• Wir reden von dieser Saison.

2 Tore 4 Fehlwürfe, HPI unter 70. Klar hat er wenig gespielt, aber er ist außer Form. Vo uns weiß keiner, ob er eventuell verletzt oder zumindest angeschlagen ist. Nochmal, ich mag ihm auch als Spieler total, aber wenn er diese Saison gespielt hat, hatte ich nie das Gefühl, daß es gepasst hat.

Wie denn auch, so ganz ohne Spielpraxis und Vertrauen. Und man kann auch nicht nur diese Saison betrachten. Denn das Dilemma fing ja schon letzte Saison an, wie Alf noch mal dargelegt hat. Bei unserer “Ballerina” passt es oft auch nicht, aber er kriegt Chancen und Vertrauen. ( Ja ich weiß, er ist die Zukunft…) Auch andere verdiente Spieler haben in ihren letzten Jahren viel auf der Bank gesessen. Das mit Mika wirkt wirklich schon grotesk. Aber er hat es ja selbst so gewollt. 🤷‍♀️

Nun habe ich aber wirklich fertig.

• Ein Problem, was ein bißchen so nach Henne 🐔 und Ei aussieht.

Mika kann nicht spielen, weil er keine Spielpraxis hat oder außer Form ist.

Er hat keine Spielpraxis, weil er nicht spielt und die Form muss er sich dann wohl ausschließlich im Training holen.

Die vernünftigste Variante wäre, dass er nicht richtig fit ist, weil wenn er fit ist, hat er nie lange gebraucht um wertvoll zu sein.

Das weiß doch Wiegert auch.

Er kann doch nicht ernsthaft Zehnder für zuverlässiger halten, wenn es nicht noch objektive andere Gründe geben würde, die Mika derzeit als noch unzuverlässiger erscheinen ließen.

Zehnder hat bei uns noch nix gerissen, Mika sehr wohl.

Auch wenn es Mikas Abschiedssaison ist, ihn nur als Maskottchen auf die Bank zu setzen und fürs Publikum zum winken, macht doch auch keinen Sinn.

Es muss Gründe geben, die mehr Substanz haben als pure Sturheit oder persönliche Animositäten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Oktober 2024 um 10:34)

• Zehnder hat bei uns noch nix gerissen, Mika sehr wohl.

Auch wenn es Mikas Abschiedssaison ist, ihn nur als Maskottchen auf die Bank zu setzen und fürs Publikum zum winken, macht doch auch keinen Sinn.

Habe ich manchmal auch schon gedacht. Und: Sein als Letzter aufs Tor werfen, bevor es nach dem Aufwärmen in die Kabine geht, ist das irgendwo Sarkasmus oder nur eine Portion Spaß?

Die Rolle als Grußonkel passt wirklich nicht zu ihm :verbot:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (18. Oktober 2024 um 07:59)

• Mika ist ein loyaler Spieler, der uns in der Vergangenheit extrem weitergeholfen hat. Die Erfolge gehen auch auf ihn zurück. Er ist eine Legende beim SCM.

Warum er nicht spielt? Keine Ahnung. Unabhängig davon ist doch unser Trainer ein Statistiknerd. Er hält es womöglich momentan nicht für wahrscheinlich, mit Mika besser zu sein.

Zum Argument letzte Saison. Smarason und Claar konnten beide auch Abwehr und wurden dazu nicht zwingend auf Außen geparkt.

Unabhängig davon ist ein großer qualitativer Kader auch wichtig für eine gewisse Trainingsintensität.

• Ich möchte das sehr gerne so sehen wie du, damit ich mit dem Thema endlich meinen Frieden machen kann und weil es sehr vernünftig und schlüssig klingt.

