spiderman
Wenigstens hat der VfL in der Hinrunde und der TVG in der Rückrunde den Flensen die Titelträume in der letzten Saison versaut! ![]()
Das ist auch was Wert! ![]()
Beiträge von Jever
-
-
Ich bekomme meine Werbung von der Kölnarena kostenlos!!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Waldorf
Noch habe ich ja glücklicherweise ein paar Wochen Zeit, mich zu entscheiden.Ich glaube nicht, dass die Leute wirklich Neuwahlen wollen, sie haben lediglich Lust auf "Abstrafen" und übersehen, dass sich die Dinge schwerlich zum Besseren verändern werden bzw. dass die meisten Dinge unter denen der Staat krankt, eindeutig in der Ära Kohl begründet liegen. Kein Finanzminster hat mehr Miese gemacht als der Waigel Theo.
Auch scheint vergessen, dass Merkel nichts besseres zu tun hatte, als George Dabbeljuh in dessen Hintern zu kriechen, als er den Irak "demokratisieren" wollte. Wäre es nach ihr und ihren Kollegen gegangen, wäre Deutschland in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg verstrickt worden. Wahrscheinlich wäre dann das Berliner U-Bahn-Netz derzeit auch ein wenig kleiner...
Eine Kanzlerin Merkel (bei einer Direktwahl des Kanzlers würde sie nicht gewinnen, was zeigt, dass sie in den Augen der Mehrheit der Wähler keine ideale Lösung ist und dass es nur darum geht, Frust abzuladen) wird sich wohl nicht verhindern lassen. Immer noch besser als Stoi-"äh"-ber, dennoch kann man doch jetzt schon darauf wetten, dass "wir" bei der nächsten "Demokratisierung" (Syrien, Iran...) mit dabei sind.
Innenpolitisch bietet die Union für mich keine Alternative. Die aktuellen Reformen wurden von ihr mitgetragen. Und wenn die entscheidenden Unterschiede der Programme in der Reform der Krankenversicherung liegen, erscheint mir das rot/grüne Modell der Bürgerversicherung, demnach ALLE in die Kasse einzahlen sollen wesentlich sozialer und plausibler als das Modell der Kopfpauschale, das unter dem Strich die Besserverdienenden begünstigt, die sich eine höhere Prämie leisten könnten.
Angie will mit Hilfe der MWSt-Erhöhung die Beiträge zur Arbeitlosenversicherung um 2 Punkte senken. Arbeit billiger zu machen, ist sicher der richtige Weg, nur ist dies ein Tropfen auf den heißen Stein. Die MWSt-Erhöhung trifft vor allem diejenigen, die keine Arbeit oder ein kleines Einkommen haben und die Rentner (eigentlich die Stammklientel der Union).
Die Folge: Entweder kostet eine Sache, die jetzt 99 Euro kostet demnächst 109 Euro, was die Inflation nach oben treibt oder der Preis bleibt unverändert und die 2 Prozent werden reingeholt, indem der Herstellungspreis weiter gedrückt wird (durch Personalabbau oder Produktion in China). Auch keine Alternative.
Da Bildungspolitik im wesentlichen Ländersache ist, hat die Union daher bei der Bundestagswahl auch keine Vorteile.
Ich habe es anderenorts schon geschrieben: Egal ob CDU/FDP oder CDU/SPD-Regierung: Spätestens Mitte nächsten Jahres werden sich die Wähler erneut enttäuscht und hintergangen fühlen und dann - das ist das Schlimme - verstärkt die Ränder wählen, vor allem dann die rechtsextremen Parteien, weil sie merken werden, dass auch bei Oskar und Gregor nur heiße Luft kommt.
Wird des schwarz/gelg, kippt die Ländermehrheit in den nächsten fünf Jahren wieder zurück an die SPD und die Blockade geht wieder los; wird es schwarz/rot müssen wir uns mittelfristig an rechtes Gesocks in den Parlamenten gewöhnen...
Schließe mich dem voll an.
Wer heute männlicher Jungwähler ist und vor hat sich bei der Bundeswehr zu verpflichten kann davon ausgehen bei der nächsten von George W. Bush angezettelten "Demokratiesierung" dabei zu sein. Und Deutschland wird auch Zielscheibe des internationalen Terrors... Dank Angies Weitblick! -
Zitat
Original von Meikel
Und zu den Würstchen wird ausschliesslich Löwensenf gereicht....
Düsseldorfer Löwensenf?

