26. August 2006, Sa.:
18.30: VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
Gummersbach - Hildesheim
-
-
Schiedsrichter der Begegnung sind Wolfgang Heinz / Stefan Hock aus Waiblingen.
-
Na das Spiel sollten wir doch für uns entscheiden, oder?
-
Zitat
Original von Stenimaus
Na das Spiel sollten wir doch für uns entscheiden, oder?"Solltet" ihr, und genau das ist unser einziger Vorteil

Sonst seh ich da recht schwarz für uns
Naja, hoffen wir einfach auf ein schönes und faires Spiel

-
Wie denkt ihr wird die Startformation beider Teams ausschauen?
Eintracht:
TW - Katsingiannis
LA - Lakenmacher
RL - Pauzuolis
RM - Nikolov
RR - Weber
RA - Böse
KM - TeschGummersbach:
kann ich nicht sagen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von eintrachtflo82
Wie denkt ihr wird die Startformation beider Teams ausschauen?Eintracht:
TW - Katsingiannis
LA - Lakenmacher
RL - Pauzuolis
RM - Nikolov
RR - Weber
RA - Böse
KM - TeschGummersbach:
kann ich nicht sagen
Bist du dir bei der Aufstellung da so sicher?
Ich hätte es anders getippt...
Gopin meinte auf jeden Fall, dass Aru im Tor die Nr1 ist.
Und Laki hat in den Testspielen oft RM gespielt.

-
Ich glaube auch, dass Aru im Moment eine Nasenlänge voraus ist, aber Katze lauert direkt hinter ihm...

Ansonsten ist, denke ich, bisher nur Olli Tesch gesetzt...
Naja, werde jedenfalls dann dabei sein, wenn die Startformation das erste mal auftritt. Habe mir gestern (Mittwoch) einen Platz im Fan-Bus gesichert.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von eintrachtflo82
Wie denkt ihr wird die Startformation beider Teams ausschauen?Eintracht:
TW - Katsingiannis
LA - Lakenmacher
RL - Pauzuolis
RM - Nikolov
RR - Weber
RA - Böse
KM - TeschGummersbach:
kann ich nicht sagen
Meine Meinung nach dürfte der VfL in folgender Angriffsformation beginnen:
TW - Stojanovic
LA - Sigurdsson
RL - Ilic
RM - Narcisse
RR - Alvanos
RA - Zrnic
KM - Gunnarsson -
Zitat
Original von Kathys Ravange
Naja, hoffen wir einfach auf ein schönes und faires Spiel
Wer tritt denn die Reise von Hildesheim ins Oberbergische an?
-
Zitat
Original von Pseudo
Ich glaube auch, dass Aru im Moment eine Nasenlänge voraus ist, aber Katze lauert direkt hinter ihm...
Ansonsten ist, denke ich, bisher nur Olli Tesch gesetzt...
Naja, werde jedenfalls dann dabei sein, wenn die Startformation das erste mal auftritt. Habe mir gestern (Mittwoch) einen Platz im Fan-Bus gesichert.

Wie man hier lesen kann werde ich bei unserem ersten Spiel dabei sein.

Tja und nachdem nun feststeht, dass Aru und Andi Stange länger ausfallen, wird wohl Katze doch in der Startformation stehen...
-
Da lag ich ja doch net schlecht!!!
Okay, dass es so kommen muss tut mir leid für Aru! Ich fand Niko in den spielen die ich sah im Vorteil, daher habe ich ihn auch in die Startformation gesetzt!!!So ich hoffe, dass alle verletzten bald wieder auf den Beinen sind und Drücke Eintracht am Ticker die Daumen. Ganz Hildesheim und das Umland drückt euch die Daumen!!!
-
Also Gislasson hat ja einen flotten Handball versprochen und deshalb tippe ich mal ein 38:25 für den VfL Gummersbach.
Dabei denke ich an unsere beiden wirklich sehr guten TW (nicht den, der noch immer da ist) und dem schnellen Spiel des VfL.
Man wird sehen, was Gislasson mit der Truppe umsetzen kann. Bin aber erst mal Optimist.
-
Halbzeit in Gummersbach und - bis jetzt - mit einem sensationellen Ergebnis: 17:17.
-
32:35 gegen Gummersbach, IN Gummersbach - das ist mehr als ok

Punkte bringt so etwas keine, aber Respekt und die Gewissheit, dass sich einige noch wundern werden / schon gewundert haben
Klasse, weiter so, dann ist zu Hause auch ein Sieg drin

