Beiträge von Jever

Zitat

Original von eisbeer

Am 3.11.1986 dann praktische Prüfung. Bestanden und von dort gleich mit dem eigenen Auto heimgefahren (Papa hat gewartet).

VW Käfer BJ 1970, orange mit 40.000km für damals 1.000 DM :head:

Hat der alte Käfer nicht einen Tacho der nur bis 99.999 Km zählt und dann wieder bei 0 anfängt?
    Der hatte bestimmt schon mehr "runter". Aber die Motoren sind ja eh unverwüstlich...

Zitat

Blackout oder: Zusammenbruch aller Systeme
    VON ERIK EGGERS, 19.04.06, 21:16h

Mit pomadigem Einsatz gefährdet das Kljaic-Team sein Saisonziel, den Zugang zur Champions League.
    Köln - Düster war die Ahnung, die Velko Kljaic vor dem Auswärtsspiel am Dienstagabend beim alten Rivalen TV Großwallstadt geäußert hatte. „Es ist ein Problem, dass acht Spieler zum Saisonende gehen“, hatte der Trainer des VfL Gummersbach im TV-Interview gesagt - und gemutmaßt, dass einige seiner Handballprofis nicht mehr „mit dem letzten Biss“ dabei seien. Kljaic schien demnach mit einer Niederlage zu rechnen. Doch dass es dieses Debakel geben würde beim heimstarken Tabellenachten, dass der Tabellendritte mit 20:32 (6:15) regelrecht gedemütigt wurde vor den 5000 staunenden Zuschauern in Aschaffenburg, das verschlug den VfL-Verantwortlichen hernach die Sprache. „Ich schäme mich für die Leistung meiner Mannschaft“, sagte Kljaic kleinlaut danach. „Ich habe das noch gar nicht begriffen, was da passiert ist“, sagte Manager Stefan Hecker, der das Spiel am Fernseher verfolgt hatte, am nächsten Morgen. „Das war ja ein totaler Blackout. Wir stehen alle noch unter Schock.“

Es fällt tatsächlich schwer, diesen Zusammenbruch aller Systeme zu erklären. Von Beginn an war der VfL extrem pomadig aufgetreten, während sich die Gastgeber vor allem in der Abwehr mit maximaler Leidenschaft auf den hochgelobten Angriff des Favoriten stürzten. Beide Stars im VfL-Rückraum, Narcisse und Yoon, fanden nie in dieses Spiel, dazu versagten auch der zuletzt sehr leistungsstabile Linksaußen Sigurdsson und Kreisläufer Gunnarsson. Verheerend auch die Leistung des eigentlichen VfL-Prunkstücks, der Abwehr. Hier fand Narcisse nie eine Einstellung gegen den überragenden Linkshänder Holmgeirsson. Die Keeper Ramota und Ege erwischten einen schwarzen Tag und hielten insgesamt nur vier Bälle, während TVG-Keeper Crischa Hannawald zum gefeierten Star des Abends avancierte. Allein der grippegeschwächte Frank von Behren lieferte im Abwehrzentrum eine akzeptable Leistung ab.

Jedenfalls bedeutet diese Niederlage nicht nur das Ende jener zarten Meisterschaftsträume, die vorher noch beim Rekordtitelträger keimten. Nun ist plötzlich auch wieder das wichtigste Saisonziel in Gefahr: Der dritte Tabellenplatz, der das Erreichen der Champions League sichert. Denn nur noch zwei Minuspunkte hinter dem VfL lauert der SC Magdeburg, der am 20. Mai in die Kölnarena kommt. Auch der TBV Lemgo (14 Minuspunkte) dürfte angesichts der Gummersbacher Schwäche, die sich bereits am 5. April im Heimspiel gegen den TuS Lübbecke (27:21) angedeutet hatte, nun wieder Blut geleckt haben.

