Beiträge von chillkroeteF

Wenn man die üblichen Klischees bedient, dann hätte man solch eine Trickserei eher Vereinen aus Ost- oder Südosteuropa zugetraut, aber doch nicht den biederen Norwegern.

Jupp. Allein schon, am Tag des WildCard Erhalts die Spieler von den finanziellen Problemen in Kenntnis zu setzen, ist heftig.

Das Trainingslager in Lübeck ist nun ja ein echter Notnagel …

Im direkten Umfeld der Hansehalle liegen sämtliche Fastfoodketten beieinander, die Lübeck so zu bieten hat.

Da ist es dann gut, dass es nur ein verkürztes wird ;)

Und noch besser: das A1. Da kann man danach direkt feiern ….ähm einen Teamabend austragen. 😜

https://www.kn-online.de/sport/regional…N7MNYZVZQA.html

Ist hinter einer Paywall. Aber die wichtigsten Facts: Im Juni haben Kolstad und norwegischer Verband eine Beglaubigung hinterlegt, dass die finanzielle Situation für die Champions League ausgelegt sei. Nun stellt sich einen Monat später raus, dass dem nicht so ist. Daher wird gefordert, dass Kolstad aus der CL ausgeschlossen werden soll. Diese Forderung finde ich nachvollziehbar.

Viel schwerwiegender finde ich aber den Vorwurf gegen Kolstad aus Elverum: Man habe sich die Meisterschaft der letzten Saison mit Geld gekauft, das gar nicht vorhanden gewesen sei. Da haben sie nicht Unrecht und solche Titel sind dann wirklich immer etwas schmächlich für diejenigen Vereine (wie Elverum), die seriös wirtschaften.

Naja, wenn sie letzte Saison die Kohle hatten, um ihre Spieler zu bezahlen, trifft der Vorwurf ja eigentlich nicht zu.

Die Forderung, Kolstad auszuschließen, kann ich hingegen nachvollziehen. Letztlich wurden falsche Tatsachen vorgespielt.

Eine Überlegung, um solche aufgeblasenen Projekte zukünftig einzudämmen, könnte zB sein, dass es Vorgaben zur Finanzierungsstruktur gibt. Also bspw. ein Sponsor darf nicht mehr als x% des Etats ausmachen, y% müssen durch Zuschauereinnahmen generiert werden o.ä.

Schön finde ich ja, wenn man finanzielle Engpässe durch zukünftige Preisgelder, die man erst mal erhalten muss, einspielen möchte. Das wirkt so richtig seriös. Bei der Aufstellung der CL Einnahmen (die genannten Beträge weichen übrigens teilweise von den offiziell veröffentlichten Beträgen ab, hier würde mich mal die Quelle von HWN interessieren) ist übrigens noch nicht berücksichtigt, dass der Verein auch Reisekosten hat.

Lächerlich ist dein Kommentar. Natürlich will Sagosen in einem konkurrenzfähigen Team spielen und auch entsprechend verdienen. Wenn Kolstad komplett zusammenbricht wird auch er sich Gedanken machen.

Dann macht er sich aber nicht lächerlich, das ist doch Humbug.

Dann hätte er halt ehrlich sein sollen, dass der Ruf des Geldes aus der Heimat zu laut war, um zu widerstehen. Aber nicht immerhin immer wieder betonen, dass Geld keine Rolle gespielt hat.

wenn einige sich entschliessen zu gehen, der Kader geschwächt und Kolstad zum Punktelieferant wird in der CL, was macht dann Sagosen? Spannend....

Bleiben. Nach dieser Aussage würde er sich aber mit JEDEM Wechsel lächerlich machen:

‚Es ging mir nie ums Geld, sondern um andere Faktoren wie meine Familie und die Rückkehr in meine Heimat.‘

Weitere News über Kolstad:

Der Besitzer erhielt Geld aus einer Lachszucht, aber die Regierung änderte das Gesetz zur Lachszucht, wodurch alle Subventionen gekürzt wurden. Somit entfällt die Unterstützung, die das Team eigentlich erhalten sollte.

Das ist ein verständlicher Erklärungsansatz.

Grundsätzlich ja. Allerdings werden sicherlich auch in Norwegen Gesetzesänderungen nicht binnen Wochenfrist verabschiedet, so dass das Geld von heute auf morgen fehlt.

Mal was für mich sehr erfreuliches: Harzblut- Der Handballtalk, den es zur WM 2023 mit Kretsche, Pommes, Mimi und Timo Kastening gab, wird bei Dyn wiederbelebt. 1x im Monat Donnerstags, ohne Timo (logisch). Er wurde gegen Schmiso ausgewechselt. War immer sehr lustig.

Klingt für mich wie ne Drohung, muss es ja aber glücklicherweise nicht angucken.