-
Natürlich wünscht man sich zum Sasonbeginn gegen einen Aufsteiger ein besseres Ergebnis. Nur hat Hildesheim mit Sicherheit versucht Zeichen zu setzen. Von daher erst mal ein gute Ergebniss, vor allem wenn ich mir die Bördeländer in Nordhessen so besehe.
-
Also ich finde dieses Ergebnis kann man nur bejubeln (von unserer Seite aus!!!) - weiter sooo!!!!!!!!!!
Und wetten beim Heimspiel ist noch mehr drin...
-
Außerdem muss man den Gummersbachern denke ich noch mehr Zeit lassen. So viele neue zu integrieren und dazu noch ein neuer Trainer dauert seine Zeit.
Von daher ist es würd ichs agen anfangs egal wie man gewinnt, hauptsache man schafft es.
Für Hildesheim sollte es trotzdem mutbringend sein. -
Stimmung war mal wieder toll in der EHH und das Spiel war sehr aufschlussreich:
Man muss den Gummersbachern noch paar Spieltage geben, und sie werden eine sehr gute Mannschaft sein. Drei Schwächephasen haben das Spiel spannend gehalten 10 Minuten am Anfang, 5 Minuten am Ende der ersten Halbzeit und 10 Minuten am Ende der 2. Halbzeit.
Darüber hat das Spiel mich sehr bestätigt: Eine Verpflichtung auf RM braucht der VfL nicht! Nacisse war Weltklasse, und auch Wiegert hat das Spiel sehr gut geleitet aus dieser Position. Forderungen nach Verstärung auf dieser Position, wie sie doch von vielen GMern vor dem Spiel kamen, sind total fehl am Platz. Sicherlich ist eine zusätzliche Verpflichtung auf RR angebracht, nur sollte die gut überlegt sein, damit man einen neuen Batehjarevic (hoffe nicht verschrieben) umgehen kann. Spatz als Alternative auf RR hat mir auch gut gefallen.
Mit der Hereinnahme von Jakobsson in der ersten Halbzeit fand der VfL auch zu Stabilität in der Abwehr. Stojanovic gab den Rest, und so konnte der VfL sich etwas absetzen. Bei Alvanos wechselten Licht und Schatten. Mehrere 100%ige Chancen versemmelte er frei vorm Tor. Auch machte er dafür mehrere sehenswerte Tore.Wie ich sagte: noch 3-4 Ligaspiele, und der VfL wird eine schwer zu schlagend Mannschaft (vorrausgesetzt es verletzt sich keiner mehr!)
Jever
den flotten Handball sah man sehr schön...schnelle schöne Spielzüge und schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr und von Abwehr auf Angriff... -
Snuffmaster
Vor allem freut mich, das es mit Daniel so gut auf RM geklappt hat. Das lässt hoffen!
ZitatAlles anzeigenGlanzloser, aber wichtiger Auftaktsieg des VfL - Narcisse und Sigurdsson die Top-Torjäger
(pl/26.8.2006-22:55) Von Peter Lenz
Gummersbach – Mit einem 35:32-Sieg gegen den Aufsteiger aus Hildesheim sind am Abend die Handballer des VfL Gummersbach in die neue Saison gestartet – Wermutstropfen: Alexis Alvanos schied in der 25. Minute verletzt aus.Gelungenes Debüt für die neun neuen Gummersbacher heute in der Eugen-Haas-Halle: Vor 1.631 Zuschauern feierte die Mannschaft um Trainer Alfred Gislason einen zwar glanzlosen, aber wichtigen 35:32-Sieg gegen den engagiert kämpfenden und gut spielenden Aufsteiger Eintracht Hildesheim. Ungleich schwerer wird dagegen der nächste Auftritt bereits am kommenden Mittwoch, wenn die VfL-Cracks ohne etatmäßigen rechten Rückraumspieler beim Wilhelmshavener HV auskommen müssen. Dann nämlich wird neben dem langzeitverletzten Denis Zakharov auch Alexis Alvanos fehlen.
Der griechische Neuzugang verletzte sich heute in der 25. Minute am Oberschenkel und schied aus. Bereits eine Stunde nach Spielende konnte die medizinische Abteilung aber zumindest teilweise Entwarnung geben. Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg war mit dem Pechvogel direkt ins Gummersbacher Krankenhaus gefahren. Die Kernspin-Tomographie ergab einen leichten Muskelfaserriss. Mittwoch wird er zwar definitiv fehlen, aber unter Umständen kann der Linkshänder am nächsten Samstag beim Kölnarena-Saisondebüt gegen Magdeburg wieder an Bord sein.
