Beiträge von odenwaelder_fan

Kirchzell's Restprogramm:

gegen Saarlouis (in den letzten Jahren hat man hier oft gewonnen)

in Rodgau (Derby, aber mit dem Momentum beider Mannschaften halte ich Kirchzell für Favourit)

gegen HSG Dutenhofen (auf jeden Fall machbar)

Bold Prediction: Kirchzell holt noch 6:0 Punkte und überwintert unter den ersten 4

In Kirchzell ist die Entwicklung seit der Abstiegsrelegation (mit dem Abstieg) und dem direkten Wiederaufstieg genau gegenteilig, einfach super. Teilweise bis zu 100 Leute bei den Auswärtsspielen dabei. An der Region liegt es also nicht.

Kenne allerdings keinen, der auch zu den TVG Spielen geht.

Der TVG ist ja auch quasi in der Todeszone, was Spannung an geht. Ein Abstieg wird es nicht, aber viel besser auch nicht.

In der 4. Liga (HHV) konnte man für jedes Team auf nuliga.de den Spielplan aboninnieren.

In der 3. Liga auf handball.net geht das leider nicht.

Gibt es in dieser Hinsicht ein vergleichbarer Service?

Dass einzelne Profi-Klubs das anbieten, ist nicht überraschend, aber auch nicht sehr systematisch.

Wie kommst du darauf, dass ein Verbandsgericht die Hausdurchsuchung veranlasst hätte? Zu dem Zeitpunkt hat doch die Staatsanwaltschaft wegen Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Zur zweiten Frage: die Schuld (unerlaubte Substanzen im Körper) ist über die positiven A+B Proben nachgewiesen gewesen.

1. Eigenkonsum von Drogen war damals schon nicht strafbar. Eine Ermittlung seitens der Staatsanwaltschaft hätte doch nur Sinn gemacht, wenn man glaubte, Portner sei ein Dealer.

2. Die haben nur sehr und zu geringe Mengen nachgewiesen. Eigentlich habe die A + B Proben damit ja gerade kein aktives Doping nachgewiesen.

Ich hätte eine Frage zum Fall Portner.

Habe gerade folgenden Bericht gelesen: https://www.handball.net/news/dopingfal…t-von-sperre-ab

Darin steht: "In einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung der Wohnung von Nikola Portner konnten keine Nachweise gefunden werden, die Rückschlüsse auf den Konsum von Methamphetamin zugelassen haben."

Wie kann es sein, dass ein Verbands-Gericht eine Hausdurchsuchung veranlasst. Ich dachte bis jetzt, dass dies nur der Staat darf?

An die Rechts-Theoretiker hier hätte ich dann noch eine zweite Frage: Wieso gilt in solchen Dopingfällen nicht von Anfang an die Unschuldsvermutung? Warum musste Portner quasi seine Unschuld "beweisen", was er u.U. ja noch einmal direkt kann. Hier in dem Fall hatte er wohl Glück, weil erst die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellte und die Detail schon recht schnell veröffentlicht wurde, so dass wahrscheinlich eine Mehrheit an Zuschauern entsetzt gewesen wäre, wenn er gesperrt worden wäre.

P.S.: ich verfolge zwar Handball im Allgemeinen, aber die Bundesliga und den SCM nicht im Besonderen.

stimme dir da schon grundsätzlich zu

natürlich sollte der TVG auch immer mind. ein halbes Auge in Kirchzell haben, wer sich da von den jungen Spielern wie entwickelt

Idealerweise schaut man nicht nur, welche Spieler man dem TVK "wegnehmen" könnte, sondern eben auch, welche man ihnen "geben" kann. Dann haben langfristig alle mehr davon.

Ein Jugendspieler, der nach der A-Jugend nicht mind. bei einem Drittligisten phasenweise einsetzbar ist, wird die 2. Liga wahrscheinlich eh nicht schaffen.

Bis der TVG in der (jetzigen) Oberliga, also baldigen Regionalliga, ankommt, werden, wenn überhaupt machbar, noch Jahre vergehen. Und dann müsste man immer noch während einer Saison den Schritt von der 4. in die 2. Liga schaffen. Eher unrealistisch.

Meine Idee war, dass A-Jugend Spieler, die das Potential für 2. oder höhere Liga haben, ohnehin direkt in die 3. Liga wollen (und wahrscheinlich auch können). Dazu könnten ambitionierte A-Jugend Spieler ja ab und an beim TVK in der 3. Liga mittrainieren. Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass das Verlassen der Region nach der Jugend weniger attraktiv wird.