Allerdings sehe ich eben auch, dass Wiegert immer wieder an einigen Spielern festhält und mitunter zu spät oder gar nicht reagiert, jetzt nicht nur auf Mika bezogen. Vorletzte Saison hatte PW deutlich mehr Spielanteile als Mika, trotz meist schwächerer Quoten. Im Zusammenhang mit Gisli fiel einmal das Wort Nibelungentreue. Dass Claar und Smárason den Vorzug gekriegt haben ist logisch. Und solange der Erfolg dem Coach recht gab war alles ok. Aber nun? Jetzt muss er sich auch noch hinter Zehnder anstellen. Vielleicht hat er seine Rolle angenommen, sich damit arrangiert und ist dankbar für das selbstlose Geschenk des Clubs, ihm noch ein Jahr zu geben. Aber besonders zufrieden, wie der eine oder andere User ihn hier sieht, wirkt er auf mich nicht gerade, wenn er da so am Ende der Bank sitzt. Neulich fragte meine Nachbarin und Mika- Fan- Leidensgenossin, ob Mika ein neues Tattoo am Arm habe. Meine Antwort war so ungefähr “ keine Ahnung, man sieht ihn ja nicht mehr ohne Jacke”.

Aber ich arbeite weiter an mir und meiner Mika- Fanbrille.

Ich bin da schon auch ambivalent. Ich bin traurig wenn er nicht spielt, und wenn er dann spielt und es läuft nicht, bin ich es auch.

• Ich bin da eher bei Buster und JA! aber auch ein klein wenig bei den anderen. Gleichzeitig bin ich sicher, dass es ein gewisses Einverständnis zwischen Benno und Mika gibt. Man muss bei allem sehen, dass er ein Liebling der Fans ist, wie es ihn wahrscheinlich seit Bartosz und JA nicht gegeben hat.

• Ich bin da eher bei Buster und JA! aber auch ein klein wenig bei den anderen. Gleichzeitig bin ich sicher, dass es ein gewisses Einverständnis zwischen Benno und Mika gibt. Man muss bei allem sehen, dass er ein Liebling der Fans ist, wie es ihn wahrscheinlich seit Bartosz und JA nicht gegeben hat.

Der Gedanke mit dem möglichen "Einverständnis" zwischen dem Trainer und dem Spieler gibt dem Fan einfach ein gutes Gefühl.

Ich bin überzeugt, dass jeder Profi, bis zum Ende seiner Karriere, Spielzeit haben und nicht nur noch aus Dankbarkeit auf der Bank dabei sein möchte.

Damgaard ist einfach nicht der "Systemspieler", den Wiegert bevorzugt.

Selbst in seiner besten Phase, konnte er in einem Spiel 11 Tore werfen und kam in der nächsten Begegnung kaum zum Einsatz.

Weber hat jetzt Spielzeit, weil Claar und Smarason nicht da sind. Sonst hätte hier niemand seine ganz ordentlichen Leistungen mitbekommen.

Wir müssen jetzt auch nicht wieder Smits oder andere aufwärmen.

Der Trainer hat Spieler seines Vertrauens... und die spielen eben auch, wenn es wie jetzt nicht so läuft.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass der Trainer mit allen Spielern ein gutes Verhältnis hat, aber gewisse Spieler sind bei ihm einfach vorallem fürs Training und für Notfälle (Verletzungen).

• Warum der gute Michi so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt wird, keine Ahnung wenn fit.

Wahrscheinlich will Benno im Moment nicht noch mehr Kontertore riskieren ;)

Fakt ist aber auch, das Michi zur Crunchtime 2023 seinen letzten Frühling hatte.

Ich denke, nur aufgrund von fehlenden Alternativen hat man sich nicht früher von ihm getrennt.

Alles andere im Innenverhältnis wissen wir nicht.

Es ist wie ein gordischer Knoten.

Gesetzt den Fall Zehnder und Gisli fallen mal aus, dann wäre ich ja mal gespannt, wie das dann aussehen würde. Einerseits will ich es nicht drauf ankommen lassen und andererseits würde ich mich schon etwas diebisch freuen, wenn ein Rückraum Michi D., Flippsi W. und Omi I. groß aufspielen würde und sich Benno gar nicht richtig freuen kann, weil so viele Rückraumtore von viel zu weit weg fallen. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• und andererseits würde ich mich schon etwas diebisch freuen, wenn ein Rückraum Michi D., Flippsi W. und Omi I. groß aufspielen würde und sich Benno gar nicht richtig freuen kann, weil so viele Rückraumtore von viel zu weit weg fallen. :cool:

Das kann ich mir vorstellen, Du Schlawiner 😉

• Das mit Mika und der seit längerem anhaltenden Situation ist leider kein neues Thema.

Mit jedem Neuzugang seit Gisli 2020 und der darauf folgenden überaus erfolgreichen Zeit wurde deutlich sichtbar, welches Konzept Benno im Kopf hat und dass er einen Weg gefunden hat, dieses erfolgreich umzusetzen. Und wenn einer unserer Spieler in faktisch überhaupt kein Konzept passt, dann ist das definitiv Mika. Bis kurz vor dem Torabschluss müssen die Spieler einem System folgen, dann erst haben sie die freie Wahl, ob sie nochmal einen Pass spielen oder den Durchbruch mit Abschluss suchen. Mika kommt, macht eins, zwei Schritte - und Feuer. Das kann erfolgreich sein, muss es nicht. In jedem Fall ist es spektakulär, aber in keinem Fall das, was Benno möchte, davon bin ich überzeugt.

Das es in so einem Spielverlauf wie den gegen Nantes keinen Grund (außer Verletzung) gibt, ihn dann nicht doch zu bringen, wenn man merkt, heute geht gar nichts, das verstehe ich auch nicht. Aber letztlich muss der Coach den Kopf hinhalten, nicht der nicht spielende Spieler.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Meine Frau (welche keine Ahnung vom Handball hat, nie in der Halle ist, nie im Fernseh mitschaut) wundert sich sehr darüber, dass hier alle schlauer sind als Benno? Der hat doch Mika jeden Tag in der Halle, kennt seine Fitness und Form. Die Kritik (mich eingeschlossen!) ist wohl nicht unbegründet?

• Ich frage mich immer noch, wie Wiegert einen Zechel überzeugt hat, mit welchen Argumenten.

Am Sauger und Bergendahl kommt er niemals vorbei und eigentlich sollte Zechel die Rolle von Meister 23/24 kennen...

Oder ist er einfach nur gewechselt um sagen zu können, ich spiele beim großen SCM und dort um alle Titel, auch wenn ich so gut wie nie spiele ?

Solche Leute gibs natürlich auch ....

• Ich frage mich immer noch, wie Wiegert einen Zechel überzeugt hat, mit welchen Argumenten.

Am Sauger und Bergendahl kommt er niemals vorbei und eigentlich sollte Zechel die Rolle von Meister 23/24 kennen...

Oder ist er einfach nur gewechselt um sagen zu können, ich spiele beim großen SCM und dort um alle Titel, auch wenn ich so gut wie nie spiele ?

Selbst wenn er zu uns wollte, gehört immer noch die andere Partei dazu.

Und warum die einen Zechel verpflichtet hat :S :wall: Wahrscheinlich soll er dieses Jahr lernen, weil der Oscar bald geht.

Genau wie damals Steinert. :S :wall:

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Zausel.

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Pflipsi.

• Selbst wenn er zu uns wollte, gehört immer noch die andere Partei dazu.

Und warum die einen Zechel verpflichtet hat :S :wall: Wahrscheinlich soll er dieses Jahr lernen, weil der Oscar bald geht.

Genau wie damals Steinert. :S :wall:

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Zausel.

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Pflipsi.

Wann läuft eigentlich Dein Vertrag aus?

Zum einen wurde Zechels Vertrag schon vor Bergendahls geschlossen, zum anderen spielt Zechel aktuell mehr als Meister letzte Saison.

woo woo woo - you know it, bro