VfL Gummersbach – Eintracht Hildesheim 35:32 (17:17).
Um das Fazit vorweg zu nehmen, die Gummersbacher haben noch einen weiten Weg vor sich, wenn am Saisonende tatsächlich wieder die Champions League-Teilnahme gesichert sein soll. Zwar zeigte man heute zum Auftakt schnellen Handball mit teils schönen Spielzügen – die Handschrift von Neutrainer Gislason ist unverkennbar –, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Vor allem im ersten Durchgang stand zum Beispiel die 5:1-Deckung mit einem gewohnt vorgezogenen Gudjon Valur Sigrudsson alles andere als sicher. Immer wieder fanden die zugegebener Maßen keineswegs wie ein letztjähriger Zweitligist aufspielenden Gäste eine Lücke zum Tor. Nur gut, dass VfL-Schlussmann Goran Stojanovic, der vom Trainer den Vortritt vor dem noch etwas angeschlagenen Nandor Fazekas und Christian Ramota bekommen hatte, einen guten Einstand gab und einige Bälle der Gäste heraus fischte. Am Ende standen 14 Paraden, darunter zwei entschärfte Siebenmeter, bei ihm zu Buche.
Und auch im Angriff lief noch längst nicht alles rund. Wie bereits erwähnt ließ man zwar den Ball schnell „laufen“ und kreuzte häufig die Wege, aber viele kleine individuelle Fehler sorgten dafür, dass zur Pause beide Mannschaften mit 17 markierten Treffern pari in die Kabine marschierten. Dabei hatten die Hausherren den Start völlig verschlafen. Nachdem die Hildesheimer zwischenzeitlich mit 5:2 in Front lagen, rollte der VfL-Express erst langsam an. Sigurdssons erster Saisontreffer brachte den Ausgleich (8:8), ehe Alvanos, Narcisse und erneut Sigurdsson die Gummersbacher auf 11:9 vorlegen ließen.
Der Schock dann in der 25. Minute. Alexis Alvanos verletzte sich bei einer Angriffsaktion und schied verletzt aus. Coach Gislason schickte seinen einzig verbleibenden Linkshänder und gelernten Rechtsaußen Michael Spatz in den rechten Rückraum – ein unübersehbarer Bruch im VfL-Angriff. Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde und kämpften sich wieder auf 17:17 heran. Zu diesem Zeitpunkt hatte Gästecoach Valerij Gopin bereits Georgi Nikolov auf Gummersbachs Spielmacher Daniel Narcisse angesetzt.
Offenbar fand Gislason in der Pause das passende Rezept, denn nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren mit den Handicaps besser zurecht. Der Trainer hatte Bennet Wiegert als Spielmacher ins Rennen gebracht. Der kurz gedeckte Narcisse wechselte auf die vakante rechte Rückraumposition, und binnen vier Minuten hatte sich der VfL ein kleines Drei-Tore-Polster hergespielt – 20:17 durch ein Sigurdsson-Tor und zwei Strafwurf-Treffer von Momir Ilic.
Gummersbach baute den Vorsprung über 25:19 (41.) auf 31:24 (51.) aus, aber „dann wollten alle mit schönen Toren glänzen und spielten egoistisch“, ärgerte sich Gislason, dass es am Ende sogar noch einmal eng wurde. Die leichtfertig vergebenen VfL-Chancen bestraften die Eintracht-Handballer postwendend mit schönen Treffern.
Zwei Minuten vor Schluss verwandelte Pierre Limberg einen Strafwurf zum 30:33 aus Hildesheimer Sicht. Zwar konterte Gummersbachs Sigurdsson zum 34:30, aber Sven Christophersen und Routinier Sven Lakenmacher ließen 50 Sekunden vor dem Abpfiff nochmals einen Funken Hoffnung aufkommen. Bennet Wiegert machte 35 Sekunden vor Toresschluss den Sack zu.
Daniel Narcisse nahm Coach Alfred Gislason aus seiner Pauschalkritik heraus. Der Franzose markierte trotz Manndeckung zehn Treffer und gefiel zudem auf der Spielmacher-Position.
Einzelkritik