Vielleicht wechselt der ein oder andere auch in die Region zu uns, wenn es eine intensivere Kooperation zwischen TVK und TVG gäbe.

Tim Klühspies hatte meines Wissens leider sehr viel Verletzungspech.

Niklas Ihmer hat sich meiner Meinung stark verbessert, und wäre bestimmt mal ein Kandidat für ein Zweitspielrecht. Gilt auch für die anderen "Jungen" beim TVK.

Die 4. Liga war hoffentlich nur "ein Schritt zurück, und dann wieder zwei nach vorne". Ohne Verletzungspech kann der TVK nächstes Jahr bestimmt eine gute Rolle im Mittelfeld spielen.

Bin mal auf die Zukunft des TVG2 gespannt. Es hieß schon oft, man wolle was machen, und am Ende dümpelte man irgendwo unten rum, ohne Chance, nach oben zu kommen. Ich sehe zweite Mannschaften generell kritisch, obwohl es mit Nieder-Roden und Obernburg auch positive Beispiele gibt.

Statt der unbedeutsamen 2. Mannschaft sollte der TVG mehr mit dem TV Kirchzell kooperieren (3. Liga mit Zweitspielrechten).

Nicht nur vergangene Erfolge (Spieler wie Andreas Wolff, Carsten Lichtlein, Heiko Grimm, Andi Kunz, Bernd Roos, und viele andere) zeigen einem das Potential, vielmehr hat die aktuelle Truppe des TVK ein hervoragendes Mannschaftsgefuege, das v.a. auf junge Spieler aus der Region setzt, darunter auch viele Ex-HBLZler.

Dazu lernen die jungen Spieler unter Druck vor einer grossen Kulisse zu spielen (hat die 2. Mannschaft des TVG ueberhaupt Zuschauer?).

Selbst ein Kurt Kluespiess schickte seinen Sohn Tim damals mit den Worten "Wenn du mit Handball Spielen Geld verdienen willst, gehst du nach Grosswallstadt, wenn du Handball Spielen Lernen willst, nach Kirchzell" in der C-Jugend zum TVK.

Auch die beiden neuen TVG2 Coaches sind langjährige TVK Spieler (und Thomas Bolling auch).

Sollte die HSG Hanau 2 in Obernburg verlieren, sind sie in jedem Fall als Vorletzter abgestiegen! Da die 3. Liga spielfrei ist, werden sie aber vermutlich mächtig aufrüsten!

Also wie der TV Kirchzell letztes Jahr in der Abstiegsrunde gegen die halbe Bundesliga-Mannschaft vom TVB Lemgo spielen musste?

Das gehört wirklich abgeschaft. Das ist einfach unsportlich!

Die notwendige Regeländerung wäre ja recht einfach zu formulieren: Spieler, die die ganze Saison keinen Einsatz in der 2. Mannschaft haben, dürfen einfach an den letzten beiden Spieltagen auch nicht da auflaufen. Fertig.

Was spricht für die HSG Kleenheim-Langgöns im Abstiegskampf?

Die direkten Vergleiche gegen Hüttenberg II und Hanau II haben Sie ja gewonnen.

Einen Heimsieg gegen die HSG Großenlüder/Hainzell halte ich fast für sicher?

Gibt's andere Meinungen?

"Flashback", Saison 2005/06, Regionalliga Südwest

Vom ca. 1.-3. bis zum 29. Spieltag war die SG Wallau/Massenheim mit dem klaren Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga auf Platz 1. Parallel dazu war der TV Kirchzell quasi immer auf dem 2. Platz.

Nach dem Sieg im Hinspiel lag Kirchzell vorm letzten und 30. Spieltag 2 Punkte hinter Wallau. Ein perfektes Finale in der Ländcheshalle in Wallau. Sieg oder Unentschieden für Wallau bedeutet Meisterschaft und Aufstieg. Ein Sieg für Kirchzell bedeutet deren Aufstieg, ohne davor auch nur einen Spieltag ganz vorne zu stehen.

Kirchzell gewann mit 40:30 auswärts und stiehlt Wallau den Aufstieg. Tshirts wurden gedruckt mit "Lehrstunde des Handballs".

In 2024 ist die Wiederauflage nur der erste von drei Matchpunkten für Kirchzell.

Wallau war die erste Mannschaft in dieser Saison, die Kirchzell einen Punkt abnahm.

Um meine Nerven zu schonen, hoffe ich, dass Kirchzell die Meisterschaft am Samstag in 5 Tagen klar macht.

Und nächstes Jahr zieht Münster nach.