damit hatte ich schon gerechnet, da pitti ja nun wirklich ein sympathieträger sondergleichen ist.
ein volle halle hat er in seinem abschiedsspiel auch wirklich verdient.
Abschiedsspiel für "Pitti"
-
-
Ich bringe sogar einen SG-Fan zum Abschied von Pitti mit (Rowi).
Bin zwar mehr n Kurvensitzer, aber wir haben halt Gerade, 2. Rang bekommen (E2). Ist auch okay ;).
Wird n Spaß sonder gleichen. Freue mich schon.
Wer ist jetzt alles dabei (aus der HE)?
Bockel, KielerZebra, Jenny, Meinereiner und?
Phunky, Magnus, Abuc? -
ZitatAlles anzeigen
Original von UlfN
Ich bringe sogar einen SG-Fan zum Abschied von Pitti mit (Rowi).
Bin zwar mehr n Kurvensitzer, aber wir haben halt Gerade, 2. Rang bekommen (E2). Ist auch okay ;).
Wird n Spaß sonder gleichen. Freue mich schon.
Wer ist jetzt alles dabei (aus der HE)?
Phunky, Magnus, Abuc?Öhm, also ich bin dabei! Leider auch nur in der Kurve. Wie siehts mit nem Treffen aus??
-
Zitat
Original von UlfN
....
Phunky, Magnus, Abuc?Ich weiß noch nicht. Ich habe an dem Abend eigentlich einen Job zu erledigen :(. Wenn's irgendwie geht wär ich aber schon gern da. Würde dann spontan versuchen mich irgendwie reinzumogeln.
-
Zitat
Original von Felix0711
Da sollte man eigentlich anwesend sein...! Schaun mer mal...
Ich bin nicht da, hab an dem Tag Blockveranstaltung an der Uni. Schade, hätte mir gefallen. -
hatte eigentlich vor zu kommen, müsste mich dann wohl mal langsam um eine karte kümmern...
-
Zitat
Original von abuc
hatte eigentlich vor zu kommen, müsste mich dann wohl mal langsam um eine karte kümmern...ja mach das bloss, die wirklich guten karten waren ja wohl schon am samstag weg
-
ZitatAlles anzeigen
Für diese Veranstaltung wurden bereits knapp 8.000 (!) Tickets verkauft.
Es gibt noch Sitzplätze im 4. Rang für 11,-- bzw. 7,--Euro.
Zudem gibt es noch Karten für sichtbehinderte Plätze sowie Stehplätze,
die für jeweils 5,50 Euro angeboten werden.
Alle anderen Plätze sind ausverkauft.Folgende Zusagen von Spielern für das "THW-ALLSTAR-TEAM" bzw. die
"INTERNATIONALE AUSWAHL" liegen zum jetzigen Zeitpunkt vor:Goran Stojanovic, Michael Krieter, Axel Geerken - Nikolaj Jacobsen,
Adrian Wagner, Christian Scheffler - Julio Fis, Thomas Knorr, Wolfgang
Schwenke, Frode Hagen, Demetrio Lozano - Marcus Ahlm, Olaf Zehe -
Stefan Lövgren, Max Wislander - Staffan Olsson, Morten Bjerre, Henning
Siemens - Martin Schmidt - Coach: Noka SerdarusicJan Holpert - Patrick Cavar - Rune Erland, Ola Lindgren - Andrej Klimovets
-Magnus Andersson - Oystein Havang - Bernd Roos - Coach: Bob HanningSchiedsrichter: Frank Lemme / Bernd Ullrich
Quelle --> THW NewsletterZitatAus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2005:
Anpfiff für "Pittis" Party
Ostseehalle bei Petersen-Abschied fast ausverkauft -
THW-Kultfigur wird Mitglied der "Hall of Fame" Kiel - "Pitti" Petersen ist nicht auf den Mund gefallen, hat immer einen munteren Spruch auf den Lippen und gehört der Kategorie "Hartgesottener" an. Heute Abend könnte die Stimme der THW-"Ikone" brüchig werden. Rund 10 000 Zuschauer strömen in die Ostseehalle, um mit dem 340-fachen Handball-Nationalspieler zu feiern. "Pitti" lädt ein zu seiner großen Abschieds-Party als Spieler.
Im Mittelpunkt steht das Spiel eines THW-Allstar-Teams gegen "Pittis" Weltauswahl. Es soll pünktlich um 19.30 Uhr losgehen. Zuspätkommer laufen Gefahr, wegen spezieller Programm-Effekte ausgesperrt zu werden. "Rechtzeitig die Plätze einnehmen", bittet Manager Uwe Schwenker daher. Er verspricht eine Party, "bei der auch Handball gespielt werden soll." Mehr wollen Schwenker und Co. nicht verraten. Nur soviel: Klaus-Dieter Petersen wird offiziell in die "THW-Hall of Fame" aufgenommen und reiht sich demnächst mit seinem Portrait neben Hein Dahlinger und "Max" Wislander auf der Gegentribüne der Ostseehalle ein. Die Zeremonie soll im September erfolgen.Gastgeber "Pitti" führt höchstpersönlich durchs Programm. Für die organisatorische Unterstützung steht NDR-Moderator Christian Pipke bereit, stimmlich wird Petersen von NDR-Reporter Peter Karstens und der Show-Größe Lotto King Karl unterstützt.
Obwohl an diesem Wochenende weltweit Spitzenhandballer mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind und außerdem zwei Auftritte der Weltauswahl anstehen, versammelt sich in Kiel jede Menge Handball-Prominenz. Petersens größter Wunsch, das THW-Meisterteam von 1994 um sich zu versammeln, geht fast vollständig auf. Mit dabei sind u.a. Magnus Wislander, Wolfgang Schwenke, Thomas Knorr oder Michael Krieter. Sie alle reihen sich ein in das so genannte THW-All-Star-Team - eine Mischung aus ehemaligen und aktuellen Zebras. Trainer dieser Auswahl ist Petersen-Chef Noka Serdarusic. "Pittis" Weltauswahl muss sich mit Spitzenkräften wie Jan Holpert, Nedjelko Jovanovic, Magnus Andersson usw. ganz sicher nicht hinter den anderen großen Namen verstecken. Betreut wird diese Ansammlung von Hochkarätern vom Gespann Bob Hanning/Volker Zerbe. Zweieinhalb bis drei Stunden sind für den offiziellen Teil der Party veranschlagt, danach steigt in den Umläufen der Ostseehalle die gemeinsame Feier mit Spielern und Zuschauern. Diskjockeys werden für musikalische Unterhaltung weit in den Sonnabend hinein sorgen, der THW spendiert Bier zum Sonderpreis von 1,50 Euro.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2005)
-
Ui,
Sogar Bernd Roos(TV Kirchzell) ist dabei.
Und der hat nix verlernt.
Wurde mit 267/95 Toren Torschützenkönig in der RL-Süd.Pitti hat sich das Spiel wirklich verdient, nur wer wirklich glaubt, dass er sie Harzbüx endgültig weglegt .....
Grüße,
Ellob
-
Zitat
Original von Ellob
Ui,
Sogar Bernd Roos(TV Kirchzell) ist dabei.
Und der hat nix verlernt.
Wurde mit 267/95 Toren Torschützenkönig in der RL-Süd.Pitti hat sich das Spiel wirklich verdient, nur wer wirklich glaubt, dass er sie Harzbüx endgültig weglegt .....
Grüße,
Ellob
Na ich denk mal, das das heut abend das offizielle Ende der aktiven Karriere von Pitti sein wird!
Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, das er in der nächsten Saison, wenn es denn mal wieder personell sehr eng wird...............
Da wird Pitti wohl der letzte sein der sagt: "Nö laß mal"

-
Zitat
«Pitti» Petersen in Ruhestand verabschiedet
«Pitti» Petersen in Ruhestand verabschiedet03.06.2005 22:45 Uhr
Kiel - Mit einer Handball-Gala hat der deutsche Meister THW Kiel seinen Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen in den Ruhestand als Spieler verabschiedet.
Vor 10 000 Zuschauern in der Kieler Ostsee-Halle trennten sich die THW-All-Stars und «Pitti»-Petersens-Weltauswahl mit einem 46:46 (23:22)-Unentschieden.Held des Abends in dem Jux-Spiel, in dem auch die Schiedsrichter Tore werfen durften, war der 340-fache Nationalspieler, der dem THW als Co-Trainer erhalten bleibt. Petersen spielte für beide Teams und erzielte insgesamt acht Tore. Er wurde nach Hein Dahlinger und Magnus Wislander als dritter Kieler Handballer in die «THW-Hall of Fame» aufgenommen.
Acht Mal wurde der 36-Jährige mit den Kielern deutscher Meister, einmal mit dem VfL Gummersbach. «Mit dem THW Kiel habe ich als Sportler fast immer auf der Sonnenseite gestanden», sagte Petersen, der beim Deutschen Handball-Bund (DHB) als Nachwuchstrainer arbeitet. «In der Nationalmannschaft hatte ich dagegen jahrelang viele negative Erlebnisse. Hier habe ich aber spätestens nach dem Europameistertitel 2004 in Slowenien meinen Frieden geschlossen. Ich wollte unbedingt eine Goldmedaille, die habe ich nun.»
Quelle:http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedCon…d=1038839568941
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es eigentlich von dem Spiel Fotos??
Das Gespann Lemme/Ulrich im Bademantel torewerfend würde ich ja schon gerne mal sehen

-
also auf http://www.living-sports.de findet man ein paar bilder. da kommen aber sicher noch mehr dazu.
-
Wunderschöner Abend, toll die ganzen alten Kerle mal wieder zu sehen, jede Menge schöner Lacher - Rundum gelungen.
Außer vielleicht die Hitze in der Halle und die langen Schlangen für die Getränke, aber wie sagt Jui immer "Irgendwas ist ja immer".Ja spielt den der alte Petersen noch, Petersen noch?
Jaaa, er spielt noch, er spielt noch, er spielt noch.
Wetten?

-
Zitat
Original von Teddy
Gibt es eigentlich von dem Spiel Fotos??Das Gespann Lemme/Ulrich im Bademantel torewerfend würde ich ja schon gerne mal sehen

http://www.thw-provinzial.de/thw/05060421.htm#Fotos
wenn mich nicht alles täuscht, haben Lemme/Ullrich kein Tor geworfen, sondern das andere Schirigespann
-