Zwei Wochen hat der Klub nun Zeit, „die Wunden zu lecken“, wie es Trainer Kljaic am Dienstagabend ausdrückte, erst am 3. Mai kommt der Wilhelmshavener HV in die Eugen-Haas-Halle nach Gummersbach. Wie die Klubführung auf das Desaster reagiert, ob sich Konsequenzen ergeben aus diesen 60 peinlichen Minuten, war am Tag danach noch nicht klar. „Wir werden mit der Mannschaft sprechen“, sagte Manager Hecker, aber die Möglichkeiten zur Reglementierung bleiben doch sehr übersichtlich, da Ege, von Behren, Mierzwa, Yoon, Bahtijarevic, Burdet, Hegemann und Fog den Klub im Juni verlassen. „Wir müssen die sieben restlichen Saisonspiele mit Anstand zu Ende bringen, und am Ende soll die Champions-League-Teilnahme stehen“, fordert Hecker. Auch der Manager weiß, dass in den nächsten Wochen etwas Grundsätzliches passieren muss beim VfL, soll dieses Ziel umgesetzt werden. Von diesem schmachvollen Abend in Aschaffenburg wird man jedenfalls noch lange sprechen in Gummersbach. Aber erst im Mai wird man wissen, ob er eingeordnet werden muss als Wendepunkt oder als Ausrutscher.

Quelle:KSTA

Zitat

Original von kuestentanne
    Was die Sponsoren betrifft, haben die in Magdeburg auch gleich gedroht, abzuspringen, nach der Klatsche in Kiel?
    Mir ist da nichts bekannt.

Jetzt bringt hier mal keinen Schwachsinn unter die Leute!
    Es hat kein Partner irgendwelche Drohungen abgegeben.
    Allerdings ist es jedem sein Recht nachzufragen wieso seit einiger Zeit die Herren Profis nicht mehr wie ein Team auftreten.
    Und ich für meinen Teil sage mal, das hat nichts mit dem Trainer und den maßgebenden Personen im Management zu tun.
    Hier sind eindeutig einige "Herren" zu satt! Die müssen mal so richtig die Seite des Arbeit(nehmer)slebens kennen lernen! (Das ist meine Meinung und nicht in irgendeiner Weise anders zu verstehen).

Zitat

Original von daabefuggeler
    ...
    Ich finde es ehrlich gesagt schon erstaunlich, welche Kreise die Niederlage der Gummersbacher zieht. Der TVG hat sich im Hinspiel sehr ähnlich präsentiert und auch richtig eins draufgekriegt mit 11 Toren.
    Das hat damals verständlicherweise auch niemandem gefallen, aber man hat das vielmehr intern regeln können und stand überhaupt nicht im medialen Rampenlicht wie jetzt Häcker, Krämer, Klajic und die VFL-Mannschaft..

So, findest du?
    Ich nicht. Du hast doch nun auch selbst zu dem ein oder anderen Ereignis beim VfL gepostet. Das Sposoren nach der gestrigen Leistung des Teams, fall man DAS was da auf der Platte war gestern so überhaupt noch nennen konnte, einen Aufschrei machen, ist verständlich. Ich war in der Halle und bin zur 50.ten Min. gegangen. Ich habe in den letzten Jahren so etwas Gott sei Dank nicht erleben müssen, was dieser Haufen da gestern abgeliefert hat. Und ich werde so schnell nicht nochmal 16,50 und eine 200 Km-Fahrt machen, um mir das bieten zu lassen.
    Einziger Trost waren die wirklich netten TVG-Fans gestern und natürlich die Klasse Stimmung die sie verbreitet haben.

Zitat

Original von Ronaldo

Mag ja sein, aber seine teilweise etwas unbeholfene Art sich schnell die Zeitstrafen abzuholen ist auch bekannt.

Amüsant aber vor allem, dass er sagte, er wolle mehr im Angriff spielen. Diese Rolle traut ihm in Flensburg niemand zu. Seine Abwehrstärke wurde konkret nicht einmal in Frage gestellt.