-
ZitatAlles anzeigen
Köln jubelt über das WM-Finale
VON ERIK EGGERS, 23.07.05, 07:06hDie Kölnarena wird das WM-Handballfinale 2007 ausrichten.
Köln - Ralf Bernd Assenmacher wollte die frohe Botschaft aus Duisburg kaum wahrhaben. „Das hat sich zuletzt wirklich zugespitzt“, sagte der Geschäftsführer der Kölnarena in einer ersten Reaktion erleichtert. Kurz zuvor hatte der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Rande der 7. World Games die Entscheidung über die insgesamt elf Standorte für die XX. Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2007 in Deutschland getroffen. Die knapp 20 000 Zuschauer fassende Kölnarena, die zweite Heimat des VfL Gummersbach, erhält zwei Platzierungsspiele (darunter das um Platz drei), zwei Viertelfinale und ein Halbfinale. Dazu wird Köln, wie es in der DHB-Pressemitteilung recht kryptisch heißt, „das Finale angeboten“.800 000 Euro hatte die größte Veranstaltungshalle Europas für dieses Paket offeriert. Die langwierigen Verhandlungen mit dem DHB seien „ein Riesenkampf“ gewesen, erklärte Assenmacher, der für die Finalspiele umgehend ein „großes Sportspektakel“ prophezeite. Gleichzeitig bedankte sich der Kölnarena-Chef „für die Unterstützung der Stadt Köln“, die etwa mit der Sicherung der Medieninfrastruktur den Event erst ermöglicht habe. „Wir sind auf dem Weg, der Welt die beste Handball-WM aller Zeiten zu präsentieren, ein gehöriges Stück weitergekommen“, meint DHB-Präsident Ulrich Strombach. „Wir können uns auf eine herausragende Weltmeisterschaft freuen“, sagte der Welthandballpräsident Dr. Hassan Moustafa. Der Ägypter hatte die Kölnarena noch im April inspiziert.
Das für den 19. Januar 2007 terminierte Eröffnungsspiel mit Beteiligung der deutschen Mannschaft wird in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen. Für die beiden restlichen Vorrundenspiele zieht der DHB-Tross in das Gerry Weber-Stadion nach Halle / Westfalen. Für den Fall der Qualifikation spielt es dann die Hauptrunde in Halle oder in der Dortmunder Westfallenhalle. Die Hauptrundengruppe II wird in Mannheim ausgespielt. Je zwei Viertelfinale und je ein Halbfinale werden dann in Köln sowie in der Hamburger Color Line Arena ausgetragen. Die Vorrunde findet außerdem in Kiel, Bremen, Magdeburg, Stuttgart und Wetzlar statt. Für die vielen Spiele der Verlierer-Runde (Platz 13 bis 24) sind Dortmund und Lemgo vorgesehen.
Damit endet ein quälend langer Bewerbungspoker. Getragen von der Handball-Hausse, hatte seit der WM-Vergabe im April 2004 ein veritabler Bieterwettkampf stattgefunden. 35 Hallen und Stadien wollten die WM. Der DHB profitierte sehr davon, dass sich Fußballarenen wie die LTU-Arena Düsseldorf und die Arena AufSchalke für das Finale interessierten, Schalke soll 480 000 Euro für das Endspiel geboten haben. Für die Austragung einer Vorrundengruppe waren rund 200 000 Euro verlangt worden.
(KStA)
ZitatAlles anzeigen
Logisch
VON ERIK EGGERS, 23.07.05, 06:45h
Das Endspiel um die Handball-Weltmeisterschaft 2007, ein Ereignis mit enormer Strahlkraft, findet in Köln statt. Jeder, der den deutschen Handball der vergangenen Jahre beobachtet hat, kann das nur als logisch bezeichnen. Die Kölnarena ist seit ihrer Handball-Premiere im November 2001, als der VfL Gummersbach gegen Kiel vor 18 500 Zuschauern seine Auferstehung feierte, zu einem Synonym geworden: Dieser Bau steht für eine Professionalisierung, die ehedem in dieser Sportart für utopisch gehalten wurde.
Insofern würdigt der Deutsche Handball-Bund (DHB) auch die Arbeit der Männer um Kreissparkassenchef Hans-Peter Krämer, die den damals bankrotten Rekordmeister reanimierten. Außerdem: Mit einem in Erwägung gezogenen Fußballstadion als Standort hätte sich der DHB unnötig in Gefahr begeben und sich womöglich lächerlich gemacht: Schalke wollte, trotz des Termins Anfang Februar, nur das Spielfeld auf die nötige Temperatur anheizen. Bei der Commerzbank-Arena in Frankfurt weiß keiner, ob das Faltdach bei starkem Schneefall hält. Und in Düsseldorf ist momentan sogar unklar, wem die LTU-Arena überhaupt gehört. Alle anderen deutschen Veranstaltungshallen sind, ein großer Faktor bei der Vermarktung, nun einmal mindestens 6000 Plätze kleiner als Köln.Insofern sind mit Köln alle zufrieden. Die deutschen Handball-Fans. Die Kölnarena, die nach der Eishockey-WM erneut im Fokus der Sportwelt steht. Der DHB, der seine Finanzlöcher elegant stopft. Die Stadt Köln, die nur sieben Monate nach der Fußball-WM wiederum international als Hochburg des Sports wahrgenommen werden wird. Selten genug, dass alle Parteien nach solch einer Entscheidung glücklich sind.
(KStA)
Quelle: KStA
-
Wer in Discos von Fremden Pillen annimmt und schluckt und jedes Jahr nur davon redet jetzt aber doch gewinnen zu wollen und es trotz des wahrscheinlich größten Talents nicht schafft hat jedenfalls die geschriebenen Summen und Privilegien nicht wirklich verdient! Da vestehe ich aber auch nicht den Hauptsponsor!

