Es ist noch nicht so lange her, da haben wir viel und mit ganz viel Sympathie den THW verfolgt. Die Spiele beim CL Final4 in der leeren Lanxess Arena waren legendär.
Aber irgendetwas ist beim THW verloren gegangen. Erst letztes Jahr in Köln habe ich lange mit Kielern gequatscht und die konnten mein Gefühl auch bestätigen. Der THW hatte es immer geschafft aufstrebende Talente vorzeitig zu verpflichten und über einen längeren Zeitraum an sich zu binden. Zeitzi beschreibt das z.B. auch in seinem Buch sehr genau, was den THW Virus angeht. Wenn der THW anfragt, dann ist man da hingegangen!
Auf gut deutsch: mir fehlt ein klares Kaderkonzept. Warum ein PdV, wenn ich schon den bösen Wolf habe? Das BamBam und Peke über Ihren Leistungszenit hinaus sind wusste man im Management bereits vor 12 Monaten. Wo ist der Weitblick bei Transfers? Ist Laube jetzt ein teurer Platzhalter?
O.k. J. Köster ist für die Zukunft verpflichtet, aber ein Grigc wäre vor 5-10 Jahren niemals nach Flensburg gewechselt. Was läuft da falsch
Die Gerüchte der Dushebajevs sind hoffentlich nur Fake, hoffe ich für die vielen fetzigen THW-Fans (welche ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte!).