Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du eine andere Meinung hast. Im direkten Vergleich mit den direkten Konkurrenten sollte man mehr Plus- als Minuspunkte sammeln. Und das hat der THW in der Vergangenheit oft geschafft. 7Dann hat man gute Chancen, Meister zu werden. Die Heimspiele muss man eigentlich gewinnen, vielleicht mal ein Remis, aber möglichst keine Niederlage. Die eine oder andere Niederlage kann man sich dann auswärts leisten. In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass eine Niederlage in Flensburg kein Beinbruch wäre. Sie können deshalb mit weniger Druck spielen als die SG, die muss nach der Niederlage in Magdeburg eigentlich gewinnen.
Ich bin der Meinung, dass es der Anspruch von Kiel sein muss jedes Spiel zu gewinnen und zwar ganz ernsthaft. Ich will jetzt nicht wieder mit Standing anfangen, aber Kiel ist schon das Bayern des Handballs und in diesem Sinne sind sie quasi immer Favorit und wenn Jicha da einen auf Tiefstapelei macht, dann wirkt das auf mich etwas amüsant. Ungefähr so amüsant wie Misha Kaufmann, der mit Eisenach auch jedes Spiel gewinnen will, nur eben um 180° andersrum amüsant.
Das man es vielleicht nicht schafft jedes Spiel zu gewinnen, okay, wird sicher so sein, aber ernsthaft versuchen muss es Kiel überall, auch in Flensburg oder bei uns, egal. Einige andere werden eben auch nicht oft verlieren und darum wäre auch für Kiel ein Sieg in Flens ein Fehlschuss frei woanders.
Oder anders gesagt, Kiel muss/müsste in Flensburg mehr gewinnen als jeder andere.