Zitat

Original Chè Guevara
    ... Der hat im Angriff Vranjes, Boldsen, Lackovic und nach dieser Rückrunde auch Nielsen eindeutig vor sich und in der Abwehr sind Jensen, Boldsen, Knudsen, Nielsen... auch eindeutig besser...
    Herr Storm

Da wird doch indirekt die Stärke FvB's in der Abwehr selbst von einem FAG-Fan in Frage gestellt.
    Und zu seiner Stärke im Angriff kann man aus GM-er Sicht nicht viel sagen, er spielt dafür zu selten im Angriff... ;)

Zitat

VfL Gummersbach: Traditionsschlager gegen Großwallstadt – von Behren unterschreibt in Flensburg
    (lo/18.4.2006-12:40) Gummersbach – Handball-Bundesligist VfL Gummersbach tritt heute Abend beim Altrivalen TV Großwallstadt an – Frank von Behren wechselt zur SG Flensburg-Handewitt – Endgültig: Houlet hängt noch ein Jahr dran...

Quelle:Oberberg Aktuell

Schade, das hier der Thread nicht einfach mal aufmerksam gelesen wird. Warum die Laberei über rauchen verbieten?
    Für die, die abhängige Bürohilfskräfte hier sind: Schafft erst mal den ozonproduzierenden Kopierer aus eueren Büro und fahrt nicht gleich die billigste Dreckschleuder im Straßenverkehr.
    Ach ja, ich bin immer noch Nichtraucher. ;)

Zitat

Original von Bilbo

Ganz schlechtes Argument... ;) Bis irgendwann in den 80ern oder 90ern hat auch die Verwendung von Asbest in gebäuden ganz prima funktioniert...

Na dann muß ja auch ein Verbot für Pattex im Privathaushalt (könnte man ja schnüffeln) her, das Arbeiten mit Kühlschmiermitteln müßte verboten werden (obwohl es jede Menge Dreher usw. gibt, sich den Nitrosaminen etc. aussetzen müssen, um ihr täglich Brot zu verdienen), Moped ab 15, da die Jugendlichen sich den Gefahren der Motorisierung nicht schutzlos aussetzen dürfen, und und und... ;)

Und genau aus diesem Grund bin ich gegen ein Rauchverbot außer in öffentlichen Gebäuden( u.a. EHH-GM) und in privaten Lokalitäten, die keine entsprechende Be- und Entlüftung haben. Nur diese Lokalitäten sollten erst keine Zulassung bekommen. Bis (ich glaube, lasse mich aber gerne korrigieren) 2003 n.Chr. hat es ohne weiteres funktioniert. Nur weil die EU-Bürokraten nix besseres zu tun haben, wird sich so ein Quatsch ausgedacht. Und Länder, die diesen Spuk mitmachen, muß man nicht nacheifern.
    Im übrigen bin ich Nichtraucher!

18. April 2006, Di.:
    20.00: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

19. April 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    20.00: TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    20.00: TBV Lemgo - FA Göppingen
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - SG Nordhorn

22. April 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    20.30: VfL Pfullingen - HSV Hamburg

23. April 2006, So.:
    17.00: Concordia Delitzsch - GWD Minden
    17.00: SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

Richtig gefreut hat mich jedenfalls die Endspielpaarung.
    Das war mal was anderes als ewig Flens, Kieler Sprotten oder Mädchen.
    Das zeigt, das auch andere noch da sind und richtige Krimis auf die Platte legen!
    Glückwunsch nochmal an den HSV und Auch an die KrÖsties, die beide bis zum letzten gekämpft haben!!!

Zitat

Original von Diddi

Du meinstest bestimmt Krämer?! ;)

Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen!

Anscheinend kann beim VfL eh jeder mitreden. Ich denke, das war wenn, nur Gokirs eigene Ansicht. Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann.