31. Spieltag: Füchse Berlin - MT Melsungen

• Wen interessiert es hier? Niemand! Aber von seinem erhöhten Sitzplatz aus kann der THW gerne zuschauen, wenn sich die 3 vor ihm, am Kuchenbuffet bedienen. Vielleicht fallen ja noch ein paar Krümel für den Turnverein ab. :hi:

Es interessiert genau so viel oder so wenig, wie das gleiche Geschwätz von Seiten des SCM :)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich sag mal, die MT gewinnt.

Erfahrung für Crunchspiele sollte nun vorhanden sein.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Wäre auf jeden Fall schön, wenn es ein enges Spiel werden würde, wer auch immer dann als Sieger vom Feld geht 😀

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Die Frage ist ja. Wie viele dieser Crunchspiele haben sie Auswärts (außerhalb der Rothenbach-Halle) gewonnen?

Magdeburg - nein

Flensburg - nein

Köln DHB Pokal Finale - nein

Hannover - ja

Hamburg EL Halbfinale - nein

• Na dann wird´s doch mal höchste Zeit den Bock umzustoßen ;) (und Hannover zählt ja nur bedingt) . . .

• Warum lässt du Kiel weg. Für mich das Spiel, wo sie gezeigt haben, was auch auswärts möglich alles ist: Ein souveräner Sieg!

• Freundschaft!

Warum lässt du Kiel weg. Für mich das Spiel, wo sie gezeigt haben, was auch auswärts möglich alles ist: Ein souveräner Sieg!

War auch mein Gedanke. Allerdings muss man auch sagen, dass Kiel im Moment nicht vergleichbar ist mit Berlin.

Ansonsten galt gegen die Top sechs bisher: Magdeburg -1 Kiel +4 Hannover +6 Flensburg -2. Was mehr als ordentlich ist.

• Da hätte Herr Hurst ne kurze Anreise.

Das hatte ich nicht auf dem Zettel. Passt dann natürlich nicht.

Bei Potsdam vs. Kiel spielte sowas aber auch keine Rolle.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum lässt du Kiel weg. Für mich das Spiel, wo sie gezeigt haben, was auch auswärts möglich alles ist: Ein souveräner Sieg!

Weil das in der Hinrunde war, wo man noch gar nicht absehen konnte das es doch um was gehen könnte. Ich hatte nur die Rückrunde zur Grundlage genommen.

Dann könnte man erneut Kiel aus der EL nehmen wo es um den Gruppensieg ging. Verloren.

• Major wenn man so mitliest, warst du doch schon mit P 5 zufrieden was die MT angeht. Jetzt liest es sich so, als sei die MT ein Team das Crunchtime nicht kann und du daher enttäuscht bist. Weshalb das? Meine Einschätzung ist da ein bißchen anders. Jedoch sind die Füchse für mich 80% zu 20 % Favorit in dem Spiel. Die Tabelle nach Spieltag 34 schätze ich so ein, dass sich nichts mehr ändert. P1 Berlin, P2 MT, P3 SCM. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der SCM in den nächsten 3 Spielen Punkte liegen läßt, als dass die MT in Berlin punktet. Heute in Erlangen wird es sehr schwer und ebenso in Lemgo. Das die SG das Spiel in Magdeburg abschenkt, glaube ich auch nicht.

• Morgen sollten die Pelzigen gewinnen, falls der SCM noch an die Meisterschaft glaubt. Die Pelzigen haben mit dem VfL und vorallen auswärts bei den Kröstis noch Aufgaben. Die MT dagegen ein deutlich machbares Restprogramm. Aber natürlich hat der SCM auch noch Aufgaben, welche erstmal abgearbeitet werden müssen (Erlangen, Lemgo auswärts, Flensen).

• Freundschaft!

Es ist viel wahrscheinlicher, dass der SCM in den nächsten 3 Spielen Punkte liegen läßt, als dass die MT in Berlin punktet. Heute in Erlangen wird es sehr schwer und ebenso in Lemgo.

Die Wettquote auf einen SCM-Sieg heute liegt bei 1,16. Das ist nicht gerade die Definition von sehr schwer. Es gibt ein Restrisiko, das Spiel nicht zu gewinnen. Aber das gibt es immer.

• Major wenn man so mitliest, warst du doch schon mit P 5 zufrieden was die MT angeht. Jetzt liest es sich so, als sei die MT ein Team das Crunchtime nicht kann und du daher enttäuscht bist. Weshalb das? Meine Einschätzung ist da ein bißchen anders. Jedoch sind die Füchse für mich 80% zu 20 % Favorit in dem Spiel. Die Tabelle nach Spieltag 34 schätze ich so ein, dass sich nichts mehr ändert. P1 Berlin, P2 MT, P3 SCM. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der SCM in den nächsten 3 Spielen Punkte liegen läßt, als dass die MT in Berlin punktet. Heute in Erlangen wird es sehr schwer und ebenso in Lemgo. Das die SG das Spiel in Magdeburg abschenkt, glaube ich auch nicht.

Nein dann kam das falsch rüber. Enttäuscht kann absolut niemand sein, der es mit der MT hält. Viel zu geil war die bisherige Saison. Wir haben an zwei Final Fours teilnehmen dürfen, das ist nicht nur überragend gewesen und hat so viel Lust auf mehr gemacht. Es ist vor allem nicht als selbstverständlich anzusehen. Wir reden hier ja nicht über den SCM, den THW, Flensburg oder so, sondern über den „kleinen“ nordhessischen Verein Melsungen der es sich erst noch erarbeiten muss, dauerhaft ein solches Level zu halten.

Mir ging es nur um die basierende Faktenlage das wir noch nicht so weit sind und es belegbar ist, das wir Crunchspiele eben noch nicht können. Traurigkeit herrscht für mich nur darüber, das die Mannschaft nicht belohnt wird für diese atemberaubende Leistung während dieser Saison. Ich gehe fest von Platz drei aus, da der SCM nichts mehr liegen lässt. Bin ich auch nicht alleine mit der Meinung.

Daher möchte ich gerne nochmal betonen, das es noch nie so schön als MT Fan war. Endlich wird vernünftig in Ruhe gearbeitet. Dazu anständig gewirtschaftet.

Rundum eine überragende Saison, die auch mit der besten jemals erzielten Platzierung der Vereinsgeschichte abgeschlossen wird.

• Okay dann verstehe ich es besser. Sicherlich wäre irgend ein Titel schön aber leider werden Leistungen wie P2 nie wert geschätzt. Ich bin den Underdogs auch immer geneigter als den Favoriten. Aber in Berlin müsste es ein kleines Handballwunder geben, wenn man da etwas erreicht und eigentlich nützt nur ein Sieg. Der SCM wirkt souverän, hätte sich gegen Eisenach daheim aber fast blamiert, daher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der SCM heute in Erlangen, die remis gegen Berlin gespielt haben, Punkte läßt. Erlangen muss fast liefern, um einen möglichen Abstieg abzuwenden. Spätestens in Lemgo wirds ultra heiss hergehen. Auch Flensburg hat schon bewiesen, dass in der GETEC Arena Punkte möglich sind. Ich würde der MT P2 sehr gönnen und damit die CL Teilnahme. An P1 glaub ich nicht. Aber es bleibt spannend.