Beiträge von chillkroeteF

    Mich befremdet, dass nach dem totalen K.O. und dem Trümmerhaufen letzte Saison jetzt alles sofort wieder so funktionieren soll, dass wir alle Heimspiele gewinnen.

    Von totalem ‚K.O.‘ und ‚Trümmerhaufen‘ zu sprechen, finde ich dezent übertrieben. Man hat die Saison auf Platz 4 abgeschlossen, genau wie übrigens in der Vorsaison, sogar mit nahezu identischem Ergebnis. Man muss die Truppe und Saison auch nicht schlechter reden, als sie war.

    Solche Bezeichnungen treffen vielleicht auf Wetzlar zu. Eine Saison Platz 7, kurz vor Europa, die nächste im Abstiegskampf….

    Für die Löwen kann es durchaus Sinn machen, einen Torhüter abzugeben. Aber nochmal, was hätte Appelgren davon, der hat bei den Löwen bis 2026 Vertrag. Den bekommt er in Kiel nie im Leben.

    Die Frage ist doch auch, warum sollte Kiel einen Torhüter holen, der quasi 2 Jahre durchgängig verletzt war. Da wäre mir das Risiko zu hoch, gleich den nächsten Langzeitverletzten zu haben…

    Die Tränen wegen Landin und Sagosen könnten auch mal getrocknet sein

    Die Tränen sind bei den Fans doch schon längst getrocknet. Die einzigen, die das Thema künstlich hochhalten, sind die Medien. Im ersten HBL Podcast dieser Saison wurde länger über die Abgänge von S5 und NL gesprochen als über die Zugänge und den aktuellen Kader. Das Thema darf man dann jetzt auch gerne mal ad Acta legen.

    Beim Derby Morgen stehen die Gastgeber schon deutlich mehr unter Druck als unser THW. Durch die sehr frühen Topspiele zu Beginn der Saison wird es für die ambitionierten Vereine oben noch härter werden. Wer am Sonntag noch ohne Verlust da steht, hat einen Blick-Point-Woche gespielt und erstmal Druck auf die anderen aufgebaut. Wirklich ein geiler Sport.

    Sollte der THW gewinnen in der Hölle Nord, was natürlich sehr schwer wird, wird es schon dunkel bei den Flensen

    Kiel kann eigentlich nicht verlieren. Flensburg wurde durch die Bank weg eine höhere Wahrscheinlichkeit im Meisterschaftskampf und ein stärkerer Kader attestiert. Der Druck liegt bei Flensburg.

    Zur Info: Spieler sind Angestellte der Vereine. Somit braucht der Verein bei einer Arbeitsunfähigkeit auf Grund von Verletzung höchstens 6 Wochen weiter zu zahlen. Bei einem Berufsunfall gar nicht. Da zahlt sofort die Berufsgenossenschaft. Diese Ausgaben fallen also schon mal weg.

    An eine vorzeitigen Verpflichtung von PdV glaube ich auch nicht. Aber wir brauchen einen guten Backup für Tomas. Wenn Tomas sich verletzt, wird es dunkel.

    Lies noch mal, was Buster geschrieben hat:

    nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden

    Das stimmt ja nun mal. Wenn er gesund ist, muss er bezahlt werden, egal ob er im Tor steht, das Wasser trägt oder auf der Tribüne sitzt….

    Mal was anderes als Technik und Zahlungsmodalitäten. Wie seid ihr denn mit der Vor- und Nachberichterstattung bzw. Aufbereitung so zufrieden? Es wurde ja groß von einem Contentdesk gesprochen und besserer Vermarktung. Was ich gut finde, ist, dass das Spiel direkt im Re-Live bereit steht und zwar in voller Länge inkl. Interviews (bei Sky wurden in den Wiederholungen oft Vorberichte und HZ Interviews gestrichen).

    Schade finde ich, dass die Interviews nicht mehr einzeln verfügbar sind. Und ansonsten finde ich den Social Media (Instagram) Auftritt bisher eher mau. Keine Highlight Clips wie zB alle Tore eines besonders herausragenden Schützen bzw. Paraden, keine Stimmen zum Spiel, keine strittigen Szenen o.ä.

    Beständigkeit gegen den Neustart

    An der einen oder anderen Stelle etwas sehr viel Schönfärberei, aber Handball hat es nun auch (mal wieder) in die taz geschafft.

    Der Artikel ist von Frank Heike, seine Artikel sind oft zu meinungsgefärbt, um eine Berichterstattung zu sein. Taucht auch gelegentlich als genau das auf: in der Kommentarspalte.

    Bin aber erstaunt, dass er für die TAZ schreibt, kenne seine Handballartikel nur aus der FAZ.

    Wenn er von der HBL gestellt werden würde, müsste Flensburg nicht Nachbarschaftsdienst leisten ;)

    Lübeck-Schwartau hätte ohne Flensburgs Hilfe Strafe zahlen müssen.

    Super von der SG

    Nicht zwingend. Hätte ja auch sein können, dass die HBL verpeilt hat, den zu bestellen. Daher meine Frage, um den Vorgang für mich einordnen zu können.

    Im PC (Gaming) Bereich hat Displayport HDMI schon seit Jahren als Standard abgelöst. Moderne Grafikkarten kommen i.d.R. mit 3 x DP + 1 x HDMI. Gleiches gilt für Monitore. DP bietet viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich Auflösung, Bitrate, Frequenz, HDR, G-Sync usw., vor allem auch Daisy-Chain (also mehrere Monitore hintereinander an einem Anschluss), Kompatibilität mit VGA und USB-C... HDMI hat demgegenüber Audio-Return-Channel und CEC (also Steuerung zwischen einzelnen Geräten, z.B. AV Receiver über TV-Fernbedienung anschalten bzw. Lautstärke regeln etc).

    Ich verstehe zwar gar nix, aber trotzdem danke für deine ausführliche Erklärung. :Hail:

    Gibt ganz normale Kabel für "displayport auf hdmi" (einfach mal beim onlineshop deiner Wahl eingeben), egal ob Stecker-Stecker, Stecker-Buchse oder welche Form auch immer. Benutze ich seit Jahren an PC/Laptop/Monitor und habe keine Probleme.

    Danke für den Hinweis. Ich war sogar mit dem Notebook im großen roten Elektrofachmarkt… was soll ich sagen? Fachidioten, netter geht es nicht auszudrücken…. 🙈 Ich kannte Displayport bisher noch nicht mal, wusste nur, dass VGA zu HDMI schwierig ist weil das eine analog und das andere digital vom Signal ist. Dann gucke ich mal, dass ich ein solches Kabel organisiere.