ZitatOriginal von ATOM
Also Leute geht doch, wenn alle bei den Tatsachen bleiben
Jetzt schauen wir nach vorne und harrn der Dinge die da noch in dieser Runde / diesem Jahr auf uns zukommen!!!
Dann geht es tatsächlich...! ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Also Leute geht doch, wenn alle bei den Tatsachen bleiben
Jetzt schauen wir nach vorne und harrn der Dinge die da noch in dieser Runde / diesem Jahr auf uns zukommen!!!
Dann geht es tatsächlich...! ![]()
ZitatOriginal von eisbeer
Um die ganze Sache abzurunden. Das schlimmste, jährliche und zwanghaft fröhliche Fest ist/wäre ja dann wohl Fasnacht, Fasching, Fasnet bzw. Karneval
Volle Zustimmung!!! ![]()
In unserem Sommer ist da Winter!
![]()
Der 2.te Platz über die lange EM-Pause (Flens muß ja immerhin noch gegen Kiel ran) stimmt mich doch sehr optimistisch. Der CL-Platz ist definitiv drin.
9 von 10 Heimspielen stehen noch 7 Auswärtsspiele gegenüber. Bei den Auswärtsspielen sind wohl Lemgo, Großwallstadt, Hamburg und Kiel die dabei zu lösenden Aufgaben, wobei ich nur den THW als richtig schwere Aufgabe (unlösbar?) sehe. Das ist machbar!!!
So wünsche ich unserem VfL einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2006! ![]()
Und wenn ich mir das Spiel VfL-THW nochmal ansehe, komme ich zu dem Schluß, das der THW durchaus zu packen ist. Wie hier gesagt, das ist eine Sache der Abwehr. Und man sollte tunlichst auch keinen kollektiven 5-Minuten-Blackout je Halbzeit haben.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Habe, glaube ich, die letzten beiden zusammenhängenden Karten für Spiel um Platz 3 und Finale bekommen.
So siehts aus. Schon letzte Woche war im Unterrang nichts mehr zu haben. Bin auch froh, das ich Karten bzw. die feste Zusage für das Finale und das Viertelfinale habe. Bezahlt sind sie jedenfalls.
ZitatOriginal von Meikel
Ist das nicht überall so?
Ich kenne einen Koreaner... ![]()
Ich find es toll das es beim VfL
TUI, ISE, RheinEnergie, KölnArena, WestLB, ebertz&partner, Madaus, Kienbaum, Puma, LHSund über 80 weitere Partner gibt!
18. Spieltag:
02. September 2005, Fr.:
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo : 25:34 (10:19)
29. Dezember 2005, Do.:
TV Großwallstadt - KrÖstis
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
HSV Hamburg - FA Göppingen
30. Dezember 2005, Fr.:
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - Concordia Delitzsch
VfL Gummersbach - GWD Minden
VfL Pfullingen - MT Melsungen
@ Banater
Ich sage eher, ohne Kienbaum/Rosendahl wäre der VfL Geschichte. Soweit ich weiss, hat dieses Gespann Herrn Krämer erst motiviert.
H.-P. Krämer ist allerdings der, der "alles gibt" und macht, um den VfL wieder salonfähig zu machen.
Soll der VfL das jetzt übernehmen? ![]()
ZitatDass Gummersbach verloren hat, hat viel mit der "Leistung" von Yoon zu tun, der völlig übermotiviert war und dem quasi nix gelang. Zudem hatten mit Narcisse und Gokir zwei extrem wichtige Spieler nicht ihren besten Tag und das Rückzugsverhalten nach Angriffen war allgemein ziemlich verheerend. Erst nach dem von Ege gehaltenen 7m kurz vor Schluss ging der VfL richtig ab. Zu spät, denn Kiel war aber insgesamt besser. Die schlechte Gummersbacher Leistung mit angeblich parteiischen oder gar gekauften ("gewollt falsch gepfiffen") SR zu "entschuldigen", finde ich frech.
Felix0711
Ich sehe nicht im Thread nach, aber die Anschuldigung hat hier wohl keiner bisher gemacht.
Für die Niederlage ist einzig der VfL Schuld. Der THW ist jedenfalls keine Übermannschaft. Individuelle Fehler waren Auschlag gebend.
Es ist aber ein Witz, wenn überwiegend auch Unparteiische schreiben, das Andler/Andler sich des öfteren vertan haben und einige Schreiberlinge noch versuchen, diese Leistung fast als das einzig Wahre darzustellen.
Ich habe mir gerade mal die Aufzeichnung angesehen. Verloren hat der VfL durch individuelle black outs, der THW ist eindeutig zu packen.
Allerdings zur Schieribeurteilung sage ich nur: Wer hier von einer guten Leistung spricht, der macht das, um andere irgendwie auf die Palme zu bringen. Sonst muß ich sagen, die Leute, die das behaupten, sollten mal nicht zu viel von irgendwelchen Stoffen zu sich nehmen.
ZitatOriginal von Jens
Weiß ja nicht wie das in Lemgo ist, aber steht auf den Dauerkarten ein Einzelpreis drauf?
2 Karten für Platz 58, 59, 60!!! ![]()
ZitatAlles anzeigenNoch einen halben Schritt vorraus
Kiel lässt sich beim 34:32 über Gummersbach nicht von Rekordkulisse abschreckenvon ULRICH KLEIN
KÖLN. So richtig verarbeitet hat Hans-Peter Krämer das gerade Erlebte noch nicht. Nicht in diesem Moment jedenfalls. Wie auch? Schließlich ist das „Spiel der Spiele" erst seit fünf Minuten Geschichte. Und für Menschen mit schwachen Nerven hätte das Match zwischen dem VfL Gummersbach und dem THW Kiel durchaus unangenehme Folgen haben können. Krämer aber hat trotz der 32:34 (14:16)-Niederlage seines Teams gegen die „Zebras" alles im Griff. Der Chef des VfL Gummersbach ist jetzt bereit zur Erstvernehmung:
„Also", sagt Krämer, „um das gleich klar zu stellen. An den Schiedsrichtern hat es nicht gelegen, dass wir heute verloren haben. Der THW ist uns halt noch einen halben Schritt voraus. Aber bedauerlich ist es schon, wenn zu einem solchen Topspiel die Nummer 19 der Schiedsrichterrangliste angesetzt wird. Von den Spitzenkräften auf dem Parkett haben die den schlechtesten Job gemacht."
Velimir Kljaic sah das ähnlich: „In den letzten 15 Minuten meinte einer der beiden Schiedsrichter offenbar, dass er Wildhüter in Afrika ist und die Zebras schützen muss", flüchtete sich der Gummersbacher Trainer in Galgenhumor, betonte aber auch: "Wir hatten heute mit Gunnarsson, Narcisse und von Behren nur drei Spieler in Normalform. So ist Kiel nicht zu schlagen."
Dabei hatte es gar nicht so schlecht für die Herausforderer aus dem Oberbergischen angefangen, Gerade mal 46 Sekunden waren absolviert, da spielte VfL-Kapitän Houlet seinen Kollegen Robert Gunnarsson frei, und der Isländer traf spektakulär per Kunstwurf. Wer von den 19 250 Menschen (Rekord!) in diesem Moment noch nicht vom Arena-Fieber gepackt worden war, der musste Sportresistent sein. Die Meisterhandballer aus dem Norden zeigten sich freilich nur mäßig beeindruckt vom kölschen Tollhaus und demonstrierten eiligst das Selbstvertrauen des Favoriten. Und weil die VfLer im Angriff mit allzu zittrigen Händen kämpften, hatte sich der Primus bis zur 12. Minute eine komfortable 8:3-Führung herausgeworfen.
So schnell mochten die Gastgeber aber die weiße Fahne nicht hissen, man hielt dagegen, wobei sich vor allem Daniel Narcisse (10) als gallischer Widerstandskämpfer entpuppte. Sechsmal traf „Air France" allein bis zur Pause und sorgte dafür, dass die Jungs von Sportlehrer Kljaic beim 14:16 noch alle Karten in der Hand hatten.
Diese Hoffnung bekam jedoch einen ebenso schnellen wie derben Dämpfer. Routiniert nutzte der THW diverse Unzulänglichkeiten in der VfL-Offensive und baute sein Polster auf 21:14 aus. Eine (zu) schwere Hypothek für den Rekordmeister, der grandios fightete und 88 Sekunden vor Schluss beim 31:32 sogar noch einmal den Anschluss hergestellt hatte. Dann aber schlug die Sekunde der schiedsrichtenden Andler-Brüder, die nach einem krassen Fehlwurf des Kielers Andersson auf Strafwurf entschieden: Lövgren ließ sich nicht zweimal bitten - 31:33, der Hit war entschieden.
Quelle:KR/OVZ-Sport S.9
ZitatOriginal von TBV Phil...
Was einen nervt ist die Karnevalsmusik in der Halle
Du mußt weder zum VfL kommen noch deren Spiele ansehen. ![]()
17Uhr ist Einlass.
ZitatOriginal von Loran
Ist doch völlig egal, wie die aussehen, Hauptsache sie lernen für das wahre Leben....:-)
Der ist perfekt fürs Chauvi-Forum! ![]()
24.12.2005 - Christian Ciemalla
Caro Mierzwa wechselt zum Saisonende zurück in die Schweiz
Zweitligaspitzenreiter TV Beyeröhde wird zum Saisonende vermutlich einen schwerwiegenden sportlichen Abgang zu kompensieren haben. Spielmacherin Caro Mierzwa wird vermutlich zurück in die Schweiz wechseln und damit ihrem Mann Alexander Mierzwa folgen, der den VfL Gummersbach verlassen und zum Schweizer Erstligisten Pfadi Thun wechseln wird.
ZitatOriginal von tom_md
Ach herrje - als Heimschiris habe ich die nicht gerade in Erinnerung...
Das hast du richtig in Erinnerung. So mancher Fan vom VfL macht sich da Sorgen. Hoffe aber unbegründet. Ich denke, auch die beiden wollen eine gute Leistung abliefern.