-
Ich freue mich auf alle Heimspiele in der Kölarena die ich besuchen kann. Am meisten freue ich mich auf das Spiel gegen den TVG! Ich weiß nicht warum! Zumal der TVG in der neuen Saison wohl ein sehr starkes Team hat.

-
Laut HP des VfL findet das Spiel am 10.05.2006 - 20:00 VfL - HSG Nordhorn nun doch als insgesammt elftes BL-Spiel in der Kölarena statt!
-
Nein, aber das ganze macht Sinn.

-
Die Kröstis haben ihren Namen abgegeben gegen Löwen... Oh, man bekommt Angst...
Ausserdem seit ihr Off Topic und ich mein es sollte hier eher um Wechselgerüchte gehen!!!...
-
ZitatAlles anzeigen
Zitat Loran (VfL-Forum, Fr Jul 08, 2005 5:45 pm, Thread: Gislason 2007 Gut oder schlecht dieser Zeitpunkt?!:Ich habe mal bei irgendeinem Thema geschrieben, dass ich Alfred Gislason für einen der Top - Trainer halte. Wenn die Geschäftsführung des VfL dies genauso sieht, ist es doch nur richtig, dass man für einen solchen Mann auch mal Umwege geht. So lange dies mit Klajic besprochen ist, ist das Vorgehen doch echt mal konsequent...
...Die Verpflichtung scheint ja wohl beschlossene Sache und wirft dann hier und in anderen Foren die Gerüchteküche an, welcher Spieler Gislason zum VfL folgt. Da kann man sich dann schon Gedanken machen, aber man muss bei jedem Namen hochschrecken...
Also versuchen wir eine sachliche Analyse:a) Johannes Bitter:
Der Aussage einer Vorschreiberin, dass Ramota Wiechers maximal ersetzen kann, teile ich nicht. Ich bin der Meinung, dass Henning in der letzten Saison das Maximum seiner Leistung gezeigt hat. Ramota hat im letzten Jahr nicht schlechter gehalten , als Wiechers, aber er hat über Jahre gezeigt, dass er es viel besser kann und ein tief hat jeder mal. Es liegt an den Trainern, dieses Tief zu beenden. Also müssen wir uns über Steinar mal unterhalten. Ich mag den wirklich gern und er ist mit Sicherheit ein Torhüter internationaler Klasse. Aber wie lange noch? Wenn man ihn mal beobachtet, wie es sich warmmacht und wie er läuft, dann merkt man schon, dass er immer noch an seinen Verletzungen arbeitet. Das heißt aber auch, dass bei der nächsten Schluss ist. Leider sind wir kein Pensionat, sondern haben hohe Ziele, also muss man vordenken.
Fazit: Die Verpflichtung von Johannes Bitter würde Sinn machen.b) Christian Sprenger
Ja, Verpflichtung macht Sinn und ist auch notwendig. Michael Spatz ist ein echtes Talent, aber er ist alleine. Diese Position doppelt zu besetzen ist notwendig. Sprenger hat unter Gislason unheimliche Fortschritte gemacht. Er könnte sie hier echt weiterführen und Spatzi könnte ihm richtig Feuer unter Hintern machen. Das Prinzip Klinsmann greift dann auch beim VfL.
Cedric Burdet als Linksaussen ist eine Frechheit an der Position. Da kann man auch einen Hydranten aufs Feld schicken. Bei evtl. Neuverpflichtungen auf der rechten Seite ist er mein absoluter Kandidat für eine Rückfahrkarte nach Frankreich......Ergebnis: Sprenger und Bitter werden kommen. Die Frage ist nur, ob der HSV oder ein anderer Verein dem VfL einen Strich durch die Rechnung macht. Aber dann könnte man mit Gislason dagegenhalten.
Damit spricht Loran einer Menge VfL-Fans exakt aus dem Herzen und an der Denkweise ist mächtig was dran!

Sorry @ Loran. Aber das mußte ich hier mal einbringen! -
Der VfL besteht genau zur Hälfte aus Deutschen und Ausländern!

-
Ich denke mal, der Termin von Pfullingen in der Kölnarena ist durch den Abgang des TuSEM zustande gekommen. Und es wäre schön wenn auch viele Pfullinger kommen.
Schließlich liegt der Termin ja günstig auf einem Samstagabend! Die Anreise kann man im Thread "(vorläufig) Genauer Spielplan für 2005/2006" schön anklicken. -
VfL Gummersbach Spielplan 05/06
Heimspiele:
Kölnarena:
17.09.2005 Sa 20:00 HSG Düsseldorf
01.10.2005*1 Sa 15:00 od. 20:00 TBV Lemgo
19.10.2005 Mi 20:00 HSV Hamburg
09.11.2005 Mi 20:00 TV Großwallstadt
19.11.2005 Sa 20:00 VfL Pfullingen-Stuttgart
27.12.2005 Di 20:00 THW Kiel
17.03.2006*2 Fr 20:00 SG Kronau/Östringen
05.04.2006 Mi 20:00 TuS N-Lübbecke
20.05.2006*1 Sa 15:00 od. 20:00 SC Magdeburg
28.05.2006 So 15:00 SG Flensburg-HandewittFür Interessierte Anreise Kölnarena:
Information für Gästefans: Gästeblöcke
Preisgruppe 1: Block 217
Preisgruppe 2: Block 218
Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
Preisgruppe 4: Block 628Eugen-Haas-Halle:
07.09.2005 Mi 20:00 HSG Wetzlar
15.10.2005 Sa 18:30 1.SV Concordia Delitzsch
30.12.2005 Fr 20:00 GWD Minden-Hannover
18.02.2006 Sa 18:30 FA Göppingen
08.03.2006 Mi 20:00 MT Melsungen
03.05,2006 Mi 20:00 Wilhelmshavener TV
10.05.2006*3 Mi 20:00 HSG NordhornAuswärtsspiele:
04.09.2005 So 17:00 GWD Minden-Hannover TUl-Arena
10.09.2005 Sa 19:30 FA Göppingen Hohenstaufenhalle Göppingen
24.09.2005 Sa 18:00 MT Melsungen Meirotels Halle
08.10.2005 Sa 19:30 SG Kronau/Östringen SAP Arena
22.10 2005 Sa 19:15 TuS N-Lübbecke Kreissporthalle Lübbecke
16.11.2005 Mi 19:30 Wilhelmshavener HV Nordfrost Arena
07.12.2005 Mi 19:30 HSG Nordhorn Euregium Nordhorn
17.12.2005 Sa 19:00 SC Magdeburg Bördelandhalle Magdeburg
21.12.2005 Mi 20:00 SG Flensburg-Handewitt Campushalle
10.02.2006 Fr 20:00 HSG Wetzlar Mittelhessen Arena
22.02.2006 Mi 19:30 HSG Düsseldorf Mehrzweckhalle Düsseldorf-Süd
11.03.2006 Sa 15:00 TBV Lemgo Gerry-Weber Halle
21.03.2006 Di 19:30 SV Concordia Delitzsch Arena Leipzig
19.04.2006 Mi 20:00 TV Großwallstadt Unterfrankenhalle Aschaffenburg
06.05.2006 Sa 20:00 VfL Pfullingen-Stuttgart Kurt-App-Sporthalle
14.05.2006 So 16:00 HSV Hamburg Color üne Arnena
03.06.2006 Sa 15:00 THW Kiel OstseehalleEventuelle Terminverschiebungen:
*1 - Am 01.10,2005/20.05.2006 könnte sich aufgrund von eventuellen Fernsehübertragungen die Anwurfzeit verschieben.
*2 - Das Spiels wird am 17.03.2006 oder am 19.03.2006 in der Kölnarena ausgetragen.
*3 - Der VfL Gummersbach plant das Spiel gegen Nordhorn in der Kölnarena, der Termin steht noch nicht fest.Quelle der Spielorte/zeiten 05/06: HP VfL Gummersbach
Also ich finde es schade, das die Spiele gegen HSG Wetzlar und FAG nicht in der Kölnarena stattfinden!

-
Zitat
Kölnarena:
Fassungsvermögen Handball: 19.154
Schnitt 04/05: 16.695Eugen-Haas-Halle:
Fassungsvermögen: 2.200
Schnitt 04/05:1.875Spielaustragungen 05/06:
Kölnarena:
17.09.2005 Sa 20:00 HSG Düsseldorf
01.10.2005*1 Sa 15:00 od. 20:00 TBV Lemgo
19.10.2005 Mi 20:00 HSV Hamburg
09.11.2005 Mi 20:00 TV Großwallstadt
19.11.2005 Sa 20:00 VfL Pfullingen-Stuttgart
27.12.2005 Di 20:00 THW Kiel
17.03.2006*2 Fr 20:00 SG Kronau/Östringen
05.04.2006 Mi 20:00 TuS N-Lübbecke
20.05.2006 Sa 15:00 od. 20:00*1 SC Magdeburg
28.05.2006 So 15:00 SG Flensburg-HandewittEugen-Haas-Halle:
07.09.2005 Mi 20:00 HSG Wetzlar
15.10.2005 Sa 18:30 1.SV Concordia Delitzsch
30.12.2005 Fr 20:00 GWD Minden-Hannover
18.02.2006 Sa 18:30 FA Göppingen
08.03.2006 Mi 20:00 MT Melsungen
03.05,2006 Mi 20:00 Wilhelmshavener TV
10.05.2006*3 Mi 20:00 HSG NordhornEventuelle Terminverschiebungen:
*1 - Am 01.10,2005/20.05.2006 könnte sich aufgrund von eventuellen Fernsehübertragungen die Anwurfzeit verschieben.
*2 - Das Spiels wird am 17.03.2006 oder am 19.03.2006 in der Kölnarena ausgetragen.
*3 - Der VfL Gummersbach plant das Spiel gegen Nordhorn in der Kölnarena, der Termin steht noch nicht fest.Quelle der Spielorte/zeiten 05/06: HP VfL Gummersbach
-
Das große Kino ist jedenfalls dieses mal nicht Wetzlar. Die werden in der EHH emfangen!

-
GM: 8 Ausländer und 8 Deutsche ergeben 57,1%

-
Die Bewertung für Ege ist nicht in Ordnung. Er war zu schwach im Vergleich zu Wiechers!
-
Kyung-Shin Yoon letzte Saison durchwachsen.
-
Also der Durchschnittspreis wird wohl bei ca. 14€ liegen (muß nicht stimmen, eigene Schätzung!). Die Plätze sind in allen Fällen angemessene Preise gegenüber anderen Spielstätten! Da habe ich eigentlich bei Außwärtsspielen immer eher negative Erfahrungen gegenüber der Kölnarena gemacht.
Noch eine Anmerkung: Die Kölnarena ist übrigens selbst auch Premiumpartner des VfL!
Das sollten Pfullinger auch in Betracht ziehen. Bei den Kröstis erübrigt sich der Hinweis ja wohl.