• Ich weiß nciht, ob es zu off topic passt, aber ich stell es einfach mal hier rein, weil die urlaubstherads ja auch hier sind:

Also meine Frage:
    War jemand schon mal in Neuseeland? Hat jemand da schon mal Urlaub gemacht? Ist es zu empfehlen??

Ich fahr da nämlich vielleicht in den Sommerferien 2007 hin!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Stimmt, aber der dortige Winter entspricht eher unserem Herbst:

Juni, Juli, August - Winter:
    Die Winter in Neuseeland sind viel milder als die unsrigen. Die einheimischen Bäume behalten ihr Laub außer im Hochgebirge fällt normalerweise so gut wie kein Schnee. Bis zur Höhe von Auckland (von Süden ausgehend) muß man gelegentlich mit Nachtfrösten rechnen, tagsüber kann es jedoch sehr mild und sonnig sein. Auf der Nordinsel und im Norden der Südinsel kann man im Winter wandern, in den neuseeländischen Alpen ist Skisaison. Kleidung: Die Art von Kleidung, die Sie im europäischen Herbst tragen würden.

Quelle: http://www.neuseeland.de/

Ob es zu empfehlen ist? Natürlich!!! Reisen ist immer zu empfehlen und Neuseeland ist sicher ein super Reiseziel (mal abgesehen von 22 Stunden Flugzeit...)

• danke jever, aber soviel wusste ich schon!

was haltet ihr denn im vergleich von canada oder australien, das steht nämlich auch zur auswahl!

• Zitat

Original von lischen
    danke jever, aber soviel wusste ich schon!

was haltet ihr denn im vergleich von canada oder australien, das steht nämlich auch zur auswahl!

In Kanada ist der Winter kälter und in Australien gibt es die giftigeren Tiere. Ich weiß nicht, wo ich Dich lieber hinschicken würde :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Vorschlag: Du fährst nicht nach Neuseeland und ich dafür nach Australien. Australien ist eine komplett andere Baustelle als Neuseeland. Viel größer, viel abwechslungsreicher. Neuseeland ist dagegen wohl eher ländlich. Viel grüner als Australien, aber auch um einiges kälter. Die Leute in Australien sind einfach unheimlich nett, gehen auf Dich zu, haben immer ein nettes Wort für Fremde, Neuseeländer sollen genauso sein. Kannst Du Australien vielleicht noch etwas einschränken - West, Nord, Süd, Ost?

Stimmt, die giftigsten Tiere gibt es "Down Under". :D

• Also ich bin gerade fuer ein Jahr in Kanada und deswegen muss ich dazu jetzt auch mal was sagen:
    Die Leute hier sind total nett und gastfreundlich und lieben Deutsche. Des ist kein Witz, jeder der erfaehrt, dass ich aus Deutschland komme findets cool. Es gibt auch ganz viele, die deutscher Herkunft sind, oder Verwandte in Deutschland haben und deswegen alles ueber das Land wissen wollen.
    Normalerweise ist der Winter hier wohl sehr kalt, aber bei mir liegt nur ein bisschen Schnee, der leider schon wieder am Schmelzen ist. Also man kann noch nicht von einem harten Winter reden.
    Im Sommer aber wirds im Sueden Kanadas meistens noch waermer als in Deutschland...also wenn du in den Sommerferien hinfliegen wuerdest, kannst du da ohne Probleme in den Seen schwimmen gehen.
    Ein weiteres Plus ist, dass es nicht so weit weg ist und der Flug dann kuerzer und auch billiger ist.
    Was mich ein bisschen stoert ist, dass hier alles so weit auseinander ist. Mal so einfach ne Rundreise machen ist ziemlich schwierig...von wegen hunderte von Kilometern nur Waelder und Wiesen.
    Da hat man in Neuseeland bestimmt mehr Naturphaenomene auf einem Haufen :D

PS: Mich stoert ausserdem noch, dass es hier auf den Tastaturen keine oe's, ue's oder ae's gibt...ich muss des dann immer in zwei Buchstaben schreiben, voll ungewohnt :lol:

• danke schön!

also wir würden im sommer (deutscher sommer) fahren!
    Wir würden rundreisen durch die länder machen, also kann ich cnith sagen, wo genau wir hinfahren, so viel wissen wir ja auch ncoh nicht!

• ich war ja gar nicht in neuseeland sondern in kanada und dazu hab ich im urlaubsthread schon was geschrieben!
    um trotzdem auf deine frage zu antworten:
    war nicht schön! :hi: