Beiträge von Alex14

    Was mich bei dem Parrondo Interview nachdenklich zurücklässt ist die Tatsache, das MT Deutschland u.a. an mangelnder Leistungsbereitschaft bei übermäßiger Bezahlung gescheitert ist. Eine öffentliche Offenlegung eines

    spanischen Sportfunktionärs, dass ausländische Spieler günstiger und leistungsbereiter sind, zeigt unseren derzeitigen Mangel in der Gesellschaft und nicht nur im Sport.

    Da bin ich bei hlp:

    Du meinst, Glandorf und Vranjes hätten sich lieber gegenseitig entlassen und Krickau vorher noch mit der Benno-Vollmacht ausstatten sollen?

    Was die Chefetage auch immer für Schlussfolgerungen zieht, es wird bestimmt nicht wegen Golla und Smits gewesen sein, zumal Gollas Abgang sowieso nicht zu verhindern gewesen sein würde und Smits alleine den Kohl auch nicht fett macht.

    Wissen tue ich gar nichts, aber von außen kann man schon mal auf eine kleine Bevorzugung der Dänen gegenüber ihren Positionspartnern kommen. Bei den Außen z. B. auch. Blagotinzek spielte kaum noch, Buric weniger etc.

    Die Flensen sind natürlich näher dran, aber aus der Ferne sah das schon so aus, dass Krickau seine "Lieblinge" hatte und Gotti, Golla, Smits und die beiden 1B-Außen zumindest hinten dran waren. Ich schaue nicht immer die SG, aber gegen den SCM hat ja Ego-Pytlick am Ende des Spiels m.M. nach die beiden Punkte gekostet. Beim SCM stellt sich Diktator "Benno" dann vor die Kamera und sagt "Niederlage geht auf mich!", aber bei der SG-Demokratie mit schwedischen SL und deutschen GF gabs wohl Mecker für den dänischen Trainer.

    Glückwunsch an die SG. Krickau hat wahrscheinlich das Team gespalten (Dänen-> Rest) und deshalb mussten die Entscheidungsträger reagieren. Kay für mich überragend, ein sehr kompletter Spieler. Und ich bin noch immer sehr traurig, dass er von uns weg ist. Golla gestern irgendwie komisch drauf. Kann ich gar nicht richtig beschreiben. Vielleicht hat er ja heute um 11.30 Uhr einen "unschönen" Termin?

    Die Füchse Berlin: keiner mag sie so wirlich (mich eingeschlossen!), aber mit vielen jungen deutschen Spielern, welche sich auch in engen Spitzenspielen beweisen sollen und können, einem unaufgeregten sympatischem Trainer, 2 Weltklasse Dänen. Die gehen einen ganz anderen Weg in der Kaderplanung, als der SCM, THW, SGF, MTM.

    Genau an solchen Abenden wie gestern bin ich innerlich ziemlich sauer, weil m.M. nach Benno in vielen BuLi Spielen eben nicht z.B. Tony Abwehr und Angriff hat spielen lassen! Tony wurde uns nicht als Abwehrspezie vorgestellt, sondern dass er gegen uns mal 9 Buden gemacht hat. Zehnder in der ersten Hz auch mal mit einem Sprungwurf nach Kreuzung. In der 2.Hz ohne Traute und Selbstbewusstsein aus der 2.Reihe. Immer alle 3 Aufbauspieler jeder für sich im 1:1. Wie oft hat Tim in der BuLi über 50 Minuten nur auf der Bank gesessen?

    Wenn ich am Saisonbeginn noch 16-17 gesunde Männer habe, muss ich versuchen alle mitzunehmen, einzelne Kleingruppen in Abwehr und Angriff einspielen lassen. Damit die dann auch funktionieren und wissen, wie funktioniert mein Nebenmann, wenn wie gestern am Ende nur noch 8 Leute gesund sind.

    Wir hatten letztes Jahr mit Meischti und Kay richtig Glück, dass die gleich richtig funktioniert haben, nachdem wir genau wie heuer in eine Verletztensituation geraten sind. Aber der Fehler wurde da auch schon gemacht.

    Ist halt aber nur meine Meinung.

    An Kay hatte ich auch sofort gedacht, aber es auch gleich wieder verworfen. Das macht auch für die Flensen überhaupt keinen Sinn.

    Ich denke der verrückte Grieche aus Gummibach wird es, oder Rambo (ehemals Grün-Weiß!)?

    Danke swiftnick! Ich überlege auch seit Mittwoch Abend nach Spielende, wie dieser Sieg einzuordnen ist.

    Ich will die Leistung der grün/roten auch nicht kleiner machen, aber man sollte sie schon ordentlich einordnen.

    Ich lege mich mal fest und behaupte, mit dem dicken Emil in der Anfangsformation wäre Barca in der ersten Hz uneinholbar weg gewesen. Die erste Viertelstunde, wo Barca noch "Lust" hatte, hat der SCM keinen Stich gesehen. Wenn dann noch ein außergewöhnlich, haltender Emil in der Kiste steht, schießen wir nicht mehr als 7 Tore in der ersten Halbzeit. Ich habe über das ganze Spiel hinweg den Eindruck gehabt, Barca trainiert und probiert mal verschiedene Abwehr und Angriffsreihen unter realen Spielbedingungen. Sorry, mein Eindruck gewesen. Richtig angespannt, leidenschaftlicher Siegwillen habe ich nach den ersten 15 Minuten bei Barca seltener gesehen. Kurzes Kreuz und dann Wurf, egal von wem. Und Ortega schaut zu und lächelt!

    Ja, unsere Abwehr wurde deutlich besser und aggresiver, Sergej hat eine Top-Leistung über die ganze Zeit gebracht und MZ hat wichtige Tore geschossen. Keine Frage! Aber auch die rechte Barca Abwehrseite wurde nicht stabilisiert/gewechselt nachdem Gisli da mehrmals ohne große Probleme durch ist. Barca hat trainiert, um diese Situation irgendwann im Laufe der CL (wo es drauf an kommt!) besser zu verteidigen.

    Ich freue mich über den Sieg und die Leistung des SCM, aber eigentlich sehe ich Barca derzeitig weit voraus.

    Ein spannendes, gutes Handballspiel, mit einem glücklichem Sieger. Glückwunsch an den THW.

    Es waren kleine Nuancen, welche das Spiel entschieden haben. Die Schiedsrichter mit Fehlern auf beiden Seiten. An denen hat es letztendlich nicht gelegen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich für Mika. Hat ein ordentliches Spiel gemacht, hätte ich Ihm nicht mehr zugetraut.

    Jetzt heißt es allen Fokus auf die Liga und vielleicht geht ja auch noch was in der CL.

    Interviews mit Spielern/Trainern so kurz nach Spielschluss ist Blödsinn und sollte DYN auch unterlassen.Hilft niemanden!

    Der THW war die erste Hz gut dabei. Hat mir eigentlich gut gefallen. Madsen war sicherlich gestern ein Totalausfall und das hat den THW dann am Ende ein ordentliches Ergebnis gekostet. Skippy und PJ, dass passt einfach nicht. PJ hat seine

    Spielphilosophie, so wie er früher selber auch gespielt hat. Das merkt man ganz deutlich, auch wenn er es nicht selber so ausdrücken wird. Ich bin mal gespannt was die THW Verantwortlichen so die nächsten 2 Wochen hinter verschlossenen Türen entscheiden? Denn eines ist klar, noch ein Jahr ohne CL will und kann sich der THW mit diesem Kader auch nicht leisten.

    Ja, wir waren gestern chancenlos. Barcelona hat "mit uns" gespielt. Erst die "Erste Reihe", dann die jungen

    Leute. Wie fühlt sich das an als "Weltmeister, Olympiasieger und Medailengewinner bei Olympia" wenn die

    Jungspunde von Barcelona mit Dir "Karussel" fahren, oder sonstwie "vernaschen"?

    Ist Barcelona mit Ihrem Spielvermögen soweit weg, vor allen anderen Teams? Der Dicke Emil hat ja nicht "ein Spiel"

    wo er alles hält, der macht das ja wöchentlich!

    Nach dem 6:2 war mir klar, dass es auch heute wieder eine Klatsche wie letztes Jahr geben wird. Nur Ortega hatte Mitleid mit uns und hat gewechselt.

    Meine Frau (welche keine Ahnung vom Handball hat, nie in der Halle ist, nie im Fernseh mitschaut) wundert sich sehr darüber, dass hier alle schlauer sind als Benno? Der hat doch Mika jeden Tag in der Halle, kennt seine Fitness und Form. Die Kritik (mich eingeschlossen!) ist wohl nicht unbegründet?

    Es läuft nicht gut derzeitig, aber Benno spielt seine Idee weiter. Nantes spielt genau das gleiche Spielsystem wie der SCM. Da kommen auch mal 4-6 Stürmerfoul Entscheidungen im Spiel zusammen. Aber warum wird da nicht mal ein anderes Spielsystem versucht? Scheiß doch auf die Niederlage, welche gestern sowas von verdient war. Aber die Niederlage ist nicht schlimm, sondern schlimm ist, nichts anderes versucht zu haben!

    Auch Serdarilla hätte bereits viel eher in den IB gewechselt werden können. Sauger war gestern platt, nicht nur mental auch physisch. Gisli ist verzweifelt mit den Schiries, aber da macht es keinen Sinn Ihn weiter

    gegen die Schiries kämpfen zu lassen.

    Nantes hatte keine überragende Torleute, aber sie haben gegen beide Außen ein gutes Stellungsspiel gezeigt.

    Hingegen sie aus dem Rückraum (1.HZ) kein Wurfschema hatten.

    Zurück zum Spiel. Das Spiel hätte mit Sicherheit nach dem 24:24 eine andere Richtung genommen, wenn Pytlick nicht gedacht hätte, er wäre genauso gut wie Gidsel. Seine Ego-Show hat Flensburg nicht gut getan. Warum der Trainer Ihn nicht eingebremst hat, wird sein Geheimnis bleiben. Die Stimmung in der Campus ist immer geil und Prolls gibt es in jeder Halle.

    1. Die Mannschaft ist platt. Fehlende Spritzigkeit, Leichfüßigkeit vorn wie auch hinten.

    Für mich deutlich sichtbar in der Anfangsphase erste Hz bei zweiten Bällen.

    2. Taktische Meisterleistung vom Talant, bezüglich Sperre unserer Außen durch Kreisspieler

    und der daraus folgenden Überzahloption. Talant der alte Fuchs, hat er Benno eine

    schöne Aufgabe gegeben und es hat lange gedauert, bis zur Auszeit.

    3. Benno`s Sturheit bezüglich der Aufstellung, Nutzen der kompletten Kaderbreite,etc.

    Reagieren auf Spielsituationen, Gegneraufstellungen, Tagesform. Ist er so von seiner

    Linie/Idee überzeugt, oder hat er vielleicht keinen vollwertigen, einsetzbaren Kader?

    Das wäre gestern Mika`s Spiel gewesen. Zählt mal die Schlagwürfe vom SCM in der ersten

    Hz zusammen, welche erfolgreich waren. Wieviele hatten wir dann 2.Hz?

    4. Wenn ein Schütze am 7-Meter Punkt verwirft und ich einen gleichwertigen Schützen

    habe, warum muß/soll/kann der Erste dann weiter werfen?

    5. Zu aller letzt und wirklich zu letzt. Schiri`s haben für mich nicht gut gepfiffen und das

    auch oft gegen den SCM. Dafür hatten wir letztes Jahr VF viel Glück und der Handballgott

    hat alles wieder ausgeglichen.

    6. Gegen Flensburg neues Spiel, neues Glück!

    Sully war in der Abwehr nicht der Schwachpunkt. Eher das Zusammenspiel mit
    Antonio (sicher noch ausbaufähig). Auch die Spieleröffnung war m.Meinung nach nicht das Problem, da die Zebras schnell mit 3-4 Leuten zurück waren.

    Ich sehe den Hauptgrund in der Offensive Zehnder/Gisli/OMi und dem zu lange festhalten an Sergej.