Unter dem Strich also viel Licht und Schatten. Die starken Torgaranten Sigurdsson und Narcisse überzeugten größtenteils, durchwachsen dagegen der erste Pflicht-Auftritt vom „Halblinken“ Momir Ilic. Alexis Alvanos leistete sich erst drei Fahrkarten, ehe er drei Bälle sauber versenkte und dann verletzt die Segel streichen musste. Bennet Wiegert machte seine Sache als Regisseur im zweiten Durchgang ordentlich, ebenso Christian Ramota, der in den letzten sechs Minuten zwei wichtige Bälle hielt, und Linksaußen Vedran Zrnic mit vier Treffern.
Abwehrspezialist Sverri A. Jakobsson kam in der 14. Minute für Alvanos in die Deckung und rüttelte die Gummersbacher nach dem verschlafenen Start wach. Er gab der Abwehr zwar etwas Stabilität, aber an Sicherheit mangelte es nach wie vor. Nach der Pause standen die Abwehrrecken etwas besser. 42 Minuten war von Kreisläufer Robert Gunnarsson rein gar nichts zu sehen, bis der Isländer endlich mal einen Ball nach schönem Wiegert-Zuspiel zu packen bekam. Zum Schluss war er dreimal erfolgreich. Michael Spatz konnte bei seinen Kurzeinsätzen keine Akzente setzen; Jörg Lützelberger hütete 60 Minuten die Bank.
Trainerstimmen
Alfred Gislason (Gummersbach): “Insgesamt war es kein hochklassiges Spiel. Ich bin natürlich zufrieden, dass wir gewonnen haben. Mit dem Spiel selbst bin ich nicht zufrieden. Phasenweise haben wir in der ersten Halbzeit in der Abwehr zu viele leichte Tore zugelassen und im Angriff zu überhastet agiert. Als Alvanos ausfiel, verloren wir etwas den Faden. In der zweiten Hälfte war die Abwehrleistung besser, so kamen wir auf sechs, sieben Tore weg. Leider haben dann einige zu egoistisch gespielt.
Valerij Gopin (Hildesheim): “Wir haben uns heute sehr gut verkauft, ich bin mit unserer Leistung absolut zufrieden. Lediglich die vielen Ballverluste und die daraus resultierenden Tempogegenstöße haben das Spiel zugunsten Gummersbach entschieden.“
VfL Gummersbach
Nándor Fazekas (nur zu einem Siebenmeter eingewechselt)
Goran Stojanovic (1.-54. / 14 Paraden, darunter zwei Siebenmeter)
Christian Ramota (54.-60. / 2 Paraden)Bennet Wiegert (1)
Daniel Narcisse (10/1)
Momir Ilic (5/3)
Sverri A. Jakobsson
Robert Gunnarsson (3)
Michael Spatz
Alexis Alvanos (3)
Gudjon Valur Sigurdsson (9)
Jörg Lützelberger (n.e.)
Vedran Zrnic (4)Eintracht Hildesheim
Nikolas Katsigiannis (10 Paraden, darunter ein Siebenmeter)
Michael Krieter (nur zu einem Siebenmeter eingesetzt)Sven Lakenmacher (6)
Georgi Nikolov (3)
Sven-S. Christophersen (4/1)
Jürgen Weber (1)
Marius Kasmauskas (5)
Dennis Mathews
Viatcheslav Gorpishin
Pierre Limberg (4/2)
Oliver Tesch (5)
René Boese (3)
Otto Fetser
Robertas Pauzuolis (1)Zuschauer: 1.631.
Schiedsrichter: Wolfgang Heinz, Günter Hock.
Siebenmeter: 5/4 – 5/3 (Ilic scheitert an Katsigiannis; Christophersen und Boese an Stojanovic).
Zeitstrafen: 10:4 Minuten (Jakobsson, dreimal Gunnarsson, Zrnic – Limberg, Tesch).
Beste Spieler: Stojanovic, Narcisse, Sigurdsson – Lakenmacher, Tesch.
Spielfilm: 1:0 (2.), 2:5 (10.), 5:8 (14.), 8:8 (16.), 11:9 (19.), 13:10 (20.), 15:14 (26.), 17:17 (Halbzeit) – 20:17 (34.), 22:19 (38.), 25:19 (41.), 28:21 (47.), 31:24 (51.), 32:28 (54.), 33:30 (58.), 35:32 (Endstand).
Quelle:Oberberg Aktuell
-
Zitat
Original von Alphadex
Außerdem muss man den Gummersbachern denke ich noch mehr Zeit lassen. So viele neue zu integrieren und dazu noch ein neuer Trainer dauert seine Zeit.
Von daher ist es würd ichs agen anfangs egal wie man gewinnt, hauptsache man schafft es.
Für Hildesheim sollte es trotzdem mutbringend sein.Sehe ich auch so!!
Auch Hildesheim hat viele neue Spieler und auch einen neuen Trainer.
Was da als Aufsteiger beim Champions League Teilnehmer gezeigt wurde,war schon toll.
Schön das die vielen Tore Unterschied nicht gefallen sind,obwohl sie ja von vielen VFL-Fans getippt und gewünscht wurden.(Siehe VFL-Magazin)
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Spiel,war schön in Gummersbach und ich bin nun gespannt auf Dienstag gegen die Kröstis! -