sportlich sehr schwerem Jahr stehen...

Für mich und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, ist Pfullingen als "besonderer" Nutzniesser mindestens genauso im Ruf geschädigt. Da geht kein Weg dran vorbei, da kann man doch dran packen!

Zitat

Original von vr316
    Für kaum ein Unternehmen lohnt sich das Sponsoring beim Handball wirklich...

Das würde ich so nicht sehen. Glaubst du, weil VW im Fußball Wolfsburg sponsort, werden mehr GTI verkauft? Das sind nicht direkt messbare Ergebnisse...

Zitat

Original von Poweruser

Die sind ja nach wie vor da: Gummersbach gegen Duesseldorf !!!!! Klar wuerde der TUSEM fehlen, aber wenn, dann gilt eben gleiches Recht fuer alle. Ich finde es gut, dass man auch vor grossen Namen nicht halt macht.

Man jammert halt immer nur, das alles unfair ist, wenn man selber daovn betroffen ist.

Unabhaengig davon muss man sich ueber die Besetzung der Lizenzsierungskommision Gedanken machen.

Die Grundlage für dieses Westduell wird ja gerade imThread "Düsseldorf will 44.500 Euro vom VfL Gummersbach" von Fanseite geschaffen! :D
    Und Flatten/Krämer sorgen von Vereinsseite dafür! :D
    Hoffen wir, das Düsseldorf auch daheim atraktiver wird und die Leistungskurve mittelfristig nach oben zeigt. Dann kann das was werden...

Zitat

Original von Teddy

Die haben bestimmt die Auflage bekommen, den Trainer während der Saison zu wechseln :baeh:

Erst mal wird Kljaic den VfL die Saison 05/06 trainieren.
    Die Saison 06/07 wird davon abhängen, ob den nun Gislasson in MD die Koffer packen muß.
    Allerdings, wenn das nicht der Fall ist, wird Kljaic auch diese Saison Trainer des VfL.
    Von daher ist Kljaic schon ein langfristiger Trainer.
    Der VfL weiß sehr gut, welcher Trainer geholt wird, und welcher zum kurzfristigen Erfolg nötig ist.
    Der SCM wird jedenfalls entweder keine Ablöse oder nur eine sehr geringe vom VfL bekommen.
    Das Gislasson kommen wird, ergibt sich schon von alleine.
    Der VfL baut an der/seiner Zukunft, Handballinternat in großen Schritten.
    Gislasson ist dafür der richtige Trainer. Er kann junge Spieler integrieren.

Edit: Gehört zwar eher in den Thread:VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj...

Zitat

Original von Loran
    ...
    Übrigens: die Aussage, das man ab 6.000 Zuschauer schwarze Zahlen schreibt, ist falsch. Aber bis jetzt war man immer zufrieden.
    ...

Laut Stefan Hecker schreibt der VfL ab 7000 positive Zahlen. :)

Loran beleidigendes vorzuwerfen ist nicht richtig. Provokativ schon eher... aber meist fundiert und mit Recht. Davon lebt doch auch ein Forum. ;)

Zitat

«Pitti» Petersen in Ruhestand verabschiedet
    «Pitti» Petersen in Ruhestand verabschiedet

03.06.2005 22:45 Uhr

Kiel - Mit einer Handball-Gala hat der deutsche Meister THW Kiel seinen Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen in den Ruhestand als Spieler verabschiedet.
    Vor 10 000 Zuschauern in der Kieler Ostsee-Halle trennten sich die THW-All-Stars und «Pitti»-Petersens-Weltauswahl mit einem 46:46 (23:22)-Unentschieden.

Held des Abends in dem Jux-Spiel, in dem auch die Schiedsrichter Tore werfen durften, war der 340-fache Nationalspieler, der dem THW als Co-Trainer erhalten bleibt. Petersen spielte für beide Teams und erzielte insgesamt acht Tore. Er wurde nach Hein Dahlinger und Magnus Wislander als dritter Kieler Handballer in die «THW-Hall of Fame» aufgenommen.

Acht Mal wurde der 36-Jährige mit den Kielern deutscher Meister, einmal mit dem VfL Gummersbach. «Mit dem THW Kiel habe ich als Sportler fast immer auf der Sonnenseite gestanden», sagte Petersen, der beim Deutschen Handball-Bund (DHB) als Nachwuchstrainer arbeitet. «In der Nationalmannschaft hatte ich dagegen jahrelang viele negative Erlebnisse. Hier habe ich aber spätestens nach dem Europameistertitel 2004 in Slowenien meinen Frieden geschlossen. Ich wollte unbedingt eine Goldmedaille, die habe ich nun.»

Quelle:http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedCon…d=1038839568941