Beiträge von Jever

Zitat

Original von Fan4HSV
    ...
    Überrascht war ich von der Kulisse ... die Mehrheit favorisierte zum THW.

Warum? Der THW hat über 1 Jahrzehnt die Liga geprägt und sich die Fans verdient.
    Da kann man durchaus Vergleiche zu den Fußballern und dem FC Bayern und Schalke ziehen.

Zitat

Original von tom_md
    Da der VfL fast die komplette Mannschaft neu aufgebaut hat, sollte man tatsächlich erst mal abwarten, ob denn alles im ersten Jahr schon zusammenpasst. Außerdem scheint man auf RR (wie wir übrigens auch...) tatsächlich etwas dünne besetzt

So ist es. Bis auf RR ist die Mannschaft im Schnitt wesentlich stärker besetzt als letztes Jahr, nur halt vom Kader her auch etwas dünner.
    Man muß der Mannschaft auch etwas Zeit zugestehen.
    Und jetzt einen gescheiten RR zu bekommen ist nicht einfach (billig).

sigurdson22
    Fakt ist das der VfL Yoon und Burdet ohne Not hat ziehen lassen und ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen.
    Das sich jetzt auch noch sowohl Sacharow als auch Alvanos verletzen, ist Pech. Nur bin ich mittlerweile von Sacharow ohnehin enttäuscht.
    Wer über ein halbes Jahr da ist und immer noch keine fünf Brocken Deutsch ohne Dolmetscher raus kriegt, dem unterstelle ich wirklich unprofessionelles Verhalten.
    Da hat der VfL mal so richtig in die Sch....e gepackt. :nein:
    FvB unterstelle ich gegenüber dem VfL linkes Verhalten. Oder wie soll man sein TV-Interview wärend der EM im Frühjahr werten. :verbot:
    Da hat der VfL sich auch zu lange hinhalten lassen.
    So und nun brauchen wir einen wirklich tauglichen Ersatz auf RR. Nur wird das nicht billig.
    Aber bei den Sparmaßnahmen an Gehältern im letzten Jahr sollte doch noch ein Schüppchen auf dem KSK-Konto sein. Da wirft es eh keine Tore... ;)

Eintracht Hildesheim - SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg - THW Kiel
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    GWD Minden - FA Göppingen

Snuffmaster
    Vor allem freut mich, das es mit Daniel so gut auf RM geklappt hat. Das lässt hoffen! :)

Quelle:Oberberg Aktuell

Zitat

26.08.2006 - Alexis Alvanos: Muskelfaserriss

Alexis Alvanos musste beim heutigen Spiel gegen Hildesheim verletzt ausgewechselt werden. VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg fuhr darauf hin nach dem Spiel mit Alvanos zur Untersuchung ins Kreiskrankenhaus Gummersbach. Die dort vorgenommene Kernspin-Tomographie zeigte eine kleine Einblutung im Oberschenkel, die Diagnose lautet: Muskelfaserriss.

Alvanos könnte, so die vorsichtige Prognose, vielleicht beim Spiel gegen Magdeburg wieder einsatzbereit sein. Um diese Chance aber überhaupt offen zu halten, müsste der Heilungsprozess optimal verlaufen.

Quelle:VfL HP

Natürlich wünscht man sich zum Sasonbeginn gegen einen Aufsteiger ein besseres Ergebnis. Nur hat Hildesheim mit Sicherheit versucht Zeichen zu setzen. Von daher erst mal ein gute Ergebniss, vor allem wenn ich mir die Bördeländer in Nordhessen so besehe.

Düsseldoof ist Landeshauptstadt und verschleudert unter OB Erwin Kohle ohne Ende.
    Anderes Beispiel deren Fußballstadion, welches bei der WM "Gott sei Dank" keine Berücksichtigung fand und heute einem Oberligisten? ein Super-Stadion bietet, das es den meisten Bundesligisten das Wasser im Munde zusammen läuft., oder die geplante Kölnarena-Kopie und und und...
    Allerdings ist das Land NRW mit Geldern in anderen Städten und Regionen doch sehr sorgfältig... ;)

Zitat

LOKALZEIT KOMPAKT Sendung vom 22.08.2006

Lokalzeit kompakt
    Halle fast doppelt so teuer
    Die Baukosten für das Burg-Wächter-Castello in Düsseldorf Reisholz waren fast doppelt so hoch wie geplant. Statt der veranschlagten 18 Millionen kostete der Bau 28 Millionen. Eigentümer der im Oktober 2005 eröffneten Mehrzwecksporthalle ist die "Freie Christliche Schule" Düsseldorf. Die Schule kann diese Mehrkosten allein nicht tragen kann. Deshalb soll der Stadtrat am Donnerstag einer Erhöhung der städtischen Mietzahlung um jährlich 325.000 Euro zustimmen. Die Stadt nutzt die Halle vor allem für Spiele des Handball-Bundesligisten HSG und des Basketballclubs Düsseldorf Magics.

Quelle:WDR Lokalzeit

Das gute alte Düsseldorf... ;)

Also Gislasson hat ja einen flotten Handball versprochen und deshalb tippe ich mal ein 38:25 für den VfL Gummersbach.
    Dabei denke ich an unsere beiden wirklich sehr guten TW (nicht den, der noch immer da ist) und dem schnellen Spiel des VfL.
    Man wird sehen, was Gislasson mit der Truppe umsetzen kann. Bin aber erst mal Optimist. ;)

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - GWD Minden

Bahn-technisch gesehen gibt es keine Alternative zu einer Halle die nicht im Raum Köln/Bonn/Leverkusen liegt. Von daher ist DO völliger Blödsinn...
    Fazit: Wenn Gummersbach nicht in der Lage ist eine Halle nach Wetzlarer Modell zu bauen liegt die Zukunft des VfL nur in der Kölnarena.
    Wie H.-P. Krämer schon früher sagte: Notfalls wird der Oberrang "abgehangen".
    Und das wäre dann auch einfach der Idealfall.
    Was soll man sich denn noch lange mit so Stadtdeppen rumschlagen, die Planschbäder und EKZ's bevorzugen die jedenfalls in punkto Planschbad defizitär und zusätzlich vom ersten Tag an Marode sind.

Zitat

Original von Poweruser

Das frage ich mich schon seit Jahren. Ich neide den Koelner die Zahlen nicht, aber wer die Entfernung Koeln-Gummersbach kennt, weiss, wovon ich rede. Ich bin teilwese hin und zurueck nach Ratingen gute 1 1/5 Stunde jeweils unterwegs gewesen, mit 2 x umsteigen.

Ich fahre von meiner Haustüre bis ins Parkhaus der Kölnarena mit dem PKW exakt 18 Minuten.
    Wo liegt dein Problem?

Zitat

Original von Jever
    Na ich denke der überwiegende Teil ist mit dem 3.ten Platz zufrieden.Ich auch.
    Und soweit ich mich erinnere, hat auch nie ein Fan des VfL von einem anderen Ziel gesprochen.
    Allerdings wird der VfL nächste Saison aus meiner Sicht vor der SG Flens liegen. Wie gesagt MEINE MEINUNG!

Eines noch hinterher geschoben und da muß ich sagen:
    Der VfL hat immer noch keinen RM hinter Houlet.
    Das könnte der einzige Grund sein das mein Denken nicht eintrifft.